Banner

Hamburg City Man 2008

101
jrehlein hat geschrieben:Soll ich das heute noch durchziehen oder lieber in Länge und Intensität runterschrauben?
...
Hi Jens, ich hangel mich ja derzeit von Wochenende zu Wochenende, also von Wettkampf zu Wettkampf. Habe nun die besten ERfahrungen damit gemacht, am Mi vorher eine kurze, knackigen 23er-Radrunde und kurzes Koppeln, also nur 2 km volles Rohr loslaufen. Danach ist mein alter Hund eh knülle und mag`s gemütlicher... :zwinker2:

Der Rest passt schon so.

PS: aber eigentlich hab ich auch noch keine Ahnung.... :peinlich:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

102
@Kathrinchen: und wenn es nur um das Trocknen des Neos geht und das in der JH nicht zu bewerkstelligen ist, mache ich den Kavalier und hänge das Dingens bei uns in die Dusche resp. auf'n Balkon. Portofreie und pünktliche Lieferung am nächsten Tag in Hergottsfrühe garantiert.

Ich denke, ein Probeschwimmen in der Alster kann nicht schaden.

PS.: am Sonntag scheint ein bisschen die Sonne, Regen ist abbestellt.
Bild

103
ottoerich hat geschrieben: Ich denke, ein Probeschwimmen in der Alster kann nicht schaden.
Ja, aber ich glaube fast, dazu brauchts keinen Neo... :frown: . Oder wirfst Du, hilfsbereit wie Du bist, noch ein paar Eiswürfel rein ? :zwinker2:

Was mir gerade beim Packen einfällt: Champion-Chip??? Nee nich?
☼ ☼ ☼

104
ich denke es wird um die 20 C Wassertemperatur geben. Das ist nach meinem Empfinden nicht warm.

Zeitmessungstransponder gibt's bei den Startunterlagen.

Moonraker, wann startest du denn?
Bild

105
Kathrinchen hat geschrieben:Ich hoffe, am Wochenende ist mehr los, als hier in diesem Schrätt!

Ottoerich und ich sind am Freitag gegen 20:30 Uhrn im KaiFu, und das wäre schön, wenn wir noch ein wenig Begleitung hätten....

Wann wollen wir uns am Samstag treffen - liebe OD-ler? Ich bin die ganze Zeit vor Ort, die Wettkämpfe anschauen.
Hallo zusammen,

würde euch ja gerne kennenlernen!!

Komme Freitag aber erst um 23 oder 24 Uhr in HH an. Daher ist nix mit KeiFu.

Samstag werde ich auch ziemlich zeitig vor Ort sein und anfeuern und schauen und lernen und so :) .

Zeitfenster fürs Schwimmen ist von 17.oo bis 19.oo Uhr. Ich wollte so um 17.oo zum Schwimmen und dann zur ersten Wettkampfbesprechung. Falls ich mir einen Neo leihen sollte brauche ich HILFEEEEEEE!!!! :peinlich:
Wann wolltet ihr denn so???

106
Hallo, da bin ich wieder :hallo: .

Was jetzt hier noch inhaltlich kommt ist doch sowieso meist nur VWKGJ oder "sich gegenseitig verrückt machen" :wink: .

@ Kathrin: Freue mich schon auf ein Wiedersehen. Und wie ottoerich schon sagte: HCM ohne Champion Chip

@ moonraker: Ventil ist mir vor 3 Wochen morgens vor dem Wettkampf um die Ohren geflogen, also immer schön locker bleiben.

Meine Planung sieht am Wochenende wie folgt aus:

Samstag:
15:07 Uhr Start der ITU Männer ansehen
17:00 Uhr Testschwimmen MIT Neo (wir werden am Sonntag max. 20,9° haben :nick: )
18:30 Wettkampfbesprechung mit Pasta

Sonntag:
Spaß haben (und den Lauf überstehen)

Jmd. ähnliche Interessen?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

107
Falk99 hat geschrieben:17:00 Uhr Testschwimmen MIT Neo (wir werden am Sonntag max. 20,9° haben :nick: )
Wie kommst Du auf diese Vermutung? Weil Sailfish Partner ist??? :hihi:

Jmd. ähnliche Interessen?
Na ja, auf jeden Fall sehen wir uns dann 17 Uhr am Samstag :nick: Freu ma och :zwinker2:
☼ ☼ ☼

