Läuft jemand von euch mit dem GPS Handy von Sony Ericsson W760i oder mit dem Sport Handy von Nokia?
Wie seid ihr zufrieden? Komme mit meiner t3 überhaubt nicht klar und überlege mir fortan mit Handy zu laufen.
Ich könnte dann zwei Fliegen auf einmal schlagen, währe für meine Kids erreichbar und hätte Distanz und Geschwindikeit.
Finde aber leider zu den Handys niergens Erfahrungsberichte von Läufern.
Merci für eure Hilfe und lieber Gruss Some
2
someone hat geschrieben:Läuft jemand von euch mit dem GPS Handy von Sony Ericsson W760i oder mit dem Sport Handy von Nokia?
Wie seid ihr zufrieden? Komme mit meiner t3 überhaubt nicht klar und überlege mir fortan mit Handy zu laufen.
Ich könnte dann zwei Fliegen auf einmal schlagen, währe für meine Kids erreichbar und hätte Distanz und Geschwindikeit.
Finde aber leider zu den Handys niergens Erfahrungsberichte von Läufern.
Merci für eure Hilfe und lieber Gruss Some
Doch - -gibts hier im Forum. Geht aber eher in die Richtung unbrauchbar und ungenau.
Siegfried
4
Ich laufe mit meinem K 800i. Aber spezielle Funktionen hat das, glaube ich nicht. Ich brauche nur Musik und stopuhr. Das klappt allerdings hervorragend 

" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller
"Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt"
5
Ich laufe mit meinem Samsung Soul, da es einmal Walkman ist, dann noch Stoppuhr und falls was ist Telefon.
6
hey, das kann meins auch

Sogar Radio Empfang :-)

Sogar Radio Empfang :-)
" Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl" Andy Möller
7
Hallo, ich laufe mit einem Nokia N95.
Das benutze ich als MP3 Player gleichzeitig und zur Aufzeichnung der Laufstrecke via GPS. Man kann sicht dann mit der Software Sports Tracker die gelaufenen Strecke auf Google Maps betrachten, mit Pace und Geschwindigkeit.
Das Handy habe ich waehrend des Laufens in der Hosentasche und trotzdem fast immer GPS Empfang. Dieser haengt eher vom Wetter und der Umgebung ab.
Nachteil gegenueber eine GPS Uhr ist natuerlich dass man waehrend des Laufens seine momentane Geschwindigkeit nicht oder nur sehr umstaendlich ablesen kann.
Ich benutze es aber sowieso eher als "automatisches Trainingstagebuch" nebst Musikspieler und Notfalltelefon.
Ich wuerde jetzt aber ein N82 oder eines der neueren etwas kleinen Nokias mit GPS empfehlen.
Gruss,
kanagawa
Das benutze ich als MP3 Player gleichzeitig und zur Aufzeichnung der Laufstrecke via GPS. Man kann sicht dann mit der Software Sports Tracker die gelaufenen Strecke auf Google Maps betrachten, mit Pace und Geschwindigkeit.
Das Handy habe ich waehrend des Laufens in der Hosentasche und trotzdem fast immer GPS Empfang. Dieser haengt eher vom Wetter und der Umgebung ab.
Nachteil gegenueber eine GPS Uhr ist natuerlich dass man waehrend des Laufens seine momentane Geschwindigkeit nicht oder nur sehr umstaendlich ablesen kann.
Ich benutze es aber sowieso eher als "automatisches Trainingstagebuch" nebst Musikspieler und Notfalltelefon.
Ich wuerde jetzt aber ein N82 oder eines der neueren etwas kleinen Nokias mit GPS empfehlen.
Gruss,
kanagawa
8
Bei den langen Läufe habe ich auch mein N95 dabei.
Strecken Aufzeichnung total daneben.
Bringe es auf Weltmeister Geschwindigkeiten von über 40Km/h. Da lasse ich jeden Fahrradfahrer alt aussehen
Und von den Steigungen mano man da ist der steilste Berglauf ein Dreck dagegen.
Es taugt als Stoppuhr und wenn man die Strecke auf Google Earth anschauen will.
Ich trage das Handy am Oberarm in einem Schweißband das es von Nokia gibt.
Bei schlechtem Wetter kommt es in einen Zippbeutel oder ich nehme mein altes Siemens ME75 mit das kann ruhig nass werden. Ist halt eine Autdoor Handy.
Gruß Horst
Strecken Aufzeichnung total daneben.
Bringe es auf Weltmeister Geschwindigkeiten von über 40Km/h. Da lasse ich jeden Fahrradfahrer alt aussehen

