Banner

Mein Samstagsausflug - Der Womensrun Frankfurt

Mein Samstagsausflug - Der Womensrun Frankfurt

1
Also, Anreise per S-Bahn, Abfahrt 13:15 Uhr geplante Ankunftszeit ca. viertel vor 2, in der S-Bahn keiner bzw. keine, die aussieht, als wollte sie auch zum Stadion – bin ich wirklich so früh dran… :confused: oder falle ich eben nur mehr auf, als die anderen, weil ich meine Laufklamotten teilweise schon anhabe??? Naja, komische Blicke ignoriere ich und als ich in Frankfurt an der S-Bahn-Station Sportfeld aussteige, bin ich doch nicht mehr die einzige, die den Womensrun zum Ziel hat, was bei den meisten zumindest die Laufschuhe belegen.

Da ich den Weg nicht wirklich kenne, laufe ich einfach den anderen hinterher, die werden schon wissen, wo wir hinmüssen. Naja, wir sind dann auch wirklich nach gut ¼ Stunde im sogn. Womens-Village angekommen. Okay, so viel ist noch nicht los, also schnell die Startunterlagen holen, bevor der große Ansturm losgeht. Das geht dann auch recht zugig und nach nicht mal einer Minute und komplett ohne Wartezeit halte ich meine Startnummer und Bons für T-Shirt und Socken in der Hand. Jetzt noch schnell die Socken, hier konnte man zwischen schwarz und weiß, und das T-Shirt geholt und dann hatte ich ja schon alles, was ich brauchte. :daumen:

Noch nicht mal halb 3, der Start sollte um 16:30 Uhr sein, also noch viel Zeit. Bin ich doch etwas zu früh dran. Naja, das hat zumindest den Vorteil, dass ich mir jetzt die Stände beim Womens-Village und die gesamte Location wenigstens in Ruhe anschauen kann. Skoda verlost Wochenenden mit dem Superb (gewonnen hab ich leider keins), Kneip verschenkt Frauen-Vitamine und Karo schenkt schwarzes Stöffchen aus. Die Laufstilanalyse bei – war es Reebok (???) schenke ich mir, da sich hier doch schon eine ziemliche Schlange gebildet hat. Aber bei Erbacher gibt es eine Art Chips, natürlich fettarm, und div. Müsli zum testen – da bin ich natürlich sofort dabei. :D

Catering gab es auch, aber 2 Stunden vor dem Lauf noch ein Steak-Brötchen – naja, ich weis ja nicht. Getränke werden auch verkauft, wie ich finde aber für ziemlich teuer. :frown: Auf meine Nachfrage erklärt die Dame am Info-Stand: Kostenlos Wasser o.ä. vorher gebe es nicht, hätte ich mir mitbringen müssen. Naja auch gut – bei Kneip gab es Wasser aus dem Spender (zum auflösen der Frauen-Vitamine, s.o.), dann hab ich mir halt da noch mal ein Becherchen geholt.

Also wir der Start dann endlich näher rückt (okay, es ist halb 4 und immer noch eine Stunde bis dahin) gebe ich langsam mal meinen Rücksack bei der Aufbewahrungsstelle ab und fange gaaaanz langsam an mich warm zu laufen. Da der Lauf (achso, sollte vielleicht sagen, dass ich die 5 km, die in echt 5,3 km sind, laufen werde) als Tempodauerlauf geplant war, sah meine Planung wie folgt aus – Einlaufen ca. 3 km, dann evt. das offizielle Aufwärmprogramm zu Pop- und Techno-Musik mitmachen und dann der Lauf. Auf das Aufwärmprogramm habe ich dann doch verzichtet und lieber zugeguckt. Zum Start bin ich dann mit der Masse gegangen oder besser gesagt, geschlichen. Fand mich dann nach etwas Vorgedrängele in der ca. 15 Reihe wieder und kam mir schon relativ unverschämt damit vor, vorgenommenes Tempo war ja „nur“ ein 5:30er Schnitt. Aber was sehe ich da vor mir - NORDIC-WALKER!!!!! Nicht das ich etwas gegen Walker hätte, aber was um Himmels Willen machen die in den ersten Reihen??? :nene: (Es gab vorher extra den Hinweis der Veranstalter: Schnelle Läufer vorne, langsame Läufer und Walker hinten) Naja, jetzt ist da auch nichts mehr zu machen, weiter nach vorne komme ich jetzt in der Startaufstellung jetzt eh nicht mehr.

