Noch 3 Wochen - dann ist es endlich soweit
Das erste Heiligenwalder Nordic Sports Event - ein großes Fest für die ganze Familie. Inmitten einer hügeligen, waldreichen Landschaft im Herzen des Saarlandes liegt das Naherholungsgebiet Itzenplitz. Der Itzenplitzer Weiher mit seinem in der Welt einzigartigen Pumpenhäuschen ist der Startpunkt vieler sportlicher und familiärer Betätigungen. Ob Nordic Walker, Wanderer, Mountain Biker, Läufer oder Cross Skater. Für jede sportliche Betätigung stehen ausreichend Betätigungsmöglichkeiten auf den vielen Wegen und Pfaden zu Verfügung.
Bis zum 31. August ist die Online-Anmeldung freigeschaltet. Bitte hier anmelden: http://www.online-anmelden.de/hnwsBesitzer der SZ Card der Saarbrücker Zeitung und des Pfälzischen Merkur erhalten eine um 1 € vergünstigte Startgebühr.
Nachmeldungen sind aber auch noch am Veranstaltungstag, allerdings mit einer Nachmeldegebühr von 2 € möglich. Am Samstag, 06. September von 15:00 bis 18:00 Uhr können die Startunterlagen am Start/Zielbereich abgeholt werden und ebenfalls noch nachgemeldet werden.
Eine Veranstaltung ist für Jung und Alt, Singles und Paare, Familien und Gruppen, Untrainierte und Sportler ist das 1. Heiligenwalder Nordic Sports Event am 7. September. Den Nordic Walkern, Wanderern, Läufern und Cross Skatern stehen Strecken von 7, 14 und 21 km zu Verfügung. Alle Strecken sind als "One-Round-Strecken" konzipiert und verlaufen fast ausschließlich auf Waldwegen durch die hügelige Landschaft des Naherholungsraumes, vorbei an Sehenswürdigkeiten der Region. Das Orga-Team des Heiligenwalder Nordic Sports Vereins e.V. hat sich besondere Streckenführungen einfallen lassen, um die Vorzüge des Gebietes bei einem Landschaftslauf zur Geltung zu bringen.
Den Startschuss zur Veranstaltung wird der Sportminister des Saarlandes, Herr Klaus Meiser, um 10:00 Uhr geben. Aber auch an die Besucher und Gäste der Veranstaltung, die sich nicht sportlich betätigen möchten, ist gedacht. Eine Outdoor- und Gesundheitsmesse bietet Interessantes rund um den Outdoor-Sport ebenso wie Beratung zu Gesundheitsthemen.
Auf dem Gelände des Tennisclubs Heiligenwald wird ein Kinderjahrmarkt mir vielen interessanten Betätigungsmöglichkeiten für das jüngere Publikum angeboten. Hier können sich die Kinder auch sportlich betätigen. Neben Armbrustschiessen, Ballspielen und Rollkistenfahren bietet der Tennisverein auch Schnuppertennis mit erfahrenen Tennislehrern an.
Hier nochmals die Leistungen, die in der Startgebühr enthalten sind:
• Startertüte mit Startnummer, Produktproben, Gutscheinen und Präsenten
• Stimmungsvolle Erwärmung mit Musik
• Ausgeschilderte und betreute Strecken
• Verpflegung auf der Strecke und im Ziel
• Sanitätsdienst
• Online-Urkundendruck
• Outdoor- und Gesundheitsmesse
• Umkleiden, Duschmöglichkeiten beim Tennisclub oder in der nahegelegenen Sporthalle
• Ein Gratislos für die große Tombola
• Sonderpreise für jüngste/älteste, weitest angereiste Teilnehmer und größte Gruppe
Rahmenprogramm:
• Outdoor Sport- und Gesundheitsmesse mit Produktvorstellung
• Infostände der Touristikbranche
• Massage, Fitnesstests, Ernährungsberatung
• Kinderjahrmarkt und Schnuppertennis
• Vorführungen im Sport- und Fitnessbereich
• Musikunterhaltung
• Probetraining Cross Skating
Weitere umfangreiche Informationen erhalten Sie im Internet unter Heiligenwalder Nordic Sports Verein e.V. - Home
Neuer Kooperationspartner des Heiligenwalder Nordic Sports Verein e.V. ist die SZ-Card der Saarbrücker Zeitung und des Pfälzischen Merkur. Besitzer der SZ-Card erhalten eine vergünstigte Anmeldegebühr.
Meldet Euch noch heute online http://www.online-anmelden.de/hnws zum Event an.
Euer Nordic Sports Team des HNWS e.V.
2
Hallo Navysurf,
gerne wäre ich zu deinem Lauf gekommen, ich hatte auch alles schon soweit vorbereitet. Leider ist bei mir an der Arbeit einiges unerfreuliches passiert, weshalb ich leider an diesem Wochenende Dienst machen muß. Es tut mir schrecklich leid. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Gruß
gerne wäre ich zu deinem Lauf gekommen, ich hatte auch alles schon soweit vorbereitet. Leider ist bei mir an der Arbeit einiges unerfreuliches passiert, weshalb ich leider an diesem Wochenende Dienst machen muß. Es tut mir schrecklich leid. Vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Gruß