Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

551
sapsine hat geschrieben:Warum haste ihn dann nicht befragt? :confused:
Nun ich hab ihn nicht mehr gesehen, sonst hätte ich schon gefragt. :wink:
Hättest mir ja mal nen Wink geben können, dass du den Toni kennst, Hermann. :zwinker2:
Ich kenne den Toni aus Rosenheim, ist ein ganz netter. Er nimmt mich immer zum Auslaufen mit :daumen: .

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

552
escravo hat geschrieben:und den Läufer mit der Startnummer 1 habe ich Terminiert. :teufel:

Gruß Hermann

Den hab ich auch gesehen, wie er mir entgegengegangen ist und aufgegeben hatte. Dachte mir noch um mich selbst zu motivieren: " Siehst du, egal wie das heut hier ausgeht, du bist schon mal besser als die, welche aufgegeben haben!"

Übrigens: Respekt vor deiner super Zeit, echt klasse!!! :daumen:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

553
@sapsi,

deine Fotos sind echt super geworden!! Vielen Dank. Fürcht nur, wenn ich mir die Bilder vom ASV anseh, dass die von den späteren Kilometern wohl nimmer ganz so entspannt und lächelnd aussehen!! ?!!! :D

Wenn ich da nun ein Foto von denen als neues Profilbild nehmen will, wie mach ich das? Kann ich auf die Fotos genauso zugreifen wie auf die Fotos auf meinem Computer? :confused:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

554
Little Joe hat geschrieben:Den hab ich auch gesehen, wie er mir entgegengegangen ist und aufgegeben hatte. Dachte mir noch um mich selbst zu motivieren: " Siehst du, egal wie das heut hier ausgeht, du bist schon mal besser als die, welche aufgegeben haben!"

Übrigens: Respekt vor deiner super Zeit, echt klasse!!! :daumen:
Danke Dir,

bin echt einmal zufrieden mit mir. Geplant hatte ich 35:45 :) . Was mich dann aber noch mal gefreut hat das ich den 3. Platz in der H40 gemacht habe und auch noch eine Packung Nudeln+Conry gewonnen habe :daumen: .

2006 37:07 42. Platz AK 9.
2007 36:56 35. Platz AK 8.
2008 35:43 16. Platz AK 3.

Gruß Hermann

555
escravo hat geschrieben: 2006 37:07 42. Platz AK 9.
2007 36:56 35. Platz AK 8.
2008 35:43 16. Platz AK 3.

Gruß Hermann
Na dann mach mal in dem Intervall weiter, dann läufst sie alle in 2 Jahren in Grund und Boden!!! und dann gibts zu den Nudeln bestimmt noch ne Packung Bananen dazu!! :zwinker4:

So, ich muß mich jetzt aufraffen und ne Stunde laufen gehn. Seit dem Wettkampf am Samstag hab ich bisher gar keine Lust gehabt auf meinen Trainingsplan. Aber da ich diese Woche 3 x Nachtschicht hab muß ich heut was tun, sonst geht die Woche in die Binsen!!! Und schließlich hab ich am 31.08. ja noch was größeres vor!! :nick:

Ach ja, hat noch jemand Tips oder Erklärungen woher mein furchtbares Seitenstechen am Samstag kam und was ich in Zukunft dagegen tun kann wenns auftritt, bzw. dass es gar net erst auftritt???

Bin bei "falscher Atmung, zu schnell losgelaufen, zu kurz vorher gegessen, zu viel getrunken" - glaub das wars bisher an verschiedenen Meinungen! :confused:

556
Little Joe hat geschrieben: deine Fotos sind echt super geworden!! Vielen Dank. Fürcht nur, wenn ich mir die Bilder vom ASV anseh, dass die von den späteren Kilometern wohl nimmer ganz so entspannt und lächelnd aussehen!! ?!!! :D
ein wenig könntest Du damit recht haben :zwinker2: , aber auch ich schau nach der ersten Runde schon sehr angestrengt aus
Wenn ich da nun ein Foto von denen als neues Profilbild nehmen will, wie mach ich das? Kann ich auf die Fotos genauso zugreifen wie auf die Fotos auf meinem Computer? :confused:
logisch, ins Picasa Verzeichnis gehen, mit der Maushand auf das Bild zeigen, klick rechte Taste --speichern unter-- und ab in das Verzeichnis Deiner Wahl

557
Little Joe hat geschrieben:Ach ja, hat noch jemand Tips oder Erklärungen woher mein furchtbares Seitenstechen am Samstag kam und was ich in Zukunft dagegen tun kann wenns auftritt, bzw. dass es gar net erst auftritt???

Bin bei "falscher Atmung, zu schnell losgelaufen, zu kurz vorher gegessen, zu viel getrunken" - glaub das wars bisher an verschiedenen Meinungen! :confused:
Leider hab ich keine Idee, da ich das Problem noch nie hatte.
Ich werd mich jetzt mal bereitmachen für meine IV Einheit :
11-15k inc 1500-3000-1500/500Tp/4:46

Die Fotos und das Vorabalbum von Sapsi&Chris sind ja leider noch nicht/nicht mehr online.

