Hallo Daniela,DanielaN hat geschrieben:... Vermutlich geht es vielen her so oder ? Oder gibt es Leute die daran wirklich Spaß haben ? Hört Ihr dann Musik oder hört Ihr Hörbücher ? Ich denke die langen Läufe sind der Grund warum sich der Halbmarathon immer größerer Beliebtheit erfreut.
hier ist einer: Ich hab Spaß an langen Läufen. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Gefühl "ausgepowert" zu sein nach langem Lauf mag. Oder daran, wie heute, fast drei Stunden in der Natur unterwegs zu sein und auf im Grunde bekannten Strecken immer wieder Neues zu sehen und zu erleben. Wenn es die langen Läufe nicht gäbe, würde ich sie erfinden.
Ich denke nicht, dass die schiere Länge der langen Läufe einen maßgeblichen Grund für den Aufschwung des HM darstellt. Da gibt es sicher bessere, zum Beispiel den: Viele Läufer sehen ein, dass ihr enges zeitliches Korsett keine ausufernde Vorbereitung, wie sie der M. nun mal verlangt, zulässt. Sie folgen der begrüßenswerten und guten Überzeugung "Lieber kürzer, dafür richtig!"
Wenn du lange Läufe nicht magst, solltest du generell erwägen auf Marathons in Zukunft zu verzichten. Wie kann dir ein Marathon Freude bereiten, wenn du 30km als Spaßbremse und pure Pflichtübung empfindest? Oder ist es nur der momentane Frust in der Wärme / Hitze diese "Dinger" absolvieren zu müssen.
Ich wünsche dir alles Gute

Gruß Udo