Nach dem Startschuss kam es dann wie es kommen musste, walkende und schwatzende Dreier-Reihen vor mir, die sich dann auch noch beschwert haben, wenn ich mich durch gequetscht habe. :sauer: Leider hatten sich aber vorne scheinbar auch viele langsame Läufer aufgestellt, denn ich war auf km 1 eigentlich nur am überholen und durch-Lücken-quetschen. Aber leider setzt auch ein Tempodauerlauf ein gewisses Tempo voraus, so dass mir nichts anderes übrig blieb, wenn ich halbwegs das vorgenommene Tempo halten wollte. Nach gefühlten Hunderten von Überholmanövern (in Wirklichkeit waren es wohl etwas weniger) konnte ich dann auch relativ schön und gleichmäßig mein Tempo laufen (letztendlich wurde es dann ein Schnitt von 5:28), auch wenn es doch relativ anstrengend war, da es kurz vor dem Lauf noch etwas geregnet hatte und dann pünktlich zum Lauf die Sonne raus kam. Die Strecke an sich war meiner Meinung nach nichts besonderes, es ging hinter der Commerzbank-Arena herum und dann ein bisschen durch ein kleines Waldstück. Der Zieleinlauf war aber relativ stimmungsvoll und die Zielverpflegung ganz gut (Wasser, Iso, Wassermelone, Trauben und Äpfel). Sogar auf der Strecke gab es irgendwo zwischen km 2 und 3 eine Wasserstelle, die ich persönlich zwar etwas unnötig fand, aber da die langsamen Läuferinnen und die Walkerinnen wohl teilweise bis zu einer Stunde unterwegs waren, war dies dann wohl doch ganz gut so.

Im Ziel habe ich mir dann noch meine exklusive Finisher-Tasche, natürlich in Rosa mit diversen Geschenkchen abgeholt und mir meine Urkunde ausdrucken lassen (Mika-Timing sei Dank :daumen: ). Leider stimmen die aufgedruckten Platzierungen nicht (mehr) so ganz bzw. haben sich hinterher noch verändert (im Gesamtklassement bin ich in der Ergebnisliste einen Platz nach hinten und in der Altersklasse einen Platz nach vorne gerutscht), aber immerhin ging es sehr flott und die Urkunde ist ganz schön.

Fazit: Ganz netter Lauf, der seine 18,- € wert ist, aber nächstes Jahr werde ich wohl nicht dabei sein, dann eher noch 2 Jahre trainieren, mich beim Start in die erste Reihe stellen und unter die ersten 10 laufen :teufel: . Denn wer sich die Ergebnislisten anschaut, wird sehen, dass es im Bereich bis 22 - 23 min. doch relativ dünn aussieht.

2
Danke dir für deinen Eindruck. Scheint ja eine ziemliche Budenmeile gewesen zu sein mit all den Sponsoren. Bin nun sehr gespannt auf Köln. Wenn ich die Strecke richtig erinnere, wird das teilweise ganz schön eng. Und ich Schnecke mittendrin.

Ich hoffe, das bei "uns" in Köln gar keine Walker sind (habe jetzt doch welche in der Starterliste gesehen) und bin überrascht, das diese keine eigene Startzeit haben. Hier sind die 5 km übrigens 5,4 :)

Warst du auch "alleine" dort?
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

3
Die meisten waren wohl, glaube ich, in Gruppen oder zu zweit da, aber ich war auch alleine. :zwinker4: Das fällt da auch nicht weiter auf, außerdem kenne ich das von anderen Laufveranstaltungen, wo vermutlich die meisten der Läufer alleine dort sind.

Welche Zeit willst du denn in Köln laufen? Dies ist dein erster Lauf, oder?