108
Ich werd Samstag mit meiner Lüdden gegen 11:00 mit dem groupen anfangen. Wie lange wir durchhalten hängt hauptsächlich vom Kinde ab und ist deshalb absolut unplanbar.
Testschwimmen in der Alster mache ich wenn überhaupt am Freitag, allerdings bin ich nun schon 2 - 3 mal drin gewesen, hab also nicht unbedingt das Gefühl das ich ein Testschwimmen in der dunklen Brühe brauche.
Für Sonntag will ich eigentlich nur eine Mischung aus Flipper, Didi Thurau und Haile abgeben. Möglichst auch in dieser Reihenfolge :zwinker2:

Olli

109
Moonraker hat geschrieben:Jetzt habe ich gerade mal wieder das scheiß frz. Ventil von meinem Rennrad beim aufpumpen
abgerissen!!!!
Und das ist nicht das erste Mal!!!!
Wie macht man das?
Mit was für einer Pumpe?
Und vor allem: Warum???

Mir ist das in 25 Jahren noch nicht "gelungen"!

110
air eule hat geschrieben:Ich werd Samstag mit meiner Lüdden gegen 11:00 mit dem groupen anfangen. Wie lange wir durchhalten hängt hauptsächlich vom Kinde ab und ist deshalb absolut unplanbar.

Hi Olli

wollen wir nen Goupitreffpunkt vereinbaren für Samstag um 11 Uhr? vor der Rathaustür?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

111
Ich wünsche allen HCM-Starten viel Spaß und Erfolg!

Hummel, Hummel - Mors, Mors!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

112
Moonraker hat geschrieben: heute war das Bugrad dran.
:D nett. hamburg halt.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

113
Martinwalkt hat geschrieben:wollen wir nen Goupitreffpunkt vereinbaren für Samstag um 11 Uhr? vor der Rathaustür?
Das gefällt mir auch, ich bin dabei... :daumen:

:haeh: Die Wassertemperatur der Alster hatte gestern über 22°C :haeh: Oh Schreck, ich werde jämmerlich ertrinken... Also, wer mich nochmal sehen will: siehe oben :zwinker2:
☼ ☼ ☼

114
Kathrinchen hat geschrieben:Die Wassertemperatur der Alster hatte gestern über 22°
Woher Du wissen? Am Montag hier hatte Sie noch 19,5 im Mittel.
Gruß
Jens.

115
jrehlein hat geschrieben:Woher Du wissen? Am Montag hier hatte Sie noch 19,5 im Mittel.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren und dann erhälst Du die aktuelle Werte. Das haben sie für so Schisser wie mich eingerichtet.... :hihi:
☼ ☼ ☼

116
Na, dann drücke ich mal allen Ersttätern, Fortgeschrittenen, Kindergartenkindern, Schissern, Testschwimmern , Neo-Trocknern, Ventilabreißern, Spaßhabern und Gegenseitig-Be(un)ruhigern ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen:

Lasst es Euch gut gehen, seid unterwegs tapfer und besonnen und schreibt uns mal 'ne Ansichtskarte... :zwinker2:

Toi - toi - toi!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

118
Moonraker hat geschrieben:Ich glaube um ca. 10 Uhr (Sa.)
dann wird's nichts mit einem gemeinsamen Start
Moonraker hat geschrieben: Ich sattel jetzt auf mein solides Scott Sportster um.
eigentlich sind die BOCs 2danger doch ganz in Ordnung?! Ich befürchte, du hast Pech gehabt und ein Montagsgerät erwischt. Welches Modell zickt denn da so rum?

Heute morgen 4.50 Uhr waren 21,5°C Wassertemperatur angesagt. Morgen soll es sich ja gehörig abkühlen, aber wer glaubt schon dem Wetterbericht...
Bild

119
Hallo,
wer mit einer Handpumpe arbeitet, dem ist eh kaum zu helfen. Die investition in eine vernünftige Standpumpe (sks Rennkompressor) ist für einen Radfahrer Pflicht.
Beste Grüße
Mark

Bild

120
Foxi hat geschrieben:Na, dann drücke ich mal allen Ersttätern, Fortgeschrittenen, Kindergartenkindern, Schissern, Testschwimmern , Neo-Trocknern, Ventilabreißern, Spaßhabern und Gegenseitig-Be(un)ruhigern ganz fest die Daumen! :daumen: :daumen:
Auch von mir: viel Spass und viel Erfolg
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

121
Danke für die guten Wünsche, Spaß werden wir haben :nick: In einer halben Stunde gehts los gen Norden, die Wechselzone ist im Auto verstaut - hach, ich freu mich!
☼ ☼ ☼

123
so, glcklich wieder zu Hause angelangt :) Mit 1:38 h weit von den angepeilten 1:30 h entfernt gefinished, aber ich will nicht mosern.

