Hey,
habe mir auch aufgrund dieses Threads die Beurer PM 80 mit Speedbox bei Amazon gekauft... Mein Fazit nach 3 Monaten Training.
Positiv...
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Genaue Streckenvermessung (nur mit Kalibrieren) ... gemessene Distanzen HM 21,2 km MA 42,3 km
Keine Sprünge in der Pulsuhr (anders als meine Aldi Uhr, die zwei Jahre lang hervorragende Dienste geleistet hat, aber trotzdem ab und zu gesprungen ist)
Schön den Trainingsverlauf am PC auszuwerten
Negativ...
Geschwindigkeitsanzeige zwar im min/km Anzeige, aber nicht Sekundengenau sondern mit Dezimalstellen (z.B. 4,8 min/km 5,2 min/km) (weiter aber auch nicht tragisch)
Ziffern im dunkeln relativ "schlecht" ablesbar, man muß schon die Uhr im richtigen Winkel halten und die Hintergrundbeleuchtung schaltet schnell wieder aus (bestimmt um auch die Batterie zu schonen)
relativ große Speedbox, aber durchaus nicht störend am Schuh (AAA- Batterie)
Tip...
Die Exportierten Dateien kann man mit MS Access öffnen und dann in Excel kopieren oder aber auch direkt in Access bearbeiten.. Dort sieht man auf m genau die Distanzen der einzelnen Runden mit zugehörigen Pulswerten und Zeitangaben in s...
Grüße Michael
51
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....
A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."
A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."