spitze lifty

Gruß, Björn
Ich erkenne nicht das langfristige Erfolgsmodell. Man nimmt drei Übungen: Klimmzüge, Liegestütz und Kniebeugen. Das ganze dreimal die Woche jeweils anders zusammengestellt und fertig ist das Krafttraining von August (spätestens ab November) bis März einschließlich? Wenn man gerade im Gefängnis einsitzt, mag das ein adäquates Training sein (Google: Burpees). Aber ansonsten versuche ich doch, mein Training etwas abwechslungsreicher zu gestalten.oko_wolf hat geschrieben:in einem anderen Forum, das einige von Euch bestimmt kennen, wurde gerade mit einem CrossFit-Trainingbegonnen. Was haltet Ihr denn von dem Ansatz?
Muskelkater ist doch geil, man spürt wie die Muskeln wachsen.
GrüßeKniebeugen waren einfach, Klimmzüge in Runde 20 brutal schwer, bei den Liegestützen hat dann der Rücken nachgegeben
Damit hab' ich auch ein Problem. Bis jetzt sehe ich nur Kraft, aber keine Ausdauer. Das Kraft auch wichtig ist (Klimmzüge machen meiner Meinung nach Sinn für's Schwimmen) sehe ich ein, aber soo wenig Ausdauer?steilkueste hat geschrieben:Ich erkenne nicht das langfristige Erfolgsmodell. ...
Glaub' ich eigentlich auch, allerdings sind die anderen Trainingspläne ja wirklich nicht schlecht. Mal sehen was da nock kommt.steilkueste hat geschrieben:... Ein sinnvoller aufgebautes Krafttraining zu definieren, sollte wirklich kein Problem sein...
Alte Dinge, neue Namen. Inder Schule und beim Karate Circle-Training genannt. Bzw. , wenn's richtig krass wurde beim Karate, hatten wir keine Bezeichnung dafürlifty hat geschrieben:Crossfit hat durchaus seine Berechtigung und ist weitaus abwechslungsreicher als man denkt:
BWE's, Bodybuildingübungen, Olympisches Gewichtheben, Sprints, Treppenläufe, Boxübungen, lange Läufe. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, siehe
Welcome to CrossFit: Forging Elite Fitness
Klimmzüge, Liegestütz und Kniebeugen würden den meisten Leuten für ein vernünftiges Krafttraining auf Lebenszeit ausreichen.
Warum setzt Du Dich selbst unter Druck, das ist doch gar nicht nötig.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher, ob mein Ziel (unter 1:30) nicht doch zu hoch gegriffen ist.
Bei mir ist das immer das sicherste Zeichen, daß ich zum Wettkampf fit binIch fühle mich nur noch platt. Die Beine sind so schwer...
Nein, kann es nicht. Bau ein paar Steigerungen ein, das bringt die Muskulatur ein wenig auf Spannung.
Naja, heute Mittag will ich dann aber doch noch mal eine kleine Laufrunde zum lockern machen. Das kann ja sicher nichts schaden.
Ja, wie einfach hatte man es doch da als Läufer......Und dann die Vorbereitung des Equipments!
Hallo Chrisi,Tiger-Chrisi hat geschrieben: Oh mann bin isch so uffgerescht!!!!
Naja irgendein Ziel setzt man sich doch immer. Ich will ja eigentlich nur nicht letzte werden, aber dazu brauche ich (wahrscheinlich) sub 1:30Kathrinchen hat geschrieben:Warum setzt Du Dich selbst unter Druck, das ist doch gar nicht nötig.!
Kathrinchen hat geschrieben: Ich wünsche Dir einen tollen Wettkampf, vorallem mit Spaß. Wirst sehen, wenn Du erstmal mit den Füßen im Wasser stehst, dann ist alle Aufregung verschwunden und Dein Wettkampf wird das reinste Vergnügen. Triathlon macht einfach Laune!
Alles Gute!
SlowMo hat geschrieben: Ich wünsche dir für deinen Wettkampf viel Luft; in der Lunge und im Reifen.
Kai-Uwe
Danke, Danke, Danke! Bericht kommt garantiert!mamoarmin hat geschrieben: Geniesse alles, lass fünfe gerade sein....und schreib wieder nen schönen bericht..das motiviert mich dann ein Stück für nächstes Jahr...
Viel Glück und Spass
wünscht
armin
Also wenn ich ehrlich bin, war ich (glaub ich) vor dem Marathon nicht so aufgeregt. Eher vor dem ersten HM, aber das ist schon sooooo lange her.Dirkii hat geschrieben:Sag mal Chrisi, wie hast du dich denn vor deinem ersten Marathon gefühlt? Ähnlich?
Und wie lief er? Klasse!
Du schaffst das!![]()
Ich drück' Dir die Daumen, und denk' dran, der erste ist der schönste, und letzte wirst Du nich'Tiger-Chrisi hat geschrieben:..so langsam werde ich aber richtig nervös, wenn ich an den Sonntag denke. ..... Oh Mann, was hab ich mir da nur aufgehalst.