Schon im Wasser habe ich gemerkt, das ist nicht mein Tag. Ich schielte bereits nach der ersten Boje nach den rettenden Kajaks und dachte, wann ist das endlich zu Ende. Konnte ich letztes Jahr noch mit dem Publikum schäkern, war diesmal sturer Tunnelblick angesagt. Vom Start weg versuchte ich per Krauleinlage freies Wasser zu gewinnen. Das gelang aber gar nicht. Ein Brummi vor mir verstellte mir stets den Weg und donnerte mir im besten Froschstil seine Beine in die Bahn. Umkurven gelang nicht. Kurioserweise war meine Zeit objektiv gemessen gar nicht schlecht, ich schwamm im vorderen Drittel mit - bis zur Brcke. Auf den Neopren hätte ich besser verzichtet, aber der Mut zur Konsequenz fehlte mir letztendlich. Aber an Erfahrung gewonnen

Wechsel 1 dauerte wieder viel zu lange. Ich bin schlicht unorganisiert und falsch ausgerstet.

Das Fahrrad kommt nicht richtig in Schwung :zwinker5: und Laufen war sehr anstrengend. Gar nicht leichtfßig und rapide wie gewohnt. Vielleicht auch, weil ich in Gedanken das Rennen abgehakt hatte und nur noch mit Anstand nach Hause wollte.

In der Zielgeraden aber dann die Belohnung: Mordsradau veranstaltet von der LG Hamburg und Special Guest als hätte ich gerade Weltmeister Unger abgehängt. Allein fr diesen Sonderbeifall hatte der Wettkampf sich dann doch gelohnt, ich war echt von den Socken und habe mich riesig gefreut.

Auf der blauen Matte zum Ziel dann nur noch Erleichterung und der Wunsch nach einem khlen Weizen.

Morgen gehts ab zur Staffel, bis dahin Beine baumeln lassen.
Bild

124
Und du sahst so gut aus, Detlef! :daumen: Das breite Grinsen auf der Zielgeraden ließ üüüüberhaupt nicht auf Kampf schließen. Schön wars wieder!

Und ich hab sogar einen leichten Sonnenbrand auf den Schultern, die Sonne war offensichtlich auch ganz bei der Sache. :wink:

Glückwunsch an alle heutigen Helden,
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

125
Ich schließe mich den Glückwünschen und auch sonst Tessas Worten an: du sahst Klasse aus! Auch ich habe einen fetten Sonnenbrand im Gesicht und auf den Armen, wir haben ja noch in der prallen Sonne wen Weltcup verfolgt. Auch das war großes Kino!
Schön wars auch, Falk nach fast 3 Jahren wiederzusehen!

Nun freu ich mich auf morgen, ich bin dann also die Rothaut - falls mich jemand sucht.
☼ ☼ ☼

126
War toll den Detlef auf der Strecke zu sehen und mit Kathrin, Tess, Conni und Olli an der Strecke gewesen zu sein. Hinterher noch zum Schlagermove....insgesammt dann über 1300 Bilder gemacht...na ja da muss ich wohl ein paar rausschmeißen...die Auswahl was den Sport angeht wird natürlich hier verlinkt.

Hier schon mal in guter Auflösung und zum nichtkommerziellen runterladen erlaubt die Bilder mit Foris. Aktiv hier: Unser Ottoerich

Klick zum Album

(Wer sich nicht sehen will bitte melden...wird dann gelöscht)

(Wer sich Bilder runterläd darf mir ein Bier ausgeben...)

Martinwalkt

Bild
Bild

128
Mein erster Triathlon ist überstanden.
Heute morgen um 9:40 Uhr bin ich zusammen mit etwa 30 Kollegen auf die Sprintdistanz gegangen. Die ersten paar Sonnenstrahlen kamen durch, später auf der Laufstrecke war es dann deutlich wärmer.

