mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch einen Jones-Counter besitzt. Könnt Ihr mir bitte Bezugsquellen nennen?
Vielen Dank und liebe Grüße
gamma

Ein Jones-Counter ist doch günstiger und misst genauer dachte ich. Liege ich da falsch?Siegfried hat geschrieben:Jones Counter - Home
...und was willst Du damit? Um eigene Laufstrecken zu vermessen bist Du mit einem Forerunner besser bedient - und Wettkampfstrecken vermessen um mit dem Prädikat "amtlich vermessene Strecke" zu werben benötigst Du eine entsprechende Zulassung des Verbandes (verbunden mit Schulungen und weiteren Kosten).
Siegfried
Sicher - wenn Du ihn richtig bedienen kannst. Ich denke Du bist Dir des Verfahrens mit der mehrfachen Kalibrierung auf einer Referenzstrecke bewusst. Das ist kein Teil das man ans Rad klemmt und losradelt.gammaeins hat geschrieben:Ein Jones-Counter ist doch günstiger und misst genauer dachte ich. Liege ich da falsch?
Und zwar jedesmal unter den aktuellen Bedingungen.Siegfried hat geschrieben:Sicher - wenn Du ihn richtig bedienen kannst. Ich denke Du bist Dir des Verfahrens mit der mehrfachen Kalibrierung auf einer Referenzstrecke bewusst. Das ist kein Teil das man ans Rad klemmt und losradelt.
Siegfried
Und beim amtlichen 10er letzte Woche zeigt mir der FR 305: 9.992,70 - und die paar Meter die da fehlen, habe ich hoffentlich in den Kurven genug geschnitten, sonst muss ich noch übenalorenzen hat geschrieben: Bestzeiten kontrollierst beim Wettkampf auf amtlich vermessen Strecken.
Ich glaub, ihr habt mich überzeugt. Was kostet denn so ein Garmin?Hennes hat geschrieben:Und beim amtlichen 10er letzte Woche zeigt mir der FR 305: 9.992,70 - und die paar Meter die da fehlen, habe ich hoffentlich in den Kurven genug geschnitten, sonst muss ich noch üben
Was soll da noch genauer gehen?
gruss hennes
Meiner ist hierhergammaeins hat geschrieben:Ich glaub, ihr habt mich überzeugt. Was kostet denn so ein Garmin?
Jepp, wenn du {so wie ich alter Zausel} sowas erst in der Hand halten willst geh nach Sportscheck {199€} da kannst du bei Problemen den Verkäufer nicht nur virtuell würgen.Hennes hat geschrieben:Es gibt noch andere gute Händler, die hier immer genannt & empfohlen werden. Forumssuch macht kluch!
Von irgendwelchen zwielichtigen Geschäften und Buden über ebay im Urwald würde ich abraten.
gruss hennes