Banner

Hamburg City Man 2008

151
Falk99 hat geschrieben: Mein Fazit 2008: Triathlon in Hamburg macht süchtig.
Da kann ich Falk nur zustimmen!
Das zweite Mal Triathlon, das zweite Mal Cityman, das erste Mal OD!
Die Zeit nicht der Rede Wert, ungefähr 20minuten über dem was man sich damals bei der Anmeldung vorgenommen hatte, aber hey, eine Fußball Europameisterschaft mitten in die Topvorbereitungszeit hinein ist echt kontraproduktiv und Public Viewing nun wirklich nicht die Art von Ausdauertraining, die ein Triathlon verlangt...
Aber egal, heute, fast 36Stunden nach Zeileinlauf tun die Beine noch immer weh, aber der Stolz der bleibt, die Steine in den Waden hofffentlich nicht...

Aber alles in allem war es wieder einmal ein Traum, prima organisiert, hochmotivierte und zu 95% unglaubliche freundliche und nette Helfer an und um die Strecke, denen glaube ich mal ein extragroßes Dankeschön gebührt und die vielen tausend Zuschauer an der Strecke, die Gänsehaut beim Zieleinlauf, machen meiner Meinung nach die Diskussion ob der Cityman nicht ein wenig groß und aufgeblasen daherkommt überflüssig.
Alleine die Radstrecke ist ein Traum, der Weg über die morgendliche Reeperbahn, die Strecke über die Elbchausee nach Teufelsbrück und der Rückweg mit Blick in den Hafen wäre ich ja am liebsten noch eine dritte Runde gefahren, aber ich mußte ja zum Laufen...
Ob nun zu groß oder nicht, wo sperren sie einem beinahe die gesamte Innenstadt, wenn eben nicht in Hamburg im Rahmen dieser Großveranstaltung für die vielen tausend Teilnehmer???

Die Zeichen mehren sich, dass die Schwimmstrecke wirklich ein bißchen zu lang war, auch ich habe das von einigen Finishern im Zielbereich gehört, die ob ihrer Schwimmzeiten ein wenig ungläubig dioe Köpfe schüttelten. Und wenn man sich die Ergebnisslisten von 2006 anschaut, so ist die Spitze bei ähnlichen Verhältnissen wie gestern (den letztjährigen Regentriathlon lassen wir mal außen vor..) 2006 auch eher 2Minuten schneller geschwommen, zum Teil sogar unter 20Minuten...
Und wenn die Strecke wirklich länger war, dann gerät meine eigene Schwimmzeit auch schon wieder erträglich, und vermutlich wären mir die Wadenkrämpfe beim schwimmen erspart geblieben, wenn es wirklich "nur " 1500m gewesen wären, denn dann wäre ich dann ja garnicht mehr im Wasser gewesen....

Egal, ich bin nicht ertrunken, wie auch sonst wohl glücklicherweise keiner, ich habe das Ziel erreicht, wie viele andere auch, den Zieleinlauf nimmt einem keiner mehr und der eigene Fanclub ist auch schon nicht mehr beleidigt ("ey, da hast du ein halbes Dutzend hammerattraktiver Bräute kurz vorm Ziel stehen, die voll Radau für dich machen, und du hast uns nicht mal gesehen??????" "Tschuldigung, 100m vorm Ziel habe ich garnichts mehr gesehen, nur noch diesen scheiß blauen Teppich und den Zielbogen...."), und am Ende nochmal 9Minuten auf den letzten 2km laufen zu können, das Geschrei, die ganzen Schmerzen, die seitenstechen, das lautstarke Murren der Gelenke, das Verzweifeln der Atmung, all die Selbstzweifel vergessen und besiegen können, das macht süchtig.
Das ist für mich Hamburg Cityman, und am Ende des tages geht am Elbstrand die Sonne unter und das Bier schmeckt wieder...
Jetzt strecke ich noch ein paar Tage die Beine aus, dann noch eine geschmeidige VD im September, direkt vor der Haustür in der niedersächsichen Haupt- und Heimatstadt, und dann fange ich an, mich auf Hamburg 2009 zu freuen.
2:30h sind das Ziel und keine Illussion!

Nochmals Danke, allen die Mitgeholfen haben, Glückwunsch allen die Mitgemacht haben.
Wir sehen uns nächstes Jahr! (und bis dahin habe ich auch aufgehört zu rauchen.... :motz: )

Voltaren
(als bekennender HamburgFan, so lange es nicht um Fußball, sondern nur um städtisches und Triathlon geht...)

