Banner

Königsschlösser-Romantikmarathon 27.7.

151
Dumbo42 hat geschrieben:Ich weiß übrigens von zwei Vereinskollegen, dass es auch Schwierigkeiten bei der 3:30er und 3:00er Truppe gab. Der 3:30er hatte am Anfang zu wenig "Puffer" und musste dann in der zweiten Hälfe etwas Gas geben, so dass einige Schäfchen verloren gingen.

Unser stärkster Läufer, Joe, wollte auf 2:59 gehen, was nicht ganz geklappt hat, weil auch diese Gruppe auf der ersten Hälfte zu wenig Puffer aufgebaut hatte. Laut Joe hat der 3:00er-Pacer offen gesagt, dass er diesen Job zum 1. Mal macht und auch etwas nervös ist. Joe war mit dem Zugläufer trotzdem sehr zufrieden: Er hat immerhin einige Schäfchen nur ganz knapp über der 3 ins Ziel gebracht. Und Füssen ist halt nicht ganz leicht - für Pacemaker und Schäfchen!
Ich lief lange Zeit beim 3:00-Pacemaker mit. Ich finde, er machte seine Sache gut! Ärgerlich dagegen war, dass die km-Markierungen wohl schlicht ungenau standen. Aufeinanderfolgende km bin ich laut Stoppuhr in der 3:00-er-gruppe mit 3:57 (km 6) bzw. 4:30 (km 7) gelaufen, obwohl es mir gleichschnell vorkam....

Gruß
Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

152
nochmals kurz zum Thema Pacemaker.
aus Zuschauersicht schien mir gleich der beginn nicht optimal, da alle paceläufer etwa im ersten Drittel aufgestellt waren und somit viele Läufer erstmal hintennach hecheln mußten
Übrigens Bier mit und ohne "Dopingzusatz", Apfelsaft und Kaffee gabs für alle, die sich vor dem Start beim Foritreff zeigten. :teufel:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

153
M@x hat geschrieben:...nicht optimal, da alle paceläufer etwa im ersten Drittel aufgestellt waren
Das lag wohl v.a. daran, dass sich bis ein paar Minuten vor dem Start kein einziger Läufer zum Start getraut hat und wir mit unseren Ballons ziemlich alleine dastanden. Ich bin dann etwa 50m vor der Startlinie einfach ziemlich planlos stehengeblieben und habe nicht mehr gesehen, dass sich hinter uns noch so viele Leute aufgestellt haben. Der 5:00-Stunden-Kollege stand noch 2 Meter vor mir... :confused: ... ist wohl noch verbesserungsfähig.

@jeany: Versuch gar nicht erst Günthi zu kommentieren oder gar mit ihm zu reden. Mitgelaufen ist er natürlich nicht, sonst hätte er den Blödsinn mit den zwei Runden ja nicht erzählt. Vermutlich hat er den Streckenplan angeschaut und aus dem Bild abgeleitet, dass es zwei Runden waren. Einfach ignorieren, Tim hat ihn inzwischen auch schon wieder entsorgt.
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

154
@rauschenbär. Du hast immer noch ein Bier gut bei mir. Du hast mich ziemlich motiviert, mutig auf die 4 zuzulaufen. Kann immer noch nicht glauben, wie gut das alles geklappt hat - auch wenns nicht unter 4 war...
@jeany. Finde es schade, dass Du überhaupt keinen Marathon mehr läufst. Eigentlich geht die Party jetzt erst doch richtig los. Du kannst mich auch gerne wieder demütigen. :)
Versäg den Fischer - bis Ende 2010 HM 1:37, M 3:41
http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
Bild
Bild

155
So jetzt hab ixh meine Bilder da hochgeladen

Picasa-Webalben - Max - Füssen08

M@x

[/font]

156
Auch von mir noch schnell (wegen Zeitmangels) ein pauschales Hallo in die Runde :hallo: , war schön, euch alle getroffen zu haben, und nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

158
Hallo Zusammen!

Schöne Veranstaltung, leider für mich nach Runde 2 (also nach 14km) beendet. Ich hatte Achillessehen-Probleme und habe den HM dann an der Morisse neben der Matte beendet.
Nichts desto trotz werde ich auch aufs nächste Jahr hinarbeiten und dann den HM auch beenden...

