Banner

U_D_O ist gerade 4. beim 24h-Lauf in Berlin geworden

51
...und bleibt die Frage wie hat U_D_O die Autobatterie für den FR 305 für die 24h mitgeschleppt beim laufen :confused:

oder solarpack auf der Schulter?

gruss hennes

52
Super Leistung Udo, :respekt:

Da ich mich so langsam auch mal an die echten Laufstrecken wagen möchte, erwarte ich sehnsüchtig Deinen Bericht...

Viele Grüsse,
Alex

P.S.: Das mit dem Fr würde mich auch interessieren, hast Du zwei?

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

53
Ey UDO,

du bist der helle Wahnsinn! Hab deine ganze Laufvorbereitung verfolgt und mich immer gefragt wie du das durchhälst. Und am Ende krönst du deine ganze Vorbereitung mit solch einer Leistung. Ich bin zutiefst beeindruckt, muss aber auch gestehen, dass ich das Ganze für etwas verrückt halte - 24h im Kreis rennen ;)

Gute Erholung für die nächsten Tage!!!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

54
Hallo Udo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu dieser unvorstellbaren Leistung. :beten2: :beten2: :beten2: :respekt2: :respekt2: :respekt2:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

56
Hallo Udo,

einfach nur Spitze.

Herzlichen Glückwunsch und eine ganze tiefe Verbeugung vor so einer Leistung.

:respekt2: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :groesste:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

57
Überirdisch...riesen Respekt und herzlichste Glückwünsche!!!

58
Herzlichen Glückwunsch,

ich bin gespannt auf den Bericht

ronaldhb
2008

12.04.2009 Wilhelmsburger Insellauf, Distanz: Halbmarathon

59
Da war ich gestern mal nicht online :peinlich: nd dann sowas... :beten2:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UDO!!!!!!

(Ich freue mich schon auf den Bericht :D )

60
Hallo Udo,

ich hab Deine ganze Vorbereitung ja schon bewundert. Und ich hatte mir auch so überlegt, dass Du evtl mit der 200er-Marke liebäugelst. (Dein Ziel wolltest Du ja nicht verraten) Dass Du so gut durchgehalten hast war bei Deiner konsequenten Vorbereitung ja nicht anders zu erwarten. Aber soooo viele km....... Absoluter Wahnsinn!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

61
Krass, sensationell und kaum vorstellbar.

Herzlichen Glückwunsch und :respekt2:

Jetzt ruh Dich erst mal aus (und schreib einen schönen Bericht... :D )

:daumen: :daumen: :daumen:

Beste Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

62
Einfach nur WOW! Ein anderes Lauf-Universum.

Eva

63
Ja, was soll man dazu noch sagen ;) Ich bin ganz schön dolle stolz, Dich zu kennen! :bounce:

P.S. - Wo kann ich denn die Ergebnisliste finden, ich bin heute anscheinend zu dusselig zum googlen....?

64
Greenhörnchen hat geschrieben:...P.S. - Wo kann ich denn die Ergebnisliste finden, ich bin heute anscheinend zu dusselig zum googlen....?
MatthiasR hat geschrieben:Laut Ergebnisliste waren es sogar 219,273 km. Wahnsinn! Glückwunsch!
Hatte Matthias schon eingestellt !
Gruß von TomRun :hallo:

65
!! U N V O R S T E L L B A R !!
Wer in seiner AK zu solch einer Leistung fähig ist u. so viel in den Laufsport investiert, hats mehr als verdient!!!

Gratuliere !!
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

66
Wenn ich richtig gesehen habe, ist man letztes Jahr mit 208km erster geworden! Wenn das U_D_O´s Ziel war, dann hat er offensichtlich seinen Teil dazu beigetragen - leider kamen noch ein paar neue Mitspieler hinzu!!!

gruss hennes

67
Was gibt`s da noch zu sagen? Aber schließlich liebst du ja die Läufe in schöner Natur, mit dem Duft nach frischenm Heu, Pferdekoppeln usw. Dann war das ja jetzt wohl genau dein Ding :zwinker4:
Man, wie stark muss man eigentlich in der Birne sein, um das durch zu stehen?

Was ist dagegen schon so`n popliger Rennsteig SM - ich hasse dich dafür :hihi:

Und nu leg die Beine hoch - der Ultraläufer, der sich auf`s Nichtlaufen freute.