152
Voltaren hat geschrieben:...100m vorm Ziel habe ich garnichts mehr gesehen, nur noch diesen scheiß blauen Teppich und den Zielbogen...."), und am Ende nochmal 9Minuten auf den letzten 2km laufen zu können, das Geschrei, die ganzen Schmerzen, die seitenstechen, das lautstarke Murren der Gelenke, das Verzweifeln der Atmung, all die Selbstzweifel vergessen und besiegen können, das macht süchtig....
Schön geschrieben :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

155
Schöne Räder sind wie schöne Autos oder schöne Frauen: Fast immer gehören sie Vollidioten.
erinnert mich an den Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind :P

Überhaupt aalt sich Herr Achilles doch mehr im Sarkasmus' als dass er Humor hat. Irgendwie die billige Nummer. Aber gut geschrieben. Kein Zweifel, er weiß, was er tut: polarisieren um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Bild

156
ottoerich hat geschrieben:erinnert mich an den Fuchs, dem die Trauben zu sauer sind :P

.

ich könnte ja jetzt was sagen, aber das kann ja immer mißverstanden werden :wink: ...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Also ich finde...

157
...die AA-Kolumne wieder recht gelungen. Es stimmt ja schon: wenn sich der Pulverdampf (lies: eigenes Adrenalin) erstmal gelegt hat, bleibt halt objektiv ein supernetter, höchst professionell organisierter Triathlon mit super Supportern in ner mehr oder weniger durchschnittlichen Zeit übrig. Da nützen alle sanft-nachretuschierten Erlebnisberichte im Kreise der Lieben auch nix ;)

Bin da übrigens mal so gar keine Ausnahme und dankbar für jede einzelne freundliche Nachfrage meiner Frau, wie ich denn diese oder jene Situation meisterte, die ich entsprechend mit ausführlichster Antwort mit dezentgen Hi-Tech-Einsprengseln würdige. Dafür bin ich schließlich verheiratet, oder?! ;))

So, war geil, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Und Posen wie an der Adria-Strandbar geht voll in Ordnung. Nur rote Ganzkörperkondome an geplautzten Männerkörpern sind grenzwertig. :nene:

Peace,

Helge

HCM - Schwimmstrecke

158
Ich möchte nochmal auf die Schwimmstrecke zurückkommen und einen Beitrag aus einem anderen Forum zitieren:
aus einem anderen Forum hat geschrieben:"Hallo,
für alle, die auch mit ihrer Schwimmzeit am Sonntag hadern, anbei eine Mail von upsolut zu diesem Thema:
Es ist doch toll zu wissen, dass man gar nicht sooo langsam war

Viele Grüße

...............................................

Lieber Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Hamburg City Man 2008
gefallen hat.

Bezgl. der Schwimmstrecke haben Sie Recht: Die Strecke war
ca. 1.650 Meter lang und damit sind die Zeiten nicht wirklich mit denen anderer Wettkämpfe zu vergleichen.

Wir würden uns freuen, Sie im nächsten Jahr wieder beim

Hamburg City Man begrüßen dürfen!

Ihr Hamburg City Man Team
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

159
Kathrinchen hat geschrieben:Ich möchte nochmal auf die Schwimmstrecke zurückkommen und einen Beitrag aus einem anderen Forum zitieren:
Das töstet mich ein wenig über meine grottenschlechte Schwimmzeit hinweg..... :nene:

160
Kathrinchen hat geschrieben:Ich möchte nochmal auf die Schwimmstrecke zurückkommen und einen Beitrag aus einem anderen Forum zitieren:
Danke!
Ich hatte mir (nach diversen misslungenen Schwimm-Splits) so fest vorgenommen dieses Jahr die 30er Marke zu knacken und war darüber (trotz eines insgesamt guten WK) schon ein wenig enttäuscht.
Aber das ist mir dann ja mit meinen 31:20 eigentlich gelungen :zwinker5:
Man muss sich die Sache einfach ein wenig schön rechnen :D
Gruß
Jens.

