Banner

Neue Laufkleider bei Aldi Süd ab Donnerstag - 11.09.

Neue Laufkleider bei Aldi Süd ab Donnerstag - 11.09.

1
Ich dachte mir, ich mach extra mal einen Thread auf und schreib es nicht in einen alten Aldi-Thread.
Da kann man ja schon Schnäppchen machen!
Ab Donnerstag gibt es bei Aldi wieder Laufkleidung:
Jacke - 9,99€
Shirt - 7,99€
Hose - 8,99€
Schuhe - 15,99€
Strümpfe - 2,49€
Pulsuhr - 19,99€
Stirnleuchte - 9,99€
Reflektorbänder - 2,99€

gut, man braucht nicht alles - aber ich werd mir wohl ein Shirt, ne Hose und Strümpfe holen. Kann man eigentlich nie genug haben ;)

2
Ah, super. Darauf hab ich schon lange gewartet. Vor allem Langarmshirts sind im Moment noch Mangelware bei mir.

Eine Stirnleuchte werd ich mir vermutlich auch noch holen, auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich die dann oft brauchen werde.

3
Joki hat geschrieben:Ich dachte mir, ich mach extra mal einen Thread auf und schreib es nicht in einen alten Aldi-Thread.
Gute Idee - wollte ich auch machen, habe aber noch auf den Link gewartet, den es erst heute gibt:
>>> ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 11. September
Fire hat geschrieben: Eine Stirnleuchte werd ich mir vermutlich auch noch holen, auch wenn ich noch nicht sicher bin ob ich die dann oft brauchen werde.
Diese Leuchte habe ich beim letzten mal gekauft: :daumen: :daumen: :daumen: Echt klasse, nehme ich auch zum radfahren. Enorm was die ausleuchtet!

Bevor mal jemand wieder fragt: Preis/Leistungsverhältnis ist immer topppp bei allen (Lauf-) Sachen!

gruss hennes

4
Hi Hennes,

Mir fiel nur gerade auf, Du strebst auf 10 km sub 41 an und auf den HM sub 132??? Das paßt doch nicht zusammen.
Ich selbst brauche auf 10 km knapp unter 50 minuten und schaffe den HM gut unter 120 minuten... Trainierst Du zu schnell, nicht regelmäßig genug lange Strecken?

Grüße, Maline
PB 10km 21.2.07 48:23
PB HM 15.4.06 1:52:15
PB M 10.11.07 4:05:25

5
Maline31 hat geschrieben:Hi Hennes,

Mir fiel nur gerade auf, Du strebst auf 10 km sub 41 an und auf den HM sub 132??? Das paßt doch nicht zusammen.
Ich selbst brauche auf 10 km knapp unter 50 minuten und schaffe den HM gut unter 120 minuten... Trainierst Du zu schnell, nicht regelmäßig genug lange Strecken?

Grüße, Maline
Ich schätze er meint 1:32 :zwinker5:

7
Fire hat geschrieben:Ich schätze er meine 1:32 :zwinker5:
:daumen: Ja, meint er... ich kürze gerne ab :hihi:

gruss hennes

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Juhu, endlich neue Socken :bounce:

und 'nen gümstigen Staubsauger kannst Du auch gleich noch mitnehmen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

9
Greenhörnchen hat geschrieben:Juhu, endlich neue Socken :bounce:
Was ist mit den alten passiert ??

Zerbrochen ?? :wink: :D :D
Bild

10
viermaerker hat geschrieben:und 'nen gümstigen Staubsauger kannst Du auch gleich noch mitnehmen :D .

Walter
Hinreichend dürfte die Diskussion geführt worden sein, ob die Laufsachen nun gut oder schlecht sind.

Nu habe ich aber eine Lücke gefunden: Die Staubsauger von Aldi halte ich für total schlecht. Ich gehe dann mal in Deckung :D
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

11
So ein Staubsauger ist ja zum Laufen eh recht unhandlich ... :nene:
Bild

12
juhuhuhuh - schon hart was die Sachen kosten.

Hose + 2longsleeve + Jacke + Lampe + Socken is schon gekauft.
Und das kriegt man ja für nen fuffi fast alles :D

hatte schon Sorge, dass ich für meine Winterklotten an die 200 euro ausgeben darf und so ne gute LED leuchte kostet ja auch gleich 20-30 euro normalerweise..

