Oh shit, wie peinlich...TinoRunner hat geschrieben:Das heißt Rottach und liegt am Tegernsee
Rottach-Egern hast du sicher schon mal gehört.
Gruß Tino

Oh shit, wie peinlich...TinoRunner hat geschrieben:Das heißt Rottach und liegt am Tegernsee
Rottach-Egern hast du sicher schon mal gehört.
Gruß Tino
Keine Sorge, Frankie. Wir lassen dich nicht allein.jackengott hat geschrieben:Kinders, bitte keine Vorschusslorbeeren! Abgerechnet wird Sonntag gegen um 11:11 Uhr im Ziel. So wie et der Kölsche liebt... Ich kann dann gerne hinterher davon erzählen wenns gewünscht wird (auch wenn es hier off-topic wäre), aber ich hoffe eigentlich noch immer, dass der eine oder die andere von euch vor Ort sein wird! Sapsi!
Kann man die überhaupt noch laufen?? 30% ?? Auf allen Vieren?Ralli hat geschrieben:
Bei den 30% Schotterrampen bin ich jedenfalls nicht mehr gelaufen![]()
Na, du Weltrekordanstreber, wollen wir doch mal sehn, ob wir deine Bröttchen in Rottach nicht nochmal aufbacken !Ich backe morgen kleine Bröttchen in Rottach mit meinem ewigen Versuch, eine sub36 zu laufen![]()
Nix da. Wenn Ralli-Ralf Recht hat mit seiner Wetterfroschprognose (wo ist der Wetterfrosch??), dann ist heute Rennwetter (sieht schon gut aus !). Und dann is nix mit kgemütlichem Kaffeeklatsch-Tempo. Also ich reich dir jedenfalls nicht den Kuchen an heute !TinoRunner hat geschrieben:Na, ein paar Sekunden Daumendrücken für Ralf sind bei meinem gemütlichen Tempo schon drin![]()
Aber ein blaues QUAAAK !?! Hier stimmt was nicht.TinoRunner hat geschrieben:Wenn's nur das ist, das fällt mir leicht:
QUAAAAK
Gruß
Wetterfrosch alias Tino
Es ist nicht nur die Länge. Osterfelder ist halt richtiger Berglauf, nicht nur platter Forstweg mit gemässigter Steigung. Das sind schmale Waldpfade dabei, steile Rampen und ab ca. 2/3 der Strecke grobschottrige Wege. Der hochalpine Teil hat auf 2km stolze 300hm und das auf grobschottriger Piste. Da musste ich viel gehen. Dazu kommt noch die dünnere Luft. Auf den letztem Kilometer habe ich dann auch über 9 Minuten gebraucht und trotzdem einige Plätze gut gemacht.jackengott hat geschrieben:Aber im Ernst:
Blomberg: 5:26er Schnitt/km - Osterfelder (2,5x so lang): 6er Schnitt/km - ist möglicherweise 'n bißchen naiv...
Hättest eben heute früher aufstehen müssenRalli hat geschrieben:Aber Back zu Rottal (). Laut Ausschreibung gibt die Startnummern nur bis 13:30 Uhr (Start: 15:00 Uhr). Vermutlich als Konsequenz, dass sie letztes Jahr aufgrund der vielen Nachmeldungen - eigentlich Oberland Challenge typisch - mit ziemliche Verspätung gestartet sind. Ich weiss nun nicht, ob ich das schaffe. Kann jemand meine Startnummer abholen?
Super - Du bist KlasseTinoRunner hat geschrieben:Hättest eben heute früher aufstehen müssen
Oder rechtzeitig die Ausschreibung lesen
Voerbereitung ist alles, Ralf
Aber geht klar, ich werde deine Startunterlagen holen.
Für die Übergabe werden wir uns schon irgendwo sehen, denke ich.