559
sapsine hat geschrieben:Hallo zusammen,

die Bilder vom Samstag sind jetzt alle online.

:winken: sapsi
Danke an "unsere" tollen Fotografen,
jetzt auch noch mit einer Alben-Auswahl, die ich natürlich als letzte angesehen habe :hihi:
Wenn ich doch nur mal meinen bösen Blick loswerden könnte, aber ich merk das schon, selbst wenn ich euch rechtzeitig gesehen habe, lächeln geht einfach nicht.. :peinlich: bin immer im Stress :D . Mein Fussaufsatz schaut ja diesmal sogar ganz ordentlich aus

560
binoho hat geschrieben:Danke an "unsere" tollen Fotografen,
jetzt auch noch mit einer Alben-Auswahl, die ich natürlich letzte angesehen habe :hihi:
Wie meinen? :confused:
Ansonsten sind die Fotografen immer gern zu Diensten.
Wenn ich doch nur mal meinen bösen Blick loswerden könnte, aber ich merk das schon selbst wenn ich euch rechtzeitig gesehen habe, lächeln geht einfach nicht.. :peinlich: bin immer im Stress :D .
Hm, ich find den Blick ernst, aber nicht böse. Gehöre übrigens auch zu denen, die beim Laufen nicht vor sich hingrinsen. :D Aber sonst schon manchmal. Hat heute wohl dazu geführt, dass im Supermarkt der Mensch vor mir mein Obst mitbezahlen wollte. :teufel:
Mein Fussaufsatz schaut ja diesmal sogar ganz ordentlich aus
Erkennst du auf welchem Bild? Schieb mal nen Link rein bitte. Und was war sonst nicht okay bei deinem Aufsatz?

Wie lief dein Training heute? Wir werden heute Abend wohl wieder Gewitter oder zumindest Regen abbekommen, aber das macht nix. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

561
sapsine hat geschrieben:Wie meinen? :confused:
Ansonsten sind die Fotografen immer gern zu Diensten.
Na erst hab ich die Alben 1-4 durchgesehen und dabei den Rennverlauf nochmal vorm inneren Auge ablaufen lassen und natürlich auch nach interessanten Aufnahmen geforscht. Nachdem ich durch war ist mir ersteDeine Zusammenfassung aufgefallen.
Hm, ich find den Blick ernst, aber nicht böse. Gehöre übrigens auch zu denen, die beim Laufen nicht vor sich hingrinsen. :D Aber sonst schon manchmal. Hat heute wohl dazu geführt, dass im Supermarkt der Mensch vor mir mein Obst mitbezahlen wollte. :teufel:

Erkennst du auf welchem Bild? Schieb mal nen Link rein bitte. Und was war sonst nicht okay bei deinem Aufsatz?
Habe anfänglich schon sehr auf der Ferse "gebremst" und mir meine Schuhe ruiniert :D
Ich bilde mir ein jetzt hier und folgendeetwas mittiger aufzusetzen, wenns stimmen würde, dann hätte sich mein Selbsttraining in der Hinsicht doch gelohnt.
Wie lief dein Training heute? Wir werden heute Abend wohl wieder Gewitter oder zumindest Regen abbekommen, aber das macht nix. :wink:
gar nicht, is was wichtigeres dazwischen gekommen. Na ja 2 Tage Pause geht auch, dann halt morgen die IV und folgende Tage ohne Pause wenns das Wetter zulässt.
Werd dann aber wieder mehr im Debutantenthread berichten, denn hier ist jetzt wohl endgültig Sommerpause

562
binoho hat geschrieben:Na erst hab ich die Alben 1-4 durchgesehen und dabei den Rennverlauf nochmal vorm inneren Auge ablaufen lassen und natürlich auch nach interessanten Aufnahmen geforscht. Nachdem ich durch war ist mir ersteDeine Zusammenfassung aufgefallen.
Ist ja gut so, denn es sind nicht alle Bilder von dir und euch in dem Zusatzalbum.
Ich bilde mir ein jetzt hier und folgendeetwas mittiger aufzusetzen, wenns stimmen würde, dann hätte sich mein Selbsttraining in der Hinsicht doch gelohnt.
Ähm, die Bilder sind aber nur zur Bestätigung, du spürst schon, wo und wie du aufsetzt, oder? :confused: :zwinker2:

Werd dann aber wieder mehr im Debutantenthread berichten, denn hier ist jetzt wohl endgültig Sommerpause
Glaub nicht, dass es am Sommer liegt. Tino meldet sich bestimmt noch, solang er nicht in Urlaub ist. Hermann und Martin tauchen ja meist zwischendurch ab, wenn es keine Wk gibt. Und Ralli scheint sich hier 'abgemeldet' zu haben. Keine Ahnung. Ebenfalls keine Ahnung, was unsere 'Neuen' hier betrifft.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

