Hallo,
ich suche hier Leute, die entweder dieses ehrgeizige Zeil schon geschafft haben oder auch gerade dran sind es in angriff zu nehmen, oder gar mitten drin.
Mein Arbeitskollege (Triathlet, Marathonist.. und Sportskanone) hat mich angesprochen, ob wir nicht alle mal nen Halbmarathon laufen wollen. Alle sind mind. 12 Leute aus dem Büro. Nun mich hat er erst letzte Woche gefragt und so fing ich am Dienstag mit meiner Haus- und Hofrunde an. Das sind ca. 6km durch den Wald.
Heute oder Morgen ist wieder diese Runde dran. Am WE die knapp 8km.
Es wäre toll, wenn sich jemand hier mit anschließt und man erfahrungen austauschen kann. Am meisten Angst habe ich nämlich, dass sich mein Knie oder meine Hüfte weigert.. (Bin aber fit, habe nur leichte Fehlstellung, bereits mit Einlagen und super Laufschuhen korrigiert, aber bisher laufe ich nur auf Schotterwegen..)
Bis bald Netti.
2
Hallo nach Kaufbeuren!
Wann genau ist denn der HM und wo?
Bin auch noch Anfänger, habe dieses Jahr meinen 1.HM hinter mich gebracht. So richtig darauf trainiert habe ich etwa 3 Monate lang. Konnte aber zu Beginn bereits ca. 15km am Stück durchlaufen.
Das ist nun schwierig zu beurteilen, ob du das drauf hast, weil du zu wenig über dich und dein Training geschrieben hast.
Es ist jedoch sicherlich machbar in 8 Wochen einen HM zu laufen, wenn du dich langsam aber gezielt auf die Strecke vorbereitest. Du hast nicht geschrieben, in welcher Zeit du den HM bestreiten willst. Einfach nur auf "Ankommen" laufen, schaffst du!
Gruß,
Markus
Wann genau ist denn der HM und wo?
Bin auch noch Anfänger, habe dieses Jahr meinen 1.HM hinter mich gebracht. So richtig darauf trainiert habe ich etwa 3 Monate lang. Konnte aber zu Beginn bereits ca. 15km am Stück durchlaufen.
Das ist nun schwierig zu beurteilen, ob du das drauf hast, weil du zu wenig über dich und dein Training geschrieben hast.