Banner

nach der EM ist vor der Bundesliga - der neue Fußball-Tipperthread

101
Ich schäme mich für meine 4 Punkte. :peinlich:

Schlimmer als Fr. Kobold kann man kaum danebentippen, aber gilt:

"Glück im Spiel - Geld für die Liebe"

nicht auch umgekehrt? :teufel:

Gruss Thomas

Edit: Das ist kein Doppelpost, ich habe mein Mitternachsposting nur lesbar gemacht. :wink:
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

102
Adiop hat geschrieben:... Schlimmer als Fr. Kobold kann man kaum danebentippen ...
Ist Frau kobold überhaupt noch on air ?
Gruß von TomRun :hallo:

103
TomRun hat geschrieben:Ist Frau kobold überhaupt noch on air ?
Nur mal kurz zu Besuch und dann wieder weg ...

Sorry, Männer (und Frauen?), aber ich mache momentan WWW-Diät - zuviel andere Dinge um die Ohren! Nach meinem gnadenlosen Leistungseinbruch im EM-Tippspiel stellt mein Ausstieg wohl keine allzugroße Schwächung des Teams dar :peinlich: Viel Erfolg den Helden des runden Leders!

Bis demnächst mal
kobold :hallo:

104
kobold hat geschrieben:Nur mal kurz zu Besuch und dann wieder weg ...
Das habe ich garnicht mitbekommen. :nee:
Das bedauere ich sehr, nicht nur wegen des Tippspiels, das ist das kleinste Übel daran.

Hoffentlich nicht für immer.

Gruss Thomas

.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

105
Dann wieder zum Ernst des Lebens :

2. Tipptag :

Altona 93 - Chemnitzer FC :confused:

Hat jemand eine Idee ?

106
TomRun hat geschrieben:Dann wieder zum Ernst des Lebens :

2. Tipptag :

Hat jemand eine Idee ?

Ich glaube das kommt ganz darauf an wen Du fragst!
Ich vermute mal, daß, mit dem MDR als "Anbieter", logischer Weise besonders viele Tipper aus den neuen Bundesländern kommen. Wenn Du in die "Tipp-Trends" schaust, dann ist es jedenfalls so, daß prozentuell weit höher auf Sieg von Ost-Klubs getippt wird als es vielleicht der tatsächlichen Spielstärke entsprechen würde. Die Tipps spiegeln ein gehöriges Maß an Lokalpatriotismus wieder.
Für die zweite Runde gibt es jedenfalls (unterhalb Bundesliga) nur ein einziges Spiel in welchem derzeit auf einen West-Klub als Sieger getippt wird.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

107
viermaerker hat geschrieben:Ich glaube ...
Ich vermute mal ...
Und was tippst Du ?

108
TomRun hat geschrieben:Und was tippst Du ?

Mit meinen gigantischen 3 Punkten bin ich ja wohl offensichtlich der letzte der hier gute Ratschläge abgeben sollte :D .

Ich habe mal ein diplomatisches 1:1 getippt.

Walter

Bild
Bild

109
TomRun hat geschrieben:Dann wieder zum Ernst des Lebens :

2. Tipptag :

Hat jemand eine Idee ?
Ich tipp auf die Karl-Marx-Städter :daumen:

lg
Cantor

110
Ich habe gerade gemerkt, dass ich noch gar nicht im Team war. Das habe ich jetzt nachgeholt. Damit sind meine 8 Punkte der ersten Runde auch in der Mannschaftswertung.
Gruß

Holger

111
viermaerker hat geschrieben:Mit meinen gigantischen 3 Punkten bin ich ja wohl offensichtlich der letzte der hier gute Ratschläge abgeben sollte :D .

Ich habe mal ein diplomatisches 1:1 getippt.

Walter

Hättest du das in der ersten Runde konsequent durchgezogen, hättest du schon 13 Punkte. :teufel:

Ich tippe mal 1:0. Wenn die Jungs geschlossen nach Hamburg fahren, kriegen die doch schlußendlich nichts gebacken und der Torwart lässt hinten einen rein. :D

.