Und von den Steigungen mano man da ist der steilste Berglauf ein Dreck dagegen.
Es taugt als Stoppuhr und wenn man die Strecke auf Google Earth anschauen will.
Ich trage das Handy am Oberarm in einem Schweißband das es von Nokia gibt.
Bei schlechtem Wetter kommt es in einen Zippbeutel oder ich nehme mein altes Siemens ME75 mit das kann ruhig nass werden. Ist halt eine Autdoor Handy.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
9
Ich nehme auf den langen Läufen das Samsung SGH X830 mit. Der Clou ist daß es genau das Format eines MP3-Players hat und in den Armhalter dafür passt. Außerdem arbeitet es auch als Player und hat 1 GB Speicher. Spielt MP3s, WMFs und weiter Formate ab.
Laufspezifische Funktionen hat es nicht; brauche ich aber auch nicht.
Laufspezifische Funktionen hat es nicht; brauche ich aber auch nicht.
10
Ich nehme das Modell "Gar keinHandy" mit. Weil ich es geniesse, nicht erreichbar zu sein. 

Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen
11
ich glaube es ging eher um das gps und nicht um die frage ob man ein handy mitnehmen sollte oder nicht... das wurde - wie ich gerade eben selbst gelesen hab ;) ja schon ausführlich diskutiert...
aber anscheinend ist die zuverlässigkeit des gps ja wirklich nicht so berauschend - hab mir das nämlich auch mal überlegt.
aber anscheinend ist die zuverlässigkeit des gps ja wirklich nicht so berauschend - hab mir das nämlich auch mal überlegt.
12
also ich laufe mit nem iphone...habe da hörbücher, mp3s drauf.. ist aber eher ne gewohnheit vom MTB, meine Frau lebt ruhiger, da ich schon ein paar mal hingeplackt bin...da kann ich dann wenigsten anrufen wo ich liege...und meine süsse ist beruhigt wenn ich es dabei habe...
Auch bei ner panne (platten und pumpe vergessen), iss es hilfreich..
deswegen habe ich es auch beim laufen dabei...meistens..
Für das gps habe ich nen forerunner..ich denke, das ist besser als ein integriertes im Handy...bei gleichzeitiger funktionsvielfalt..
Und wenn ich alles zuhause lasse, bin ich schneller wegen dem gewichtsverlust grins..
armin
Auch bei ner panne (platten und pumpe vergessen), iss es hilfreich..
deswegen habe ich es auch beim laufen dabei...meistens..
Für das gps habe ich nen forerunner..ich denke, das ist besser als ein integriertes im Handy...bei gleichzeitiger funktionsvielfalt..
Und wenn ich alles zuhause lasse, bin ich schneller wegen dem gewichtsverlust grins..
armin
13
Ich lauf die Langen mit meinem N82. Mit 8GB Chip hat man Hörbücher bis zum ABwinken dabei.
Das GPS funktioniert zuverlässig wenn man es am Oberarm trägt. Brauch ich aber nicht, hab ja den Forerunner ;.)
Gruß
Alex
Das GPS funktioniert zuverlässig wenn man es am Oberarm trägt. Brauch ich aber nicht, hab ja den Forerunner ;.)
Gruß
Alex
Grüße vom Alex
14
Merci für eure Antworten! Ich habs getan......ich laufe nun mit dem SE W760i. Kaufte es einfach so auf s Gratwohl und ohne weitere Erfahrungsberichte. Auch die Verkäufer konnten mir nicht weiterhelfen, keine Erfahrung ,zu neu in der Schweiz.
Finde es klasse.Einfach und logisch(!) in der Bedienung und alles vorhanden: länge, geschwindikeit, strecke ect.Erstaunlicherweise funktioniert das GPS sogar in meiner Gesässtasche und ich weiss endlich wie schnell, weit und wie lange ich renne. jipee...
Lieber Gruss Some
Finde es klasse.Einfach und logisch(!) in der Bedienung und alles vorhanden: länge, geschwindikeit, strecke ect.Erstaunlicherweise funktioniert das GPS sogar in meiner Gesässtasche und ich weiss endlich wie schnell, weit und wie lange ich renne. jipee...
Lieber Gruss Some
15
freut mich, dass du zufrieden bist. kannst ja in der nächsten zeit mal was über deine erfahrungen schreiben - würde mich ja doch sehr interessieren!