Banner

Bertlicher Straßenläufe

51
Lanang hat geschrieben:Was ist das denn für eine Einstellung. Andere fliegen wegen 100m bis nach Beijing. :hihi:

Gruß Lanang

und Bertlich ist immer ne Reise wert ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

52
Dann trag ich mich auch schon mal ein. Vorbehaltlich spontanem Streckenwechsel :)
L I S T E
-------------------------------------------------

5 km
- Natural Runner
- SokoFriedhof

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne

HM
Heme45

30 km
- Dodger

M
- Kathrinchen
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

53
Lanang hat geschrieben:Was ist das denn für eine Einstellung. Andere fliegen wegen 100m bis nach Beijing. :hihi:

Gruß Lanang
Die bekommen ja auch Geld dafür.
Für 5km lohnt sich das Schuheschnüren nicht. Ich brauche schon alleine 3km um in Fahrt zu kommen...

54
Für mich lohnt jeder Kilometer da ich direkt nebenan in Gelsenkirchen wohne. :D
Was habt ihr denn so für Ziele?
Ich will auf jedenfall erster in meiner Altersklasse werden und vielleicht soger den Rekord brechen.
Obwohl das ziemlich schwer wird. :)
Die 5000m sind meine zukünftige Wettkampfdistanz

[SIGPIC][/SIGPIC]

55
marcmarl78 hat geschrieben:Die bekommen ja auch Geld dafür.
Für 5km lohnt sich das Schuheschnüren nicht. Ich brauche schon alleine 3km um in Fahrt zu kommen...
Hi,

dann lauf dich vor dem 5er 3km warm, dann gehts schon sofort beim Start richtig los :nick:

Ziele hab ich da garnicht, ist im November und ich sehe das als Tempospritze, TDl könnte man sagen.

gruss,

Chris

56
Greenhörnchen hat geschrieben:Mir recht, solange Du nur Deine Brustwarzen ordentlich abklebst ;)
www.greenhornrunning.de

Das ist ja niedlich - sogst Dich immer noch um meine Nippel :D :hihi: !
Gut, ich bringe tape mit :D

Greenhörnchen hat geschrieben:Ich glaube, ich werde versuchen, meine fulminant-phantastische Bestzeit von 2004 zu toppen...das wird ein schweres Stück Laufarbeit :zwinker5:

Ja, so war das damals:
www.greenhornrunning.de

puhhh 1:24:59 bin ich damals gelaufen - das krieg'ich nicht mal ohne Kuchen vorher mehr hin :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

57
Anne hat geschrieben: L I S T E

5 km
- Natural Runner
- SokoFriedhof

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne

HM
Heme45

30 km
- Dodger

M
- Kathrinchen
Ist die Liste hier für Sonntag noch aktuell :confused: ich bin noch dabei :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

58
Hi,

ich denke mal das die Liste noch relativ aktuell ist, allerdings nicht für jetzt Sonntag, der Fred bezieht sich auf die Strassenläufe im November.

Jetzt am sonntag bin ich dabei, laufe erst die 10Km und dann die 5Km.

liebe grüsse und gute nächtle,

Chris

59
Hi Chris,

werd am Sonntag (mal ganz zur Abwechslung :zwinker2: ) den Marathon laufen. Sollten wir es schaffen, uns nachher in der Halle zu sehen, können wir gerne die Röntgenhmstrecke bequatschen, hattest ja im entsprechenden Thread angefragt. Wie ein Bobfahrer könnte ich mit dem Kopf wackeln, denke ich den Röntgenweg.
Na, hier gehts um Bertlich!!! Bertlich ist toll, Mal für Mal für Mal. Also - bis dahin! auch alle anderen, die dabei sind.

ich freu mich,
Christian
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

61
Ich bin am Sonntag auch am Start.
Es muss doch endlich mal möglich sein, eine vernünftige Zeit im HM hinzulegen.
Über diese Distanz habe ich irgendwie ne Blockade. :heuldoch:

Meine letzten Unterdistanz-Läufe:

5km Zoolauf: 19:32 :daumen:
5,5km Citi-Run: 21:02 :daumen:
10km Brunnenlauf Sonsbeck: 40:07 :daumen:

Rheinuferlauf HM: 1:35:08 :daumenr2:

Wie ist denn das Profil und der Belag in Bertlich?
Wetterprognose sagt es wird wieder warm am Wochenende. :schwitz:

Mal sehen wie der HM diesmal gelingt

Gruß Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

62
19freddy63 hat geschrieben:Ich bin am Sonntag auch am Start.

Wie ist denn das Profil und der Belag in Bertlich?