4
Dann will ich auch meinen Bericht mal hier anhängen. Wir waren zu dritt: Eine Freundin, die nur zum Spaß unregelmäßig läuft, aber schon ziemlich flott, (Bernadett), eine Freundin, die gerade erst mit dem Laufen angefangen hat, (Claudia) und ich. Ursprünglich war noch eine vierte Freundin geplant, die aber nur walkt. Deshalb waren wir alle für 8 km walken gemeldet. Da die Walkerin aber krank wurde habe ich am Samstag morgen den Vorschlag gemacht, dass wir doch laufen könnten. Claudia war zwar ziemlich überrascht, und gleich ziemlich aufgeregt, aber die 5 km traute sie sich dann schon zu.
So um 14.00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt. Dort angekommen habe ich die beiden Wettkampfneulinge durch den "Dschungel" geleitet. Zuerst zur Ummeldung. hat super geklappt. Dann Natürlich auch T-Shirts und Socken abgeholt. Das Shirt war im Gegensatz zum letzten Jahr richtig klasse. Funktionsmaterial, und es sitzt auch richtig toll. Also dafür hat sich die Teilnahme schon gelohnt.
Ich hab die Mädels dann zum Aufwärmtraining überredet, und dann ging es zum Start. Wir standen so in der Mitte vom Feld. Und es war wirklich sehr eng nach dem Start. Die Walkerinnen hätte man wirklich 10 min später starten können, das hätte einiges an Erleichterung gebracht. Aber auch wenn ich fast die Krise bekam durch den Stau, war es für Claudia genau das richtige Tempo. Ich denke, es war gut, dass sie so gebremst wurde. Ich fand die Strecke durch den Wald sehr schön. Nur leider ziemlich schmal. Auch die Wasserstelle war sicher sinnvoll. Claudia war richtig dankbar, als ich ihr den Becher holte. Ihr Kopf war dann schon ziemlich rot und sie war ganz schön angestrengt. Aber sie hatte sich vorgenommen, dass sie keine Gehpause machen will, und das hat sie durchgehalten.
Ich wollte sie dann noch mal zum Endpurt bringen, aber da war wohl nichts mehr drin. Also sind wir dann zu dritt Hand-in Hand ins Ziel gelaufen. Herzlichen Grlückwunsch an Claudia zu ihrem ersten Wettkampf. Zeit: 37:38 ist doch ganz O.K.
Für mich war es nur ein kleiner gemütlicher Lauf, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und beim Zieleinlauf hatte ich trotzdem eine Gänsehaut, weil ich mich so gefreut hab.
Zum krönenden Abschluss sind wir dann noch im tollen Stadionbad schwimmen gegangen. Das war dann noch mal super. Schade war, dass die Beachparty dann buchstäblich ins Wasser fiel.

Also wir sind nächstes Jahr wieder dabei. Ist eben ein Lauf "Just for Fun" und keiner für eine Bestzeitenjagt.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

5
Ist ja toll, dass Ihr auch alle da ward und Danke für die tollen Berichte.
Ich war auch da, fands auch ganz gut.
Meine Zeit war 34:29, wobei ich für den 1. km 8min gebraucht hab, musste nur überholen (schrecklich!), hab das aber durch km 2 in 5min und ´ner super 4-km-Durchgangszeit von 26:40 wieder gut gemacht.
Ziel für die 5km war sub 38min, eig. sub 35min, aber ich wollte nicht enttäuscht sein, und als es dann hieß, die Strecke ist 300m länger, nahm ich die sub 38.
Ich wusste auch gar nicht, wie schnell ich laufen kann, Pace von ca.6:30 war total überraschend für mich.
Achja, ich war mit meiner Mutter im Mutter-Tochter-Team. Sie hätte die 5km locker in 25min laufen können, wollte aber hinter mir bleiben, und als ich auf der Zielgeraden lossprinte, sagt sie nur: "Jetzt rennt se los". In der Kurve zur Zielgeraden hab ich noch gejammert, dass ich nicht mehr kann :D .
Werde mal die Fotos von meinem Papa durchforsten, der mich nicht angefeuert hat, nein, der nichts besseres zu tun hatte, als mich zu filmen und zu fotografieren!!!! :teufel:

Greetings
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

6
Glückwunsch Nugget zu deinem tollen Finish und auch Glückwunsch an Chrisi und Freundinnen!

Gerade für etwas langsamere Läuferinnen ist der Lauf ja wirklich sehr gut geeignet, denn bei einem "normalen" Volkslauf ist man ja mit einer Zeit von über 30 oder 35 min. meist schon eine der Letzten und hier noch mitten im Feld, da macht das Ganze dann doch gleich noch mehr Spaß, denke ich! :daumen:

7
Bis auf das Geknubbel am Start und den "Walkerstau" fand ich den Tag richtig gut!
Es war alles gut organisiert, inklusive Kleiderschränke zum Abschließen im Schwimmbad.
Der Lauf war locker und durch die Kurven bei den Überholmanövern gefühlte 6km lang!

Wir hatten ein spaßiges Schwimmbad- Erlebnis, als ein MANN!!! :klatsch:
in die Männerumkleide kam und sich dort umziehen wollte. Er wurde von einer "Aufseherin"
gestellt mit den Worten:"Was machen SIE denn hier?"
Er, leicht verlegen, "Umziehen?" Passenderweise stand er genau vor dem Schild "Männer",
als besagte Dame ihn anschrie:"Da sind sie hier völlig falsch! Hier ist nur für Frauen!"
Leicht bedackelt mußte er sich verziehen. :hihi: :hihi:

Ich fand die Kombination Laufen und Schwimmen toll, auch wenn es ein bißchen zu kühl war.
Aber die Organisation hat gestimmt.

Es wird eine Wiederholung geben.

LG
Maie

8
masilu hat geschrieben:Wir hatten ein spaßiges Schwimmbad- Erlebnis, als ein MANN!!! :klatsch:
in die Männerumkleide kam und sich dort umziehen wollte. Er wurde von einer "Aufseherin"
gestellt mit den Worten:"Was machen SIE denn hier?"
Er, leicht verlegen, "Umziehen?" Passenderweise stand er genau vor dem Schild "Männer"...
So ein PERVERSER! :hihi:

Was sind eigentlich "Frauen-Vitamine"? :haeh:

Und ja, meinen Glückwunsch zum rosa Finisher-Täschchen! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Was haben denn die Sponsoren im Finishertäschen so schönes springen lassen?

Viele Grüße, Simi

10
Einen Gilette Breeze Rasierer mit einer Ersatzklinge, eine komplette Packung Blasenpflaster von Compeed (letztes Jahr gab es nur ein einzelnes Pflaster), eine Tüte Knabberzeug und einen Müsliriegel von Erbacher, Traubenzucker, Taschentücher, viel Papierkram. (Hab ich was vergessen?) Dazu gab es vor dem Lauf ein paar Laufsocken von Ergee und das tolle Funktions-Shirt von Reebok. Also ziemlich viel für 18 Euro.
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

11
BlackBetty hat geschrieben:
Welche Zeit willst du denn in Köln laufen? Dies ist dein erster Lauf, oder?
Ja, das ist der erste Kauf.

Mein anfängliches Ziel war: ankommen. Danach hatte ich mir unter 45 Minuten vorgenommen. Jetzt bin ich froh, wenn ich unter 40 ankomme .... hier bei uns lauf ich die gleiche Strecke über "Stock und Stein" in knapp 50, muß aber zwei stärker befahrene Straßen queren.

Ich danke euch für eure Berichte und freu mich jetzt tierisch auf den 02.08. in Köln.
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

12
Ja, ich muß sagen, die Berichte hier klingen richtig klasse, da freu ich mich gleich noch mehr auf dem Womens Run in Köln. Hoffentlich wird der auch so schön. :)

Ich bin eine langsame Läuferin und brauche für die 5 km ca. 35 Minuten. Also ist es wohl okay, wenn ich mich beim Start im Mittelfeld aufstelle, oder? :confused:

War denn eigentlich in Frankfurt für jede Teilnehmerin ein Shirt vorhanden? Ich habe das so verstanden "solange Vorrat reicht".