Bis dann
Tino
Klar werde ich dich erkennen Ralf, das ist kein Problem.Ralli hat geschrieben:Super - Du bist Klasse
Bin dann so ca. um 14:00 Uhr da. Du erkennst mich wie immer am leuchtgelben Trikot und den grellgrünen Schuhen![]()
Na, ja, wenn ich an den Blomberglauf denke, da war die Startnummernausgabe nur bis max. 1 Stunde vor dem Start möglich. Frank kam, glaube ich, bloß 5 Minuten später, bekam seine Startnummer nicht mehr und musste ohne Nummer (=ohne Wertung) laufenRalli hat geschrieben:Was die sich dabei denken. Startnummern nur bis 90 Minuten vor dem Start
Vermutlich wieder nur hohle Ankündigung, die Startnummern und Nachmeldungen gibt es dann doch wieder bis 5 Minuten vor dem Start und der Start verzögert sich deshalb um 30 Minuten![]()
Ja geil! Das wusste ich nicht, begeistert mich aber schon jetzt. Hatte schon befürchtet, Bergläufe sind immer so zahm wie am Blomberg...Ralli hat geschrieben:Es ist nicht nur die Länge. Osterfelder ist halt richtiger Berglauf, nicht nur platter Forstweg mit gemässigter Steigung. Das sind schmale Waldpfade dabei, steile Rampen und ab ca. 2/3 der Strecke grobschottrige Wege. Der hochalpine Teil hat auf 2km stolze 300hm und das auf grobschottriger Piste. Da musste ich viel gehen. Dazu kommt noch die dünnere Luft. Auf den letztem Kilometer habe ich dann auch über 9 Minuten gebraucht und trotzdem einige Plätze gut gemacht.
Ich hatte es befürchtet...jackengott hat geschrieben:Ja geil! Das wusste ich nicht, begeistert mich aber schon jetzt. Hatte schon befürchtet, Bergläufe sind immer so zahm wie am Blomberg...
... du bist bekloppt.Ich liebe schmale Waldpfade!
Ich liebe steile Rampen!
Ich liebe grobschottrige Pisten!
Ich liebe dünne Luft!![]()
Das sei dir wahrlich gegönnt.Und vor allen Dingen liebe ich es, Plätze gut zu machen!![]()
Wetter gut? Zum Baden schon. Wie sehr gehst du ein bei Hitze?escravo hat geschrieben: Wetter gut und Strecke amtlich vermessen aber wieso diese schlechten Zeiten ?
Hallo Frank,jackengott hat geschrieben:Wie wars im Rottal?
Frank
Das erklärt aber nicht das z.B. Ralli mit einer 37 ins Ziel kommt. In Wolfratshausen wars auch heiss und dazu 90 Grad Winkel. Schon auffällig. Bin gespannt auf die Kommentare.sapsine hat geschrieben:Wetter gut? Zum Baden schon. Wie sehr gehst du ein bei Hitze?Es war einfach brutal warm und schwül. Hier etwa nicht?
Dazu 6* diese enge Schleife laufen (zum Drehen), das kennzeichnet keine PB-Strecke. Verwunderlich sind schon die Zeiten von Andre und Thomas Straßmeir. Die sind sonst ein gutes Stück schneller, einige andere auch, aber greifen wir die beiden mal raus.
Norman hatte schon vorher gesagt, er lässt es locker angehen. Er baut grad sein Training sozusagen ab, ab Juli dann Neuaufbau der Form.
a) Es war heißer heute als in Wolfratshausen.escravo hat geschrieben:Das erklärt aber nicht das z.B. Ralli mit einer 37 ins Ziel kommt. In Wolfratshausen wars auch heiss und dazu 90 Grad Winkel. Schon auffällig. Bin gespannt auf die Kommentare.
Mal schaun, vielleicht sehen wir uns da. Ist halt relativ weit für uns. Aber da Mikki laufen wird, ist die Motivation vorhanden.Freu mich schon auf Penzberg.
Rottach ist wohl das Schlusslicht der Oberland Callenge.sapsine hat geschrieben:a) Es war heißer heute als in Wolfratshausen.
b) Es sind auffälligerweise auch andere mit deutlich schlechteren Zeiten als sonst eingelaufen.
Mal schaun, vielleicht sehen wir uns da. Ist halt relativ weit für uns. Aber da Mikki laufen wird, ist die Motivation vorhanden.![]()
Du meinst Joram?escravo hat geschrieben:
ps Green Andreee, Jordam laufen auch in Penzberg. Also schaun wir mal.