Gruß nnicki

159
rauschenbär: Der Gerald hat sowas ähnliches wie ein Gruppenphoto gemacht. Ich werde versuchen, die Bilder morgen irgendwie einzustellen. Schade, daß Dein Rauschballon geplatz ist. Ich habe während der zweiten Hälfte immer damit gerechnet (es erst befürchtet, dann eigentlich gewünscht), daß Ihr an mir vorbeilauft. Vielleicht hätte ich mich dann noch soweit zusammenreißen können, mich an Euch dranzuhängen. Aber vielleicht ja auch nicht. So fertig wie ich auf den Schwanseebildern vom Max aussehe... :peinlich:

Danke, lieber Max, für die Bilder. Die sind echt schön geworden und ich werd sie mir noch oft anschauen.

Jedenfalls Gratulation an alle, das hab ich gestern ganz vergessen zu schreiben, war wohl noch etwas blöd im Kopf.

Ist nächstes Jahr außer mir noch wer dabei?

Liebe Grüße von Christine

161
Dumbo42 hat geschrieben:@chrips. Ich bin wieder dabei, ganz sicher! Werde mich diese Woche noch anmelden. Rauschenbär wohl auch. Ich versuch Jeany noch zu überreden. Ist ja noch etwas Zeit...
:nene: ... bis jetzt noch nicht, aber wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht. Schon allein deswegen, Euch alle wiederzusehen, wäre es ja vielleicht doch eine Überlegung wert..... :zwinker5:
Mir geht es heute übrigens schon wieder erstaunlich gut, zwar noch etwas verhärtete Muskulatur, aber sonst geht`s.... hätte ich gar nicht gedacht.
Dumbo: Ich hoffe, Du kannst die U-Bahn-Treppen auch schon wieder ohne fremde Hilfe bewältigen.... :zwinker2:
Und ja, Max, danke für die Fotos, ist immer schön, wenn man das Ganze danach noch mal Revue passieren lassen kann.

LG, Jeany

163
TagrandRenner hat geschrieben:Ach ja, die Landschaft. Herrlich, die Schlösser, die Seen. Einfach Klasse. Kann ich nur jedem empfehlen.
Gratulation allen Teilnehmern, die Strecke war nicht einfach, deshalb bin ich überrascht wieviel Bestzeiten herausgekommen sind.

Aber den Satz da oben kann man nicht unkommentiert lassen. Die Strecke hat, verglichen mit der vom letzten Jahr, an Schönheit eingebüßt und ist jetzt viel langweiliger.

- Wieso jetzt 2 Runden um den Hopfensee ? Ich bin doch kein Runden- , sonder Landschaftsläufer :confused:

- 2 x über eine dichtbefahrene Straße laufen ohne Streckenposten (gut , es hätte 1 x einen Unterführung gegeben ,aber wenn die Anderen die Straße nehmen dann bin ich auch hinterher)

- Schlechte Orga, im Ziel gingen sogar die Medaillen für die Läufer ab 4:40 h plötzlich aus :klatsch: ; morgens um 07:00 Uhr gab es keinen Kaffee, ich wartete 15 Minuten umsonst :klatsch:

- M@x war ein Totalausfall, er stand nicht wie angekündigt bei km 32 - 33 , sondern bei km 37 und hatte nicht einmal Bier dabei, das er vorher angekündigt hatte :nene:

- Die Medaille ist überhaupt nicht schön und nur billigstes Plastik und dies bei einem Romantik-Marathon :frown:

- chrips; Kann es sein, daß ich dich bei ca. 26 hinter zum Campingplatz an der Kurve überholt habe ?[ (gelbes Bandana ) :confused:

- jeany: Wow, warst Du flott unterwegs :geil:

- Dumbo: Mit dieser Zeit läufst Du auf einem flachen Stadtkurs sub4

Gute Erholung euch allen :zwinker5:

164
Hallo

Ich wollte euch alle gerne trafen, aber Ich habe mich total erkaltet auf der flug nach Deutschland. Und habt deshalb grade nur den start geschafft. My plan war 3:00 aber nach 1k wusste ich es war nicht möglich, aber ich habe gekämpft und sind in 3:27 durchgekommen ich bin mir immer noch nicht ganze sicher wie ich das geschafft haben !
Hoffentlich treffen wir uns nächsten Jahr
Königsschlösser-Romantik-Marathon Füssen 27-7/08
Ironman Köln 7-9/08

Weißbier

165
M@x hat geschrieben:nochmals kurz zum Thema Pacemaker.
aus Zuschauersicht schien mir gleich der beginn nicht optimal, da alle paceläufer etwa im ersten Drittel aufgestellt waren und somit viele Läufer erstmal hintennach hecheln mußten
Übrigens Bier mit und ohne "Dopingzusatz", Apfelsaft und Kaffee gabs für alle, die sich vor dem Start beim Foritreff zeigten. :teufel:
Hallo Max,

ich bedanke mich für das Weißbier auf der Strecke, ich habe immer eure Meldungen hier verfolgt und wusste daher, dass du am Schwansee stehst, vielleicht hätte ich mir ja mehr Zeit nehmen sollen und mehr davon trinken sollen.
Das Foto von dir und nätürlich viele mehr gibt es in meinem Laufbericht auf Marathon-Informationen aus ganz Europa - marathon4you.de zu sehen, ich kann es dir aber auch gerne hochauflösend zur Verfügung stellen. Das gilt auch für andere hier im Forum, falls mir jemand vor die Linse gekommen ist.
Der Bericht ist aber derzeit noch in Arbeit, die Bilder sind aber schon anzusehen.

Gruß
Bernie

166
@jeany:

Ja natürlich wollte ich zum Treffen kommen, kam aber erst gegen 06:50 Uhr total müde am Parkplatz an. Danach wollte ich noch 2 - 3 Tassen Kaffee trinken, was bei der miesen Orga nicht möglich war. Ich wartete dort 15 Minuten umsonst. Danach bin ich wieder zurück zum Auto und hab mich umgezogen und 10 Minuten vor dem Start sah ich nur Rauschenbär hinter dessen Luftballon ich aber nicht herdackeln wollte.

Zum Hopfensee: Also mir kam es vor wie 2 Runden, den Streckenplan hab ich mir noch nie angeschaut. Vielleicht war es auch nur eine Halbe, das KM-Schild 12 und 13 habe ich jedenfalls schon bei km 6 oder 7 gesehen, ihr nicht ? Letztes Jahr war es nur eine Runde ! :nick:

Dichtbefahrene Straße: Die eine Straße war voller Autos, als ich nicht die Unterführung genommen habe, die bist Du nicht gelaufen, weil Du in die Unterführung bist. Das erste Mal war die Querung rüber zum Forggensee, auch da kamen Autos. :motz:

Beim Achenseelauf hast Du mir ja letztes Jahr 20 Minuten abgenommen :klatsch: und ich dachte ich wäre schnell. Machst Du wieder mit, vielleicht sieht man sich dann dort. Schönes Wetter haben sie dort jedenfalls immer :-)

@M@x:

Ich hatte mich vorher in diesem Thread 3 x angemeldet ! :frown:

@Digga:
Du müder Krieger warst auch schonmal deutlich schneller ! :zwinker5:

167
@jeany:

Ja natürlich wollte ich zum Treffen kommen, kam aber erst gegen 06:50 Uhr total müde am Parkplatz an. Danach wollte ich noch 2 - 3 Tassen Kaffee trinken, was bei der miesen Orga nicht möglich war. Ich wartete dort 15 Minuten umsonst. Danach bin ich wieder zurück zum Auto und hab mich umgezogen und 10 Minuten vor dem Start sah ich nur Rauschenbär hinter dessen Luftballon ich aber nicht herdackeln wollte.