563
sapsine hat geschrieben:Ähm, die Bilder sind aber nur zur Bestätigung, du spürst schon, wo und wie du aufsetzt, oder? :confused: :zwinker2:
Ich denke ja, schliesslich bemüh ich mich auch beim Trainieren und dann wärs schön wenn sich das mal automatisieren würde
Glaub nicht, dass es am Sommer liegt. Tino meldet sich bestimmt noch, solang er nicht in Urlaub ist. Hermann und Martin tauchen ja meist zwischendurch ab, wenn es keine Wk gibt. Und Ralli scheint sich hier 'abgemeldet' zu haben. Keine Ahnung. Ebenfalls keine Ahnung, was unsere 'Neuen' hier betrifft.
Lass Sie mal erst in den Aufnahmen stöbern, dann wird sich schon noch wer rühren

564
binoho hat geschrieben:Ich denke ja, schliesslich bemüh ich mich auch beim Trainieren und dann wärs schön wenn sich das mal automatisieren würde
Das beantwortet meine Frage jetzt nicht wirklich. :D
Lass Sie mal erst in den Aufnahmen stöbern, dann wird sich schon noch wer rühren
Na sowieso. Ich hab hier niemanden abgeschrieben. :wink:

565
sapsine hat geschrieben:
Bin nicht abgetaucht, sondern nur im Nachtdienststress!!!!

Sorry aber ich guck trotzdem regelmäßig rein, wär ja schade euch so schnell scho wieder aus den Augen zu verlieren!!

Gruß Joey :winken:

566
Hallo :hallo: ,

@Sapsi: die Bilder sind wirklich super geworden :daumen: so konnte ich den ganzen Lauf nochmals sehen - Vielen Dank fürs fotografieren!

Allerdings sehe ich bei mir - da hilft nur trainieren gegen den roten Kopf und für schnellere Zeiten :D und einen besseren Laufstil...

Grüße

Lisa

567
sapsine hat geschrieben:die Bilder vom Samstag sind jetzt alle online.
Hallo sapsi,
eure Fotos sind - wie immer - super geworden :daumen:
Danke dafür!
Gruß, Tino
sapsine hat geschrieben:Glaub nicht, dass es am Sommer liegt. Tino meldet sich bestimmt noch, solang er nicht in Urlaub ist.
*meld* :)
Little Joe hat geschrieben:Sorry aber ich guck trotzdem regelmäßig rein, wär ja schade euch so schnell scho wieder aus den Augen zu verlieren!!
Hallo Christine,
na, das will ich doch hoffen :zwinker5:
Bis später, Tino
Lisa08 hat geschrieben:Allerdings sehe ich bei mir - da hilft nur trainieren gegen den roten Kopf und für schnellere Zeiten :D und einen besseren Laufstil...
Hi Lisa,
nimm dir nicht zu viel auf einmal vor - mach lieber langsam :nick:
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

Astenberglauf

568
Hallo Läufervolk,

die ROC ist in der Sommerpause, dort geht es erst am 06.09. in Gaißach weiter.

Wer mag mit mir die Zeit überbrücken, und am Astenberglauf teilnehmen?
Der findet am Mittwoch, 20.08.2008 statt, Start um 18:30 Uhr.
2 Plätze in meinem Auto wären noch frei...

Gruß, Tino

569
Hallo am Feiertag! :winken:

Nachdem mein Dienst heut (Fußball - Allianzarena, FCB - HSV) erst um 16:30 Uhr anfängt, hab ich mal Zeit hier bei meinem Morgenkaffe ein wenig zu schreiben.

Ich brauch mal dringend ein wenig Motivation von euch, da ich seit dem Lauf am Samstag irgendwie nen kleinen Hänger hab. Erstens keine Lust zum trainieren (ist in den letzten 4 Monaten glaub ich so gut wie nie vorgekommen) und das Ziel HM am 31.08. kommt mir nun so schwer erreichbar vor. :nene:

Zumal ich nach dem Lauf am Samstag, an dem ich mit dem blöden Seitenstechen echt an meine Grenze gegangen bin, überhaupt nimmer weiß, was eigentlich für eine Zielzeit sinnvoll wär anzupeilen.

Eigentlich wollt ich ja ne Zeit von 1:50 anpeilen, aber ich bezweifle momentan echt, dass das für mich möglich ist. Irgendwo hier hab ich gelesen, dass man auf die gleaufene 10er Zeit 13 - 15 Sekunden drauf rechnen soll, dann hätt man die Pace die man beim HM laufen kann. Das wären dann bei mir so 5:15 - 5:20 pro Km.

Hmmm :confused: , glaub ich versuchs in Altötting dann erstmal mit 5:30 und in Karlsfeld im September kann ich ja dann immernoch gucken ob ich die gelaufene Zeit von AÖ (egal wie die dann war!) unterbieten kann. Was meint ihr????

