einen Bericht gestossen...dabei ging es wie sich warhscheinlich schon jeder denken kann um Thema "körperliche Fitness".
Immer wieder wurde die Worte Unwohlsein, Trägheit, Müdigkeit erwähnt..ich merkte schnell das all diese Worte sich in mein
Gehirn einbrannten...ich bin ja auch immer im Stress...ist es da ein Wunder das ich müde bin???
Aber das Thema des Berichtes hatte ja nichts mit der Erlaubnis "faul zu sein" zu tun, sondern um das Wohlsein bei Bewegung
es ist so einfach...mit ein bisschen Sport erhöht sich der Testosteron Spiegel, man(n) fühlt sich besser und wird
wieder aktiver usw..usw...auf die einzelnen Vorteile des Sports will ich ja hier auch nicht länger eingehen, sondern ich will über
meine Erfahrungen berichten...die Reportage brachte mich auf jeden Fall zu der Erkenntnis endlich mal wider was zu tun...aber wie?
Ok ich habe mich für das Joggen entschieden...schliesslich war ich vor zwei jahren konditionell gar nicht so schlecht bestückt...
also müsste ich das ja auch jetzt wieder in den Griff bekommen...was mich damals jedoch immer nervte ist, dass mir während des
Sports die Füsse eingeschlafen sind...man..das war ein ekliges Gefühl und hat mir den Sport auch richtig versaut...ausserdem brauchte
ich ja auch noch ein richtiges Trainingsoutfit...gesagt, getan...nach mehreren Wochen rumschauen, rumsuchen und so weiter hatte ich
dann mein Sportdress komplett...ja auch das richtige Schuhwerk hab ich gefunden...ein paar Herrenschuhe von Adidas...was solls...
kann ja auch nichts dafür, dass Adidas keine grösseren Frauen-Running-Schuhe herstellt...--> sie sind trotzdem schön!
Und jetzt gehts los...vor ca. 3 Wochen hab ich angefangen...nach 4 minuten schon die puste aus...na super...heiss war es auch...
so ein richtiger Frusttag! Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht weiter gemacht hätte....selbst auf Geschäftsreise habe ich mich
auf dem Laufband des Hotels abgequält...aber da!!!!!! Na endlich nach 3 1/2 Wochen kann ich ne richtige Strecke durchjoggen...
ich habe 4,5 km geschafft!!!! JIPI!!! OK, ok manch einer von Euch wird jetzt denken 4,5km? pf! Ist ja gar nichts...aber ich mache meinen Weg...
hab mir jetzt auch schon das grosse Laufbuch bestellt...warte schon ganz gebannt darauf, dass es kommt! Und dann trainiere ich bis ich es
irgendwann mal schaffe einen Marathon zu laufen! Soweit zu meinen Gedanken bis gestern mittag!
Gestern Abend: Alles klar zum Joggen, Sportdress angzogen und auf gehtst...jogg...jogg...irgendwie ziehts mir in der hüfte *denk*...jogg...jogg...
jogg...irgendwie sind meine Füsse so schwer heute...jogg..jogg...paperlapapp

die pfunde werden purzeln

wieder aufraffen

tut mir alles weh...ok, das liegt wahrscheinlich dara, dass ich Montag und Dienstag gejoggt bin...eigentlich sollte immer ein Tag dazwischen liegen,
aber gestern war Donnerstag also hatte ich doch schon wieder ein Tag pause...trotzdem hab ich so richtig, richtig müde knochen...Gehts euch manchmal
auch so? Man(n) das war vielleicht demotivierend...nach 2,2 km hab ich abgebrochen (nachdem ich ohnehin schon immer wieder zwischendruch gelaufen bin)
Und sowieso jetzt mach ich hier seid 4 Wochen 3x die Woche Sport, esse fast nur Obst und Gemüse und hab gerade mal 0,5 kg an Gewicht verloren

...don't panic...ich hab mir was in kopf gesetzt und das schaff ich auch

Euch nach sowas wieder motiviert...