Zitat Untobias!
Ipod nano.
Gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Einfacher kann man nicht synchronisieren.
Sorry, aber da muss ich widersprechen. Ich hab einen iPod Nano, Gen. 3 mit 4GB geschenkt bekommen. Ich würde mir einen derartigen Mist niemals selbst kaufen und werde ihn in Kürze auch weiterverkaufen.
Die Bedienung ist völlig bescheuert. Ein Beispiel: Ich habe knapp 3.000 mp3-Files in Ordnern zu je 30 Liedern auf meinem Computer abgelegt. Und genau in diesen Ordnern will ich sie auch auf meinem MP3-Player haben: raufziehen, einschalten, anwählen, hören. Aber genau das geht mit dem Nano nicht

bzw. offenbar nur so kompliziert, dass es mir noch niemand erklären konnte.
Außerdem: Wenn ich ein simples Gerät zum Abhören von Musik erst einmal "synchronisieren" muss - und das mit einem ganz bestimmten Programm, über das mir irgendein Industriekonzern permanent irgendeinen Müll andrehen will - dann krieg ich die Krätze.
Liest man dazu die einschlägigen iPod-Foren, hat man das Gefühl, es geht viel weniger darum, Informationen auszutauschen, als um damit zu protzen, auch so "ein geiles Teil"

zu besitzen, weil's ja soooo schick ist.
Vernünftige Auskünfte bekommt man dagegen keine (habe es mehrmals versucht). Auf meine Frage, wie man es schafft, eigene Kapitel auf dem Player abzulegen kam die Gegenfrage: Wozu braucht man denn sowas?
Der schon mehrmals beschriebene Samsung ist dagegen wohl eine Option. Schon alleine wegen der Akku-Laufzeit von gut 30 Stunden.
Liebe Grüße
Wolfgang