Heut wär ich schon froh, wenn ich mich trotz Regens vor meinem Dienst noch zu meiner Tempoeinheit aufraffen könnt. Muß nämlich am Wochenende auch noch nen 2,5 Std Lauf machen und langsam läuft mir die Zeit davon während ich hier hock und über meine nicht vorhandene Motivation nachgrübel!!!

Oh Mann, brauch dringend nen Tritt in den Hintern!! :kloppe:

*** Motivation für Little Joe ***

570
Little Joe hat geschrieben:Ich brauch mal dringend ein wenig Motivation von euch...
Hallo Christine,

du brauchst Motivation? Nichts leichter als das:
Denk nicht mehr an dein Seitenstechen von Dachau und mach dir nicht zu viele Gedanken über eventuell mögliche Zielzeiten für deinen HM.

Ein Trainingslauf im Regen hat auch seine Reize. :)
Wirf dich in deine Laufklamotten, schlüpf in die Laufschuhe und düse ab hinein in das kühlende Nass des Regens. Genieße es, wenn dir die Regentropfen über die Backen laufen, wenn du langsam spürst, dass sich dein Schweiß mit dem Regenwasser vermischt. Höre dabei dem Plätschern der Tropfen zu, wie sie auf das Laub der Bäume und den Boden fallen. Atme in tiefen Zügen die gesunde erfrischend kühle Regenluft ein und tanke daraus die Energie, die du zum Laufen benötigst.

So, und nun lauf endlich los, du lahme Schnecke! (das war der imaginäre Tritt in deinen Hintern) :zwinker5:

Erzähl uns nach dem Lauf, wie es war...

Gruß, Tino

571
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Christine,

du brauchst Motivation? Nichts leichter als das:
Denk nicht mehr an dein Seitenstechen von Dachau und mach dir nicht zu viele Gedanken über eventuell mögliche Zielzeiten für deinen HM.

Ein Trainingslauf im Regen hat auch seine Reize. :)
Wirf dich in deine Laufklamotten, schlüpf in die Laufschuhe und düse ab hinein in das kühlende Nass des Regens. Genieße es, wenn dir die Regentropfen über die Backen laufen, wenn du langsam spürst, dass sich dein Schweiß mit dem Regenwasser vermischt. Höre dabei dem Plätschern der Tropfen zu, wie sie auf das Laub der Bäume und den Boden fallen. Atme in tiefen Zügen die gesunde erfrischend kühle Regenluft ein und tanke daraus die Energie, die du zum Laufen benötigst.

So, und nun lauf endlich los, du lahme Schnecke! (das war der imaginäre Tritt in deinen Hintern) :zwinker5:

Erzähl uns nach dem Lauf, wie es war...

Gruß, Tino

Danke, bist ein Schatz!!! :hug:

Bis später!!

572
TinoRunner hat geschrieben:Erzähl uns nach dem Lauf, wie es war...

Gruß, Tino
So, frisch geduscht und so richtig den Frust von der Seele gelaufen!!
War das mal wieder ein geiler Lauf, danke Tino fürs Hintern treten, hat sich gelohnt!!

War nach der Stunde Tempolauf so motiviert, dass ich gleich noch 4 kurze Sprintintervalle draufgesetzt hab und das wichtigste: Ich freu mich sogar auf meinen langen Lauf übermorgen. Komisch, wie schnell so Launen doch umschlagen können! :confused:

Ist das nun Frauentypisch oder kennen das die Männer auch?

Liebe Grüße Christine

573
Little Joe hat geschrieben:So, frisch geduscht und so richtig den Frust von der Seele gelaufen!!
War das mal wieder ein geiler Lauf, danke Tino fürs Hintern treten, hat sich gelohnt!!
Hallo Christine,
na also, schön dass es nun doch so gut geklappt hat mit deinem Lauf.
Immer wieder gerne :zwinker5:
Little Joe hat geschrieben:War nach der Stunde Tempolauf so motiviert, dass ich gleich noch 4 kurze Sprintintervalle draufgesetzt hab und das wichtigste: Ich freu mich sogar auf meinen langen Lauf übermorgen.
Und sogar noch einen oben draufgesetzt - SUPPA!
Little Joe hat geschrieben:Komisch, wie schnell so Launen doch umschlagen können! :confused:

Ist das nun Frauentypisch oder kennen das die Männer auch?
Da kann ich dich beruhigen, das gibts auch bei Männern. :nick:
Wünsch dir noch einen schönen Tag und ein tolles WE mit einem geilen laaangen Lauf.
Gruß, Tino

P.S. ich war auch parallel zu dir im Regen beim Laufen - wenn auch nicht so schnell wie du unterwegs. Im Regen zu laufen hat was Besonderes...

574
TinoRunner hat geschrieben:
P.S. ich war auch parallel zu dir im Regen beim Laufen - wenn auch nicht so schnell wie du unterwegs. Im Regen zu laufen hat was Besonderes...

Da hast mal recht, hoff schon fast dass es am Sonntag auch regnet beim langen Lauf!! :wink:

Ach ja, hab mir grad in meinem neuen Motivationswahn überlegt ob ich mich nun doch endlich der Technik beuge und mir einen MP3-Player (liebäugle mit dem Sandisk Sansa Clip) zulege. Bin noch NIE mit Musik gelaufen.