Die 500m Schwimmen in der Alster fand ich ganz schön ekelig (ich bin ohnehin nie ein großer Schwimmer gewesen und wenn dann bevorzuge ich, Fliesen auf dem Boden zu sehen). Das Wasser war wärmer als befürchtet (ich bin ohne Neo gestartet), aber ziemlich brackig. Da ich grundsätzlich nach links atme, habe ich mich ganz rechts eingeordnet, ich musste aber mehr Brustschwimmen als geplant - denn insbesondere an der ersten zu umschwimmenden Boje wurde es ziemlich eng, da gab es ein Hauen und Stechen... Aber nach 13 Minuten war ich endlich draußen und es ging aufs Rad. Die benötigte Zeit in der Wechselzone war okay (immerhin sind in Hamburg 600m vom Wasser zur Radstrecke zurückzulegen) - Vorteil ist: ohne Neo entfällt das Umziehen. Nur Radschuhe an und schon ging es weiter. Mein Rad habe ich auch gleich gefunden. Alle die Kollegen aus der Betriebssportgruppe das gleiche Outfit hatten, war Vorbeilaufen unmöglich...

Die Radstrecke war eindeutig das beste. Schön die Elbchaussee entlang und wieder zurück. Auf Hin- und Rückweg begegnete man irgendwo allen Kollegen wieder. Ich bin mit dem Tempo, dass mit meinem Tourenrad zu schaffen war, sehr zufrieden. Die 22 km waren für meinen Geschmack viel zu schnell zu Ende. Rad parken, noch ein Schuhwechsel, Helm ab und es ging weiter - allerdings weniger flott und leichtfüßig als gewohnt. Von mir aus hätte das Rennen jetzt zu Ende sein dürfen, die 5 km Laufen fand ich eher schwierig, die Beine wollten nach dem Radfahren einfach nicht mehr laufen. Im Ziel (nach 1 Std. 37 Min.) warteten schon die ersten Kollegen aus meiner Startgruppe. Wir haben dort noch gestanden, bis alle anderen angekommen waren und jeden Ankömmling mit lautem Jubel empfangen.

Mein persönliches Fazit: ein toller Wettkampf, klasse Stimmung und gemessen an dem mir zur Verfügung stehenden Material ein prima Ergebnis...
BornToRun

Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

Spiele ohne Grenzen ;)

129
Hey, das war ja wohl so geil heute. Allein der Einlauf zum Rathausmarkt - wie die Leute gejubelt haben! Ich war kurz davor mich zu verbeugen, so fassungslos war ich. Hammer, diese Stimmung. :daumen: :daumen: :daumen:

Ok, das Oevre war nicht sooo gelungen - direkt in meiner Paradedisziplin Schwimmen komplett abgeloost. :peinlich: Aber egal, Rad und Lauf gingen gut und für meine Verhältnisse recht flink.

Nächstes Jahr knack ich die drei Stunden, und wenn ich mir einen Torpedo unter den Bauch binden muss :teufel:

So, und noch ne witzige Anekdote zum Schluss: ein Typ namens "Gobert" fuhr ne kurze Zeit ziemlich onduliert vor mir her: nicht nur, dass er vollkommen sinnlos und ohne Schulterblick plötzlich nach links rüberzog (dabei fast einen anderen Radfahrer umnietete), nein, der Gute rotzte auch noch ebenfalls ohne Schulterblick dauernd aus beiden Nasenlöchern nach hinten. Auch dabei erwischte er jemanden (ich konnte einer Salve noch gerade ausweichen). Nun, ich zog also an ihm vorbei und wies ihn anständig zurecht (man könnte auch sagen, dass ich unflätig war). Wunderte mich nur, dass der Typ einfach stoisch weiterfuhr und überhaupt nicht reagierte.

Und die Auflösung (eben in der Ergebnisliste gesehen): der Gute ist Franzose, hat mich also wohl schlicht nicht verstanden. Na klasse ;) Wenn der sich hier nochmal blicken lässt ;)

Egal, war trotzdem geil heute!

helgman

131
Ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet, der HCM - oftmals kritisiert als zu teuer und zu aufgepeppt, war mir jeden Cent wert. Und deshalb hab ich mich auch ein wenig länger im Wasser aufgehalten, war ja schließlich voll bezahlt.... :zwinker5: Ging jedoch allen so: allgemeine Meinung: die Strecke war zu lang. Wie auch immer, auf der schwerer als erwarteten Radstrecke konnte ich reichlich aufholen und Laufen ist ja eh mein Paradedisziplin.

