Banner

Schuhe for me

Schuhe for me

1
Hallo Sportsfreunde,

ich brauche in absehnbarer Zeit neue Laufschuhe. Meine ASICS GT-2090 haben ihren Dienst in vollen Zufriedenheit getan. Ein Nachfolger muss her. Aber bevor ich in einen Schuhladen gehe möchte ich vorab von euch um rat bitten.

Über baldige und informative Antworten von euch würde ich mich freuen. :hallo:

2
ist ne recht sinnfreie frage...
vor allem ohne infos bezüglich deiner selbst...
stütze ja/nein , gewicht? , strecke? , bev. tempo? , untergrund?
orthopädische probleme? , fußaufbau?

und generell gilt bei schuhen: probieren schlägt fragen und schauen

Gruß
RunR

3
Hallo,
bei Laufschuhen sind Tipps und Ratschläge relativ sinnlos, da hier im Forum keiner sieht, wie du läufst. Hier kannst du dich über verschiedene Laufschuhe informieren und Tipps zum Laufschuhkauf lesen.
Das sind aber nur Informationen, nur weil ein Schuh dort gute Noten bekommt, heißt das nicht, dass er dir und zu dir auch passt.

Mein Ratschlag:
Geh in ein (Lauf-)Sportgeschäft, bring Zeit mit, lass dich ausführlich beraten, stelle alle Fragen die du hast und geh unvoreingenommen an die Anprobe der verschiedenen Schuhe.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
RunR hat geschrieben:ist ne recht sinnfreie frage...
vor allem ohne infos bezüglich deiner selbst...
stütze ja/nein , gewicht? , strecke? , bev. tempo? , untergrund?
orthopädische probleme? , fußaufbau?

und generell gilt bei schuhen: probieren schlägt fragen und schauen

Gruß
RunR
Hallo RunR,

deine Antwort ist eher Sinnfrei als meine Frage...
Reicht es nicht an Info wenn ich schreibe dass ich ASICS GT-2090 getragen habe? Daraus resultieren doch alle Punkte die du aufgezählt hast. Oder die Verkäufer bei Runnerspoint sind unfähige Mitarbeiter und haben mir damals das falsche Modell empfohlen. Aber das glaube ich kaum, nach dem die mich ausgiebig analysiert haben.

Gruß
TheGentleman

5
TheGentleman hat geschrieben:Hallo RunR,

deine Antwort ist eher Sinnfrei als meine Frage...
Reicht es nicht an Info wenn ich schreibe dass ich ASICS GT-2090 getragen habe? Daraus resultieren doch alle Punkte die du aufgezählt hast. Oder die Verkäufer bei Runnerspoint sind unfähige Mitarbeiter und haben mir damals das falsche Modell empfohlen. Aber das glaube ich kaum, nach dem die mich ausgiebig analysiert haben.

Gruß
TheGentleman
Ich würde schon sagen, dass die meisten RunnersPoint Mitarbeiter unfähig sind. Zumindest habe ich bei RP bis jetzt keine guten Erfahrungen in Bezug auf Schuhkauf gemacht. Bei denen wird fast immer ne Überpronation prognostiziert, könnte vielleicht daran liegen, dass Asics hauptsächlich gestützte Schuhe im Programm hat, aber wer weiß schon ob das stimmt...
Außerdem weiß niemand auf Grund eines Schuhs ob du schwer oder leicht bist, schnell oder langsam und auf welchem untergrund du läufst.

6
Also ich find die Beratung bei RP okay, zumal man da die Schuhe wieder zurückgeben kann, wenn man damit nicht klarkommt.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

7
acaffi hat geschrieben:Also ich find die Beratung bei RP okay, zumal man da die Schuhe wieder zurückgeben kann, wenn man damit nicht klarkommt.
Genau das habe ich getan. Und nach dem zweiten Test und mit einem fähigeren Berater habe ich nun die GT-2090, und heute noch - nach 2,5 Jahren - zufrieden damit. :D

8
Die Beratung ist zwar ok, zumindest wenn man weiß was man will. Schuhe umtauschen ist ja auch schön und gut, aber wenn man keine Ahnung hat und nach Schuhen sucht, wird gerne auf einen gestützten Schuh zurückgegriffen. Kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen. Hatte auch öfter den Eindruck, dass manche Mitarbeiter wirklich wenig bis gar keine Ahnung haben.

9
Simon65 hat geschrieben:Ich würde schon sagen, dass die meisten RunnersPoint Mitarbeiter unfähig sind. Zumindest habe ich bei RP bis jetzt keine guten Erfahrungen in Bezug auf Schuhkauf gemacht. Bei denen wird fast immer ne Überpronation prognostiziert, könnte vielleicht daran liegen, dass Asics hauptsächlich gestützte Schuhe im Programm hat, aber wer weiß schon ob das stimmt...
Außerdem weiß niemand auf Grund eines Schuhs ob du schwer oder leicht bist, schnell oder langsam und auf welchem untergrund du läufst.
Okay, dann erzähl ich mal was über meine Person:
Ich bin 1,75m groß, z.Zt. 89 kg schwer (tendenz fallend) und laufe hauptsächlich auf befestigtem Waldboden. Ich habe leichte Plattfüße und neige mit den Füßen eher nach innen als nach außen (leichte x-Beine). Mein Laufpensum beschränkt sich auf die Sommer- und Winterpause während der Fußballsaison. Das heißt, während der Saison wird hauptsächlich mit den Fußballschuhen auf dem Platz Trainiert und in der Sommer- bzw. Winterpause lediglich 5-6 Wochen Konditionstraining absolviert.
Ich möchte aber in Zukunft viel mehr für meine Fitness machen. Das heißt, auch mal außerhalb der Trainingstagen "freiwillig" durch den Wald laufen. Das wird sich aber in Grenzen halten, vielleicht nur ein mal alle 2 Wochen 10 Km läufe um die Kondition aufrecht zu halten...

10
TheGentleman hat geschrieben:Genau das habe ich getan. Und nach dem zweiten Test und mit einem fähigeren Berater habe ich nun die GT-2090, und heute noch - nach 2,5 Jahren - zufrieden damit. :D
Warum gehste dann nicht wieder zu RP. Wenn du doch weißt, in was für eine Kategorie dein Schuh fällt, hast du es ja einfacher und kannst den RP Verkäufer entsprechend einnorden.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

11
acaffi hat geschrieben:Warum gehste dann nicht wieder zu RP. Wenn du doch weißt, in was für eine Kategorie dein Schuh fällt, hast du es ja einfacher und kannst den RP Verkäufer entsprechend einnorden.

Schöne Grüße

Achim
Ich habe die Möglichkeit durch den Fußballsponsor von uns 30% Rabatt zu bekommen. Daher werde ich diesmal sehr wahrscheinlich nicht zu RP gehen.
Und vorher bei RP beraten lassen und dann woanders kaufen wäre mir zu assi :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“