Ich lief lange Zeit beim 3:00-Pacemaker mit. Ich finde, er machte seine Sache gut! Ärgerlich dagegen war, dass die km-Markierungen wohl schlicht ungenau standen. Aufeinanderfolgende km bin ich laut Stoppuhr in der 3:00-er-gruppe mit 3:57 (km 6) bzw. 4:30 (km 7) gelaufen, obwohl es mir gleichschnell vorkam....Dumbo42 hat geschrieben:Ich weiß übrigens von zwei Vereinskollegen, dass es auch Schwierigkeiten bei der 3:30er und 3:00er Truppe gab. Der 3:30er hatte am Anfang zu wenig "Puffer" und musste dann in der zweiten Hälfe etwas Gas geben, so dass einige Schäfchen verloren gingen.
Unser stärkster Läufer, Joe, wollte auf 2:59 gehen, was nicht ganz geklappt hat, weil auch diese Gruppe auf der ersten Hälfte zu wenig Puffer aufgebaut hatte. Laut Joe hat der 3:00er-Pacer offen gesagt, dass er diesen Job zum 1. Mal macht und auch etwas nervös ist. Joe war mit dem Zugläufer trotzdem sehr zufrieden: Er hat immerhin einige Schäfchen nur ganz knapp über der 3 ins Ziel gebracht. Und Füssen ist halt nicht ganz leicht - für Pacemaker und Schäfchen!
Gruß
Manfred