Die Wechselzonen sind natürlich gegenüber einem kleineren Triathlon elend lang, aber es hat irre viel Spaß gemacht in Hamburg. Am Gigantischsten, am wirklich Gigantischsten war der Zieleinlauf.... Das werd ich wohl mein Leben nie mehr vergessen. Dabei war`s nur eine OD, keine Heldentat, kein 100km-Lauf... aber es war wirklich der Wahnsinn.

Nochmal riesig gefreut hat mich gerade der Blick in die ERgebnisliste, ich bin in meiner AK (Sen1) 7. von 75 geworden! Geile Nummer :D
☼ ☼ ☼

viele viele Bilder...

132
Schön das du gut angekommen bist Kathrin. Es war klasse als Zuschauer dabei gewesen zu sein.

Jetzt sind die Bilder alle Online. Weil es so viele sind gibt es dieses Mal eine ganze Sammlung mit verschiedenen Alben. Die Foribilder sind dabei in bester Auflösung hochgeladen.

Hierder link zu allen Bildern von mir zum HCM

Martinwalkt

Bild
Bild

133
Herzlichen Glückwunsch allen Finishern, das Wetter scheint es ja auch gut gemeint zu haben.
Kathrinchen hat geschrieben:
Nochmal riesig gefreut hat mich gerade der Blick in die ERgebnisliste, ich bin in meiner AK (Sen1) 7. von 75 geworden! Geile Nummer :D
Ich war neugierig, hatte es gestern abend auch schon gesehen und mich mit dir gefreut :respekt2: :daumen: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

134
Kathrinchen hat geschrieben:
prima kathrin, das läuft ja bei dir wie am schnürchen :daumen: well done!

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

135
Kathrinchen hat geschrieben:.... Am Gigantischsten, am wirklich Gigantischsten war der Zieleinlauf.... Das werd ich wohl mein Leben nie mehr vergessen. ....
gewaltig, oder? es treibt einem fast die tränen in die augen, so schön ist das.

interessant, dass du glaubst die schwimmstrecke sei zu lang. ich war auch mehr als 5min langsamer als bei einer od vor genau einer woche. hätte das aber eher auf die andere veranstaltung geschoben. die schwimmstrecke in hamburg sollte doch ordentlich vermessen sein.

ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. knapp 33er schnitt gefahren und 4min/km gelaufen. wunderbare premiere.
this time, the bell

136
Danke Ihr Beiden - die Gesamtergebnisliste konnte ich gestern Abend zu Hause nicht öffnen, dafür jetzt, und die sagt Platz 57 von 358! Auch damit bin ich sehr zufrieden :nick:

Ja, ich hoffe, die gute Form hält noch ein wenig an, jedenfalls motiviert es mich unglaublich, an meinen Schwächen zu arbeiten und meine Stärken weiter auszubauen!

Oli, Dir alles Gute für Roth, ich habe ja Dein Training über viele Monate verfolgt und bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie Du Deine Ernte einfahren wirst :daumen:
☼ ☼ ☼

137
Nordmann hat geschrieben:... ich war auch mehr als 5min langsamer als bei einer od vor genau einer woche. hätte das aber eher auf die andere veranstaltung geschoben. die schwimmstrecke in hamburg sollte doch ordentlich vermessen sein.
Ich habe jetzt seit einem Monat jedes WE einen WK gemacht, mit stets konstanten Schwimmzeiten... und in Hamburg dieser Ausreißer.... :confused: Und allen, mit denen ich sprach, gings genauso :confused: . Vielleicht hat die Alster ein paar mehr Höhenmeter :zwinker2: .

Glückwunsch jedenfalls zu Deiner Premiere, schade, daß wir uns nicht getroffen haben.
☼ ☼ ☼

138
Kathrinchen hat geschrieben:, war mir jeden Cent wert. Und deshalb hab ich mich auch ein wenig länger im Wasser aufgehalten, war ja schließlich voll bezahlt.... :zwinker5:
Das hört sich nach jeder Menge Spaß an - und so muss das sein. Glückwunsch - damit bist du wohl nun Schulkind.

