Banner

Wo sind die "Altrocker"?

Wo sind die "Altrocker"?

101
Original von Toronto21:

Nur zum weißen Anzug hatte es nie gereicht. Aber ein schwarzes Hemd konnte ich ergattern. Hauteng und ich glaub, das war Synthetik pur. Kein Funktionshemd, denn das war garantiert nicht atmungsaktiv.
Jau, der Geruch ist noch lebendig in meiner Nase :nene:
Bei mir war es eher Grease mit John Travolta und Olivia Newton-John. Damals musste man immer einen Kamm dabeihaben (wie oft haben die sich im Film eigentlich die gegelten Haare gekämmt?) :) )

Wo sind die "Altrocker"?

102
Sag mal Toronto,

du bist doch nur 5 Jahre älter als ich ... aber diese paar Jährchen scheinen da doch eine riesige Kluft zu bilden! BeeGees und Saturday Night Fever - da war ich noch lange nicht soweit.

Meine erste Erinnerung an Pop waren "Sugar Baby Love" (Rubettes glaub ich), "Daddy Cool" von Boney M und natuerlich Smokie (welche Haare!!)

Ich hab mit meiner Freundin das Duett von Suzie Quattro mit Chris Norman (dem Sänger von Smokie) nachgestellt.

Kennt noch jemand die Bay City Rollers, hat die Teens angehimmelt und Leif Garret "suess" gefunden??

Bitte outen!

Ich kann mich sogar noch duester an den Grand Prix-Auftritt von ABBA erinnern - da war ich allerdings erst drei Jahre alt - das muss einen grossen Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Immerhin kann ich mich daran erinnern, dass alle Gruppen bei diesem legendären Grand Prix etwas auf ein grosses Plakat malen bzw. dort unterzeichnen mussten. Ich kann mich also WIRKLICH erinnern, nicht nur so`n bisschen ...

Noch jemand?

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Wo sind die "Altrocker"?

104
Original von Ella:
Sag mal Toronto,

du bist doch nur 5 Jahre älter als ich ... aber diese paar Jährchen scheinen da doch eine riesige Kluft zu bilden! BeeGees und Saturday Night Fever - da war ich noch lange nicht soweit.

Meine erste Erinnerung an Pop waren "Sugar Baby Love" (Rubettes glaub ich), "Daddy Cool" von Boney M und natuerlich Smokie (welche Haare!!)

Ich hab mit meiner Freundin das Duett von Suzie Quattro mit Chris Norman (dem Sänger von Smokie) nachgestellt.

Kennt noch jemand die Bay City Rollers, hat die Teens angehimmelt und Leif Garret "suess" gefunden??

Bitte outen!

Ich kann mich sogar noch duester an den Grand Prix-Auftritt von ABBA erinnern - da war ich allerdings erst drei Jahre alt - das muss einen grossen Eindruck bei mir hinterlassen haben.

Immerhin kann ich mich daran erinnern, dass alle Gruppen bei diesem legendären Grand Prix etwas auf ein grosses Plakat malen bzw. dort unterzeichnen mussten. Ich kann mich also WIRKLICH erinnern, nicht nur so`n bisschen ...

Noch jemand?

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony
Ich hatte einen älteren Freund, das war nämlich der Bruder meiner damaligen Freundin. Ich war damals 12 und bin nur mit Glück in den Film "Saturday Night Fever" gekommen.

Meine damalige Freundin Kerstin fand die Bay City Rollers auch toll. Und Leif Garret natürlich auch. Und Smokie sowies mit Chris Norman (man, war das schlecht). Und geknutscht haben wir natürlich zu dem ganzen Zeugs, was es damals gab. Zwischen all den Bravo-Postern, Bravo-Starschnitten und was weiß ich nicht alles. Dann kamen die "Teens" und meine Freundin wurde allmählich unterträglich. Aber geknutscht haben wir trotzdem. :) ) Kann aber sein, daß ich da auch schon 14 oder 15 war. Jedenfalls waren wir ziemlich lange zusammen, oder was man so zusammen nannte. Immerhin habe ich von ihr den ersten Liebesbrief bekommen, der sinngemäß so klang:

Lieber Stefan,

ich finde dich ganz toll (oder süß? )

Willst du mit mir gehen?