Respektvoll Acki

Ps: Auf den Bericht bin ich nu aber mal besonders gespannt - vor allem auf die vielen neuen Eindrücke auf jeder Runde. :-)

68
Wow, was für eine Leistung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

:respekt2: :respekt2: :respekt2:

Ich freu mich schon auf den Bericht.

Islandrunner
Meine PB´s
5km - 19:43
10km - 39:45
HM - 1:25:18

69
Acki12 hat geschrieben:
Ps: Auf den Bericht bin ich nu aber mal besonders gespannt - vor allem auf die vielen neuen Eindrücke auf jeder Runde. :-)
Bericht? Wohl eher "24 h Berlin - das Buch" :zwinker5:

70
mohrläuft hat geschrieben:
!! U N V O R S T E L L B A R !!
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
first run: 06-01-2008
Bild

work in process...

71
Auch an dieser Stelle noch einmal ein rießengroßes Kompliment. Wie Alle freue ich mich jetzt auf den Bericht. Aber erhol dich erst mal und gönn Dir viel Gutes.

Unbegreiflich alles - einfach unbegreiflich. Ganz großer Sport.

Großer Beifall aber auch für alle anderen Läuferinnen und Läufer.
1. M - 6.4.08 - Freiburg - 4:09:30

Alle Männer haben überlebt - wir sind durch die Hölle gegangen - Sir Ernest Shakleton

72
Hammer!!! Das sind ja mehr als 5 Marathons am Stück. :mundauf:
Da freue ich mich schon auf den Bericht.

Udo, wie willst du dich jetzt noch steigern? Wie willst du uns noch überraschen?

Glückwunsch zu dieser unglaublichen Leistung. :beten2:

Gregor

73
So Udo...ich schließe mich auch mal an! Einen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser Krönung der ersten Jahreshälfte. Ich bin gespannt wo das noch hinführt mit Dir (Marathon des Sables vielleicht? :zwinker2: ).

Nun wünsche ich Dir mal angenehmes Beinehochlegen - auch wenn Dir das schwer fallen wird.

Wir sehen uns...
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

74
Herzlichen Glückwunsch!

Auch ich verfolge schon lange deine Vorbereitungen anhand deiner hervorragend geschriebenen Berichte.
Ich bin wirklich zutiefst beeindruckt mit was für einer akribischen Vorarbeit und Disziplin du dies durchziehst und letztendlich mehr als verdient die Früchte dafür erntest. :daumen:
Einfach nur großartig!

Erhol dich gut!
Auf den Bericht zum Lauf freue ich mich schon.

75
Hut ab!
Jetzt aber erst mal Beine hoch.

Gratuliere!
Tür auf und raus
Lars

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"
Der Wille zu gewinnen ist nichts, ohne den Willen dafür zu trainieren Juma Ikangaa

76
creative-colours hat geschrieben:Ich bin gespannt wo das noch hinführt mit Dir (Marathon des Sables vielleicht? :zwinker2: ).
:hallo: Udo,

:beten: :respekt: :beten: :respekt:

aber sag mal, wo soll das mit dir noch hinfüren? Ok, es läßt sich alles steigern, aber irnkwann wird´s schwierig, oder???

:hallo:
in fassungsloser Ehrfurcht

der dicke Elch

77
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der SUPER-Leistung, Udo!

Ich hatte doch schon nach Deinem 12-Stundenlauf geschrieben, daß die 200 km wohl kein Thema sein dürften :D .

Gute Erholung!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

79
IRRE !!! :respekt2: Super Leistung, ganz ehrlich! :daumen:

... ich freue mich jetzt schon auf den Bericht (ab wann muß ich mir Urlaub nehmen??? :D )

80
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. :daumen:

Bei dem Training ein verdientes Ergebnis!

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03

09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

82
Hallo Udo,
ich war die letzten 3 Stunden des Laufes vor Ort und habe gesehen, mit welcher Gleichmäßigkeit du sogar am Ende noch gelaufen bist. Herzlichen Glückwunsch zu dem grandiosen 24h Lauf Einstand.

Zur Erinnerung an den Lauf möchte ich dir dieses Foto zur Verfügung stellen. Falls du die Originalgröße haben möchtest, mail mich an.
Gruß Holger

http://harzquerulant.de

83
harriersand hat geschrieben:Sogat die TAZ schreibt was zu dem Lauf!
Muss man sich nun um Udo sorgen machen? :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

84
creative-colours hat geschrieben:Muss man sich nun um Udo sorgen machen?...
Mit Sicherheit nicht.
Der TAZ-Schreiberling war ziemlich unbedarft.

Udo, ich bin sprachlos
und
begeistert von deiner Leistung!