Das war doch einfach nur GEIL, oder?jackengott hat geschrieben:So - off topic in der Halbzeitpause: Osterfelder Berglauf!
Hey, 10 Minuten länger auf einer tollen Strecke !30 sek vor dem Start - freundliche Worte seitens des Organisators Wolfgang Plümpe: "Die schlechte Nachricht: Aufgrund eines Bergrutschs können wir nicht die übliche Strecke laufen. Wir werden eine zusätzliche Schleife drehen müssen, d.h. ihr werdet 5 - 10 min länger unterwegs sein."
Ich habe zunächst an einen Scherz geglaubt, aber leider hat niemand gelacht. 11:11 Uhr in weite Ferne gerückt...![]()
Sprechend, dass dir das Stück so lang vorkam.Was solls! Es ging dann flott los, bis km 7 (35:35 min) keine Besonderheiten, außer das Sapsi & Chris bei km 4 hoffentlich schöne Fotos schiessen konnten. Platz 24 wurde mir zugerufen. Und dann gings nach einer 400 m langen Bergabpasssage los! Ein ca. 4 km langer heftiger holpriger, oftmals feuchter schmaler Steig mit schätzungsweise bis zu 30% Steigung und vielen Steinstufen. Interessanterweise lag mir das und ich konnte 7 Plätze gutmachen.
Ja genau !An der Hochalm (noch 300 Hm auf 2,5 km ) ging es dann wieder auf den breiten Weg und hinein in die gleißende Sonne. Und erstmals konnte man auch die Aussicht genießen! Wetterstein-Wahnsinn! Jetzt über Stock und Stein bei ca. 10 - 15% Steigung dem Finale entgegen. Leider hatte ich dann 1 km lang leichte Anflüge von Seitenstechen. Sonst stark und frisch gefühlt. Wahrscheinlich wars nicht steil genug...![]()
Einfach nur geil, Frank.Trotzdem oder gerade deshalb kamen mir bis zum Ziel noch 4 Kollegen rückwärts entgegen und so wurde es ein 13. Platz in 1:18:15 h. Glücklicherweise haben 10 der vor mir liegenden Jungs für die Bayerischen Meisterschaften gemeldet, so dass ich hinter Herrn Schießl (1:11:51 h - Gesamt-2.) und Herrn Schurig (1:17:09 h - ca. Gesamt-8.) Dritter werden durfte. Puh!
Tolle Sache, das!Aber hart... !
![]()
schön, dass Stefan wieder mal dabei ist - mit Kleinkind und Job geht halt nicht mehr so viel:-)jackengott hat geschrieben:Gewonnen hat übrigens Stefan Paternoster in 1:10:51 h. Weltklasse!![]()
Ofiiziell richtig. Aber ich trau den ausgeschilderten km nicht. Und zwarsapsine hat geschrieben:Sprechend, dass dir das Stück so lang vorkam.Das waren nur gut 2km.
Ich habs fast immer so probiert: "Entschuldigung, darf ich links/rechts vorbei?" und das klappte erstaunlich gut! Ich hab mir dabei aber jeweils die Hangseite ausgesucht...sapsine hat geschrieben:Wie lief das eigentlich beim Überholen? Gegner den Berg runterplumpsen lassen?Das war da ja schon ordentlich eng.
Hach Gott - jetzt gewinn ich nach 12 Jahren mal wieder 'ne Plakette, Und Du willst Direkt 'nen Pokal und 'n Ava draus machen...sapsine hat geschrieben:Wir haben gar kein Bild mit Pokal gemacht, fällt mir auf. Watt plöd. Wär doch ein schickes Bild für ein Ava.![]()
Ne klar, die Schilder waren schon sehr kreativ verteilt.jackengott hat geschrieben:Ofiiziell richtig. Aber ich trau den ausgeschilderten km nicht. Und zwar
1. weil Du sonst nicht auf die 1,6 km mehr im Ziel kommst.
2. der 8. km 14 min lang gewesen sein soll und der 9. km 10 min. Sooo langsam waren wir dann doch nicht unterwegs...
Das waren nur Alibischilder! Ganz bestimmt!