Gruß Freddy
Profil = etwas wellig
Belag = asphaltierte Wirtschaftswege
kann auch mal sehr windig sein in Bertlich :geil:

Bild

Bild

63
Da ich mich in den nächsten Monaten langsam auf die Marathonstrecke vorbereiten will (geplantes Debut am 07.06.2009 beim Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg), werde ich mal die 30km im Wettkampf ausprobieren.

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner
- SokoFriedhof

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne

HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen
:hallo: - T A U R U S - :hallo:

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09

Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)

64
Hi,

ist das die Starterliste für den 31.8.08 oder den 30.11.08 ?

Viele Grüße

Rainer
Bild

65
VW1 hat geschrieben:Hi,

ist das die Starterliste für den 31.8.08 oder den 30.11.08 ?

Viele Grüße

Rainer
die ist für den 30.11.08

Bild

Bild

66
....ist das die Starterliste, mit den Pfannkuchentreffen am Vortag ??? :D :D

Das hieß aber früher immer als Thread:

"Das ultimative Foritreffen in Bertlich"

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

67
RolandGLA hat geschrieben:Das hieß aber früher immer als Thread:

"Das ultimative Foritreffen in Bertlich"

Ach ja *seuftz* .. früher war eben alles anders :hihi: :hihi: :hihi:

68
Anne hat geschrieben:Ach ja *seuftz* .. früher war eben alles anders :hihi: :hihi: :hihi:
.... es gibt sogar manche, die suchen Böööörtlich noch immer !!! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

69
redcap hat geschrieben:Hi Chris,

werd am Sonntag (mal ganz zur Abwechslung :zwinker2: ) den Marathon laufen. Sollten wir es schaffen, uns nachher in der Halle zu sehen, können wir gerne die Röntgenhmstrecke bequatschen, hattest ja im entsprechenden Thread angefragt. Wie ein Bobfahrer könnte ich mit dem Kopf wackeln, denke ich den Röntgenweg.
Na, hier gehts um Bertlich!!! Bertlich ist toll, Mal für Mal für Mal. Also - bis dahin! auch alle anderen, die dabei sind.

ich freu mich,
Christian
Hi Christian,

Marathon? Das ja blöd, dann weiss ich ja schon wer den M gewinnt :hallo:
Du bist ja relativ leicht zu "erkennen" und wenn ich dich dann seh laber ich dich einfach mal an.

Ich bin erst das 2te mal dabei in Bertlich, aber so eein regelmässiges Foritreffen in Bertlich hört sich doch ganz nett an....

So, und nun

Vorwäääärts Schaaaalke, auf gehts zum Sieg....

gruss,

Christian

Kurzfassung

70
Es war schön muckelig warm. :schwitz:
Leider waren oftmals die Wannen mit den Schwämmen leer. :motz:
Trotzdem Bestzeit gelaufen (Nicht grandios aber immerhin) :)

Gruß Freddy
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

71
19freddy63 hat geschrieben:Es war schön muckelig warm. :schwitz:
Leider waren oftmals die Wannen mit den Schwämmen leer. :motz:
Trotzdem Bestzeit gelaufen (Nicht grandios aber immerhin) :)

Gruß Freddy
Bei der Hitze Bestzeit laufen , Glückwunsch :daumen:

Bei mir lief der HM nicht so gut , musste bei Kilometer 10 mit Magenkrämpfen
aussteigen , mit Toilettenpapier waren die in Bertlich bisschen sparsam :motz:

Bild

Bild

72
Heiss war´s, aber schön war´s trotzdem :daumen:

Das mit dem fehlenden Wasser hat mich auch etwas gestört. An der ersten Wasserstelle gab es keine gefüllten Becher mehr. Die Kiddies kamen da einfach nicht nach. Und in der zweiten Runde hatten die Getränkestände zum Teil gar kein Wasser mehr. Aber das war der einzige Makel, wie ich finde. Ich bekam sogar noch Kuchen ab! :daumen:

Die Hitze war echt mörderisch. Am Sportplatz musste ein Läufer behandelt werden. Der schrie nur "fasst mich nicht an", weil er dermaßen unter Krämpfen litt. Arme Sau (sorry!). Habe zum Schluss noch nen Krankenwagen mit Sirene wegfahren hören. Ein anderer Krankenwagen stand später in der Nähe der Anmeldung. Ich hoffe, da ist nix ernstes passiert.

Viele Grüße,
Peter

73
Hi,

ich denke mal das das bei dem wetter normal ist das der ein oder andere Ärztlich versorgt werden muss.

Gefreut hat mich das ich 3Leute hier aus dem Forum getroffen habe, sehr nett die Foris hier .