Tolll toll toll :-D

13
banditthommy hat geschrieben:So ein Staubsauger ist ja zum Laufen eh recht unhandlich ... :nene:

Aber im Herbst schleppst Du doch eine Menge schmutz in die Wohnung, so nach dem Laufen, und wo immer Du die Socken hinlegst bleiben auch Steinchen und Blätter auf dem Boden - Staubsauger ist also sinnvoll!

Mußt ihn ja nicht zum Laufen mitnehmen :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

14
Mist, ich hab mal wieder gepennt und den Aldi-Termin verpaßt :sauer:

Heute nachmittag sind die meisten Sachen vermutlich schon futsch (und Staubsauger brauch ich grad keinen :P )

Egal, ich werd trotzdem nachher mal kurz in den Aldi springen, vielleicht hab ich ja ein wenig Glück ...
Bild

15
Trixie hat geschrieben:Mist, ich hab mal wieder gepennt und den Aldi-Termin verpaßt :sauer:

Heute nachmittag sind die meisten Sachen vermutlich schon futsch (und Staubsauger brauch ich grad keinen :P )

Egal, ich werd trotzdem nachher mal kurz in den Aldi springen, vielleicht hab ich ja ein wenig Glück ...

ruuuuuuuhig... hast noch 'ne woche zeit... :D

(oder gab's das zeuch bei aldi nord eine woche früher?)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

16
BassTian hat geschrieben:ruuuuuuuhig... hast noch 'ne woche zeit... :D

Nö die hatten nur son Walkerzeugs!

Aber für mich ist nix dabei - für´n Winter is dat nix. Vielleicht schlag ich zu wenns zum drittel Preis in der Ramschecke liegt

18
Lieber Decathlon, gleicher Preis aber bessere Passform und bessere Materialien.
Vor allem hat Decathlon das Zeug immer und man muss nicht auf 2 Termine im Jahr warten..........

Alex
Grüße vom Alex

19
Silberkorn hat geschrieben:Lieber Decathlon
gute idee. ist bei mir sogar relativ in der nähe, da ich an der grenze zu frankreich wohne.
werd ich wohl auch mal vorbeifahren!
aber nichts desto trotz werd ich bei aldi auch mal zuschlagen ;)

edit sagt: dachte das wären französische läden - die gibt es ja auch richtig verteilt in dt...

20
Joki hat geschrieben: aber nichts desto trotz werd ich bei aldi auch mal zuschlagen ;)
Wenn ich da an meine Longtight von aldi aus 2006 denke bin ich wieder geheilt mir bei ALDI was kaufen zu wollen.
Noch nie in meinem Leben hab ich ein Sportkleidungsstück mit so einer doofen Passform gesehen.

Alex
Grüße vom Alex

21
Silberkorn hat geschrieben:Wenn ich da an meine Longtight von alsi aus 2006 denke bin ich wieder geheilt mir bei ALDI was kaufen zu wollen.
Noch nie in meinem Leben hab ich ein Sportkleidungssytük mit so einer doofen Passform gesehen.

Alex
Dann hol die mal ne Asics Windjacke Tokio :hihi:
Silberkorn hat geschrieben:Lieber Decathlon
Aber das sind wirklich nicht schlecht aus decathlon und bei mir im die Ecke

22
banditthommy hat geschrieben:Was ist mit den alten passiert ??

Zerbrochen ?? :wink: :D :D
Eher zerLAUFEN :P

23
Chip hat geschrieben: Aber das sind wirklich nicht schlecht aus decathlon und bei mir im die Ecke
bitte was?!?

24
Joki hat geschrieben:bitte was?!?
Decathlon: Decathlon -

Französischer Sportartiekldiscounter mit guten Eigenmarken.
Ich kaufe meine klamotten fast nur noch da. Sind durchweg gut und günstig.
Ein funktionslaufshirt kurzarm kostet da immer 7 Euro, eine ShortTight immer 8. (gibt auch teurere Modelle) Regenjacke 15 usw. Ist echt zu empfehlen.

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

25
ne, es ging eher um den satz von chip - da hab ich nicht wirklich durchgeblickt ;)

26
Silberkorn hat geschrieben:Lieber Decathlon, gleicher Preis aber bessere Passform und bessere Materialien.
Vor allem hat Decathlon das Zeug immer und man muss nicht auf 2 Termine im Jahr warten..........

