Banner

Voraussichtlich kommenden Dienstag: Runnersworld.de mit neuem Layout

101
Tim hat geschrieben:Ich habe das hier ganz sicherlich nicht verzapft! :motz: Den Ball gebe ich schön weiter.
Bitte als Becker-Angabe :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

102
burny hat geschrieben:
Bei meinem 1280x1024-Monitor ist ein knappes Viertel rechts überhaupt nicht genutzt, kein Inhalt, keine Werbung, nur blau. Vermutlich findet keine Skalierung im Hinblick auf die Monitorgröße statt.
""ein knappes Viertel rechts ""

Da bisse ja noch gut bedient, ich biete 50% hellblau ohne Sinn und Inhalt - gucksu >>>
Bild
....

wenns wenigstens womens run rosa wäre :daumen: :daumen: :daumen:

Damals hats auch nur 2 Tage gedauert und jetzt kennt Tim doch schon die Pappenheimer die er in den Hintern tre........

:megafon: Unglaublich! :motz: :sauer:

gruss hennes

103
Bogart hat geschrieben:also, werden wir mal wieder sachlich. Zu schreiben, was einem nicht gefällt ist für mich in Ordnung, aber bitte auch die Wortwahl beachten (Wörter wie "Sch**ss, M**T usw. gehören in keine sachliche Kritik). Und ich denke, Tim hat nur sachliche Kritik verdient.
Die Kritik geht ja nicht an Tim, der hat´s nicht verbockt.

Aber ganz sachlich verweise ich auf meine Signatur. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

104
Ich hoffe dann auch mal das es nicht so verschlimmbessert bleibt wie es jetzt ist. Mir ist es auch zu schmal. Wenn es so bleibt bin ich gespannt womit man den freien Platz der jetzt nur blau ist, füllen will.
Laufend freundliche Grüße aus Hamburg
Bernd

Meine kleine Laufseite, mit Genuss und ohne Druck, am liebsten bei Regen...:)

105
Bogart hat geschrieben:
Ach ja, Smilies sind bei mir, wie in der Vergangenheit, rechts neben dem Schreibfenster verfügbar.

Mit gelassenen Grüßen
Bogart
Ooops, jetzt sind sie bei mir auch wieder da!
:D :) :daumen: :zwinker2: :zwinker5: :klatsch: :teufel:

Vorher waren sie von der Leiste mit der Überschrift "Bildergalerien" verdeckt und ich konnte auch nicht nach rechtsscrollen ... :nene:

Das ist ja schon mal ein erster Schrit :daumen:

106
Mir gefaellt's ueberhaupt nicht. Die Ueberschriften verteilen sich jetzt ueber mehrere Zeilen, da die Spalten nicht mehr so breit sind. Unuebersichtlich!

:daumenr2:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

107
Ich kann es immer nicht nachvollziehen, wenn sich Leute beschweren, die volle Breite ihres Monitors würde nicht ausgenutzt. Große Monitore sind nun einmal nicht dazu da, möglichst lange und damit schlecht lesbare Zeilen anzuzeigen. Eine maximale Breite festzulegen, kann durchaus sinnvoll sein.
Aber: Die Breite, die dem Forum hier bleibt (ich messe gerade 678 Pixel), ist zu gering. Von den Überlappungen ganz zu schweigen.
woodstock hat geschrieben:Habt Ihr dafür Lösungen?
Nichts mehr schreiben, bis es besser ist.

108
Für mich als Nutzer ist an diesem Forum folgendes interessant: Inhalt, leichte Gebrauchsfähigkeit und Übersichtlichkeit. Letzteres hat unter dem neuen Design gelitten.

Tipp: Man kann die Forumsspalte sicher noch ein paar hundert Pixel weiter zusammenquetschen, um Werbung in der rechten Spalte noch mehr zu

b e t o n e n.

Wieder ein Schritt zum Schlechteren!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

Hauptsache anders ...