Zum Hopfensee: Also mir kam es vor wie 2 Runden, den Streckenplan hab ich mir noch nie angeschaut. Vielleicht war es auch nur eine Halbe, das KM-Schild 12 und 13 habe ich jedenfalls schon bei km 6 oder 7 gesehen, ihr nicht ? Letztes Jahr war es nur eine Runde !

Dichtbefahrene Straße: Die eine Straße war voller Autos, als ich nicht die Unterführung genommen habe, die bist Du nicht gelaufen, weil Du in die Unterführung bist. Das erste Mal war die Querung rüber zum Forggensee, auch da kamen Autos.

Beim Achenseelauf hast Du mir ja letztes Jahr 20 Minuten abgenommen :klatsch: und ich dachte ich wäre schnell. Machst Du wieder mit, vielleicht sieht man sich dann dort. Schönes Wetter haben sie dort jedenfalls immer :wink:

@M@x:

Ich hatte mich vorher in diesem Thread 3 x angemeldet ! :nene:

@Digga:

Gute Erholung noch für alle Finisher die hier mitlesen :hallo:

168
@jeany:

Zum Hopfensee: Also mir kam es vor wie 2 Runden, den Streckenplan hab ich mir noch nie angeschaut. Vielleicht war es auch nur eine Halbe, das KM-Schild 12 und 13 habe ich jedenfalls schon bei km 6 oder 7 gesehen, ihr nicht ? Letztes Jahr war es nur eine Runde !

Dichtbefahrene Straße: Die eine Straße war voller Autos, als ich nicht die Unterführung genommen habe, die bist Du nicht gelaufen, weil Du in die Unterführung bist. Das erste Mal war die Querung rüber zum Forggensee, auch da kamen Autos.

Beim Achenseelauf hast Du mir ja letztes Jahr 20 Minuten abgenommen :klatsch: und ich dachte ich wäre schnell. Machst Du wieder mit, vielleicht sieht man sich dann dort. Schönes Wetter haben sie dort jedenfalls immer :-)

@M@x:

Ich hatte mich vorher in diesem Thread 3 x angemeldet ! :nene:

@Digga:

170
imported_Bernie hat geschrieben:Hallo Max,

ich bedanke mich für das Weißbier auf der Strecke, ich habe immer eure Meldungen hier verfolgt und wusste daher, dass du am Schwansee stehst, vielleicht hätte ich mir ja mehr Zeit nehmen sollen und mehr davon trinken sollen.
Das Foto von dir und nätürlich viele mehr gibt es in meinem Laufbericht auf Marathon-Informationen aus ganz Europa - marathon4you.de zu sehen, ich kann es dir aber auch gerne hochauflösend zur Verfügung stellen. Das gilt auch für andere hier im Forum, falls mir jemand vor die Linse gekommen ist.
Der Bericht ist aber derzeit noch in Arbeit, die Bilder sind aber schon anzusehen.

Gruß
Bernie
Hi Bernie,
danke, daß du dich hier meldest und extra eingeloggt hast, :daumen: denn mehr als deine Startnummer hab ich mir nicht gemerkt :klatsch:

würd mich freuen, wenn du mir das Foto auch hochauflösend zur Verfügung stellst, endlich mal eines, wo mein Bäucherl nich so dominierend ist :hihi:
(hypermax@gmx.at)

M@x

[/font]

171
@jeany:

@M@x:

Ich hatte mich vorher in diesem Thread 3 x angemeldet, war das so schwer zu kapieren :nene: :nene: :nene:

@Digga:
Du müder Krieger warst auch schonmal deutlich schneller :zwinker5:

173
Chrips hat geschrieben: Ist nächstes Jahr außer mir noch wer dabei?
Wenn alles gut geht und diesmal hoffentlich nichts dazwischenkommt, wäre ich dann wirklich gerne mal dabei.....
Aber definitv kann ich das jetzt noch nicht sagen, ein Jahr ist soooo lang.
Ich würde es mir halt wünschen. :nick:

