jens80 hat geschrieben:
Shirts im Allgemeinen sollten also nicht mehr das Problem sein, werde dann mal in Zukunft auf die Discounter achten und dort schauen, bevor ich teure kaufen gehe.
Hallo Jens,
da wäre ich mir nicht so sicher. Da kann es schon diverse Unterschiede geben.
Ich rede jetzt mal vom Design und von der Größe. Irre Farbkombinationen und gut gemeinte Größenangaben werden dich manchmal verzweifeln lassen.
Ich habe noch ein paar günstige Quellen: C&A, Sigma (sigma-sport.de), die Intersport Gruppe und selbst KiK (der Textil-Discounter) bietet gelegentlich solche Funktionskleidung an.
jens80 hat geschrieben:
Könnt ihr mir vielleicht aus Erfahrungen heraus noch nen guten Tip für eine Laufjacke geben ? Ich hab Angst, wenn ich mir jetzt wieder ne Jacke kaufe, die "wasser und winddicht ist", dass ich dann wieder das Problem bekomme, dass sie zur Badeanne mutiert :(
Ich meine, die Jacke kann schon a bissl teurer sein. Auf welche Materialien und andere Eigenschaften muss ich achten ?
Nachtrag: Oje, komme aus Thüringen und da ist im Umkreis kein solcher Laden zu finden :(
Also zur Badewanne wirst Du immer mutieren, bei solchen Funktionsjacken.
Ich benutze unter anderem eine Jacke von LEX aus Tactel. Von Zeit zu Zeit mit niedrigster Stufe leicht überbügeln.
Die Jacke habe ich schon 8 Jahre, sie hat mich beim 1 Röntgenlauf (HM) recht gut beschützt - obwohl sie voll nass war von Regen & Schweiß.
Sie ist nur bedingt wasserabweisend & atmungsaktiv.
Wenn Du dir eine Jacke von Gore oder einem anderen Hersteller kaufen willst achte auch auf die abzippbaren Ärmel - kostet mehr - bringt aber viele Vorteile.
So eine Jacke sollte stark wasserabweisend & atmungsaktiv sein. Solche Jacken sind für lange Läufe konzipiert (nichts für schnelle Einheiten oder Sprints) - nach 1 Stunde "Badewanne" wird es etwas moderater unter der Jacke.
Unter der Jacke solltest Du ein langärmliges (Funktions)Unterhemd tragen, sonst klebt die Haut mittels Schweiß am Jackenstoff.
Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........