Ja und sorry, ich hab noch eine Frage, auch wenn sie vielleicht blöde klingt: Bekomme ich meine Startnummer erst bei der Anmeldung, zusammen mit den Bons?
Bild

13
Trixie hat geschrieben:Ja, ich muß sagen, die Berichte hier klingen richtig klasse, da freu ich mich gleich noch mehr auf dem Womens Run in Köln. Hoffentlich wird der auch so schön. :)

Ich bin eine langsame Läuferin und brauche für die 5 km ca. 35 Minuten. Also ist es wohl okay, wenn ich mich beim Start im Mittelfeld aufstelle, oder? :confused:

War denn eigentlich in Frankfurt für jede Teilnehmerin ein Shirt vorhanden? Ich habe das so verstanden "solange Vorrat reicht".

Ja und sorry, ich hab noch eine Frage, auch wenn sie vielleicht blöde klingt: Bekomme ich meine Startnummer erst bei der Anmeldung, zusammen mit den Bons?
Das mit den T-shirts weiß ich nicht. Aber ich meine, als ich nach dem Lauf heim bin, lagen da sogar noch T-shirts.

Die Bons für T-shirt und Socken sind seitlich an der Startnummer dran und das Ganze gibts am Tag des Laufes bei der Startunterlagenausgabe. - so war es zumindest in Frankfurt. :)

14
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Einen Gilette Breeze Rasierer mit einer Ersatzklinge, eine komplette Packung Blasenpflaster von Compeed (letztes Jahr gab es nur ein einzelnes Pflaster), eine Tüte Knabberzeug und einen Müsliriegel von Erbacher, Traubenzucker, Taschentücher, viel Papierkram. (Hab ich was vergessen?) Dazu gab es vor dem Lauf ein paar Laufsocken von Ergee und das tolle Funktions-Shirt von Reebok. Also ziemlich viel für 18 Euro.
Ja wie - ich hatte gar keinen Müsliriegel :sauer: :sauer: Okay, dem Traubenzucker, den ich auch nicht hatte, trauer ich nicht hinterher, aber der Müsliriegel... :sauer:

15
Stimmt,ich auch nicht!!! Aber ich hatte noch so ne Creme von Kneipp und ich glaub es war ne Falten-Creme für die Augen, die ich gleich meiner Mutter in die Hand gedrückt habe. Und Skoda-Gummibärchen ;-).
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

16
BlackBetty hat geschrieben:Ja wie - ich hatte gar keinen Müsliriegel :sauer: :sauer: Okay, dem Traubenzucker, den ich auch nicht hatte, trauer ich nicht hinterher, aber der Müsliriegel... :sauer:
Ja, sorry, ich hab da wohl was mit letztem Jahr verwechselt, also kein Müsliriegel und kein Traubenzucker (den konnte man sich am Stand mitnehmen) aber Creme und Gummibärchen.
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

17
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Einen Gilette Breeze Rasierer mit einer Ersatzklinge, eine komplette Packung Blasenpflaster von Compeed (letztes Jahr gab es nur ein einzelnes Pflaster), eine Tüte Knabberzeug und einen Müsliriegel von Erbacher, Traubenzucker, Taschentücher, viel Papierkram. (Hab ich was vergessen?) Dazu gab es vor dem Lauf ein paar Laufsocken von Ergee und das tolle Funktions-Shirt von Reebok. Also ziemlich viel für 18 Euro.
Boah, ich hatte keinen Traubenzucker und auch keinen Müsliriegel!!
BETRUG!!

18
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Einen Gilette Breeze Rasierer mit einer Ersatzklinge, eine komplette Packung Blasenpflaster von Compeed (letztes Jahr gab es nur ein einzelnes Pflaster), eine Tüte Knabberzeug und einen Müsliriegel von Erbacher, Traubenzucker, Taschentücher, viel Papierkram. (Hab ich was vergessen?) Dazu gab es vor dem Lauf ein paar Laufsocken von Ergee und das tolle Funktions-Shirt von Reebok. Also ziemlich viel für 18 Euro.
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ja, sorry, ich hab da wohl was mit letztem Jahr verwechselt, also kein Müsliriegel und kein Traubenzucker (den konnte man sich am Stand mitnehmen) aber Creme und Gummibärchen.
Stimmt, ich nehm den Betrug zurück! :teufel:

