Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

701
Wolfgang38 hat geschrieben:Ja, Karlsruhe is ja net so weit weg ..... wie z. B. Ingolstadt.

:zwinker2:
Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Und ich gestehe, da hat die DM einen anderen Stellenwert bei mir als ein Wk in Ingolstadt.
Und für Freunde fahr ich gern mal was weiter - vor allem, wenn ich nicht zusehen muss, wie ich mit dem Roller hinkomme. :wink: Ansonsten kurven wir schon genug rum und dass auch zu den unmöglichsten Tageszeiten und bei Kälte, Regen, usw., dafür dass wir ja nicht mal mitlaufen. Okay, weiß schon, war nicht ganz ernst gemeint.
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

702
Ralli hat geschrieben:
Und ebenfalls Gratulation an alle, die in Freising gekämpft haben. Ich hoffe Ihr seid nicht verglüht. Wenn ich mir Sapsis Fotos so ansehen, war das ja mal ein richtig Schweiß treibende Angelegenheit.
Ich habe auch schon gehört das 2 Wessling und Schäftlarn 2009 gestrichen werden.

Gruß Hermann
2008 Dachauer Straßenlauf 10km 35:43
2010 Ingolstadt Halbmarathon 1:17:15
2010 Würzburg Marathon 2:46:01

703
sapsine hat geschrieben:Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Und ich gestehe, da hat die DM einen anderen Stellenwert bei mir als ein Wk in Ingolstadt.
Und für Freunde fahr ich gern mal was weiter - vor allem, wenn ich nicht zusehen muss, wie ich mit dem Roller hinkomme. :wink: Ansonsten kurven wir schon genug rum und dass auch zu den unmöglichsten Tageszeiten und bei Kälte, Regen, usw., dafür dass wir ja nicht mal mitlaufen. Okay, weiß schon, war nicht ganz ernst gemeint.
:nick:

:daumen: :D
Also ich finds klasse, wie Du und Chris in der Weltgeschichte rumfahrt und Photos macht!
Bei Wind und Wetter!!!

Signatur hab ich jetzt mal überarbeitet.

Laufen tut scheinbar keiner am Samstag?
LG Wolfgang :hallo:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

704
Herminator hat geschrieben:Ich habe auch schon gehört das 2 Wessling und Schäftlarn 2009 gestrichen werden.
:weinen:
Ich hoffe nicht. Weßling war für mich eine der schönsten Veranstaltungen aus der Reihe.
Wolfgang38 hat geschrieben: :nick:

:daumen: :D
Also ich finds klasse, wie Du und Chris in der Weltgeschichte rumfahrt und Photos macht!
Bei Wind und Wetter!!!
Dankeschön. Ich auch. Jetzt aber schnell wieder anderes Thema. Und bei Wind und Wetter lass ich mich gern mal mit Dach drüber transportieren.
Signatur hab ich jetzt mal überarbeitet.
Hm, da hab ich aber was zu motzen. Die holländischen Tomaten sind eindeutig besser geworden. Zumindest die kleinen Tomaten. Allerdings kann man die Spanischen und die Kanarischen dafür nicht mehr kaufen wegen fehlenden Geschmacks und Düngewut der Spanier/Kanaren...
Den zweiten Spruch kapier ich nicht. :P
Laufen tut scheinbar keiner am Samstag?
Ähm, bedenke er seine eigenen Antwortzeiten und ziehe er daraus Rückschlüsse auf Nicht-Anwesende... :winken:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

705
sapsine hat geschrieben: .....
Hm, da hab ich aber was zu motzen. Die holländischen Tomaten sind eindeutig besser geworden. Zumindest die kleinen Tomaten. Allerdings kann man die Spanischen und die Kanarischen dafür nicht mehr kaufen wegen fehlenden Geschmacks und Düngewut der Spanier/Kanaren...