Dann erhol dich mal gut, nächstes WE müssen wir wieder ran - etwas kleiner, etwas bescheidener, aber sicher mit nicht weniger Spaß

Tria Gruß Acki ... in Neuruppin auch zu lange im Wasser

139
Glückwunsch Kathrinchen! AK-Platz 7 bei so´ner großen Veranstaltung ist schon echt super!

Bei mir lief es auch nahezu perfekt!
Ich habe mein Traumziel von 2:40 knapp unterboten und konnte unter die ersten 500 in der Gesamtwertung kommen. (AK Sen1 die ersten 100 noch um ein paar Plätze verfehlt)
Allerdings hab ich mich fast erschrocken als ich aus dem Wasser gekommen bin und auf die Uhr geschaut habe: 31:20
Ich weiß ja, dass ich kein guter Schwimmer bin, aber die erste Disziplin lief gestern eigentlich perfekt: Gute Bahn gefunden, ohne "Feind"-Kontakte auf den ersten hundert Metern und auch keine großen "Umwege" geschwommen. Auf dem Rückweg dann auch ordentlich Gas gegeben, so dass ich eigentlich mit einer Zeit unter 30 Minuten gerechnet hätte. Was solls, der Rest lief auch super und Gesamtzeit und Platzierung stimmen.

Die letzten 400m mit dem Einlauf ins Stadion sind einfach gigantisch!!!
Gruß
Jens.

140
Glückwunsch allen Hamburg City Männern und Frauen :daumen: :daumen: :daumen: - freut mich das es gefallen hat.

Ich hatte auch was von der Veranstaltung: Ich war am Samstag und Sonntag vormittags laufen. Ich quere auf meiner Alltagsrunde die Elbchaussee immer kurz vor Eurer Radwende Teufelsbrück um an die Elbe zu gelangen. Dieses Mal habe ich aber gern einen kleinen Umweg gemacht und konnte so noch das irre Tempo begutachten mit dem Ihr da die Elbchaussee runtergebrettert kamt. Sonst rege ich mich da immer mächtig auf wenn die Autos da so langheizen :motz: wenn ich da über den Zebrastreifen will.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

141
Tess hat geschrieben:Und du sahst so gut aus, Detlef! :daumen: Das breite Grinsen auf der Zielgeraden ließ üüüüberhaupt nicht auf Kampf schließen.
liegt alles an den Trainingsanweisungen, die befolge ich ja stur und stumpf.
Martinwalkt hat geschrieben: ... darf mir ein Bier ausgeben...
hast du dir redlich verdient, wir müssen uns mal in der "Alten Welt" (Altonaer Balkon Nähe) treffen, dann schmeiß ich eine Runde. Tolle Schnappschüsse!
helgman hat geschrieben:... der Gute rotzte auch noch ebenfalls ohne Schulterblick dauernd aus beiden Nasenlöchern nach hinten. Auch dabei erwischte er jemanden...
ist mir auch passiert und ich erwartete ekliges Geschnodder, erhielt aber kurioserweise eine frische kühlende Brise. ich scheine im Wettkampfstress manches zu euphemisieren :zwinker5:

Aber nicht, dass ich mir weitere derartiger Duschen wünschte ...
Kathrinchen hat geschrieben:... Am Gigantischsten, am wirklich Gigantischsten war der Zieleinlauf....
ich hätte dich gerne empfangen, musste aber meine Staffel beieinander halten und war mich Coachen beschäftigt. Schön, dass meine Mit-Hamburger und -Altonaer das Jubeln übernommen haben.
Kathrinchen hat geschrieben:... Vielleicht hat die Alster ein paar mehr Höhenmeter ...
mmmh, vielleicht aber Strömung?! Nicht vergessen: die Alster sieht aus wie ein See ist aber ein Fluss!

Gestern nun war ich noch mal mit der Familienstaffel am Start. Und eingedenk der Tatsache, dass überhaupt nur 40 Familienstaffeln zusammen gekommen sind, ist es schon einmal eine Leistung überhaupt am Start zu stehen :D

Anouchka startete mit Sandra Völker und übergab mir die Staffette nach gut 11 Minuten, ich radelte mir die Lunge aus dem Hals, war aber nicht viel schneller als am Vortag (42 min) und Katryntje festigte mit 31 Minuten StaffelPlatz 122 (von 164) bzw. 29 (von 40) innerhalb der Familienwertung.