Das muss doch sein, damit man den Start nicht verschläftZitat von Tiger-Chrisi Beitrag anzeigen
..so langsam werde ich aber richtig nervös, wenn ich an den Sonntag denke. ..... Oh Mann, was hab ich mir da nur aufgehalst.
könntes ja den organisatoren bitten dich früher starten zu lassen , gibt ja auch triathleten die sonntags nach ein wettkampf zur arbeit - oder andere kurzfristige termine wahrnehmen müssen , in der regel kein proplem .Tiger-Chrisi hat geschrieben:
Ich habe die Startlisten gesehen. Und es ist genau das eingetreten, was ich auf keinen Fall wollte: Ich bin in der letzten Startgruppe! Das heißt, dass ich wirklich als allerletze über die Ziellinie laufen werde. Na ganz toll!!!!
Du wohnst doch so weit nicht von Mainz / Wiesbaden weg, oder? Ich glaube mich an ein Schwimmseminar zu erinnern, was dort in der Gegend stattfindet. Mal sehen, ob ich den Link dazu wiederfinde.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hey Dirk, das hört sich doch klasse an. Ich wünschte ich würde hier so jemanden finden....
Glaub' ich dennoch nichtTiger-Chrisi hat geschrieben:...Das heißt, dass ich wirklich als allerletze über die Ziellinie laufen werde. ...
Nicht entmutigen lassen, fahr' früh hin, vielleicht kannst Du tauschenTiger-Chrisi hat geschrieben:... ich hab jetzt wirklich fast gar keine Lust mehr auf Morgen. ...
Wo ist denn eigentlich dein Problem? Du kannst doch nicht dem Veranstalter und den anderen Teilnehmern anlasten, dass die schneller sind als du. Die Schraube, an der du drehen kannst, bist DU selbst. Also tu das auch - und drehe daran (=trainiere)Tiger-Chrisi hat geschrieben: Na egal. Ich werde das durchziehen und mich hinterher beim Veranstalter beschweren. So kann man Leuten auch den Spaß am Triathlon nehmen!
unfair ist das schon wenn man in einer startgruppe mit überwiegend staffelteilnehmer kommt und starten mussIngo77 hat geschrieben:Wo ist denn eigentlich dein Problem? Du kannst doch nicht dem Veranstalter und den anderen Teilnehmern anlasten, dass die schneller sind als du. Die Schraube, an der du drehen kannst, bist DU selbst. Also tu das auch - und drehe daran (=trainiere)
Ingo
Heute war Dein großer Premierentag.mika82 hat geschrieben:ich mache auch bald meinen ersten kleinen Triathlon (den cologne smart am 6.9.2008). Mein Problem ist eher das Radeln. Schwimmen geht ganz gut und laufen auch.[...]
Ich bin jetzt schon sooooo aufgeregt und hab dazu noch Angst mich zu blamieren.![]()
Foxi hat geschrieben:Willkommen im Club,Tri-Mika!
![]()
![]()
meine Startnummer war die 3636 in der cologne smart Wertung.Foxi hat geschrieben: Und jetzt erzähl doch mal, wie Du das alles erlebt hast...Da ich Deinen Namen nicht weiß, konnte ich auch noch nicht in der Ergebnisliste spechten...
Respektmika82 hat geschrieben:......Schwimmen(0,7km): 14:32..
Das hätte ich Dir sagen könnenmika82 hat geschrieben:...Fazit: Triathlon ist toll!!! Ich will nochmal!!!
Gratulation uzum Finishlifty hat geschrieben:...Hab meine 1. OD gefinisht....
Ohne Neo?lifty hat geschrieben:......, Wassertemperatur 19 Grad...
Noch einerlifty hat geschrieben:......ch glaub ich bin infiziert...
und c) Nichts geilers wie ohne Neo als einer der ersten aus dem Wasser kommenlifty hat geschrieben: Das Teil ist mir
a) zu teuer
b) muss ich erstmal sehen ob ich mal 1 komplette Tria-Saison hinkriege.
Wie wahrlifty hat geschrieben:Ganz vorne und ganz hinten ist das Material am besten![]()
lifty hat geschrieben:
Ganz vorne und ganz hinten ist das Material am besten
Platzierung?mika82 hat geschrieben: Ich bin erschöpft aber unheimlich stolz und gut gelaunt mit 1:46:17 ins Ziel gelaufen.
Eine solche Zeit hätte ich mir nie zugetraut.
Respekt!Meine Zwischenzeiten:
Schwimmen(0,7km): 14:32
Beim Rad geht noch einiges, obwohl ... was bedeutete weiter oben Tria-Rad?Rad (24km): 56:23 (hier stecken auch noch die "Wechselzeiten" mit drin)
Dito.Laufen (7km): 35:20 (--> ein 5er Schnitt!!!! Unglaublich!!!)
Fazit: Triathlon ist toll!!! Ich will nochmal!!!
Das möchte auch sein! Herzlichen Glückwunsch zum DebütTiger-Chrisi hat geschrieben:Und jetzt bin ich total stolz auf mich!!!![]()
Im Bezug auf das Rad gebe ich Dir Recht (wobei jeder sich das Material kaufen soll, was er mag), aber beim Neo nicht. Ein Neo hat nicht unbedingt etwas mit "richtig gutem Material" zu tun. Einen Neo bekomme ich schon relativ preisgünstig und in kälterem Wasser ist es schon gut einen zu haben.lifty hat geschrieben:Guck dich doch einfach mal bei nem Laufwettkampf, Jedermann-Radrennen oder bei einem Triathlon um. Richtig gutes Material ist meistens bei den Spitzenleuten (berechtigt) und auf den hinteren Rängen zu finden. ..