253
von far-distance-rambler
Hallo!
Dieser Thread hier war es, der hat mich nachdenklich gemacht.
Risikogruppe Männer über 40.
Zuviel Ehrgeiz.
Falsche Ziele.
Kontrollverlust.
Ich fühlte mich in verschiedener Hinsicht angesprochen. Hab nachgedacht. Wollte es wissen.
Früher in ich Marathon gelaufen, ehrgeizig, unter 4h, gerade so. Im Ziel war mir schlecht, ich hab gefroren.
Dann durch berufliche Veränderungen zwei Jahre fast kein Sport. Auch den Weg zur Arbeit nicht mehr mit dem Rad, zunehmendes Übergewicht.
Dann lese ich, dass Männer in meinem Alter beim LAufen die Kontrolle über sich verlieren, hilflos in ihren Tod gerannt sind. Das hat mich schockiert. Ich selbst wäre dazu nicht in der Lage, dachte ich.
Dann las ich von laufjunkii, dass sowas auch bei Hitze passieren könne. Leider finde ich laufjunkiis Beitrag nicht mehr, nur ein paar Zitate. Jedenfalls: Als ich das las und am Samstag meine Frau für eine Woche fort ist, begann ich meinen Test.
Ich wollte sehen, ob ich in so einen Zustand komme, wo ich nicht mehr weiß was ich tue. Das Handy kam aber mit.
Ich also das Rad vollgepackt für zwei Wochen Camping mit Zelt und so. Und einfach losgefahren. Langsam. Nie außer Atem.
Aber die Hitze!! Und Wind von vorn, nicht zu knapp. Ich habe kein Ziel, das ist wohl ein Unterschied. Und ich bin allein, sehr allein.
Ich wollte wissen, was eine Grenzerfahrung ist. Bin also gefahren nach dem Prinzip "weiter immer weiter". Theoretisch kann jederzeit aufhören, mich ins Zelt legen oder so. Aber was wenn nicht? Bis wohin würde ich immer weiter fahren?
Es war hart aber wie ihr lest, habe ich es überstanden. Nach 11 Stunden am Montag bin ich
liegen geblieben. Mehrmals vorher hatte ich mich gezwungen, weiter zu machen, dann ging es nicht mehr. Gestern nur noch 7 Stunden gefahren und heute ist Pause.
Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht. Vielleicht weiß ich heute abend mehr.
Im Nachhinein weiß ich gar nicht, ob es schon gefährlich war, was ich gemacht habe. Ich weiß nur, dass ich am Montag abgestiegen bin und neben dem Fahrrad liegen blieb. Ich konnte nicht mehr aufstehen. Als es dunkel war, ich in den Schlafsack kriechen ging so halbwegs. Gestern früh weiter, aber nachmittags solche Schmerzen in den Beinen, dass ich mir einen ordentlichen Rastplatz gesucht habe Heute nur in ner Stadt und ??
Ich wollte euch nur sagen: Ohne dieses Forum wäre ich nicht losgefahren! Vielleicht ändert sich mein Leben grade und wenn meine Frau zurück ist, wer weiß wo und wer ich dann noch bin.
fardy