Na, in diesem Fall war die Hangseite ja auch nicht schlimm (wenn keiner den Ellbogen ausfährt). Wenn du den Achensee läufst, da wirds schon spannender, weil es da hangseitig immer direkt abwärts geht - ohne Gewächs und so, immer direkter rutschiger Abgang in den schönen, blauen See. Und auch immer ordentlich tief.Ich habs fast immer so probiert: "Entschuldigung, darf ich links/rechts vorbei?" und das klappte erstaunlich gut! Ich hab mir dabei aber jeweils die Hangseite ausgesucht...![]()
Okay, stimmt, das ist natürlich kein Pokal. Aber 'Plakette' klingt auch doof, ich hatte dafür grad keinen Begriff zur Hand... Und immerhin musste ich gscheit auf das Dings aufpassen im Auto. Ich will nicht wissen, wie du geschaut hättest, hätte es Schaden genommen.Hach Gott - jetzt gewinn ich nach 12 Jahren mal wieder 'ne Plakette, Und Du willst Direkt 'nen Pokal und 'n Ava draus machen...![]()
Bin gespannt, was nach dem Giro dran sein wird...Schön, der Tag hat mir auch viel Spass gemacht....
So sapsi, du hattest recht, wir treffen hier im Thread tatsächlich realtiv schnell zusammen.sapsine hat geschrieben:So, Jungs, da wir in diesem Thread auf jeden Fall alle wieder zusammentreffen, hau ich es jetzt mal hier rein.
Das war einfach super heute. Absolute Krönung von Karlsfeld. Ihr seid toll gelaufen, schöne Verbesserung bei Tino beim zweiten 3.000er, super Einstand von Ralli beim ersten 3.000 auf der Bahn seines noch jungen Läuferlebens.
Das mag ich noch öfter haben.Dann noch die Birgit, die sich mal wieder blicken lässt - perfekt.
Danke für den schönen Abend.
sapsi
Nicht dafür. Du hast es dir redlich erlaufen.TinoRunner hat geschrieben: Danke für dein dickes Lob![]()
Na, an 'spitzenmäßig' arbeiten wir noch.Obwohl ich deine Fotos noch nicht gesehen habe, gehe ich davon aus, dass diese wieder spitzenmäßig geworden sind und bedanke mich für diesen Super-Foto-Service bei dir.
Kühlt doch schönsapsine hat geschrieben:Ich hab Angst vor Gewitter !![]()
Ralli hat geschrieben:Karlsfeld war geil. Nächstes Jahr gebe ich mir die ganze Serie![]()
Täusch dich nicht !Kühlt doch schön![]()
Schluss mit deinen Selbstgesprächensapsine hat geschrieben:Hach, ich schätze ja meine eigene Gesellschaft. Aber so langsam könnte sich mal wieder jemand mit mir unterhalten...![]()
Thanks for picssapsine hat geschrieben:Na, liebe Bahnläufer, Bilder sind jetzt öffentlich.
Da isser!sapsine hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob Tino einen neuen Bericht schreibt, ...
Jetzt schon, aber das Gewitter ist nun längst schon vorbeit.sapsine hat geschrieben:Sonst jemand hier?? Ich hab Angst vor Gewitter !![]()
Wieder einer, der von sapsi infiziert wurde...Ralli hat geschrieben:Karlsfeld war geil. Nächstes Jahr gebe ich mir die ganze Serie![]()
Hallo ROC-Läufer,TinoRunner hat geschrieben:Hallo ROC-Fans,
Von Ralli weiß ich schon, dass er sich gern mal kurzfristig umentscheidet. Deswegen die entscheidende Frage: Wird er am Start sein oder versetzt er das Kuchenbüffet?übermorgen, am Samstag, steht der Sachsenkamer Dorflaufauf dem Programm der Oberland-Challenge. Den werd ich mir geben
6,9km auf 3 Runden durch das Dorf Sachsenkam bei "anspruchsvoller" Strecke.
Von Ralli weiß ich schon, dass er auch mitlaufen wird.
Hängt vom Fahrer des großen blauen Autos ab, ob wir pünktlich vor Ort sind...Kommt sonst noch wer von euch zum Start um 16:00 Uhr?