Hab keine Ahnung ob ich mir beim laufen mit Musik leichter tun würde oder ob es mich ab und zu wenn ich zuviel auf meinen Körper acht ablenken würd, aber interressieren würds mich schon mal. So teuer sind die Dinger gar nicht, hab mit viel mehr gerechnet.

So, jetzt gehts bald in den Dienst - mein Diensthund schläft in seinem Bettchen noch wie ein Kleinkind, glaub der hat irgendwie net soo viel Lust auf Arbeit heut. Naja, ist halt nicht leicht als Polizeihund, gell? :wink:

Liebe Grüße und gute Läufe an alle dies noch vor sich haben heut! :daumen:

575
Little Joe hat geschrieben:Ach ja, hab mir grad in meinem neuen Motivationswahn überlegt ob ich mich nun doch endlich der Technik beuge und mir einen MP3-Player (liebäugle mit dem Sandisk Sansa Clip) zulege. Bin noch NIE mit Musik gelaufen.
Ui, was hab ich da nur angerichtet... :zwinker2:
Little Joe hat geschrieben:Hab keine Ahnung ob ich mir beim laufen mit Musik leichter tun würde oder ob es mich ab und zu wenn ich zuviel auf meinen Körper acht ablenken würd, aber interressieren würds mich schon mal. So teuer sind die Dinger gar nicht, hab mit viel mehr gerechnet.
Du kannst dir ja von einem Bekannten, der einen mp3-Player hat, diesen zum Laufen mal ausleihen, und danach entscheiden, ob du dir selbst einen zulegst.
Little Joe hat geschrieben:So, jetzt gehts bald in den Dienst - mein Diensthund schläft in seinem Bettchen noch wie ein Kleinkind, glaub der hat irgendwie net soo viel Lust auf Arbeit heut. Naja, ist halt nicht leicht als Polizeihund, gell? :wink:
Ich wünsch dir einen ruhigen Arbeitseinsatz im Stadion.
Gruß, Tino

576
TinoRunner hat geschrieben:
Du kannst dir ja von einem Bekannten, der einen mp3-Player hat, diesen zum Laufen mal ausleihen, und danach entscheiden, ob du dir selbst einen zulegst.

So mach ichs!! Gute Idee, nen schönen Feiertag noch

:winken:

577
Entschuldigt bitte, falls ich vom Thema dieses Threads (ROC) ablenke, aber da hier ja scheinbar allerlei Läufe in München und Umgebung diskutiert werden: Wer kann mir einen Lauf, (Bedingung: kürzer als HM), in oder um München (bevorzugt im Norden) in der nächsten Zeit empfehlen? Beim Haarathon (10.25 km, 28.09.) bin ich schon angemeldet, möchte aber nicht mehr so lange warten; es kribbelt in den Beinen :) Bestzeit-taugliches Profil oder exakt vermessene Strecke sind nicht von Belang. Eine schöne Übersicht mit allen anstehenden Läufen wäre natürlich auch nett, falls es sowas gibt.

Viele Grüße,
Till

578
Hallo Till,

bin wahrscheinlich nicht die Wettkampfexpertin die du suchst, aber mir fällt in nächster Zeit sponatan der "Human race" am 31.08. in München ein (10 km). Allerdings nur, wenn du auf riesige Veranstaltungen stehst. Allerdings ist im Startgeld das anschließende Konzert im Olystadion mit den Fantastischen Vier inclusive und ich könnt mir vorstellen, dass das ein richtig gutes Sportevent wird! Ich selbst hab an dem Tag leider schon nen andren Lauftermin! :wink:

Und sonst kannst mal hier gucken, da kannst nach Postleitzahlen und Streckenlänge suchen, find die Seite net schlecht.

Der Laufkalender

Gruß Christine :hallo:

579
Hallo Till,
Porridge hat geschrieben:Entschuldigt bitte, falls ich vom Thema dieses Threads (ROC) ablenke, ...
No Problem, in diesem Thread ist "alles" erlaubt :zwinker5:
Porridge hat geschrieben:Wer kann mir einen Lauf, (Bedingung: kürzer als HM), in oder um München (bevorzugt im Norden) in der nächsten Zeit empfehlen? Beim Haarathon (10.25 km, 28.09.) bin ich schon angemeldet, möchte aber nicht mehr so lange warten; es kribbelt in den Beinen :) Bestzeit-taugliches Profil oder exakt vermessene Strecke sind nicht von Belang. Eine schöne Übersicht mit allen anstehenden Läufen wäre natürlich auch nett, falls es sowas gibt.
Also, ich habe da für dich im Laufkalender des BLVgestöbert und bin fündig geworden:
31.08.2008 Humac-Race in München 10km
06.09.2008 Volksfestlauf in Freising 10km
13.09.2008 Oberland-HM in Wolfratshausen 1/4-Marathon
20.09.2008 Lauf in den Herbst in Putzbrunn 10,7km
21.09.2008 Stadtlauf in Erding 10km
21.09.2008 Seelauf in Karlsfeld 10km
27.09.2008 Volkslauf in Oberhaching 10km

keep on running, Tino

580
TinoRunner hat geschrieben:Wer mag mit mir die Zeit überbrücken, und am Astenberglauf teilnehmen?
Der findet am Mittwoch, 20.08.2008 statt, Start um 18:30 Uhr.
2 Plätze in meinem Auto wären noch frei...