Zu Bööörtlich :daumen: gibts echt nich viel negatives zu sagen, ausser das die 5KM Siegerehrung verspätet stattfand und das was mit der Zeitnahme beim 30Km Lauf nicht ganz passte......

Bis im November,

christian

74
SokoFriedhof hat geschrieben: Gefreut hat mich das ich 3Leute hier aus dem Forum getroffen habe, sehr nett die Foris hier .
Christian, nicht 3 - das waren wir 4 (Angelika, Ciaron, Rainer und ich)

Grüsse
Roland

P.S.: Schick mal per PM Deine Email-Adresse für das gemeinsame Foto

Unsere Homepage:

75
Selbst Asterix war in Bertlich :wegroll:
Ich könnte jetzt auch schreiben: Ich hatte vor es als flotten Lauf zu sehen und wäre mit einer Sub 1:40 zu frieden. Liegt die Zeit darunter habe, habe ich mehr erreicht als ich wollte. Blödsinn !! Aber solche gibts auch :-)

Zum letzten Mal : Lass es. Ich schreibe auf meiner Site auch nix über Dich, klar ?

76
...auch bitte keine Gästebucheinträge mehr mit irgendwelchen komischen Namen !! :daumen: :D :D :D
Also BITTE lass es ebenfalls !! :daumen: :daumen:

Unsere Homepage:

77
War wieder einmal eine toll organisierte Veranstaltung am Sonntag in Bertlich. Fast so spitzenmäßig wie sonst, würde ich mal sagen. Kleines Manko waren die Verpflegungsstellen, da wirkten die Helfer deutlich weniger engagiert als sonst.
Aber mal ehrlich, wer wills verdenken? Bei dem wunderschönen Wetter Leute zu finden, die freiwillig fast den ganzen Tag irgendwo rumstehen, als das Bißchen an richtigem Sommer, was wir noch erwarten können, richtig auszunutzen, halt irgendwo zu sein, nur bestimmt nicht wer weiß wo zwischen den Feldern am Wegesrand zwischen Herten, Marl und Recklinghausen.
Schienen diesmal fast nur Kiddies an den Verpflegungen zu sein, Bertlich scheint ne Menge junger Leute zu erreichen. Find ich echt super.
Die letzten Male bekam ich an den Tischen meist Becher angereicht, das funktionierte am Sonntag nicht, beziehungsweise wurde nicht gemacht. Selbst auf zugerufenes Bitten nicht. Und die benutzten Schwämme wurden auch nicht wieder in die Bottiche geworfen, so lagen die hinter den Bottichen verstreut, aber nach kurzer Wettkampfdauer nicht mehr benutzbar parat. Oder die Bottiche standen direkt auf dem Boden - naja.
Dummerweise baute ich mir aus diesem kleinen Manko ein ziemlich großes, was auf meiner dritten Runde dann lautete ziemlich dehydriert und völlig überhitzt überhaupt noch am Laufen zu bleiben, beziehungsweise das Manko lautete, vor Augen geführt zu bekommen, nicht weit davon entfernt zu sein, es vielleicht nicht mehr zu können.
Ich wollte ein wenig ein Gefühl für den in vier Wochen stattfindenden Berlin Marathon bekommen. Nachdem sich die Temperaturprognosen so jetzt-bescheren-wir-der-gegend-nochmal-einen-supersommertag entwickelten war nix mehr mit, wie ich es eigentlich vorhatte, eher zaghaft starten, hintenraus beschleunigen.
Ich dachte mir für Sonntag, nimmste einfach, was du kriegst. Am Anfang wird das Wetter noch einigermaßen gutmütig sein, schaust du mal, wie es sich dort anfühlt.
Na, selbst zum Start um halb Elf war es ja schon ziemlich muckelig, hab mein Tempo etwas angepaßt. Ja, fühlte sich richtig gut an, ich war richtig froh, daß es so gut lief. Beine waren gut, es war warm, naja, aber es lief richtig flüssig.
Hab mir keinen so großen Kopf drum gemacht, an den Verpflegungsstellen immer nur ein Schlückchen Wasser abzubekommen, bei einigen Bottichen (eben den auf dem Boden) keinen Schwamm. Ich wollte durchlaufen, es war mir wichtiger, daß es vom Start weg sich so lange wie möglich wie ein richtiger Marathon anfühlte. Blöde Sache, viele Tische standen links, die Becher nicht sehr am Rand, davon auch nur wenige, diese weit auseinander. Der Versuch im Laufen mehr als einen zu erwischen schlug fast immer fehl, manchmal bekam ich nichts, oder es gab auch nichts (wollte ja nicht stehen und auf Einschenken warten), räumte auch gerne mal den halben Tisch ab, hinterließ fluchende hinter dem Tisch stehende gut hydrierte Gestalten. Na, ich bin kein Linkshänder. Aber selbst auf der rechten Seite, gewann ich mit meinen Bemühungen meist fast nur eine Portion mit ein paar Zentimeter Wasser drin.
Zweite Runde dann keine Schwämme mehr, anstatt völlig eingenäßt durch die Felder zu rennen wurde ich langsam immer trockener. Schweiß ohne Ende, aber irgendwie reichte das nicht. Und es war mein Flüssigkeitshaushalt, der langsam dahinsiechte.
Halbmarathon eine Winzigkeit unter 1:22, selbst nach dreißig Kilometern war ich noch gut auf Kurs, ich hab mich echt der Idee hingegeben, daß es möglich wäre, bei diesem Wetter unter der prallen Sonne irgendwo ne 2:46 zu laufen.
Naja, nach dreißig Kilometern hatte ich das aber schon nicht mehr gedacht. Nö, bestimmt nicht mehr. Dritte Runde nach einem Kilometer, also so zwischen 29 und 30 war es 'aus' mit mir. Hämmerder Kopf, das Sonnenlicht dämmerte mir langsam vor Augen weg, fühlte mich total durchgebraten. Hatte die Situation nicht mehr im Griff, mir war kaum zu ertragen heiß, wollte nur diesen Zustand irgendwie ertragen. In Kilometern zu denken machte die Situation nicht zuträglicher, eigentlich war es ja nur noch ein kleines Stück, weniger als eine kleines Laufründchen. Aber es schien so weit. Also lieber gar nicht drüber nachdenken, daß man überhaupt vorwärts kommt. Einfach nur halten, was man gerade tut und die Zeit verstreichen lassen, das Ende kommt dann von ganz alleine.
So schleppte ich mich dann bis ins Ziel, war die letzte halbe Stunde froh, nicht gehen zu müssen, dann hätte es noch soviel länger gedauert, hatte Probleme gescheit geradeaus zu laufen. Bäh. Irgendwie noch zu Laufen, sich furchtbar dabei zu bemühen, dennoch das Gefühl haben, auf der Stelle rumzuwackeln, endlos, alleine.
Interessanterweise war die Einsamkeit des Rennens für mich nach 40.5 Kilometern zu Ende. Ein Mitläufer setzte eine von meiner abweichenden Strategie um; er nahm sich von Anfang an genug Zeit, genug zu trinken, lief auch insgesamt deutlich sachter an, als ich. Ganz ehrlich, ich fands super, daß er noch so laufen konnte. So hatte ich einen Fixpunkt. Ihn zu halten ging einfach überhaupt nicht. Von den Beinen her ok, aber ich wär zusammengeklappt. Aber irgendwie zog er schon.
Uiuiuiuiui, meine zweite Marathonhälfte war knapp zehn Minuten langsamer als die erste, ich blieb knapp unter 2:54.
Nicht mehr laufend erholte ich mich glücklicherweise recht zügig, hab nach ner erfrischend kalten Dusche (ok, warm gabs auch nicht), mal wieder einige bekannte Gesichter in der Halle getroffen.
Bei der Fünfer-Siegerehrung hab ich darauf gewartet, daß für die MHK jemand aufgerufen wird, der mit Vornamen Christian heißt. Schade, daß es nicht geklappt hat, Christian. Nur aufgrund deines Ava-Bildchens konnte ich leider niemanden erspähen, wo ich dachte, du könntest es sein. Deshalb mein Vorschlag: Nach Berlin, und wenn du mal Bock hast, kommst du runter, ich zeig dir den RöntgenHM einfach mal laufend.

So, nun noch Glückwunsch allen Teilnehmern von Sonntag, die zufrieden sind, oder sich vielleicht dazu überzeugen lassen.

gruß,
redcap

PS: Mist, doch was lang geworden, sollte ja nichtmal ein Laufbericht werden.

PPS: Ach und Danke fürs Anfeuern, Angelika. Schade, daß ich das kleine Treffen verpaßt habe (ok, zu meiner Entschuldigung, ich lief zu der Zeit).
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

78
redcap hat geschrieben:..., ich blieb knapp unter 2:54.

:beten2: ... :respekt2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

79
@ redcap

Christian, nochmals Glückwunsch zu dieser Super-Zeit bei den Temperaturen.

Ich hoffe Du hast die "harten" Pommes (oder waren das Plätzchen ? :D ) noch herunterbekommen? Mensch, die waren ja schon dunkelbraun.........

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“