19
WinfriedK hat geschrieben:
Und ja, meinen Glückwunsch zum rosa Finisher-Täschchen! :hihi:
Neidisch?! :teufel:
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

20
Nugget hat geschrieben:Neidisch?! :teufel:
Und wie! Ich bin ganz grün vor Neid - deshalb auch der Smiley.

Aber ich weiß immer noch nicht, was "Frauen-Vitamine" sind... :hallo:

21
WinfriedK hat geschrieben:Und wie! Ich bin ganz grün vor Neid - deshalb auch der Smiley.
Trag das Haar offen, zieh das Lauf-Röckchen an und nehme fleißig Deine Frauen-Vitamine -
dann kannst Du nächstes Mal mitmachen und bekommst vielleicht auch so feines geschenkt... :D
"Im Rhythmus bleiben"


22
WinfriedK hat geschrieben:Und wie! Ich bin ganz grün vor Neid - deshalb auch der Smiley.

Aber ich weiß immer noch nicht, was "Frauen-Vitamine" sind... :hallo:
Du kannst mein hübsches Finisher-Täschchen gerne haben :D es landet sonst eh im Müll...

Hab auch keine Ahnung, was Frauen-Vitamine sind. :confused: Es soll wohl Folsäure drin sein, die für Frauen gut ist. Aber hauptsache es klingt gut, dann gibt es ja immer genug Leute, die sowas kaufen, auch wenn sie nicht wissen, was drin ist und was das bringen soll.

23
BlackBetty hat geschrieben: Hab auch keine Ahnung, was Frauen-Vitamine sind. :confused:
Ich auch nicht.

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

24
Frauenvitamine? Vielleicht was für die Haare? Oder die Fingernägel?
Oder zum "in die Haare schmieren"?
Oder man kommt damit leichter durch die Wechseljahre? :teufel:

Mein Täschchen steht auch zum Verschenk! So was Putziges! :klatsch:

25
Meins löst sich schon auf, nach einer Woche :klatsch: :tocktock: :haeh:
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

26
Nugget hat geschrieben:Meins löst sich schon auf, nach einer Woche :klatsch: :tocktock: :haeh:
Was hast du denn damit gemacht, außer es in den Schrank, hinterste Ecke zu schmeißen? :D

LG
Maie

27
Falls die Nachfrage nach den Taschen noch steigen sollte, ich habe auch noch eine abzugeben. Die ist auch noch heil ;-)

Liebe Grüße
Britta

28
Ich hab auch noch eine vom letzten Jahr, die sich noch nie aus meinem Schrank getraut hat *g* "Sportsfreundin" steht drauf.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

29
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich hab auch noch eine vom letzten Jahr, die sich noch nie aus meinem Schrank getraut hat *g* "Sportsfreundin" steht drauf.

LG Chrisi
Immerhin noch nicht mal ganz so peinlich wie "Siegerin"

30
masilu hat geschrieben:Immerhin noch nicht mal ganz so peinlich wie "Siegerin"
Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Frauenläufe eine riesiege Frauenverarschungsnummer sind.
Und Tausende fallen darauf rein. :hihi:

31
WinfriedK hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Frauenläufe eine riesiege Frauenverarschungsnummer sind.
Und Tausende fallen darauf rein. :hihi:
Weil die Ladies für ein paar Kilometerchen Wellness-Joggen ein rosa (!) Käppchen mit der Aufschrift "Heldin" bekommen...? Bissjanurneidisch :zwinker4:

32
@Maie: hab die halt ein paar mal mit mir rumgeschleppt ;-)

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

33
Scheint ja ein tolles Teil zu sein, dieses Täschchen, bin schon extrem gespannt auf mein gutes Stück am Samstag :D
Bild

34
WinfriedK hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Frauenläufe eine riesiege Frauenverarschungsnummer sind.
Und Tausende fallen darauf rein. :hihi:
Ich hab mir diesen als start ausgesucht, um nicht wirklich die letzte zu werden :) und ich freu mich trotzdem drauf.
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