109
Das meiste ist ja schon sehr treffend und bisweilen auch pointiert gesagt bzw. geschrieben worden. Den kritischen Anmerkungen kann ich mich weitgehend anschließen, insbesondere in dem Punkt, dass uns als Nutzern eine unausgereifte und nicht praxistaugliche Neuversion zugemutet wird. Leider ist so etwas im Trend, wenn Hersteller verschiedenster Produkte am Markt den Erfolg unter Zeitdruck suchen und dabei zuerst einmal die Abt. "Qualitätsmanagement" abschaffen und den Kundenzufriedenheitsbeauftragten entlassen... :tocktock:

Immerhin hab ich im kleinen Schreibfeld, in dem ich diesen Beitrag verfasse, alle Smilies wie gewohnt zur Rechten sowie die Beitragssymbole darunter.

Aber die Breite der Darstellung - und das wiegt schwerer - geht nicht über 50% des Bildschirms hinaus, der Rest ist himmelblau. Werbung hab ich zum Glück keine - vermutlich, weil ich mittels "NoScript" da einen grundsätzlichen Riegel vorgeschoben habe. Insofern müssen auch "google-analytics.com", "doubleclick.net", "ivwbox.de" und "motorpresse-statistik.de", die alle auf der Seite im Hintergrund mitlaufen, bei mir anfragen, ob sie dürfen. :D Sie dürfen NICHT. :nene:

Insofern folge ich bis auf weiteres dem Ratschlag, erstmal für ein paar Tage offline zu gehen, mich in anderen Foren zu informieren, die direkte Kommunikation verstärkt per Mail (statt über PN) zu tätigen und mein Lauftraining ungerührt weiter fortzusetzen.

Bis später mal! :hallo:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

110
Wartet doch einfach mal 1-2 Tage ab.

Keiner von Euch glaubt doch wirklich, daß es so bleibt ? :hallo:

Ich gehe jetzt 14km lockerer DL abreißen, vielleicht ist dann wieder alles schön :winken:
Gruß von TomRun :hallo:

111
Martinwalkt hat geschrieben:...Wirklich weise wäre es einfach mal drei Tage abzuwarteten...wie bei der letzten Umstellung...dann ist hoffentlich alles wieder so wie es immer war.... Denn früher war ja alles auch besser...

Grundsätzlich haste schon Recht. Faszinierend ist nur das Procedere. Wie bei vielen IT-Projekten: Erst mal Operation am lebenden Leib. Dann gucken ob was schief gelaufen ist.

Anstatt mal ein Testbed aufzusetzen und dann dort zu experimentieren....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

112
TomRun hat geschrieben:Wartet doch einfach mal 1-2 Tage ab.

Keiner von Euch glaubt doch wirklich, daß es so bleibt ? :hallo:

Ich gehe jetzt 14km lockerer DL abreißen, vielleicht ist dann wieder alles schön :winken:

Und ich sag noch, alle werden meckern. Ausser natürlich die Leute die trohen :zwinker2:

Und wenn keiner meckert, dann meint RW, d. größt Laufmag d.W. dass man das ja dann so lassen könnte.
Viiiieeeellll Platz für Werbung
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

113
Jetzt mal ehrlich ... wer hat denn schon mal erlebt, dass die "Softies" wirklich beim ersten Mal was fehlerfrei programmiert haben :P ... warum soll das hier denn anders sein?

Nur wenn´s in zwei Tagen immer noch so aussehen würde ... dann kann man von Absicht reden.

Also Geduld ... so arbeitet die IT-Branche :daumenr2: ...

Gruß,
Achim

114
Charly hat geschrieben:Und ich sag noch, alle werden meckern. Ausser natürlich die Leute die trohen :zwinker2: ...
wird drohen nicht mit "d" geschrieben ? :zwinker2:

Ich glaube, wir beide sollten mal einen 18er durchspielen !
Gruß von TomRun :hallo:

115
Je schmaler der Platz für Forumsbeiträge desto schonender für Hals-, Nacken- und Augenmuskulatur, ihr könnt den Kopf jetzt ruhig halten beim Lesen! Blödes Gemecker von euch, schämt euch! :teufel:

gadelandrunner

116
beim lesen habe ich jetzt die wieder volle Breite.... :daumen:

aber wie ich gerade beim Schreiben sehe...immer noch grusel grusel....