Kreuze an:

Ja
Nein
Vielleicht

Deine Kerstin

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich "vielleicht" angekreuzt habe, aber wir waren dann trotzdem zusammen. :P

Was ich noch in Erinnerung habe, daß ich an meine Schlaghosen so wilde Karomuster angenäht habe, von wegen "Bay City Rollers" und so. Ich mußte ja auch irgendwie was machen, was Kerstin auch toll fand und Karomuster an der Schlaghose fand sie toll.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

105
Hmmmm... wie ging nochmal das Lied von Karel Gott mit der Biene
Bild
- und diese Biene dich ich meinte nennt sich ... *träller* ... :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Ohrwurmverpflanzung ;)

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Wo sind die "Altrocker"?

106
In einem unbekannten Land.. didib didib... vor gar nicht aallzulanger Zeeeit... didib didib... war eine
Bild
Biene sehr bekannt... von der Sprach alles weit und breeeit...
Uuuund diese
Bild
Biiieene die ich meine nennt sich MAAAAAJJJAAAA
Bild
... kleine freche schlaue
Bild
Biiieene MAAAAJJJAAA
Bild
...

*slowly* Heike
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

107
Heike :) ) - es hat funkioniiiiert :bounce: ... jetzt nur nicht aufhören: ... die kleine schlaue freche Biene Maaaajjjjaaaa .... :D :D :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Willst Du Gott zum lachen bringen, erzähl ihm Deine Pläne ... :look:

Wo sind die "Altrocker"?

108
@ Alpi&Slowly: jetzt seid mal vorsichtig....
...sonst droht der Marathon auf der Tartanbahn inkl. Walkman-Endlosbeschallung mit diesem Machwerk :) ) :) ) :) )

...und vielleicht hat Greenie ja noch ein paar Muscheln für euch übrig

Grüße

Manzoni

...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.

Wo sind die "Altrocker"?

110
...MAAAAAAJJA
Bild
fliegt durch ihre Welt.. didip didip didip... zaaaaaigt uns das was ihr gefällt... WIR treffen hooooite unsre Freundin Biiiene
Bild
Maaaajaaaa
Bild
...

*slowly* Heike
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

111
Original von Uschi:
Du bist zum Piepen, Slowly :) ) :D :) ) :D :) )

--->Webwelten Adventskalender

Ich liebe Deinen OnlineAdventsKalender von 2001 :D

Liebe/r Interessent/in an meinem Adventskalender,

leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit, einen neuen Adventskalender zu basteln. Damit du aber nicht vergeblich hierher gekommen bist, stelle ich noch einmal meinen Kalender aus dem Jahr 2001 online.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Wo sind die "Altrocker"?

114
Original von Ella:

Bitte outen!

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Hi Ella,
Damit Du auch richtig neidisch wirst: Ich hatte einen Leif Garrett-Starschnitt! Ja, da staunst Du! Und "Gimmegimmegimmegimme..." von den Teens habe ich mir von einer Freundin aufgenommen. Mit dem Diktiergerät meines Vaters übers Telefon.
Das war aber eindeutig nicht mehr die Badewannen-Jeans-Zeit, das einzige Überbleibsel, das in die Karierte-Karottenhosen-Zeit rübergerettet wurde, war dieser unsegliche Plastikkamm mit Herzchengriff für die Hintertasche.
Komisch, da fällt mir ein, dass ich kurze Zeit später AC/DC-"Fan" wurde... Das war vermutlich eine gesunde Gegenreaktion. Wurde ebenfalls über ebenjenes Diktiergerät abgespielt. Und nur so laut, dass man hören konnte wenn Papa heimkommt um schnell die Kassette gegen Mozart auszutauschen...

Was den Steh-Blues betrifft: nachteilig war, dass die Jungs in der Zeit etwa 1,5 Köpfe kleiner waren als ich...

Im Übrigen finde ich, dass die Kids heute auch nicht so viel anders sind. Es sind nur leider zu wenige, um ne ordentliche Sub-Kultur entwickeln zu können...

Übrigens, das mit dem Leif-Garrett-Starschnitt, das behalte doch bitte für Dich, mein Mann weiß nichts davon :roll:

Grüße von Wiebke

Wo sind die "Altrocker"?