112
hw hat geschrieben:...Damit sind meine 8 Punkte der ersten Runde auch in der Mannschaftswertung.
leider nicht !
Im Gegensatz zur EM-Wette zählen hier nur die Punkte, die man als aktuelles Teammitglied in die Tageswertung mit einbringt

113
Adiop hat geschrieben:...Ich tippe mal 1:0. Wenn die Jungs geschlossen nach Hamburg fahren, kriegen die doch schlußendlich nichts gebacken und der Torwart lässt hinten einen rein....
Hey alter Hallenser,

und wie siehts hier mit aus :

VfB Lübeck - Hallescher FC

114
TomRun hat geschrieben:Hey alter Hallenser,

Ich sage mal als gebürtiger Lübecker etwas dazu. Aus Lokalpatriotismus tippe ich natürlich auf Heimsieg. Allerdings war der VfB schon immer eine ziemliche Wundertüte. Und nach Fast-Insolvenz, Abstieg und damit verbunden dem völlig umgekrempelten Kader sind Prognosen nicht gerade einfacher geworden. Bei der knappen 1:0-Auftaktniederlage gegen Babelsberg hat der VfB auch wieder seine zwei Gesichter gezeigt: erste Halbzeit grottig, zweite Halbzeit sehr ordentlich. Aus meiner Sicht ein ziemlich offenes Spiel. Im Tipptrend ist der VfB ja derzeit Favorit (57% für Heimsieg).
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

115
Halle hat gegen Hannover 96 (0:5) Sachsen Leipzig (0:0) ganz gut gespielt und wenn sie den berechtigten Elfmeter bekommen hätten, vielleicht verdient gewonnen. Nun ist Halle ja eigentlich Aufsteiger ohne großartige Verstärkungen. Wegen Fanausschreitungen ist zur Zeit keine Ruhe im Verein. Von Lübeck weiß ich noch nicht viel. Ich denke die Heimmannschaft macht hier das Rennen Tipp 1:0.

Gruss
Thomas

116
Fände es ja schöner, wenn sich jeder selber seine Gedanken
zu den Tipps machen würde, ohne eine "was tippen wir"
Diskussion.

Oder geht es jetzt schon ans Eingemachte und es werden
die kleinen Tricks ausgepackt :zwinker4: ?

Wo wir gerade beim Thema "kleine Tricks" sind

Auf welchen Platz liegen wir eigentlich?
Also beim EM-Tippspiel hab ich das immer schnell gefunden -
aber diesmal irgendwie nicht :confused: .
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

117
BockWurstDO hat geschrieben:Fände es ja schöner, wenn sich jeder selber seine Gedanken
zu den Tipps machen würde, ohne eine "was tippen wir"
Diskussion. ...
:confused:
BockWurstDO hat geschrieben:... Auf welchen Platz liegen wir eigentlich?
Also beim EM-Tippspiel hab ich das immer schnell gefunden -
aber diesmal irgendwie nicht :confused: ...
Unter :

Ihr Team: laufen.aktuell.de Platz 258

118
TomRun hat geschrieben:Hey alter Hallenser,

Meine Tipps
Lübeck - Halle 1:1
Altona - Chemnitz 2:2

und zum Punkt Diskussion über Spielergebnisse.
Ich denke wir sollten das ruhig hier immer ein wenig diskutieren, letzendlich tippt dch jeder das was er sich denkt. Auserdem wer kennt schon alle Mannschaften, da ist ein kleiner Insidertip auch nicht schlecht.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

119
So, 2 TippSpieltage sind vorbei.

Fazit : Vorne im Team viele aus dem Pott, die vorher behauptet haben, keine Ahnung vom Ostfußball zu haben :confused:

Ich werde auch mal langsam anfangen, meine grauen Zellen wieder zu aktivieren.

