Banner

Streckenvermessung mit Jones-Counter

2
keine Ahnung wo de zu kaufen ist, aber so (Neue Strecke nun amtlich vermessen ) hat mein Fahrrad km Zähler in meiner Jugend ausgesehen. Der Antrieb erfolgte m.W. über ein Sternrädchen das in die Speichen eingriff

3
Jones Counter - Home

...und was willst Du damit? Um eigene Laufstrecken zu vermessen bist Du mit einem Forerunner besser bedient - und Wettkampfstrecken vermessen um mit dem Prädikat "amtlich vermessene Strecke" zu werben benötigst Du eine entsprechende Zulassung des Verbandes (verbunden mit Schulungen und weiteren Kosten).

Siegfried

4
Siegfried hat geschrieben:Jones Counter - Home

...und was willst Du damit? Um eigene Laufstrecken zu vermessen bist Du mit einem Forerunner besser bedient - und Wettkampfstrecken vermessen um mit dem Prädikat "amtlich vermessene Strecke" zu werben benötigst Du eine entsprechende Zulassung des Verbandes (verbunden mit Schulungen und weiteren Kosten).

Siegfried
Ein Jones-Counter ist doch günstiger und misst genauer dachte ich. Liege ich da falsch?

5
gammaeins hat geschrieben:Ein Jones-Counter ist doch günstiger und misst genauer dachte ich. Liege ich da falsch?
Sicher - wenn Du ihn richtig bedienen kannst. Ich denke Du bist Dir des Verfahrens mit der mehrfachen Kalibrierung auf einer Referenzstrecke bewusst. Das ist kein Teil das man ans Rad klemmt und losradelt.

Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Sicher - wenn Du ihn richtig bedienen kannst. Ich denke Du bist Dir des Verfahrens mit der mehrfachen Kalibrierung auf einer Referenzstrecke bewusst. Das ist kein Teil das man ans Rad klemmt und losradelt.

Siegfried
Und zwar jedesmal unter den aktuellen Bedingungen.
Pflichte Siegfried bei - 305/405. Wenn es dir nur um die Strecke geht und du nicht jedesmal eine andere läufst, kann du sie auch über GPSies vermessen.
Bestzeiten kontrollierst beim Wettkampf auf amtlich vermessen Strecken.
Hab noch von keine Profi gehört, der nur auf vermessen Strecken trainiert. :D

7
alorenzen hat geschrieben: Bestzeiten kontrollierst beim Wettkampf auf amtlich vermessen Strecken.
Und beim amtlichen 10er letzte Woche zeigt mir der FR 305: 9.992,70 - und die paar Meter die da fehlen, habe ich hoffentlich in den Kurven genug geschnitten, sonst muss ich noch üben :teufel:

Was soll da noch genauer gehen?

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Und beim amtlichen 10er letzte Woche zeigt mir der FR 305: 9.992,70 - und die paar Meter die da fehlen, habe ich hoffentlich in den Kurven genug geschnitten, sonst muss ich noch üben :teufel:

Was soll da noch genauer gehen?

gruss hennes
Ich glaub, ihr habt mich überzeugt. Was kostet denn so ein Garmin?

9
gammaeins hat geschrieben:Ich glaub, ihr habt mich überzeugt. Was kostet denn so ein Garmin?
Meiner ist hierher
Garmin Forerunner 305 bei navifuture.de

Es gibt noch andere gute Händler, die hier immer genannt & empfohlen werden. Forumssuch macht kluch!

Von irgendwelchen zwielichtigen Geschäften und Buden über ebay im Urwald würde ich abraten.

gruss hennes

10
Hennes hat geschrieben:Es gibt noch andere gute Händler, die hier immer genannt & empfohlen werden. Forumssuch macht kluch!

Von irgendwelchen zwielichtigen Geschäften und Buden über ebay im Urwald würde ich abraten.

gruss hennes
Jepp, wenn du {so wie ich alter Zausel} sowas erst in der Hand halten willst geh nach Sportscheck {199€} da kannst du bei Problemen den Verkäufer nicht nur virtuell würgen.

bwg

11
Wenn Du auf die Pulsanzeige verzichten kannst oder willst, dann gibts übrigens auch den Forerunner 205 ab etwa 140€.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“