115
Original von Jojo:
Was den Steh-Blues betrifft: nachteilig war, dass die Jungs in der Zeit etwa 1,5 Köpfe kleiner waren als ich...
Grüße von Wiebke
....na das haben die Jungs sicher nicht als Nachteil betrachtet
:glow: :glow: :glow:

Manzoni

mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

Wo sind die "Altrocker"?

116

Das war aber eindeutig nicht mehr die Badewannen-Jeans-Zeit, das einzige Überbleibsel, das in die Karierte-Karottenhosen-Zeit rübergerettet wurde, war dieser unsegliche Plastikkamm mit Herzchengriff für die Hintertasche.
Und was war mit der Drahtbürste, die in der Brusttasche der Wranglerjeansjacke zu sehen war? Hatten nur wir Jungens das? Also, ich hatte so ein Ding.

Und dann natürlich schwarze Holzbotten. Die mußten auch sein. Darin konnte man sogar Laufen. :) )

The jazz things in life.
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Toronto21 am 18.12.2003 editiert. ]

Wo sind die "Altrocker"?

117
Original von Manzoni:
Original von Jojo:
Grüße von Wiebke
....na das haben die Jungs sicher nicht als Nachteil betrachtet
:glow: :glow: :glow:

Manzoni

mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue

Ich habe noch Fotos aus der Zeit - wenn ich die zeigen würde (wovor ich mich natürlich strengstens hüte) wüsstest Du, was ein ECHTER Nachteil ist! :shock2: :shock2:

Wiebke

Wo sind die "Altrocker"?

118
Kennt vielleicht noch jemand diese weissen Lederschuhe, die man dann immer mit so einer Art Plaka Farbe nachpinseln musste und die trotzdem IMMER schmutzig waren?

Übrigens fallen in die Zeit auch meine ersten "teuren" Turnschuhe. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube die hießen Adidas Marathon :) )

Nostalgische Grüße
Jo

Wo sind die "Altrocker"?

119
Original von Jo:
Kennt vielleicht noch jemand diese weissen Lederschuhe, die man dann immer mit so einer Art Plaka Farbe nachpinseln musste und die trotzdem IMMER schmutzig waren?

Übrigens fallen in die Zeit auch meine ersten "teuren" Turnschuhe. Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube die hießen Adidas Marathon :) )

Nostalgische Grüße
Jo

Also bei den Schuhen hab ich mir auch mal ein Ding geleistet, was mir eben siedendheiß eingefallen ist. Pflicht war ja sowieso ein ca. 50 cm weiter Schlag, den ich mir selber in meine ausgewaschenen Wrangler genäht habe, jawoll. Zu dem einen Haufen Flicken auf die Hose und dann die Schuhe: Achtung: Stiefeletten in blauem Schlagenleder Look mit ca. min. 10 cm Absätzen + Hufeisen auf den Absätzen, die man beim friesierten Mofa fahren auf "Rixe Highsport" oder Hercules oder "Kreidler Flory" in der Dunkelheit auf dem Asphalt hat schleifen lassen und eine geile Funkenspur hingelegt hat.
Jo Mann.

Gruß
MadMax

Startnummer 7585 beim Eurocity Marathon Frankfurt

Wo sind die "Altrocker"?

120
Und ich wollte schon vor meinem Umzug vor 3 Jahren meine ganzen Kassettensammlung, die von Keller zu Keller in ihren Pappkartons -selbstverständlich ungeöffnet- immer mitwanderten, in die Tonne befördern...nee, nu nich mehr, die werden wieder angehört und zwar so laut, dass die Nachbarn wissen, dass ich da bin :D
Nur, ob man die Bänder sich überhaupt noch anhören kann? Aber, egal, das muß jetzt sein!