MfF
Roland B.

85
creative-colours hat geschrieben:Muss man sich nun um Udo sorgen machen? :zwinker2:
weiß nich, bei dem Autor dieser pseudo-tiefsinnigen Zeilen wären da Zweifel sicherlich angebrachter.... :klatsch:

86
Auch von meiner Seite

:respekt2: :respekt2: :respekt2:

Gruß Michael
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

87
:megafon: wir wollen endlich den bericht lesen !!!!!!! :D

udo regeneriert wohl noch? naja, gönnen wir ihm ja auch!
Bild

88
laufjoe hat geschrieben:
udo regeneriert wohl noch? naja, gönnen wir ihm ja auch!
Ich würd wohl etwa bis Weihnachten regenerieren :D

Unvorstellbar dass jemand solche Strecken laufen kann. Dazu brauch ich mit dem Fahrrad noch fast ne Woche :daumen:

Herzliche Gratulation und gute Erholung an U_D_O :party:

89
laufjoe hat geschrieben: :megafon: wir wollen endlich den bericht lesen !!!!!!! :D
U_D_O verhandelt gerade mit GOOGLE, MICROSOFT und YAHOOO über den dafür benötigten Webspace!

:daumen:

gruss hennes

90
TomRun hat geschrieben:

Da die ersten beiden aus Polen kamen ...
Ups, meine Gemeinde gehört zu Polen? :hallo:
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

91
Hennes hat geschrieben:U_D_O verhandelt gerade mit GOOGLE, MICROSOFT und YAHOOO über den dafür benötigten Webspace!

:daumen:

gruss hennes
klasse :hihi:

den webspace hat er sich aber auch verdient. über 200 mal immer die gleiche 1025m runde laufen ist doch folter pur. bin wirklich gespannt auf den bericht, weil ich sowas noch nie am eigenen leib erfahren habe.

92
mike_le hat geschrieben:Ups, meine Gemeinde gehört zu Polen? :hallo:
OK, war ein Schnellschuß von mir !
Aber polnischer Name im Berliner Verein heißt nicht immer Deutscher !

Vor über 15 Jahren, wo ich noch in Wilmersdorf bei John Kunkeler gelaufen bin, gab es viele gesponserte Polen, die für den dortigen Verein liefen.
Also sorry !

zurück zum Thema :

U_D_O, wie gehts Dir ? :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

93
Super gemacht, Udo!
Selten jemanden gesehen, der sich so akribisch auf einen Lauf vorbereitet hat. Das ist wirklich großes Kino!

Und auf deinen Bericht (schreibst du schon? Meist bist du ja fix dabei, "solange es noch frisch ist" ...) freue ich mich schon.

Frohes Regenerieren!
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

94
Wahnsinn U_D_O, ich lese so etwas und kann es mir überhaupt nicht mal annähernd vorstellen, dass jemand zu so einer Leistung in der Lage ist - das ist ganz großer Sport :groesste:

Herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Leistung.

Viele Grüße
Pitti :hallo:

95
unpackbar!!!

herzlichen glückwunsch, fröhliches regenerieren und flinke finger beim bericht-tippen wünsch ich dir!!
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

97
Hallo Udo!

Ich freue mich sehr über deine überragende Leistung in Berlin und gratuliere aus ganzem Herzen.

Ich hoffe, du weißt wie ich es meine, wenn ich sage, dass ich schon am Rennsteig völlig überzeugt davon war, dass du dein Ziel (die 200 km zu übertreffen) auch erreichen wirst.
Natürlich muss dafür alles passen, das Training, die Gesundheit, das Wetter etc. etc.

Aber deine Zielstrebigkeit hat mich überzeugt; sie war herauszulesen und zu -hören aus vielen Marathon- und Ultramarathonberichten, für mich aber auch aus unserer Unterhaltung in Schmiedefeld.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Erholung und noch viele Laufziele, an denen du uns hoffentlich weiterhin teilhaben lässt.