TinoRunner hat geschrieben:.............Den werd ich mir geben
6,9km auf 3 Runden durch das Dorf Sachsenkam bei "anspruchsvoller" Strecke..
Na dann viel Spass und Erfolg.Von Ralli weiß ich schon, dass er auch mitlaufen wird.
Kommt sonst noch wer von euch zum Start um 16:00 Uhr?
.
Nix da !binoho hat geschrieben:und anschliessend ins Kloster.....
Danke. Werden wir bestimmt haben.Na dann viel Spass und Erfolg.![]()
Ich steig grad wieder ins Langstreckentraining ein und bin allenfalls im August in Dachau am Start.
Mir hat er schon zugesagt, das er kommt, der Rallisapsine hat geschrieben:Von Ralli weiß ich schon, dass er sich gern mal kurzfristig umentscheidet. Deswegen die entscheidende Frage: Wird er am Start sein oder versetzt er das Kuchenbüffet?
Hängt ja wohl noch mehr von der Pünktlichkeit der Mitfahrer vom großen blauen Auto absapsine hat geschrieben:Hängt vom Fahrer des großen blauen Autos ab, ob wir pünktlich vor Ort sind...![]()
Danke Norbert,binoho hat geschrieben:Na dann viel Spass und Erfolg.![]()
Ich steig grad wieder ins Langstreckentraining ein und bin allenfalls im August in Dachau am Start.
da hab ich leider nen privaten Termin und müsste spätestens 18:00 wieder in Höhenkirchen sein.. das lohnt dann wohl nicht. Ausgerechnet Freitag.. schade drum, hätt mich sehr interessiert.sapsine hat geschrieben:Vielleicht magst du nächsten Freitag nach Karlsfeld zum abschließenden 10.000er kommen? Wär schön, wenn du auch dabei bist.
Bääätsch. Mir auch.TinoRunner hat geschrieben:Mir hat er schon zugesagt, das er kommt, der Ralli![]()
PöhHängt ja wohl noch mehr von der Pünktlichkeit der Mitfahrer vom großen blauen Auto ab![]()
So ganz ohne Planung?Danke Norbert,
den Dachauer mache ich vielleicht auch "spontan" - mal sehen...
Schaade. Das geht gar nicht vor 18h los, mein ich.binoho hat geschrieben:da hab ich leider nen privaten Termin und müsste spätestens 18:00 wieder in Höhenkirchen sein.. das lohnt dann wohl nicht. Ausgerechnet Freitag.. schade drum, hätt mich sehr interessiert.
Der steht doch schon laaange in meiner Listesapsine hat geschrieben: Zitat:
Danke Norbert,
den Dachauer mache ich vielleicht auch "spontan" - mal sehen...
So ganz ohne Planung?Aber in die Liste schreibst du ihn schon, oder?
Für die Statistik am Jahresende und so.
Oops. Erwischt. Ich hab sie nicht auswendig gelernt.TinoRunner hat geschrieben:Der steht doch schon laaange in meiner Listeund außerdem ist meine Statistik nicht erst am Jahresende wichtig
![]()
Ich vergebe dirsapsine hat geschrieben:Oops. Erwischt. Ich hab sie nicht auswendig gelernt.Mea culpa. Dachte, ich erwisch dich bei einem Formfehler.
Danke für's Erinnern, ich werde meine Stimmbänder schon jetzt beginnen zu ölensapsine hat geschrieben:Du denkst aber schon ans Quaaaken morgen bitte? Wir wollen ja Samstag nicht absüffeln. Und für die Dokumentation wäre Regen ebenfalls ganz übel.
sapsine hat geschrieben: Sonst noch ROC-Läufer hier (die sich nicht am Sonntag den Zugspitz-Extrem geben (Ralph) ?
Ging ja flott. Ich sage schon malsapsine hat geschrieben:
@Ralph
Angekommen !
Wird sicher ein tolles Erlebnis. Bitte unbedingt berichten, wie es war. Und nicht zu lang damit warten bitte.Ralph_S hat geschrieben:![]()
Jau. Gern.Ging ja flott. Ich sage schon mal![]()