Alex
hmm... lohnt sich bei mir net so richtig, der nächstgelegene shop ist in plochingen, da fahr ich erst mal knappe zwei stunden... :nene:
gibt's da nix entsprechendes in der münchner gegend?

@topic (aldi):
ich werd wohl bei den laufhosen wieder zuschlagen, hab mir vor 2 oder 3 jahren mal eine dort gekauft (und damals nie benutzt :peinlich: ), bis auf den relativ hohen bund (muss man ja nicht unbedingt bis zu den brustwarzen hochziehen) find ich die ganz okay, und für den preis allemal... außerdem werd ich vielleicht mal eine stirnlampe testen, keine ahnung, ob ich mit so was überhaupt richtig laufen kann, wenn nicht, dann is wenigstens net viel geld verloren...
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

27
BassTian hat geschrieben:außerdem werd ich vielleicht mal eine stirnlampe testen, keine ahnung, ob ich mit so was überhaupt richtig laufen kann, wenn nicht, dann is wenigstens net viel geld verloren...

Ich habe gute Erfahrungen mit der Lampe gemacht. Die Socken sind auch gut, aber tatsächlich gerade alle durchgelaufen (hab doch recht viele km gemacht ...), das Angebot kommt zur rechten Zeit.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

28
Decathlon gibts in meiner Gegend auch nicht. Allerdings war ich auch immer mit den Produkten von Aldi, Lidl und co. zufrieden.

Alles würde ich da nicht kaufen (z.B Schuhe) aber grade bei Shirts und Tights merke ich persönlich keine grossen Unterschiede.
Hatte meine langen Tights von Aldi wegen der Temperaturen zwar schon eine Weile nicht mehr an, kann mich aber auch nicht an eine schlechte Passform erinnern.

Sind die Socken vergleichbar mit dem was im Sportgeschäft als Laufsocken verkauft wird.
Ich hab neulich bei Lidl ein paar gekauft, die sind zwar super, allerdings auch nicht viel anders als "normale Socken"

29
Joki hat geschrieben:ne, es ging eher um den satz von chip - da hab ich nicht wirklich durchgeblickt ;)
Ich wußte nicht das die bei mir um die Ecke in Herne eine Filiale haben

30
okay - jetzt hab ich's verstanden ;)
ich glaub bei mir ist der in frankreich näher als der in dt. muss mal schaun... die socken sind da ja schon preiswert...

31
Back to A.L.D.I ich kann meine 305er wegschmeissen - es gibt die Tschibotüte jetzt auch mit Geschwindigkeit und Entfenungsmesser sowie eingebauten Internetzugang für 19,95 :daumen:

32
mal ne blöde frage - aber wie misst das denn die entfernung???

33
Tchibo hatte eine ähnliche Uhr vor ein paar Wochen,

aktuelle Geschwindigkeit, Kilometerzähler, Schrittzähler...
Es ist was im Brustgurt eingebaut, ob es ein Beschleunigungssensor a la Nike+ oder nur ein Schrittzähler ist nicht klar. Vielleicht steht bei Aldi was genaueres

34
Chip hat geschrieben:Tchibo hatte eine ähnliche Uhr vor ein paar Wochen,

aktuelle Geschwindigkeit, Kilometerzähler, Schrittzähler...
Es ist was im Brustgurt eingebaut, ob es ein Beschleunigungssensor a la Nike+ oder nur ein Schrittzähler ist nicht klar. Vielleicht steht bei Aldi was genaueres
Da steht Schrittzähler und das wird es auch sein.

Aus irgendeinem Grund brauchen alle Markenhersteller einen Beschleunigungssensor der am Fuss angebracht werden muss.

Für Einsteiger aber sicher gar nicht mal so schlecht. Ein Schrittzähler liefert zwar keine exakten Daten, solange sich die Schrittlänge nicht massiv verändert aber immerhin einen Anhaltspunkt wie weit man gelaufen ist.
Wenn man sich noch die Schrittfrequenz anzeigen kann wäre das sogar ein Punkt den viele bessere Produkte nicht bieten können.