35
WinfriedK hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Frauenläufe eine riesiege Frauenverarschungsnummer sind.
Und Tausende fallen darauf rein. :hihi:
Ach nee, Verarsche würd ich das nicht nennen.war wirklich lustig und das Rahmenprogramm hat gestimmt.
Du brauchst halt zum Mitmachen keinerlei Ambitionen, kannst einfach mitmachen, egal wie schnell. Das hat schon einen gewissen Motivationseffekt. Ich bin zB für normale Wettkämpfe zu lahm, aber bei so einem Ereignis kann sogar ich mitmachen. :teufel:
Das gibt der Seele Futter, glaub´s mir! :nick:

Maie

36
WinfriedK hat geschrieben:Manchmal habe ich den Eindruck, dass diese Frauenläufe eine riesiege Frauenverarschungsnummer sind.
Und Tausende fallen darauf rein. :hihi:
Ich muss ja zugeben, dass ich das mit den rosa T-Shirts und Taeschchen, mit "Siegerin" und "Heldin" auch etwas eigenartig finde - aber man kann es ja mit einem guten Schuss Selbstironie nehmen, wie das anscheinend die meisten machen, und dann passt es wieder.
masilu hat geschrieben:Ach nee, Verarsche würd ich das nicht nennen.war wirklich lustig und das Rahmenprogramm hat gestimmt.
Du brauchst halt zum Mitmachen keinerlei Ambitionen, kannst einfach mitmachen, egal wie schnell. Das hat schon einen gewissen Motivationseffekt. Ich bin zB für normale Wettkämpfe zu lahm, aber bei so einem Ereignis kann sogar ich mitmachen. :teufel:
Das gibt der Seele Futter, glaub´s mir! :nick:
Genau das ist anscheinend eine "Marktluecke", die von den Women's Runs ausgefuellt wird. Man traut sich auch als etwas langsamere Frau da hin und braucht keine Angst zu haben, belaechelt zu werden oder als Letzte den ganzen Betrieb aufzuhalten. Und wenn dadurch Frauen zum Laufen motiviert werden und eine Veranstaltung geboten bekommen, bei der sie sich wohl fuehlen, dann haben diese Laeufe durchaus ihren Sinn, meine ich.

Ich war in Frankfurt Streckenposten, saemtliche Laeuferinnen mussten zweimal an mir vorbei - und ich hatte durchaus den Eindruck, dass die meisten Spass hatten, aber viele haben sich auch richtig angestrengt, was sich ja nicht ausschliessen muss ;-)
Kurzum, ich hatte insgesamt einen durchaus positiven Eindruck, auch wenn ich rosa T-Shirts seltsam finde.

Gruss,
Katrin

38
Zum Glück bin ich nicht in diesem Teil gelaufen. Meine Fotos vom Lauf sind aber nicht soo toll, mal schauen, vllt. mach ih eins rein, vllt. nicht..

Greetings,
Lisa
I don't stop when I'm tired. I stop when I'm done. :geil:

39
@ back betty - steht dir gut!

neugierig bin: trägst du kompressionsstrümpfe oder sieht das auf dem foto nur seltsam aus?
Liebe Grüße!

MINERVA,
31 Jahre jung, 3fach Mami (11,3,2) und derzeit SAHM

************
Ziele 2009

08. März - WASA Lauf Celle - 5 km - 40:49
15. Mai - Abendlauf Rosellen - 5 km - gemeldet
06. Juni - Neusser Sommernachtslauf - 5 km
11. Juli - WOMENs Run Hamburg - 8 km
08. August - WOMENs Run Köln - 8 km
22. September - 7 Meilen von Zons

40
@ minerva: Ich trage auch Kompressionsstrümpfe... allerdings nicht auf dem Bild :D das sind nur meine wunderschönen Beine und Knie :zwinker5:

Meine CEPs sind grau und mittlerweile rutschen sie auch - ziehe sie eigentlich nicht mehr beim Laufen an, eher im Alltag unter Jeans oder so, wenn ich viel stehen muss.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“