Liebe Grüße

Wolfgang

98
Sieger AK 55!!! Da hab ich ja noch ein Weilchen Zeit! :zwinker2:

Alle Achtung -das ist ein Ding!!! Allerhöchsten Respekt für eine sensationelle Leistung! :daumen: :daumen: :daumen:

Gruss Sigi - Dauer-Beeindruckter

99
Hu,

grad erst gelesen, wahrscheinlich weilch nich so oft hier unterwegs bin im Unterforum ^^

Auch von mir alles Gute, ich denk mal du schreibst grad einen langen Post dazu,
aber wer weiß wie lang der wird.. 24h sind ja auch verdammt lang =)

Respekt für die vollbrachte Leistung, vor allem weil du ja sonst fast jedes Wochenende einen langen Lauf machst ;)

liebe grüße maze und gute Besserung an deine Beine und die guten Schuhe die dich so lang tragen mussten :D

100
Hallo ihr,

vor ein paar Stunden bin ich nach einem 2-Tages-Schlenker zum "körperlichen Wiederaufbau bei der Schwiegermutter" (Nähe Görlitz) zurückgekehrt. Deshalb auch mein Schweigen bis jetzt.

Es war gut, dort erst einmal auf Tauchstation zu gehen, denn ich war weder körperlich noch geistig zu Brauchbarem fähig. Noch gestern konnte ich mich keine Viertelstunde auf etwas konzentrieren. Die Absicht den Laufbericht zu beginnen endete nach 4 brachial schlechten Zeilen, die sicher der "Delete-Taste" zum Opfer fallen werden.

Ich will dem Laufbericht nicht allzu viel vorweg nehmen, vielleicht dies: Es war die Hölle. Wer die beiden in diesem Thread verfügbaren Bilder aufmerksam anschaut, kann sie in meinem Gesicht und der Körperhaltung erkennen. Mein Ziel war - falls es die Witterung zulässt - wie folgt definiert: Laufen ohne Pause, Schamgrenze 180 km, Traumgrenze 200. Alles darüber war kein Gegenstand konkreter Überlegungen. Außerdem wollte ich eine gute Platzierung, denn immerhin trug der Lauf die Deutsche Meisterschaft. Dann wurden es mehr als 219 km, ein 4. Gesamtplatz und ich darf mich jetzt "Deutscher Meister im 24h-Lauf, AK M55 2008" nennen. Ich hab mir - ohne es direkt anzupeilen - einen höchst naiven Kindheitstraum erfüllt. Ich bin noch immer einigemaßen benommen, hab bei Schwiegermuttern, auf der Bank vorm Haus sitzend, auch viel in den Himmel gestarrt. Und mehrmals sagte ich zu Ines: "Ich bin 219 km weit gelaufen in 24h". Nur um sie nicken und lächeln zu sehen, mehrfach bestätigt zu bekommen, dass es tatsächlich stimmt.

Meine Beine und Füße schmerzen - und das ist wirklich jetzt keine Übertreibung - noch heute barbarisch. Schwellungen, Prellungen an der Fußsohle, Muskelschmerzen (kein Muskelkater, denn der macht sich nur beim Anspannen bemerkbar und meine Muskulatur jault auch im Sitzen und Liegen). Aber das ist mir sch...egal. Nie zuvor war der Spruch für mich so wahr: Der Schmerz geht, der Erfolg (Stolz) bleibt.

Am letzten Trainingstag vor dem 24h-Lauf absolvierte ich meinen 3.000. Trainingskilometer in diesem Jahr. Der lange Anlauf hat sich gelohnt, wenngleich er nicht so lange hätte sein müssen. Dass es so viele Marathons und Ultras in der Vorbereitung waren, hängt mit anderen Saisonzielen zusammen. Erstens wollte ich meinen 50. in Heilbronn laufen. Zweitens wollte ich erfahren, wie sich das anfühlt, wenn man fast ein halbes Jahr jedes Wochenende Marathon oder Ultra läuft.

Warum man sich so was antut? Weil es möglich zu sein schien und weil ich ich wissen wollte, wo meine Grenze in dieser Disziplin liegt. Jetzt weiß ich es ...

Natürlich bin ich zufrieden, aber nicht satt. Ich werde andere Herausforderungen finden. Aber nicht mehr in diesem Jahr. Für 2008 werde ich bei einigen hübschen Marathons und Ultras "abhängen", wenngleich noch nicht ein Lauf konkret geplant ist. Derzeit weiß ich nur eins: Wettkampfpause bis mindestens Mitte/Ende September. Endlich mal an den Wochenenden nirgendwohin zum Laufen fahren "müssen". Das Fahrrad kommt aus dem Keller und die Inliner aus der Kammer.

Ich danke euch für die mir zugewandte Aufmerksamkeit und euere Glückwünsche. Selbstverständlich auch fürs Daumendrücken :daumen:

Der Laufbericht wird dauern, aber er wird kommen. Könnt ihr auch als Drohung nehmen :zwinker5:

Liebe Grüße an alle

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“