35
BassTian hat geschrieben:ruuuuuuuhig... hast noch 'ne woche zeit... :D

Bin jetzt grad ein klein wenig irritiert, bei uns hier ist doch Aldi Süd :confused:

Eigentlich brauche ich auch nur langärmelige Oberteile, könnte ja sein, das da noch das eine oder andere Stück in meiner Größe da ist :)

Schließlich hatte Lidl vor gar nicht so langer Zeit auch Laufklamotten im Sortiment (oder war das Radbekleidung, kann auch sein, das ich da jetzt wieder was verwechsle).

Ich fürchte, ich gebe zuviel Geld für Sportbekleidung aus ... :nene:
Bild

36
ja, und aldi süd hat das erst nächste woche

37
Trixie hat geschrieben:Bin jetzt grad ein klein wenig irritiert, bei uns hier ist doch Aldi Süd :confused:

Eigentlich brauche ich auch nur langärmelige Oberteile, könnte ja sein, das da noch das eine oder andere Stück in meiner Größe da ist :)
Wie gesagt: Die Dinger kommen erst in einer Woche. Wenn Du dann früh genug dort bist wirst Du garantiert noch was abkriegen.

Wenn Du bei Dir im Aldi noch was ähnliches gesehen hast, könnte es ev. noch von einem älteren Angebot, zum Beispiel für Walker, herkommen.

38
Na super, dann werde ich mir den Termin mal vormerken und früh genug vor der Eingangstür stehen.

Sorry, ich merke grad, ich bin ja wirklich total durch den Wind, wir haben ja heute erst den 5. und nicht den 11. :klatsch: Ein gelegentlicher Blick in den Kalender kann Wunder wirken.

Ich nehme also alles zurück und gelobe Besserung :nick:
Bild

39
Forget it! Bei uns warn die Sachen letzten Donnerstag im Laden und ich natürlich sofort hin und los gings.

Bisher war ich von den Hofer/Aldi Sachen recht angetan, aber diesmal... bis auf die Socken (wie immer top) wars ein totaler Reinfall :frown: !

Die Jacken haben alle extrem kurze Ärmel im Verhältnis zur Größe. Normal trage ich 38, hier habe ich die 42er anprobiert, sie war zwar so weit wie ein 2-Mann Zelt, aber dafür trotzdem fast bauchfrei und die Ärmel um locker 10 cm zu kurz :confused: .

Auch bei den Shirts ist man sehr sparsam mit dem Textil umgegangen, mal ganz davon abgesehen, dass bei dem einen Shirt mit der Reflektornaht die Naht so fest genäht ist, dass sie den Stoff total verzerrt.

Die Hosen sind auch nicht für Menschen gedacht, die sowas wie einen Hintern haben, vorn und hinten gleich geschnitten.

Sport-BH gabs auch. Die hatten erst mal lustige Schnittmuster. Wusste gar nicht, dass es einer Frau bei der Beschleunigung die Tüten so weit nach Außen drückt, dass man dazwischen fast 10cm Stoff braucht??? Auf jeden Fall nach dem Anprobieren gern wieder zurückgelegt :motz: .

Mit zwei Paar Socken bin ich wieder raus, die sind gewohnte kuschelige Herbst-wohlfühl-und-passt-auch-Qualität :zwinker4: !
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

40
sehe gerade, dass der nächste decathlon in Plochingen gar nicht so weit weg ist :-D
Ich glaube Samstag wird erstmal geshoptt :-P

41
katzie hat geschrieben:Forget it! Bei uns warn die Sachen letzten Donnerstag im Laden und ich natürlich sofort hin und los gings.

Die Hosen sind auch nicht für Menschen gedacht, die sowas wie einen Hintern haben, vorn und hinten gleich geschnitten.
Bist Du sicher, daß es das gleiche Zeug wie bei Aldi Süd ist?

Sind die Hosen richtige "tights", die also fest auf der Haut aufliegen? Ich fand auf der Aldi-Seite zwei Fotos davon; das Foto der Hose selber sah mir eher schlabbrig aus; das Foto der glücklichen Menschen die sie an hatten war aber recht tight.

