Nach der Glühwein-Aktion letzte Woche :drink: hatte sich mein ausdauernder Husten auf wundersame Weise verkrümelt. Dafür habe ich seit gestern ´nen Schnupfen im Gesicht. Heute Morgen dachte ich ernsthaft daran einfach weiterzuschlafen.
Ach so, ja, der Lauf:
Die Stimmung im Stadion fand ich super; ein paar bekannte Gesichter waren auch dabei. Ich bin im letzten Block (>60 min) gestartet. Der Zugläufer für <59:59 ist mir gleich zu schnell losgelaufen, also einen Gang zurück. Das kenne ich schon, dass mir die ersten 15 min schwer fallen. Dafür haben mich Vicky und Jens erst mal gezogen (danke!). Später haben wir uns dann aus den Augen verloren:( .
Als es bei mir besser lief, etwa bei km 3, hatte ich immer noch solchen Respekt vor der restlichen Strecke, dass ich lieber locker weitergelaufen bin. Aber nur bis km 5...
Die hundsmiserable Zwischenzeit (später fiel mir erst ein, dass die ja brutto zählt

Die letzten zwei km habe ich´s dann mit etwas größeren Schritten probiert. Auf die Weise kam ich noch an ein paar Genussläufern vorbei, die es mir sicher gegönnt haben. Für die Zeit hat es sicher nicht mehr viel gebracht.
Im Nachhinein war ich vielleicht in der ersten Hälfte zu vorsichtig, aber das ist ja besser als umgekehrt.
Jedenfalls ging es mir die ganze Zeit gut (außer ganz am Anfang, wie gesagt). Nach Zieleinlauf 1:03.20) hatte ich immerhin noch genug Energie, mir ein T-Shirt in der richtigen Größe zu geiern. Beim ersten Mal muss das schon sein ;) .
So, jetzt weiß ich auch mal wie Wettkampfluft riecht, und dass mir das Laufen auf Tempo im Prinzip Spaß macht. Der Sommer kann kommen!
Verschnupfte Grüße (nur körperlich!),
Andrea
...und sie bewegt sich doch!