Aber ich denke mal positiv...das wird schon... :nick: :D

... geändert...was ist da los? ich habe jetzt wieder in der Leseansicht die blöden breiten Streifen. Eben waren sie mal weg...wird da jetzt schon gebastelt?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

117
Gadelandrunner hat geschrieben:Je schmaler der Platz für Forumsbeiträge desto schonender für Hals-, Nacken- und Augenmuskulatur, ihr könnt den Kopf jetzt ruhig halten beim Lesen! Blödes Gemecker von euch, schämt euch! :teufel:

gadelandrunner
ich glaub ,ich hab Nacken :hihi:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

118
TomRun hat geschrieben:wird drohen nicht mit "d" geschrieben ? :zwinker2:
Ja ,wenn man genug Platz hat :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

119
Martinwalkt hat geschrieben:beim lesen habe ich jetzt die wieder volle Breite.... :daumen:
Also, ich hab immer noch die volle Schmale :motz: ,
hast du irgendwas am PC verstellt? Wenn ja, sag es ruhig!

Ich drehe gleich mal meinen Bildschirm um 90°, mal gucken, ob es dann besser aussieht!

gadelandrunner

Mir gefällt es

122
Hallo,
wenn man mal von dem unästetischen Fettwanst aus der Anzeige rechts absieht, ist das Design doch ganz gelungen.

Der Kopf hat jetzt angenehme Farben, ein sauberes Schriftbild und ist klar gegliedert. Die Spalten fürs Forum müssen halt noch angepasst werden, aber das ist doch eine Kleinigkeit.

Schmälere Textblöcke gefallen mir auch besser, da kann ich das Fenster kleiner halten und tu mir beim Lesen leichter; jetzt nervt mich zum Beispiel die Wampe, also gleich mal kleineres Fenster und gut ist´s.

Eigenartig ist, dass die zweite Seite dieses Themas eine deutlich breitere Spalte hat, dafür ist die Schrift dort extrem klein.

Aber alles in Allem gefällt es mir sehr gut und ich hoffe, dass Tim nicht nur auf die ewigen Nörgler hört.

123
Also bei mir war das Forum eben genauso breit wie das Browser Fenster, dafür die Schrift ganz schrecklich klein... jetzt isses aber wieder wie vorher...
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

124
Tim hat geschrieben:Es steht euch frei der Online Redaktion zur der Layout Umstellung Feedback zu geben.

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Schreiben Sie uns

Theoretisch ja keine schlechte Idee - wenn ich nicht gleich auch noch meine persönlichen Daten durchgeben müsste.... :frown:
Und Werbung auch noch auf meine email, in den Briefkasten pp. muss nicht auch noch sein. :nene:

Ach, ich hoffe einfach mal, dass da jemand in der Redaktion hockt, der auch nur halb so gut ist wie Du warst, Tim! :)
Lieben Gruss von
Andrea

125
TomRun hat geschrieben:wird drohen nicht mit "d" geschrieben ? :zwinker2:

Weiß ich jetzt nicht mehr, ich bin verwirrt.
Am Besten so, dass es am wenigsten Platz braucht :)
TomRun hat geschrieben:Ich glaube, wir beide sollten mal einen 18er durchspielen !

Wenn sichs ergibt :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

126
Eigentlich hübsch, aber ich hätte gern wieder die volle Breite, so nervt es ganz schön.

Oder ist das für den Firefox noch nicht optimiert...???

Oder mach ich was falsch???

Vielleicht liegt es auch am Wetter? :haeh:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

127
Außer daß alles viel enger und dadurch unübersichtlicher geworden ist, merke ich eigentlich keinen Unterschied...
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

128
Silvester hat geschrieben:Außer daß alles viel enger und dadurch unübersichtlicher geworden ist, merke ich eigentlich keinen Unterschied...
Du bist ja auch immer enger, dünner geworden, passt dann ja!

Glückwunsch dazu!

gadelandrunner

129
Hennes hat geschrieben:""ein knappes Viertel rechts ""

Da bisse ja noch gut bedient, ich biete 50% hellblau ohne Sinn und Inhalt - gucksu >>>
Bild
....

So, auch mal meckern und motzen will.... Bei mir sieht es genau so aus, fast die Hälfte ist hellblau... :motz: :motz: :motz:

Der Beitrag von Hennes ist bei mir so schmal, dass ich runter scrollen muss, um auf "zitieren" zu gehen... :nene: :nene:

Alles wird gut....
Denise
Bild

130
So, nachdem ich alle möglichen Browser durchprobiert habe und vergeblich irgendwelche Einstellmöglichkeiten auf der Site gesucht habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Konnte die letzten Tage nicht so häufig mitlesen, weil ich laufen war :D

Erste Reaktion: Das is nix.