Yeah, das war ne starke Zeit, aber ich glaub, ich muß das nicht noch mal haben. Obwohl.... :rolleyes:

Lieben Gruß
Andrea

...die in 2 Tagen wech is
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

121
Original von Jojo:

Ich habe noch Fotos aus der Zeit - wenn ich die zeigen würde (wovor ich mich natürlich strengstens hüte) wüsstest Du, was ein ECHTER Nachteil ist! :shock2: :shock2:
war zwar einige tage später, aber wo du grad vom nachteil sprichst...

ich war kürzlich, um´s genau zu sagen 11 jahre später, mal wieder beim motörhead-konzert und da wurde mir das nochmal so richtig präsent, wie ich dort anno 1992 bei meinem ersten richtig grossen konzert eingelaufen bin.

also, kopftücher waren damals irgendwie in. flugs aus einem union jack ein solches gebastelt. dazu ein abgef***tes metal t-shirt, ein gelöcherte jeans, grausige cowboy-stiefel, eine bunt bemalte bomberjacke und drüber eine kutte mit aufnähern und jeder menge gekrakel, ohrring, seltsame halskette und selbstverfreilich eine kippe in der gosch. fehlten nur die langen haare, aber als damaliger bank-azubi liess sich das dann doch nicht einrichten... erst später wurde mir bewusst, wie richtig nachteilig so ein outfit im bezug auf die frauenwelt ist. wenn ich meinem damaligen "ich" heute auf der strasse begegnen würde, ich würd mich kugelig lachen. fotos gibt es hiervon gott sei dank nicht... nur der musikgeschmack blieb im grossen und ganze erhalten.

ciao,

markuz

Wo sind die "Altrocker"?

122
Original von Toronto21:
(ich hatte mir extra eine grüne, eine gelbe, eine blaue und eine rote Glühbirne wei Woolworth gekauft) zu den heißen Klängen der Bee Gees gedreht. Leider blieb mir so eine schicke Discokugel verwehrt, die mein Zimmer in eine New Yorker Discohöhle verwandelt hätte.
Zur Diskokugel hat es auch nicht gericht, aber mit etwas Geschick und Startern von Neonröhren konnte man eine prima "Lichtorgel" immitieren!

:) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Wo sind die "Altrocker"?

123
Original von markuz:
ich war kürzlich, um´s genau zu sagen 11 jahre später, mal wieder beim motörhead-konzert und da wurde mir das nochmal so richtig präsent, wie ich dort anno 1992 bei meinem ersten richtig grossen konzert eingelaufen bin.

erst später wurde mir bewusst, wie richtig nachteilig so ein outfit im bezug auf die frauenwelt ist.

ciao,

markuz

Ha! Von wegen! Da hätte ich bestimmt nicht nur ein Auge auf Dich geworfen! :look:
:D Und zu nem Motörhead-Konzert musste man doch so hingehen...alles andere wäre doch nur peinlich gewesen ! :nene:

Lieben Gruß
Andrea

...die morgen um 18 Uhr abhebt
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

124
Original von flinkfuss:

Ha! Von wegen! Da hätte ich bestimmt nicht nur ein Auge auf Dich geworfen! :look:
:D Und zu nem Motörhead-Konzert musste man doch so hingehen...alles andere wäre doch nur peinlich gewesen ! :nene:
ah, ich sehe. eine wissende. ;) tja, scheinbar haben wir uns damals nicht getroffen... :) )

beim motörhead-konzert vor wenigen tagen ist mir allerdings durchaus aufgefallen, dass sich das outfit der besucher über die jahre "etwas" geändert hat. nur lemmy schaut schon bald seit jahrzehnten fast immer gleich aus der wäsche...

ciao,

markuz

Wo sind die "Altrocker"?

125
Mann, Mann...und ich naives Hörnchen dachte immer, diese abenteuerlichen Klamottenkreationen wären bloss reine Geschichtsverfälschung gewesen...und hier muss ich lesen: Das gab`s WIRKLICH! Und ich KENNE Leute, die sowas getragen haben! :) ) :) )

Können wir nicht in Ehrwald ein kleines Seventies-Revival machen?? Ich besorg` Euch auch die Musik...ihr müsst bloss die Klamotten mitbringen...und Headbangen...ginge das? Ja? :bounce:

Ein fröhliches Ho!-Ho!-Ho! vom Weihnachtshorn!

Wo sind die "Altrocker"?

126
Original von Jo:

Nostalgische Grüße
Jo

Tipex war das geheimmittel bei uns, u. ich habe zur freude meiner mutter mengen an steinen mit der jeans in die waschmaschine gepackt bevor ich mit ihr in die wanne bin, das trocknen am körper war immer begleitet mit kind du holst dir noch was an der blase :D
ja auch unser leben war hart;) ;) ;) :) )

waldi, die nicht sagt was sie zu der zeit gern gehört hat

wünscht einen schönen advent, u. läuft wieder

Wo sind die "Altrocker"?