Du wirst dann nächstes Jahr die 4 Stunden knacken, Christine! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

174
running-rabbit hat geschrieben:Wenn alles gut geht und diesmal hoffentlich nichts dazwischenkommt, wäre ich dann wirklich gerne mal dabei.....
Aber definitv kann ich das jetzt noch nicht sagen, ein Jahr ist soooo lang.
Ich würde es mir halt wünschen. :nick:
Das wünsch ich Dir auch, Hase! Aber so ein Mißgeschick wird Dir ja hoffentlich nicht mehr passieren. Jedenfalls drück ich ganz fest die Daumen :nick:
running-rabbit hat geschrieben:Du wirst dann nächstes Jahr die 4 Stunden knacken, Christine! :daumen:
Ja klar :hihi: - Aber vornehmen kann ich es mir ja mal. Ein Jahr ist ja wirklich lang...

Liebe Grüße von Christine

175
Also von mir gibt es ein ganz entschlossenes vielleicht.
Nee ernsthaft, wenn nix dazwischen kommt bin ich wieder dabei. Nur sich jetzt schon anmelden halte ich nicht für so sinnvoll. Man weiß ja nicht was in einem Jahr so alles passiert. Mein frühester Anmeldezeitpunkt ist meißtens kurz bevor es zum ersten Mal teurer wird.
Ich persönlich kann den Lauf nur empfehlen, von den Organisationsproblemen hab ich glücklicherweise auch nix mitbekommen und bei mir standen auch alle Streckenp(f)osten
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

176
Vor März 2009 melde ich mich zu gar nichts an, da ich ab Anfang Dezember erstmal den neuen Trendsport "diaper-changing" betreibe, früher auch Windel-Wechseln genannt. Da ist konsequentes tägliches Interval-Training gefragt.
Wenn ich es auf unter 2mpp (Minuten pro Popo) gebracht habe mache ich mir Gedanken über Läufe. Füssen wäre sicher ein guter Termin, da ist der Racker ja schon fast 8 Monate.
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

177
@jeany:

Beim Achenseelauf hast Du mir ja letztes Jahr 20 Minuten abgenommen und ich dachte ich wäre schnell. Machst Du wieder mit, vielleicht sieht man sich dann dort. Schönes Wetter haben sie dort jedenfalls immer :-)

@M@x:

Ich hatte mich vorher in diesem Thread 3 x angemeldet !

@Digga:
Du müder Krieger warst auch schonmal deutlich schneller !

178
SMUTH hat geschrieben:@jeany:

schon mal von Thermoskannen und Weckern gehört? Klar die Qualität einer Organisation lässt sich an der Kaffee Ausgabe Geschwindigkeit messen. Ich weiß nicht wie das wirklich war, aber ich meine gehört zu haben, dass die Probleme mit der großen Zahl an Nachmeldern hatten. Aber hast recht Kaffee ist natürlich wichtiger.
SMUTH hat geschrieben: Zum Hopfensee: Also mir kam es vor wie 2 Runden, den Streckenplan hab ich mir noch nie angeschaut. Vielleicht war es auch nur eine Halbe, das KM-Schild 12 und 13 habe ich jedenfalls schon bei km 6 oder 7 gesehen, ihr nicht ? Letztes Jahr war es nur eine Runde !
War nur eine Schleife durch den Wald. Schau dir halt wenigstens nachher den Streckenplan an, bevor du Blödsinn redest. Beim Rausenbär Blog gibts eine schöne Google Maps Karte mit der Strecke.
SMUTH hat geschrieben: Dichtbefahrene Straße: Die eine Straße war voller Autos, als ich nicht die Unterführung genommen habe, die bist Du nicht gelaufen, weil Du in die Unterführung bist. Das erste Mal war die Querung rüber zum Forggensee, auch da kamen Autos.
Stimmt der Veranstalter sollte wirklich auch die Abkürzungen absichern. Sonst könnten die Läufer die mogeln zusammen gefahren werden. :klatsch:
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“