Zweite Reaktion: Das is gar nix.

Abgesehen von dem eigentlichen Forum, das nur die Hälfte meines Bildschirmes einnimmt, kriege ich nur Werbung respektive blaue Wüste.

Manche Navigationselemente kann ich gar nicht mehr lesen, weil zur Hälfte verschwunden. Das ist KEIN Browser-Problem.

Bei allem Verständnis für die Notwendigkeit der Selbstdarstellung und Finanzierung: Ein nicht angenommenes bzw. in seiner Funktionalität eingeschränktes Forum ist bald keines mehr.

Deshalb meine Bitte an den oder die Verantwortlichen: Ändert das Layout wieder so, dass man damit arbeiten kann und sich im Forum wohlfühlt, genügend Tipps dazu gibt es hier bereits.

Ich halte übrigens auch nix davon, gleich die verbale Keule auszupacken gegen RW. Ich lese die zwar auch nicht (mehr), aber immerhin stellt sie dieses Forum zur Verfügung und das war bis jetzt eigentlich ne gute Sache und nicht schlechter als das alte laufen-aktuell.de

Grüße
Achim

131
Tim hat geschrieben:Es steht euch frei der Online Redaktion zur der Layout Umstellung Feedback zu geben.

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Schreiben Sie uns
Sollten wir wohl mal machen, sonst denken die noch, Tim wäre nur ein Querulant.

Im Übringen hatte RW dieses schmale Layout schon mal bei der Integration von LA versucht. Vielleicht hält das jemand von der Redaktion tatsächlich für gut. :klatsch:
Neue Laufabenteuer im Blog

133
cantullus hat geschrieben: Aber alles in Allem gefällt es mir sehr gut und ich hoffe, dass Tim nicht nur auf die ewigen Nörgler hört.

Sach mal, warst Du zufällig vor kurzem in Holland (grins)?
...oder wachsen bei Euch seltsame Pilze, die sich getrocknet rauchen lassen (doppelgrins)?

Walter

Bild
Bild

134
Hat jemand von euch schon ein Feedback an die von Tim angegebene Adresse geschrieben?

Wenn ihr mal das Eingabefenster für die e-mail seht sollte euch nix mehr wundern (Ersatzgrins).

Und die notwendige Angabe sämtlicher Vitaldaten (excl. Schuhgröße) ist auch ein ding, finde ich zumindest.

Walter

Bild
Bild

135
Also ich finde das neue Design an sich gar nicht so schlecht. An die neue 'Breite' werden sich alle gewöhnen müssen (fürchte ich).

Blöd nur, wenn überlange Signaturen dann eine komplette Seite füllen und in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Text stehen. War zwar 'früher' auch so, fällt jetzt aber mehr auf.

Echt grauselig ist momentan die Beitragsübersicht! Der Titel dieses Threads geht da über 7 Zeilen. Die vielen Umbrüche machen ein schnelles Überfliegen der Beiträge unmöglich!

Aber vielleicht ist ja morgen schon wieder alles ganz anders ...

Kurz

136
ignatov hat geschrieben:Also ich finde das neue Design an sich gar nicht so schlecht. An die neue 'Breite' werden sich alle gewöhnen müssen (fürchte ich).

Blöd nur, wenn überlange Signaturen dann eine komplette Seite füllen und in keinem Verhältnis mehr zum eigentlichen Text stehen. War zwar 'früher' auch so, fällt jetzt aber mehr auf.

Echt grauselig ist momentan die Beitragsübersicht! Der Titel dieses Threads geht da über 7 Zeilen. Die vielen Umbrüche machen ein schnelles Überfliegen der Beiträge unmöglich!

Aber vielleicht ist ja morgen schon wieder alles ganz anders ...
Tja, kurz halten!
Etwa so:

Titel: Kurz
Inhalt: Nicht gut. Bitte bessern.
Signatur: schade

dann passt es

g-runner

137
ignatov hat geschrieben: An die neue 'Breite' werden sich alle gewöhnen müssen (fürchte ich).
Mit Sicherheit nicht!

gruss hennes

138
viermaerker hat geschrieben:Hat jemand von euch schon ein Feedback an die von Tim angegebene Adresse geschrieben?