127

Können wir nicht in Ehrwald ein kleines Seventies-Revival machen?? Ich besorg` Euch auch die Musik...ihr müsst bloss die Klamotten mitbringen...und Headbangen...ginge das? Ja? :bounce:

Da muß ich dich entäuschen. Ich habe ausnahmslos ALLES entsorgt, was mit dieser Zeit zu tun hatte. Die Mucke habe ich selber nicht gehört, die Drahtbürste mußte einem normalen Hornkamm weichen, die Holzbotten diversen modischen Schuhen, die Schlaghosen habe ich auch jetzt nicht getragen, egal wie modisch die jetzt sind, weil ich sie einfach nur schrecklich finde, die engen Jeans sind aus gesundheitlichen Aspekten weiteren Hosen gewichen, weil ich mir dachte, was bringt mehr Spaß, guter Sex oder Hosen, in denen man sich kaum bewegen kann, Domestos benutze ich schon seit Lichtjahren nicht mehr, sondern den guten Frosch-Neutralreiniger und irgendwie finde ich, muß ich mich nicht mehr entstellen, um im Ehrwald eine Seventies-Revival-Party mitzumachen, eine Zeit, die ich zum Glück nur am Rande miterlebt habe. ;))

Richtig los ging`s bei mir erst so ab 1978/1979.

Übrigens, richtig gut fand ich die Neue Deutsche Welle Zeit, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, bis Markus und Nena auf der Welle mitschwammen. Da wurde es Zeit, sich was neues auszugucken. :stupid:

The jazz things in life.
Bild

[ Dieser Beitrag wurde von Toronto21 am 18.12.2003 editiert. ]

Wo sind die "Altrocker"?

128
Original von Toronto21:Ich habe ausnahmslos ALLES entsorgt, was mit dieser Zeit zu tun hatte.
Datt macht man aber nicht! Selbst ICH hab` noch eine quietschorange/schwarz-gestreifte Stretchjeans und die Jeansjacke mit den Ramones-Aufnähern....und aus der "Zeit danach" noch jede Menge schicker schwarzer Samtgewänder Marke "Zombieprinzessin"...sowas wirft man doch nicht weg!!! :nene:

Wo sind die "Altrocker"?

129
Original von Greenhörnchen:

headbangen tut sich aber eigentlich deutlich besser zu entsprechender mucke aus den 80ern und aktueller. wenn du hierfür noch musik brauchst, wieviel kg soll ich liefern? :D

ciao,

markuz

Wo sind die "Altrocker"?

131
Och Männo...ich dachte, ich könnte noch ein paar andere grauselige Jugend-Fotos anlocken... :nene: na, los - jetzt lasst mich nicht so alleine im schwarzen Fräckchen stehen...her mit den Peinlichkeiten! :angry: :) )

Wo sind die "Altrocker"?

132
Bild
Hi Greenie!
Bild

Jetzt nur noch die Brille runter, die Haare schwarz gefärbt und ich würde vor Begeisterung hüpfen, weil ich meine Tochter schon vor Weihnachten wiedersehe! :) )

Ich bring`s natürlich nicht übers Herz, Dich allein hier stehen zu lassen.

Allerdings hatten die Altrocker dann doch irgendwie noch eine politische Aussage im Hinterkopf. :D

(Man beachte die coole Sonnenbrille an einem grauverhangenen eiskalten Tag zur Feier des Oktoberfestes)

Grüße von
Phönix

[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 19.12.2003 editiert. ]

Wo sind die "Altrocker"?

133
Phönix hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 25.12.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Wo sind die "Altrocker"?

134
Hey der das gefällt mir.
War auch mal Jung! Yeap, nun bin ich es fast nicht mehr mit doch schon 40 Lenzen......

Hey was Ihr fast vergessen habt ist meine absolute Lieblingsband.
Na, was wohl?????? Tangerine=Led Zeppelin!!!!!

Den Song "Stairway to Heaven" darfst du natürlich nicht vergessen. Ist ein absolutes muss.