Gruß, Tino
Hallo Tino,

liebend gerne würde ich mit. Aber es klappt wohl leider zeitlich mitten in der Woche nicht... Falls doch melde ich mich noch kurzfristig!

Wie sieht es denn mit dem Heimgartenlauf am Sonntag um 10 Uhr aus? Jemand Interesse mitzufahren/mitzulaufen?

Grüße
Frank

581
Vielen Dank, Christine und Tino!

Vom "Human Race" hatte ich schon gehört. Mir sagt die Idee nicht so zu - meine Meinung dazu hatte ich im entsprechenden Thread schon kundgetan, aber natürlich muss das jeder selbst entscheiden.

Eure beiden Links sind jedenfalls spitze und wurden gleich vermerkt!

Unter den zur Wahl stehenden Läufen sagt mir der "Volksfestlauf" in Freising örtlich und zeitlich am meisten zu, ich denke, ich werde mich dort für 10km anmelden. Es scheinen ja auch ein paar schnelle Leute am Start zu sein, wenn man sich die Ergebnisliste so ansieht. Die Kehrseite der Medaille ist wohl, dass man - bei einem Rundkurs von 2km - wohl schon um die 37 min laufen muss, um nicht überrundet zu werden. Aber gut, mein Ziel wird dann eben sein, dass mir das nicht mehr als ein mal passiert :)

Viele Gruesse,
Till

P.S. Die Winterlaufserie in Ismaning ist inzwischen terminiert - am 14.12. gehts los...

582
Hallo Frank,
jackengott hat geschrieben:liebend gerne würde ich mit. Aber es klappt wohl leider zeitlich mitten in der Woche nicht... Falls doch melde ich mich noch kurzfristig!
Sollte es bei dir doch am Mittwoch für den Astenberglauf klappen: ich würde um 16:20 von Pullach los fahren. Meine Handynummer schicke ich dir per PN.
jackengott hat geschrieben:Wie sieht es denn mit dem Heimgartenlauf am Sonntag um 10 Uhr aus? Jemand Interesse mitzufahren/mitzulaufen?
Auf 6km 1000Hm ist heftig. Das ist mir noch 2 Nummern zu groß.
Unabhängig davon habe ich Sonntag "no sports", weil ich am Montag zu einer sportmedizinischen Untersuchung gehe und dafür topfit sein muss.
Dir wünsche ich für den Heimgarten auf alle Fälle viel Erfolg.
Gruß, Tino

583
Porridge hat geschrieben:Die Kehrseite der Medaille ist wohl, dass man - bei einem Rundkurs von 2km - wohl schon um die 37 min laufen muss, um nicht überrundet zu werden.
Hi Till,

auch wenn ich mir die Ergebnislisten der letzten Jahre nicht angeschaut habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass in Freising jemand im Bereich um 29:30 min läuft.

Grüße
Frank

584
jackengott hat geschrieben:Hi Till,

auch wenn ich mir die Ergebnislisten der letzten Jahre nicht angeschaut habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass in Freising jemand im Bereich um 29:30 min läuft.

Grüße
Frank
Zugegeben, ich hatte das nur grob überschlagen. Der Sieger war letztes Jahr nicht mit 29:30, aber immerhin mit 31:08 im Ziel (der Kurs ist übrigens nicht ganz flach, siehe Profil auf der Homepage). Um sich nicht überrunden zu lassen, muss das ja in etwa die Durchgangszeit für 8 Kilometer sein. Das entspricht einer Pace von 3:53, oder einer 10k-Zeit von 38:50. Ist ja doch noch mal was anderes als "etwa 37 Minuten", an meinem Ziel ändert das freilich nichts...

585
jackengott hat geschrieben:Hi Till,

Grüße
Frank
Die 2 schnellsten waren Osteuropäer vom LCC Wien in 31:08 bzw. 31:38 , vor Sebastian Hallmann LAV Asics Tübingen in 31:45. Bestzeitenfähig ist die Strecke nicht, 5* den Anstieg und am anderen Ende das Gefälle mit 90°Ecke sowie Kopfstein bzw Unebenheiten nerven ganz schön.

586
binoho hat geschrieben:Bestzeitenfähig ist die Strecke nicht, 5* den Anstieg und am anderen Ende das Gefälle mit 90°Ecke sowie Kopfstein bzw Unebenheiten nerven ganz schön.
Wow! Das hört sich nach einer interessanten Strecke an. Ist die wirklich so "nervig" wie es klingt? Da hätte ich Interesse! Ist aber leider am gleichen Tag wie Gaißach...