161
Kathrinchen hat geschrieben:(...) Die Strecke war
ca. 1.650 Meter lang und damit sind die Zeiten nicht wirklich mit denen anderer Wettkämpfe zu vergleichen (...)
Na das ist doch schon mal was.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

162
Na da wissen wir doch, wo die fehlender Meter der Schwimmstrecke beim Ironman in Frankfurt hingekommen sind! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

163
Was ich nicht verstehe ist das man das bei so eine professionellen Veranstaltung nicht exakt ausmessen kann (vorher!) Die Alster ist doch eingetlich groß genug um eine Boje exakt zu setzen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Schwimmstreckenvermessung

164
Was witzig ist: hatte ja als Ersttäter (und Noch-Brustschwimmer) die stille Hoffnung die Dreistundenmarke beim Cityman zu knacken. Als heute also die "1.650m-News" kam, also flugs den Dreisatz bemüht: statt 3:04:irgendwas wären es 3:00:14 geworden.

Na großartig :klatsch: . Vielleicht sollte ich mir bei der Kleidungsauswahl in der Wechselzone etwas weniger Zeit lassen :wink: . Sachdienliche Tipps, wie ich mir das noch unter 3 Stunden schöngerechnet bekomme erbeten :hihi: Ich Pappnase...

165
helgman hat geschrieben:Sachdienliche Tipps, wie ich mir das noch unter 3 Stunden schöngerechnet bekomme erbeten :hihi: Ich Pappnase...
Da ja die Schwimmstrecke ca. 1.650m lang war, mein Tipp: sie war 1.664m lang. Müsste reichen oder?
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

166
helgman hat geschrieben:... Sachdienliche Tipps, wie ich mir das noch unter 3 Stunden schöngerechnet bekomme erbeten :hihi: Ich Pappnase...
ich glaube, die radstrecke war auch ein paar meter länger als 40km...
this time, the bell

168
Wahnsinn :hihi: Ich werde mit jedem Posting besser.... :hihi: Jetzt muß ich doch glatt mal schauen, ob die Laufstrecke nicht vielleicht doch auch ein paar Meter.... Übrigens glaube ich auch, daß die Schwimmstrecke 1664 m lang war :zwinker2: Mindestens. Und die 700 m in der Wechselzone stimmen sicher auch nicht ganz. :klatsch:
☼ ☼ ☼

169
Kathrinchen hat geschrieben:Wahnsinn :hihi: Ich werde mit jedem Posting besser....

Wieso? Deine Endzeit ist deine Endzeit ist deine Endzeit. Warum versucht Ihr immer wieder krampfhaft, Wettkampfzeiten von verschiedenen Wettkämpfen miteinander zu vergleichen? Das ist UNSINN.

Zeiten interessieren im Triathlon keinen Menschen. Was höchstens interessant ist, sind zeitliche Rückstände/Vorsprünge.

Ingo

170
Ingo!?!
1. Ist es (ich hoffe bei den anderen auch) nur ein Spaß und
2. sucht man gerade als Anfänger die Bestätigung, dass man sich weiter entwickelt.

Edit:
Entscheidend für mich ist da auch eher:
HCM 2007: Schwimmen Platz 632 von 1488 Finishern
HCM 2008: Schwimmen Platz 446 von 2275 Finishern
HCM 2009: ?
Gruß
Jens.

171
Ingo77 hat geschrieben:Warum versucht Ihr immer wieder krampfhaft, Wettkampfzeiten von verschiedenen Wettkämpfen miteinander zu vergleichen?
Tue ich nicht Ingo. Aber ich habe mir meinen Humor erhalten. Und ich hoffe auch, das das immer so bleibt.
☼ ☼ ☼

172
Ich will jetzt erst gar nicht mit dem Altersklassenrechner anfangen. Dort liegen ab AK35 nämlich die größten Reserven verborgen. :D

173
jrehlein hat geschrieben: Entscheidend für mich ist da auch eher:
HCM 2007: Schwimmen Platz 632 von 1488 Finishern
HCM 2008: Schwimmen Platz 446 von 2275 Finishern
HCM 2009: ?
Das ist deutlich wichtiger und zeigt eine deutliche Verbesserung!

Ingo

175
Martinwalkt hat geschrieben:eigentlich seid ihr doch alles kleine Ironmännchen und Frauen weil die Strecke so viel länger war ...oder :D
Na ja, je länger der Schrätt geht, desto härter werden wir.... eh wir uns versehen, ist aus dem Iron Steel geworden....

Martin, vielen Dank übrigens für die tollen Fotos, auch wenn ich bei einigen schon Mut zur Hässlichkeit beweisen muss (Oliver Kahn ist ein Sch******ck dagegen).... :hihi: Danke, ich hab den Link (speziell zu meinen Fotos) mal auch in meinen Blog gesetzt.
☼ ☼ ☼
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“