120
Noch halte ich mich im Team mit immer 13 Punkten. Die einzigen Spiele bei denen ich wirklich über das mögliche Ergebnis nachgrübele sind die der 1. Liga. Alle anderen werden gnadenlos 1:0 für die Heimmannschaft getippt. Null Zeit und Null-Bock mich mit deren Spielstärke, Tabellposition u.ä. zu beschäftigen. Unterwasserligen interessieren mich nicht die Bohne.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

122
Ripple hat geschrieben:Noch halte ich mich im Team mit immer 13 Punkten.

Jau, ich auch - aber nur dank 10 Punkten in der 2. Runde. Die erste war eine totale Pleite.
Ripple hat geschrieben: Null Zeit und Null-Bock mich mit deren Spielstärke, Tabellposition u.ä. zu beschäftigen. Unterwasserligen interessieren mich nicht die Bohne.
Michael

Finde ich nicht. Mir macht's inzwischen Spaß mich ein wenig mit dem Unbekannten, ähmm ich meine den unbekannten (Klubs) zu beschäftigen :D .

Braucht aber keiner von mir korrekte Tips erwarten, stimmts Tom :D ?
Mein diplomatisches 1:1 lag ja voll daneben...

Walter

Bild
Bild

124
So Sportskameraden,

der 3.Tippertag steht an. 6 Foris haben noch nicht getippt !

Habt Ihr schon gesehen : Am 4. Tag sind 13 Spiele der WM-Quali angesetzt.
Na da fühle ich mich doch wieder zu auf sicherer Boden !!!

125
Bislang halte ich die ehrenhaft die rote Laterne. Woher soll ich wissen, in welcher Form der Hallescher FC ist? Ich weiß noch nicht mal in welchem Bundesland ich diese Stadt suchen sollte. Doch jetzt wird es ernst:
Mail vom mdr hat geschrieben: Liebe(r) _ jasper

Sie haben fuer die anstehende Tipprunde des
MDR-Tippspiels noch keinen Tipp abgegeben!

Hier die Ansetzungen der kommenden Tipprunde:

06.09.2008 15:00 WM-Quali Mazedonien - Schottland
06.09.2008 18:00 WM-Quali Armenien - Türkei
06.09.2008 18:00 WM-Quali Georgien - Irland
06.09.2008 19:45 WM-Quali Ungarn - Dänemark
06.09.2008 19:55 WM-Quali Israel - Schweiz
06.09.2008 20:30 WM-Quali Österreich - Frankreich
06.09.2008 20:45 WM-Quali Liechtenstein - Deutschland
06.09.2008 20:45 WM-Quali Zypern - Italien
10.09.2008 17:00 WM-Quali Russland - Wales
10.09.2008 18:00 WM-Quali Kasachstan - Ukraine
10.09.2008 19:35 WM-Quali Finnland - Deutschland
10.09.2008 20:45 WM-Quali Slowenien - Slowakei
10.09.2008 21:00 WM-Quali Kroatien - England
Das muss doch machbar sein. Allerdings mit einigen Unbekannten. Zypern: Können die was, immerhin hat da eine mir völlig unbekannte Mannschaft Skibbe ein Bein gestellt? Was ist mit Armenien? Kroatien - England könnte doch ein Knaller werden oder? :confused:
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

126
TomRun hat geschrieben:So Sportskameraden,

der 3.Tippertag steht an. 6 Foris haben noch nicht getippt !

Habt Ihr schon gesehen : Am 4. Tag sind 13 Spiele der WM-Quali angesetzt.
Na da fühle ich mich doch wieder zu auf sicherer Boden !!!

ich bin einer derjenigen welcher...., mach' ich heute Abend.

Sag mal, Tom, früher hattest Du in Deiner Signatur einen Link zum Tippspiel.
Das fand ich sehr praktisch. Könntest Du den vielleicht reaktivieren?