Am spannendsten waren die Wechsel und im Zieleinlauf bin ich über die Absperrung gejumpt und habe Katryntje ins Ziel begleitet. Unbeschreiblich!
Bild

142
Liebe Leute,
ich glaube auch, dass die Schwimmstrecke auf der OD zu lang war. Habe mich eigentlich ganz gut gefühlt und mit 'ner guten Zeit gerechnet, dann nach dem Schwimmausstieg der Blick auf die Uhr: schlechter als vor einem Jahr, als es nicht gut lief.
Na ja, das Wetter war toll, Rad fahren hat Spaß gemacht und wieder das tolle Finish auf dem Rathausmarkt. Bin nächstes Jahr wieder dabei, ist einfach ein Muss.
Gruß
didier

143
didier hat geschrieben: ich glaube auch, dass die Schwimmstrecke auf der OD zu lang war. Habe mich eigentlich ganz gut gefühlt und mit 'ner guten Zeit gerechnet, dann nach dem Schwimmausstieg der Blick auf die Uhr: schlechter als vor einem Jahr, als es nicht gut lief.
Ging mir ähnlich. Letztes Jahr muss die Schwimmstrecke auch schon zu lang gewesen sein. Schätze mal mindestens 1600m. Dazu hatte ich noch Probleme mit viel zu viel Wasser im Neo.
Dieses Mal dachte ich, wenigstens durch den veränderten Start vom Ponton statt direkt vom Ufer würde es etwas kürzer. Bei mir lief's mit neuem Neo und deutlich mehr Training subjektiv besser. Dennoch 17 Sek. langsamer. Auch einige Stichproben aus den Ergebnislisten zeigen bei fast allen eine Verschlechterung, auch bei solchen, die sich insgesamt deutlich verbesset haben. Schätze diesmal mindestens 1650m.

144
Die ersten Fotos sind online.... KLICK und für meine Startnummer 11484 eingeben.
☼ ☼ ☼

145
Möööönsch - das sind echt geile Erlebnisse, die Ihr da in Hamburg hattet. :geil:

Herzliche Glückwünsche an alle Finisher, alle 2008er CityMänner und -Frauen, egal auf welcher Distanz und zum wievielten Male. Ihr habt prima gekämpft und Euch wacker geschlagen! :daumen:

Einen besonderen Glückwunsch an alle "Ersttäter"; gleich bei solch einem Mega-Event zu starten, ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber die Zuschauer haben Euch zu ungeahnten Leistungen angespornt.

Respekt auch vor den Leistungen jener, die mit einer "Low-to-medium-Tech"-Ausrüstung gestartet sind und bravourös gefinisht haben. :respekt: Sehr gut!

Ich hatte das Glück, gestern Abend noch eine Kurzzusammenfassung des Profi-Wettkampfs auf NDR zu sehen, bei dem Ricarda Lisk ihren ersten Weltcup-Sieg errang. Hattet Ihr unterwegs auch solch unwetterähnliche Bedingungen?
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

146
Kann man das Verhältnis von 10km Solo zu 10km innerhalb einer Tria-Kurzdistanz irgendwie abschätzen?
Mein letzter 10km Solo Lauf ist zwei Jahre her (Wenigwettkämpfer) und ich plane in 10 Wochen ein 10km Lauf auf PB, da wollt ich mal abschätzen, was da so gehen könnte.
Gruß
Jens.

müsste näherungsweise gehen

147
jrehlein hat geschrieben:Kann man das Verhältnis von 10km Solo zu 10km innerhalb einer Tria-Kurzdistanz irgendwie abschätzen?
Mein letzter 10km Solo Lauf ist zwei Jahre her (Wenigwettkämpfer) und ich plane in 10 Wochen ein 10km Lauf auf PB, da wollt ich mal abschätzen, was da so gehen könnte.
So einigermaßen müsste es wohl funktionieren, einen Vergleich "mit und ohne Vorbelastung" zu ziehen - bin da als Neuling ein gutes Beispiel, da erst seit Februar überhaupt in Richtung Triathlon trainiert.

Derzeit liegt meine 10km-Bestzeit bei etwas über 5er Schnitt, also irgendwo bei 52min. Beim HCM stand im Ziel eine 55 auf der Uhr. Gefühlt wäre in der ersten Hälfte des Laufes noch etwas mehr gegangen, hatte nur Schiss die Reserven zu früh zu verpulvern. Aber das hätte bestenfalls noch für ne 54:30 gereicht, mehr war eh nicht drin.

