Simon65 hat geschrieben:Ich würde schon sagen, dass die meisten RunnersPoint Mitarbeiter unfähig sind. Zumindest habe ich bei RP bis jetzt keine guten Erfahrungen in Bezug auf Schuhkauf gemacht. Bei denen wird fast immer ne Überpronation prognostiziert, könnte vielleicht daran liegen, dass Asics hauptsächlich gestützte Schuhe im Programm hat, aber wer weiß schon ob das stimmt...
Außerdem weiß niemand auf Grund eines Schuhs ob du schwer oder leicht bist, schnell oder langsam und auf welchem untergrund du läufst.
Okay, dann erzähl ich mal was über meine Person:
Ich bin 1,75m groß, z.Zt. 89 kg schwer (tendenz fallend) und laufe hauptsächlich auf befestigtem Waldboden. Ich habe leichte Plattfüße und neige mit den Füßen eher nach innen als nach außen (leichte x-Beine). Mein Laufpensum beschränkt sich auf die Sommer- und Winterpause während der Fußballsaison. Das heißt, während der Saison wird hauptsächlich mit den Fußballschuhen auf dem Platz Trainiert und in der Sommer- bzw. Winterpause lediglich 5-6 Wochen Konditionstraining absolviert.
Ich möchte aber in Zukunft viel mehr für meine Fitness machen. Das heißt, auch mal außerhalb der Trainingstagen "freiwillig" durch den Wald laufen. Das wird sich aber in Grenzen halten, vielleicht nur ein mal alle 2 Wochen 10 Km läufe um die Kondition aufrecht zu halten...