Walter

Bild
Bild

127
Ich habe mich jetzt durch eklatante Fehleinschätzungen der Spielstärken der Unterwasserteams auf die Ersatzbank getippt. Na gut - die nächste Runde wird mich vermutlich noch weiter aus den Augen des Trainers verbannen aber getippt habe ich immerhin schon (allerdings auch erst nach Aufforderung).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

128
viermaerker hat geschrieben:... Sag mal, Tom, früher hattest Du in Deiner Signatur einen Link zum Tippspiel.
Das fand ich sehr praktisch. Könntest Du den vielleicht reaktivieren? ...
Hab ich !
Aber mann kann jetzt nicht mehr direkt in die Mannschaft sehen, sondern wird aufgefordert, sich einzuloggen. Ich habe schon eine Mail an mdr geschickt, ist ja auch Werbung für die.

Darf man das Wort Werbung überhaupt hier noch benutzen? :teufel:

129
Ripple hat geschrieben:Ich habe mich jetzt durch eklatante Fehleinschätzungen der Spielstärken der Unterwasserteams auf die Ersatzbank getippt. ...
Solange Ihr alle noch vor mir seit, solltet Ihr Euch keine Sorgen machen.

Aber : Abgerechnet wird tum Schluß !!!

Björn : Ich bin dieses Jahr doch nicht auf den Wiesen, sondern auf den Stuttgarter Wasen. Wie regeln wir das mit Deinem Kasten ? :confused:

130
jasper hat geschrieben:Bislang halte ich die ehrenhaft die rote Laterne. Woher soll ich wissen, in welcher Form der Hallescher FC ist? Ich weiß noch nicht mal in welchem Bundesland ich diese Stadt suchen sollte.
Aber Hallo, Halle ist die größte Stadt Sachsen-Anhalts. :motz: :zwinker2:

Die Jungs sind ganz gut in Form, haben das Spiel gegen Wilhelmshafen dominiert und haben durch ein Glückstor in der 90. Minute eine Niederlage vermieden. Also, es hätte dir auch nix genützt, wenn du wie ich auf Sieg getippt hättest.

Jena spielt auch gut und verliert in München, ein wenig Tippglück gehört eben dazu.

Was ich am Wochenende tippen soll, ist mir ein Rätsel.

Gruss Thomas

.

131
Adiop hat geschrieben:Aber Hallo, Halle ist die größte Stadt Sachsen-Anhalts. :motz: :zwinker2:
Okay, hab ich mir gemerkt. Nur: Wo ist Sachsen-Anhalt :confused: :zwinker4:

jasper, Westkind

Aber danke für die Hinweise, vielleicht werde ich durch das Tippspiel noch zum Experten in Ost-Fußball.
"Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!" (Horst Hrubesch)

132
Mein Tipps sind bisher wie zu erwarten auch nicht besonders gut. Die Ersatzbank ist mein direkter Nachbar. Mal sehen wann ich Platz nehmen darf.
Immerhin hat mir das 6:0 in Lichtenstein gestern mal wieder 3 Punkte gebracht. Gibt es eigentlich auch jemanden der nicht auf einen deutschen Sieg getippt hat?
Gruß

Holger

133
hw hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch jemanden der nicht auf einen deutschen Sieg getippt hat?
Glaube ich nicht - bei mir hat das Spiel auch mit 3 Punkten zu buche geschlagen :daumen:
Aber wer hätte schon gedacht daß die Österreicher den Vize-Weltmeister Frankreich an die Wand klatschen würden :klatsch:
Oder daß Mazedonien gewinnt...

Nur 6 Punkte bisher in dieser Runde - ich bin genau neben Dir in der Aufstellung :D

...und jetzt geh' ich laufen :D

Walter

Bild
Bild

134
viermaerker hat geschrieben:Glaube ich nicht - bei mir hat das Spiel auch mit 3 Punkten zu buche geschlagen :daumen:
Aber wer hätte schon gedacht daß die Österreicher den Vize-Weltmeister Frankreich an die Wand klatschen würden :klatsch:
Oder daß Mazedonien gewinnt...