Von Zep gibt es alles von Balladen bis fetzigen Rock, ein absolutes muss...

Habe so ca. 200 Zep Bootlegs. Das was die früher abgeliefert haben war echt genial.

Das mit den Bildern finde ich auch klasse, gehe mal auf die Suche nach einem von mir........

Hey, "Madmax", lade doch mal eines deiner Jugendfotos auf die Website....hahahaaaaa.

Und wenn jemand noch eine alte 71er Les Paul im Keller hat, kauf ich sofort!!!!

Gruss,
Tangerine

Measuring a summers day, I only find it slips away to grey. The hours they bring me pain.......

Wo sind die "Altrocker"?

135
Original von Greenhörnchen:

Na du Spaßhorn, dass wird nichts werden!!!

Headbangen mit ohne lange Haare ist ja sowas von uncool!!!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Marathondebut: 05.09.04 Münster

Wo sind die "Altrocker"?

136
[quote]
Original von Tangerine:

Hey, "Madmax", lade doch mal eines deiner Jugendfotos auf die Website....hahahaaaaa.

Hey "Tangerine,
pass auf, sonst scan ich mal ein paar pics von unserer "Bundzeit". Das wird dann richtig peinlich.

:D

Gruß
MadMax

Startnummer 7585 beim Eurocity Marathon Frankfurt

Wo sind die "Altrocker"?

137
Was für ein herrlicher Thread!
Bild
Bild

Greenie wollte Bilder aus peinlichen Jugendtagen? Kein Problem :D

Uschi mit 17 (1970):
Bild

und am Ende der 70er Jahre:
Bild

Sooooo schlimm find ich mich jetzt gar nicht :) ) :) )

Aber was anderes fiel mir noch ein:

Wer von euch kennt denn eigentlich noch den Beatclub ?
Das war meine Offenbarung, was Musik anbelangte. Ich kann mich noch so gut dran erinnern. Meine Eltern kriegten erst 1965 den ersten Fernseher - und die allererste Sendung, die ich dann guckte, war am Samstag Nachmittag der Beatclub. Bis irgendwann mein Vater ins Wohnzimmer kam und mir den Fernseher einfach ausmachte :motz: ;( :motz: ...
Der Beatclub blieb die Konfliktquelle Nummer 1 zwischen mir und meinen Eltern. Für sie war das wirklich der Untergang der westlichen bzw deutschen Zivilisation und für mich die Offenbarung.... Ach ja, lang ist`s her....

Nostalgische Grüße
Uschi

--->Webwelten Adventskalender

Wo sind die "Altrocker"?

138
Stimmt, die Sendungen von damals waren auch nicht zu verachten:

War das nicht Disco 2000 mit Ilja Richter? Man, war das gruselig.

Gab`s nicht auch auf den 3. Programmen so was wie Musikladen? Oder hieß das Europops? Jedenfalls tanzten da auch immer schemenhaft barbusige Frauen rum, die dann mit der damaligen Technik ( :) ) ) so bearbeitet wurden, daß man zwar erkennen konnte, daß sie oben herum wenig oder nix anhatten, es aber eben auch nicht in Konflikt mit den Gesetzen kam.

Ich kann leider keine Bilder beisteuern. Ich kann nur soviel verraten. Mich gab`s auch mal mit schulterlangen Haaren. Nun trage ich deswegen kurz, weil man mit meinen Haaren absolut nix und gar nix anfangen kann, aber das hielt mich nicht davon ab, in jungen Jahren längere Haare zu tragen.

Die absolute Peinlichkeit meines Lebens war dann eine Dauerwelle, um halbwegs eine Elvis-Tolle hinzubekommen. Ich gehörte ja dann Anfang der 80er zu den sog. Rollern, die neben den Poppern und Punks ihre Jugendkultur auslebten. Und nur mit Haarspray und/oder Pomade ging das leider gar nicht, also empfahl mir mein Friseur eine Dauerwelle (weil die wahrscheinlich auch lukrativer für ihn war).

Los, her mit euren Peinlichkeiten.

The jazz things in life.
Bild

Wo sind die "Altrocker"?