42
Naja, vielleicht sind die Herren-Sachen ja besser geschnitten? Ich hab natürlich nur die Damensachen anprobiert. Das Problem mit dem Sport BH wirst Du ja wohl nicht haben... *lol*

Bild

43
sicher, dass das nicht die walk-sachen waren?
da hab ich am montag beim einkauf nämlich auch überlegt ob ich mir ne jacke für knapp 10€ mitholen soll...
habs zum glück aber gelassen - dachte mir ist nicht sooo nötig.
bräuchte eher ein shirt ;)

44
Fast 4 Mio Arbeitslose und dann so ein Geiz-ist-Geil-Thread, supi.

45
hmm, da erschließt sich mir nicht der zusammenhang...

46
sach mal, sind wir im Norden denn immer die Dummen?!
Laufsachen gibt´s z.Z. keine bei Feinkost Albrecht.
Von dem Laptop nehm ich auch lieber Abstand!

Wir sind dann regelmäßig 2-3 Wochen später mit Klamotten dran, und dann steht da nicht Crane, sondern Shamps auf dem Etikett.
Kann es sein, das Crane eine viel bessere Qualität hat? Oder ist es doch alles wieder nur das Gleiche :noidea: ?

nordische Grüße
Vasotop

47
Ich habe mir heute die, noch übrigen, Fahrradklamotten angeschaut. War nichts mehr in Grösse M da, also bin ich stattdessen mit ner Flasche Spanischen Rotwein(Gran Reserva) aus dem Laden gegangen :)

Vermutlich..........

48
Vasotop hat geschrieben:sach mal, sind wir im Norden denn immer die Dummen?!
Laufsachen gibt´s z.Z. keine bei Feinkost Albrecht.
Von dem Laptop nehm ich auch lieber Abstand!

Wir sind dann regelmäßig 2-3 Wochen später mit Klamotten dran, und dann steht da nicht Crane, sondern Shamps auf dem Etikett.
Kann es sein, das Crane eine viel bessere Qualität hat? Oder ist es doch alles wieder nur das Gleiche :noidea: ?

nordische Grüße
Vasotop
der gleiche Hersteller und nur ein anderes Etikett dran. Allerdings unterscheiden sich sich die Kleidungsstücke etwas im Design.
Ich habe mir bei der letzten Aktion einige Laufsocken geholt, z.T. habe ich noch Exemplare von der 1 Aktion bei Albrecht-Süd. Die Qualität, so meine ich jedenfalls, war vor einigen Jahren beim Einstieg in die Warengruppe "Laufsport-Bekleidung" etwas besser.
Man sollte jedoch bedenken das auch Albrecht nur mit Wasser kocht.
Ich für meinen Teil habe wieder die Richtung "Markenkleidung" eingeschlagen (zudem ich schon überversorgt bin mit Lauf/Radbekleidung von Discountern & Fachhandel).
Bei (preislich) größeren Anschaffungen lohnt sich auf jeden Fall der Kontakt zum Fachhandel.
Auch stimmt dort die Qualität. Oder bekommt man Gore etc. beim Discounter ?

Gruß Stefan

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

49
Joki hat geschrieben:sicher, dass das nicht die walk-sachen waren?
da hab ich am montag beim einkauf nämlich auch überlegt ob ich mir ne jacke für knapp 10€ mitholen soll...
habs zum glück aber gelassen - dachte mir ist nicht sooo nötig.
bräuchte eher ein shirt ;)

Vertrau mir, ICH KANN LESEN :klatsch: !

Zur Kontrolle:
Hofer - Angebote ab Donnerstag, 28.08.

Übrigens waren die BH und Shirts nach zwei Tagen weg und plötzlich ist die Schütte wieder halbvoll - scheinen wohl einige Kunden das Zeug wieder zurückgebracht zu haben :nick: .

Bild

50
katzie hat geschrieben:Vertrau mir, ICH KANN LESEN :klatsch: !

Zur Kontrolle:
Hofer - Angebote ab Donnerstag, 28.08.

Übrigens waren die BH und Shirts nach zwei Tagen weg und plötzlich ist die Schütte wieder halbvoll - scheinen wohl einige Kunden das Zeug wieder zurückgebracht zu haben :nick: .
dafür gibt's am donnerstag bei euch radlzeugs... interessant, dass hofer und aldi süd da ihre angebote dann doch zeitversetzt bringen... außerdem hab ich das gefühl, dass das meiste hier bei uns billiger ist (kann aber auch an den österreichischen steuern liegen, gab's da net so was ähnliches wie eine luxussteuer, unter die fast alles fällt, was nicht überlebenswichtig ist?)

:confused:

Bild

Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“