Und wahnsinnig stark besetzt... Die scheinen Startgelder zu zahlen, oder?

Grüße
Frank

587
jackengott hat geschrieben:Wow! Das hört sich nach einer interessanten Strecke an. Ist die wirklich so "nervig" wie es klingt? Da hätte ich Interesse! Ist aber leider am gleichen Tag wie Gaißach...

Grüße
Frank
Na ja, was ist interessant?. Ich war letztes Jahr dabei und konnte den Zeitverlust des Anstiegs im Gefälle jedenfalls nicht aufholen. Die 800m auf der Hauptstrasse sind o.k auch mit etwas Publikum. Der Anstieg in der Kammergasse nach ca 1k, auch wenns nur ca 100m Strecke ist, trennt dann die "Spreu vom Weizen". Für mich war eine solche Streckenführung schlicht neu und ungewohnt.

In Gaißach müssen jetzt alle laufen, die für die ROC noch keinen oder keinen guten Berglauf vorzuweisen haben. Ich finde den Berglauf interessanter.

588
jackengott hat geschrieben:Wow! Das hört sich nach einer interessanten Strecke an. Ist die wirklich so "nervig" wie es klingt? Da hätte ich Interesse! Ist aber leider am gleichen Tag wie Gaißach...

Grüße
Frank
Hallo Frank,

ich denke Gaißach wird dir gefallen. Ich kann leider nicht mit, da ich am gleichen Wochenende den Marathon in Forchheim laufe.

Gruß Hermann

589
binoho hat geschrieben: In Gaißach müssen jetzt alle laufen, die für die ROC noch keinen oder keinen guten Berglauf vorzuweisen haben. Ich finde den Berglauf interessanter.
Bei aller Liebe zu netten, kleinen (Berg-)Läufen, Freising ist schon ein wenn auch kleiner Knaller, wenn der Lauf annähernd wieder so gut besetzt ist wie 2007. :zwinker2: Die beiden Ukrainer würd ich gern wieder gegen unseren 'Lokalmatador' Hallmann laufen sehen. Und wer weiß, wer sich da in Vorbereitung auf die Deutschen noch sehen lässt... (bissken knapp allerdings). Also wir werden wohl in Freisind wieder dabei sein - fotografierend selbstverfreilich. :D

Grüße, sapsi

590
sapsine hat geschrieben:......wenn der Lauf annähernd wieder so gut besetzt ist wie 2007. :zwinker2:
Kann gar nicht sein, ich bin ja (wahrscheinlich) nicht dabei :D

592
Wie Ihr alle den ROC Thread verwässert :motz:

Also zurück zum Thema: ich bin in Gaissach dabei :hallo:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

593
Ralli hat geschrieben:ich bin in Gaissach dabei :hallo:
I a! Oder wie sagt man hier als Eingeborener? :P

594
sapsine hat geschrieben:Also wir werden wohl in Freisind wieder dabei sein - fotografierend selbstverfreilich.
Freut mich, dass ihr so frei seid, euch auf den Weg zu machen! Dann schaut bitte, dass ihr mich in der ersten Runde erwischt, könnte sein, dass ich anschließend etwas mitgenommen aussehe :) . Wenn ich es richtig sehe, wird ja mit brunny auch mindestens eine weitere Läuferin aus dem Forum am Start stehen. Sonst noch jemand?
Ralli hat geschrieben:Wie Ihr alle den ROC Thread verwässert
Ich hatte ja extra gefragt...

595
Ralli hat geschrieben:Wie Ihr alle den ROC Thread verwässert :motz:
Wer bist DU hier eigentlich? :kloppe: Hast du auch schon was zu sagen? Sich erst wochenlang verkrümeln und dann nur meckern, statt mal kleinlaut 'Hallo' sagen. :haarrauf: :motz: Ist übrigens Tinos Thread, also falls hier einer was zu maulen hat, dann ist das Tino. :P

Und jetzt erstmal dicken FETTEN GLÜCKWUNSCH an Tino !! :respekt2: Du alte Bergziege, du. Hast dir ja ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereitet mit diesem Lauf. :party: Solltest doch noch Geißach laufen..., aber bist ja nicht da. Sonst wär ich sicher mit dir nach Geißach gefahren. :teufel:
Also zurück zum Thema: ich bin in Gaissach dabei :hallo:
Ach Ralli. Da fehlt dein typisches 'vielleicht, evtl., wenn der Mond rechts überm Haus steht, die schwarze Katze links läuft, der Müllmann zweimal klingelt und die sapsi mal weniger frech ist... '
Versprich nix, was du nicht halten kannst ! Wir glauben eh nix mehr, was wir nicht laufen sehen haben.
der rasende Radler hat geschrieben:I a! Oder wie sagt man hier als Eingeborener? :P
Bist Zugezogener, oder? Pah. Alle nicht Bayern und Ösis raus ! :teufel:
Porridge hat geschrieben:Freut mich, dass ihr so frei seid, euch auf den Weg zu machen! Dann schaut bitte, dass ihr mich in der ersten Runde erwischt, könnte sein, dass ich anschließend etwas mitgenommen aussehe :) .
Dann sieh du mal zu, dass du dich nicht versteckst ! Immer sehr beliebt, beim Vormann (ersetze durch Frau) so dicht aufzulaufen, dass Fotos unmöglich sind. :weinen:
Ich hatte ja extra gefragt...
Dieser Thread ist ausdrücklich zum Verwässern und sämtliche Münchner Themen vom Threadersteller (TINO) freigegeben. :D Also lass dich nicht ärgern oder verscheuchen bitte, Til. :giveme5:

Grüße, sap-'wer zuviele Smilies findet, darf sie behalten'-si

596
Hallo Ralf,
Ralli hat geschrieben:Wie Ihr alle den ROC Thread verwässert :motz:
Hier verwässert niemand! :zwinker2:
Und ich möchte klar stellen, dass in diesem Thread auch nicht-ROC-betreffende Beiträge geschrieben werden dürfen.
Mehr noch: diese werden von mir sogar sehr willkommen geheißen.
Ralli hat geschrieben:Also zurück zum Thema: ich bin in Gaissach dabei :hallo:
War mir klar, dass du in Gaissach dabei sein musst. Um für die ROC-Gesamtwertung im Rennen zu sein, brauchst du ja noch einen Berglauf, und beim Blomberg bist du ja nicht angetreten. :D
Da ich zum Gaissacher Termin im Urlaub bin, muss ich leider passen.
Ich wünsche dir, dass du eine gute Zeit läufst.

Hallo sapsi,
sapsine hat geschrieben:... Ist übrigens Tinos Thread, also falls hier einer was zu maulen hat, dann ist das Tino. :P
Ich bin zwar der Thread-Ersteller, aber der Thread "lebt" von den Beiträgen der User hier.
Zu maulen gibts von meiner Seite gar nix - im Gegenteil. Ich finde es sogar super, wenn auch andere Beiträge, speziell von Nicht-ROC-Teilnehmern, hier gepostet werden.
Also macht schön weiter so...
sapsine hat geschrieben: Und jetzt erstmal dicken FETTEN GLÜCKWUNSCH an Tino !! :respekt2: Du alte Bergziege, du. Hast dir ja ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk bereitet mit diesem Lauf. :party: Solltest doch noch Geißach laufen..., aber bist ja nicht da. Sonst wär ich sicher mit dir nach Geißach gefahren. :teufel:
Danke für die Blumen, sapsi :) Aber das "alte" vor der Bergziege nimmst du auf der Stelle zurück :zwinker5:

Der Astenberglauf war wirklich ein toller Erfolg für mich. Nie hätte ich mit so einer Zeit gerechnet - über 3 Minuten schneller als in meinen kühnsten Träumen erwartet :)
Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, kam es mir vor, als wäre der Lauf kürzer gewesen als die ausgeschriebene Streckenlänge von 6,5km :confused:
sapsine hat geschrieben:Dieser Thread ist ausdrücklich zum Verwässern und sämtliche Münchner Themen vom Threadersteller (TINO) freigegeben. :D Also lass dich nicht ärgern oder verscheuchen bitte, Til. :giveme5:
Dem kann ich zu vollen 100% zustimmen :daumen:

Tschau, Tino

HM Geiselhöring

597
Hallo Leute,

kennt jemand den HM in Geiselhöring. In der Ausschreibung finde ich da nicht viel über die Strecke. Ich laufe da am Samstag mit.

Gruß Hermann

598
escravo hat geschrieben:Hallo Leute,

kennt jemand den HM in Geiselhöring. In der Ausschreibung finde ich da nicht viel über die Strecke. Ich laufe da am Samstag mit.

Gruß Hermann
kenn ich nicht, aber immerhin heisst es doch:
Ebene vollständig asphaltierte Pendelstrecke im Tal der kleinen Laber mit Start und Ziel in Geiselhöring-Greißing.
Mit 65? Voranmeldern für den HM ja sehr übersichtlich.

Ich verzichte dieses Jahr auf einen HM Test vor meinem Marathon am 21.09.

599
escravo hat geschrieben:Hallo Leute,

Gruß Hermann
Hermann, was willst du denn konkret wissen? Ich hab Kontakte zum Geiselhöringer Verein, bzw. einigen Geiselhöringern.

Grüße, sapsi

600
sapsine hat geschrieben:Hermann, was willst du denn konkret wissen? Ich hab Kontakte zum Geiselhöringer Verein, bzw. einigen Geiselhöringern.

Grüße, sapsi
Eigentlich intressiert mich nur ob es eine gute Strecke ist, die man schnell laufen kann, oder muss ich da mit Überaschungen rechnen ?.

Hügel ?
Feldwege ?
180 Grad Wenden ?
Genau Vermessen ?

Gruß Hermann
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“