139
Hallo Hörnchen,
ich hab 1953 das Licht der Welt erblickt und daher hat mich die Musik die Du suchst natürlich geprägt. Ich hör mir auch heutzutage fast nur diese Sachen an. Wenn ich zb am Laufband unterwegs bin dröhnt es jedesmal mit vollem Rohr "Booorn To Be Wei-ei-ei-eihhhld !!! Daß Lied törnt noch immer unheimlich an. Dann gehts weiter mit Led Zeppelin, Stones, Jimmi Hendrix ....... Ich hab mir speziell als Begleitung zum Laufen eine mp3-CD mit lauter recht harten, antreibenden, alten Nummern gebrannt. Wenn Dich soetwas interessiert ließe sich etwas machen.
Viele Grüße aus dem verschneiten Niederöstereichischen Voralpenland
Wolfgang

Wo sind die "Altrocker"?

140
Mann, Toronto,

Musikladen war viiieeel später. Erst gab es Beatclub mit Uschi Nerke und ähhh, wie hieß er nochmal Manfred irgendwas?

Das tollste früher waren die ganz langen Haare und der gaaanz kurze Rock. Wenn ich heute nachmesse, wie kurz meine Röcke waren, komme ich auf "gerade so eben den Hintern bedeckt". Damit sind wir rumgelaufen und die Alten haben sich aufgeregt. Das war herrlich. Und erst die Hotpants. Viel mehr als das, was heute so in ist, war das auch nicht. Ich habe immer die alten Jeans abgeschnitten :D

Christa
die im Moment nur versucht, das bißchen Form zu halten :) )

Wo sind die "Altrocker"?

142
Original von Ralf-Charly:Headbangen mit ohne lange Haare ist ja sowas von uncool!!!
Wir können Dir ja `ne Perücke anne Omme nageln! :rotate:

Wo sind die "Altrocker"?

143
Ach ja...ICH WILL MEHR BILDER!

Phönix erkennt man leider kaum...und Uschi war/ist ja `ne total Hübsche, da ist ja nu gar nix peinlich dran! :) ) MEHR BILDER!!! :bounce:

Wo sind die "Altrocker"?

144
Original von Phönix:
(Man beachte die coole Sonnenbrille an einem grauverhangenen eiskalten Tag zur Feier des Oktoberfestes)

Grüße von
Phönix
Hey Phönix, wurden die Wiesn nach Moskau verlegt oder wie kann man das jetzt verstehen? Ich Nachhinein kann man bei der Kulisse Moskau ja nun zu dieser Zeit nicht gerade von "Flower-Power" reden!
:) ) :) ) :) )

Steif, der 1970 im Gitterbettknast an seiner Milchflasche genuckelt hat

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Wo sind die "Altrocker"?

145
Meine 70er-Bilder sind hier schon mal im Forum aufgetaucht - Ella als Baby und Ella auf dem "Komm in meine Arme"-Bild sind original 1970 bzw. 1974.

Ueble Bilder hätte ich vielleicht noch aus den 80ern anzubieten...

Pastellfarben, spitze Schnallenschuhe, Söckchen mit Spitzenbesatz, Seitenscheitel mit Fönwelle, dreiviertellange Hosen, Netzshirts.

Natuerlich auch gestreifte Hosen - die waren bis Ende der 80er noch total in - nur die Farbzusammenstellung wechselte von hellgelb-grau zu dunkelgrau-schwarz.

Ich trug uebrigens am Ende der 80er eine alte Motorradjacke meines Grossvaters - und Herrenanzugwesten ueber dem Herrenhemd - dazu schwarze Jeans und Pseudo-Springerstiefel.

Schwarze Jeans und dicke Profilschuhe mag ich uebrigens immer noch.

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Wo sind die "Altrocker"?

146
Streifenhosen hatte ich in türkis mit dunkelblauen Streifen :glow:
Gefärbte Jeans hatte ich damals vorzugweise in Grün.

Dazu dann neue deutsche Welle - am liebsten Extrabreit.
Damals kam aber auch eine neue Gruppe namens Depeche Mode auf - entspricht wahrscheinlich eher Frau Horn`s Musikgeschmack.

Irgendwie sind wir jetzt aus den 70ern in den 80ern gelandet :D

Viele Grüße
Jo

Wo sind die "Altrocker"?

148
Original von Ella:
An die Bay City Rollers kann ich mich auch noch gut erinnern.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“