Wenn ihr mal das Eingabefenster für die e-mail seht sollte euch nix mehr wundern (Ersatzgrins).

Und die notwendige Angabe sämtlicher Vitaldaten (excl. Schuhgröße) ist auch ein ding, finde ich zumindest.

Walter
Habe auch gerade meinem Unmut Luft gemacht.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

139
Hennes hat geschrieben:Mit Sicherheit nicht!
Welche Alternative schlägst du vor?

140
denise rennt hat geschrieben:Der Beitrag von Hennes ist bei mir so schmal, dass ich runter scrollen muss, um auf "zitieren" zu gehen...
DAS liegt aber nicht am neuen Design, Hennes´ Beiträge sind halt schnell mal "formatfüllend" :zwinker5:

141
ignatov hat geschrieben:Welche Alternative schlägst du vor?
Ich muß nicht dran gewöhnen, weil es so nicht bleiben wird!

Dabei gehts nicht um Werbung - es geht um 50% freier Platz auf der rechten Seite. Das kann niemand erst meinen! Und bis jetzt hat noch jeder die Chance diesen Irrtum zu korrigieren bevor er entlassen wird!

gruss hennes

142
omg .... da schaue ich nach einiger Zeit mal wieder in's Forum und statt mich auf's lesen zu konzentrieren muss ich die ständig gegen die Versuchung ankämpfen, den Monitor hochkant zu drehen ...........

Neee, neee, ........ für dieses Forum bin ich einfach zu breit.

Nicht mal adblock kann da noch was retten, bin also erst mal wieder weg.............

Edit:

Ach ........

Fehlermeldung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe.
Eingabe zu kurz: Bitte füllen Sie das Feld Vorname aus.
Eingabe zu kurz: Bitte füllen Sie das Feld Name aus.
Eingabe zu kurz: Bitte füllen Sie das Feld Straße aus.
Eingabe zu kurz: Bitte füllen Sie das Feld PLZ aus.
Eingabe zu kurz: Bitte füllen Sie das Feld Wohnort aus.

Sonst noch was?

[
Bild

143
cantullus hat geschrieben:DAS liegt aber nicht am neuen Design, Hennes´ Beiträge sind halt schnell mal "formatfüllend" :zwinker5:
Das wollte ich auch gerade sagen.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

144
Hennes hat geschrieben:Ich muß nicht dran gewöhnen, weil es so nicht bleiben wird!
Ah ok, da hatte ich dich wohl missverstanden.
Ja, dann hoffen wir doch einfach mal, dass sich was tut.

145
Wenn ich jetzt mit meiner Flex den rechten Bildschirmabschnitt abschneide, dann wäre doch alles fast wie früher!
Hält das ein Bildschirm aus?

fragt gadelandrunner

Layout

146
Ich kann nicht glauben, daß dieses Layout ernst gemeint ist :klatsch:

Und um der Online Redaktion meine Meinung zu schreiben soll ich meine vollständige Adresse angeben :haeh:

Gruß
Hans-Dieter

147
Weiß denn jemand ob das Problem mit einem 14 Zoll Monitor lösbar ist?
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

148
Hadi hat geschrieben: Und um der Online Redaktion meine Meinung zu schreiben soll ich meine vollständige Adresse angeben :haeh:
Nä habe ich auch keinen Bock drauf! Wenn die online Redaktion wissen will was Sache ist - falls sie es selber wirklich nicht merken sollte das hier der Nachtwächter dran rumgeschraubt hat - darf sie hier reingucken......

:megafon: Liebe Online Redaktion: :motz: :sauer:

gruss hennes

149
Ist eigentlich schon alles gesagt: So is des nix! :confused:

Aber oh Wunder, plötzlich sind die Smileys wieder da! Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung!
Bild

150
Hadi hat geschrieben: Und um der Online Redaktion meine Meinung zu schreiben soll ich meine vollständige Adresse angeben :haeh:
Warum eine email schreiben. Wer auch immer das Forum derart verunstaltet hat sollte zumindest die Reaktionen im Forum aufmerksam beobachten.
Vielleicht meint ja wirklich einer der abgehobenen Webdesigner das diese Form von Forum toll und modern ist. Geschmäcker sind verschieden. Wenn sich aber 99 von 100 Leuten beschweren sollte vielleicht doch auf die Mehrheit gehört werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“