Vielleicht hift's :wink:

Helgman

148
Kathrinchen hat geschrieben:Die ersten Fotos sind online.... KLICK und für meine Startnummer 11484 eingeben.

coole Bilder :daumen:

(Aber meine sind billiger :wink: )

gut das ich noch mal geguckt habe...jetzt sind dann auch die Foribilder von Kathrin und Falk in der HCM Sammlung drin Sonntagsforibilder sind hier

Alle 7 Alben die ich zum HCM gemacht habe sind hier

Es gilt wie immer: Wer sich hier nicht sehen will melden.
Wer sich freut: Bei Gelegenheit mir ein Bier ausgeben...(denke das an ein Klosterbräu aus dem Osten...)

Martinwalkt

Bild
Bild

149
Glückwunsch auch von mir allen Finishern :daumen: !

Das gesamte Wochenende in HH war auch für mich ein tolles Erlebnis. Sowohl am Samstag beim Anfeuern mit dem Sohn bei den Sprint-Jedermännern als auch am Sonntag auf meiner OD, Hamburg und das Hamburger Publikum sind einfach spitzenklasse.

Ich selbst hatte direkt vom Schwimmstart an meinen Rhytmus. Nach meinem Gefühl bin ich druckvoll und gleichmäßig auf der linken Seite des Feldes geschwommen. Ab den Bojen auf der Außenalster hatte ich sogar noch ein wenig den Druck erhöht und konnte dies auch bis zum Ausstieg gut halten. Alles deutete auf eine sehr gute 1. Disziplin hin - bis ...

... ja bis ich auf meine Uhr blickte. Was war denn das? Subjektiv musste ich Bestzeit geschwommen sein. Und nun dieselbe Zeit wie 2007, als ich noch gar nicht richtig Kraulen konnte :confused: ? Shit happens, dachte ich mir und erinnerte mich - wenn auch ordentlich vom ansonsten guten Schwimmen enttäuscht - an eine Aussage hier im Forum: "der Triathlon ist erst nach dem Laufen beendet". Also frisch ans Werk, schließlich lagen noch die zeitintensivsten Einheiten und 2 Wechsel vor mir.

[Hinweis am Rande: im Nachhinein kann auch ich bestätigen, dass die Schwimmstrecke um ca. 5 Min. "zu lang" war. Habe dies auch im Zielbereich und bei der Massage von einigen Mitstreitern vernommen (die Ungenauigkeit lag evtl. am verlegten Startbereich).]

Das Radfahren hat einfach nur Spaß gemacht und war für meine Verhältnisse auch recht flott mit knapp 74 min. Nach wiederum zügigem 2. Wechsel (wieder ohne Socken), versuchte ich mich beim Laufen über die Distanz zu retten. Unterstützt wurde ich bei diesem Vorhaben von der "Drohung" eines Vereinskollegen, der in der Startgruppe direkt hinter mir startete, mich spätestens beim Laufen einzuholen zu wollen - was ihm jedoch nicht gelang! :D

Ohne nennenswertes Lauftraining in 2008 war dies allemal ausreichend, um in Summe die Zeit von 2007 um gut 5 Minuten zu unterbieten und so bin ich frohlockend ins "Stadion" vor dem Rathaus eingelaufen und habe mich von der jubelnden Menschenmasse über die Ziellinie tragen lassen. Danke an dieser Stelle für den Szenenapplaus von Martinwalkt und Kathrin :hallo:

Mein Fazit 2008: Triathlon in Hamburg macht süchtig.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

150
jrehlein hat geschrieben:Kann man das Verhältnis von 10km Solo zu 10km innerhalb einer Tria-Kurzdistanz irgendwie abschätzen?
Von einem erfahrenen Tria hab ich gelernt:
Für die Laufstrecke innerhalb eines Triathlons kann man in etwa das Tempo veranschlagen, welches man auf einer doppelt so langen Nur-Lauf-Strecke laufen kann.

D.h.:
- bei 5km (gelaufen innerhalb eines Triathlons) die Pace eines reinen Lauf-10er-WKs nehmen
- bei 10km die Pace eines reinen Lauf-HMs
- bei 21km die Pace, die man in einem Marathon sicher laufen könnte

LG
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“