Nur 6 Punkte bisher in dieser Runde - ich bin genau neben Dir in der Aufstellung :D

...und jetzt geh' ich laufen :D

Walter

Es waren wirklich schon ein paar Überraschungen dabei. Auch bei mir sind in dieser Runde nur 6 Punkte dazu gekommen. Ich hatte auf mehr gehofft!
Gruß

Holger

135
Unglaublich, wenn man sich die Besten der Tipprunde anschaut. Der Momentan beste hat alle Tendenzen richtig und 4 Volltreffer und 2x noch knapp daneben, der Zweitplatzierte hat 5 Volltreffer.

Ich bin mit 4 Punkten noch gut bedient.

136
Adiop hat geschrieben:...Ich bin mit 4 Punkten noch gut bedient.
... ich bin auch bedient !!!

138
hw hat geschrieben:Immerhin hat mir das 6:0 in Lichtenstein gestern mal wieder 3 Punkte gebracht.

Ich Vollpfosten habe mal wieder meinen Tipp kurz vorher geändert: Von 0:6 auf 0:7. :klatsch: :motz: :nene: :sauer:

140
Highopie hat geschrieben:Ich Vollpfosten habe mal wieder meinen Tipp kurz vorher geändert: Von 0:6 auf 0:7. :klatsch: :motz: :nene: :sauer:
So ähnlich gings mir auch und - mal ehrlich - das siebente war allemal drin (jedenfalls theoretisch) :-).
Allerdings habe ich mich mit bisher 8 Punkten wieder ins Team getippt.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

142
Na toll!
Noch steht es 3:2 für Finnland!

Wer erwartet denn so etwas?

Kämpfen Deutschland, kämpfen!!!!
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild

Bild

143
BockWurstDO hat geschrieben:... Obwohl das Grüppchen ja doch kleiner geworden ist...
Dann wieder die Frage : Wollen wir unser Team mit anderen "externen" Tippern auffüllen ? Wenn wir 30 Tipper sind, ist ja auch viel mehr Trubel in der Kabine.
Bedingung : Zur WM oder EM tippen wir nur als Forum !!!

Was haltet Ihr davon ?

144
TomRun hat geschrieben:Was haltet Ihr davon ?

Wenig bis gar nix !

145
Highopie hat geschrieben:Wenig bis gar nix !
Ich bin da dicke mit dem Schlacker :-)

Im Übrigen: mit solchen Tipprunden kann man sich mal ins Team spielen. 12 Punkte sind sooooo schlecht nicht, aber jetzt kommen wieder so Gruselspiele mit Plauen, Aue oder Onerneuland.

Naja, auch da komme ich durch :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

146
Ripple hat geschrieben:Ich bin da dicke mit dem Schlacker :-)

:giveme5:
Ripple hat geschrieben:... aber jetzt kommen wieder so Gruselspiele mit Plauen, Aue oder Onerneuland.

Nicht zu vergessen : UNSER Derby :daumen:

147
Bei mir waren es gestern mal wieder nur drei Punkte (gesamt, nicht pro Spiel!).
Aber Samstag kriege ich drei Punkte in einem Spiel weil Schalke in Lüdenscheid 2:1 gewinnt.
In der Tageszeitung von heute stand das bei Schalke evt. drei Spieler ihr Bundesligadebut geben: Fährmann, Farfan und Engelaar. Mal sehen wer letztendlich wirklich aufläuft.
Gruß

Holger

148
Ich bin auf die Ersatzbank katapultiert worden, verdammt.

Leider war Schweiz gegen Luxemburg nicht im Angebot, da hätte ich jetzt 3 Punkte mehr! :zwinker2:

Gruss Thomas

.

150
BockWurstDO hat geschrieben: :daumen: :meinung:

War ja auch keine Kritik, dass die Runde kleiner geworden ist
sondern eher eine Feststellung.

Lieber mit kleiner Runde in Ehren letzter als aufstocken, oder so ähnlich.

Außerdem sind wir auch als kleines Team zur Zeit von Spieltag zu Spieltag etwas weiter nach vorne gekommen.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“