Tim hat geschrieben:...Trotz all den Veränderungen bitte ich euch zu bedenken, dass das Forum nicht nur von seiner Optik bestimmt wird.
Viel wichtiger seit ihr - die vielen aktiven Mitglieder, die das Forum mit Leben füllen....
Für mich, und ich wiederhole mich, ist die Optik relativ wurscht. Mir kommt es auf die Kommentare und Meinungen von Usern an, die ich hier lesen kann. Viele von diesen Usern habe ich in der Zwischenzeit schätzen gelernt, einige konnte ich in der Zwischenzeit persönlich kennenlernen und viele würde ich noch gerne kennenlernen.
Das die Breite irgendeines Fensters nicht so ist, wie ich sie gern hätte (und meine Meinung unterscheidet sich wahrscheinlich von anderen) tut dem Inhalt, den ich in diesem Fenster lese, keinen Abbruch, die Aussage wird um keinen Deut geändert.
Ich finde es schade, wenn nun "gehen" oder "bleiben" von Usern davon abhängig gemacht wird, wie breit ein Fenster ist, wo Smilies liegen oä. und ob RW die "Forderungen" erfüllt.
Ich habe hier nichts zu fordern, ich darf hier kostenlos mit anderen Meinungen austauschen. Ich kann Wünsche äußern und hoffen, daß der Betreiber des Forums (der leider nicht mehr Tim ist) etwas ändert. Ich werde aber nicht beleidigt von dannen ziehen, wenn dieser Betreiber meinen Wunsch nicht erfüllen kann oder will.
Ich könnte dies tun, aber welchen Sinn hätte das? Ändere ich damit etwas zum Positiven? Wahrscheinlich nicht, ich verliere ich den Kontakt zu denen, an denen mir etwas liegt, die anderen verlieren meine Mitarbeit (ob das ein Verlust ist, müssen eben diese entscheiden). Mir ist meine Bedeutung im Räderwerk der Welt bewußt, ich erwarte nicht, daß RW das Forum zurückändert, nur weil oko_wolf beschließt, daß er jetzt nicht mehr kommt.
Tim hat geschrieben:... Auch die Benutzerfreundlichkeit ist zur Zeit etwas eingeschränkt, ....
Damit kann man, wenn man will, leben. Und ich gehe davon aus, daß sich da noch etwas tut.
Tim hat geschrieben:... .Ich habe Verständnis, wenn einige von euch das Forum zukünftig meiden werden.
Ich eigentlich nicht, ich finde es schade, wenn die Form des Layouts (mag sie gut oder weniger gut sein) zum Anlaß genommen wird "zu gehen". Schade um jeden Fori, der deshalb hier nicht mehr schreibt. Macht also keinen Quatsch und bleibt hier. Ich würde Euch vermissen.