Momentan ernährt sich unsere ganze Familie von Tomaten Marke Eigenbau von "Omma".
Ich esse zur Zeit glaub ich so 6 Tomaten.! Da schmeckt Tomate nach Tomate. [/quote]
sapsine hat geschrieben:Den zweiten Spruch kapier ich nicht. :P
...Ehemänner schon :D
sapsine hat geschrieben: Ähm, bedenke er seine eigenen Antwortzeiten und ziehe er daraus Rückschlüsse auf Nicht-Anwesende... :winken:

Upps ...... Nach Diktat verreist :D :daumen:

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

nächste Ziele:

706
sapsine hat geschrieben: :weinen:
Ich hoffe nicht. Weßling war für mich eine der schönsten Veranstaltungen aus der Reihe.
Den Weßlinger Seelauf würde es sicherlich auch ohne Oberland Gedöns weiterhin geben. Wenn also Weßling tatsächlich zukünftig nicht mehr zum Oberland Gedöns gehören sollte, heißt dass noch lange nicht, dass man dann dort nicht mehr mit laufen darf :D

Nebenbei: ich finde Rottach die schönste Veranstaltung aus der Reihe.
Zustimm. Holländische sind definitiv besser als ihr Ruf. Spanisches Obst und Gemüse hingegen kommt mir generell nicht in die Tüte.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

707
Ralli hat geschrieben:Den Weßlinger Seelauf würde es sicherlich auch ohne Oberland Gedöns weiterhin geben. Wenn also Weßling tatsächlich zukünftig nicht mehr zum Oberland Gedöns gehören sollte, heißt dass noch lange nicht, dass man dann dort nicht mehr mit laufen darf :D
Stimmt auch wieder. Vor allem, wenn ihr (Tino und du) nächstes Jahr eh die ROC boykottiert. :zwinker2:
Nebenbei: ich finde Rottach die schönste Veranstaltung aus der Reihe.
Macht ja nix. Und ein 'warum auch immer' kann ich mir da allein schon aufgrund der Streckenführung nicht verkneifen. :teufel:
Spanisches Obst und Gemüse hingegen kommt mir generell nicht in die Tüte.
Also ich ess das Zeug ja immer... :P
Manchmal weiß ich echt nicht mehr, was ich kaufen kann. Chris will aus diesen und jenen Ländern nichts, ich aus teilweise anderen nicht. Es ist zum bekloppt werden. Ich hole auch gern mal was beim Bauern, auch wenn da keine Gewähr besteht, dass das Zeugs weniger gedüngt ist und besser schmeckt als das aus dem Ausland (weniger gedüngt als in Spanien ist es wohl allemal).

708
sapsine hat geschrieben:Stimmt auch wieder. Vor allem, wenn ihr (Tino und du) nächstes Jahr eh die ROC boykottiert. :zwinker2:
Boykott? Den einen oder anderen Einzellauf werde ich wohl schon wieder machen. Die ganze Serie aber eher nicht mehr.
ein 'warum auch immer' kann ich mir da allein schon aufgrund der Streckenführung nicht verkneifen. :teufel:
Mangels Alternativen

709
Ralli hat geschrieben:Boykott? Den einen oder anderen Einzellauf werde ich wohl schon wieder machen. Die ganze Serie aber eher nicht mehr.

Mangels Alternativen
Das ist ja genau das Problem mit den rückgängien Läufer. Wenn es nach mir ginge müsste es nur ein Lauf je Kategorie sein.

Stadtlauf Geretsried
Waldlauf Jachenau
Berglauf Blomberg
County Sachsenkam

Den Rest kann man Streichen. Wenn jetzt jemand sagt "du musst ja nur 4 machen" stimmt das eben nicht. Das Wertungssystem ist nicht gleich. z.B. Ralli hat viel mehr Punkte als ich, obwohl ich ihn jedes mal geschlagen habe. :wink:

Gruss Hermann

710
Ralli hat geschrieben:Mangels Alternativen
dieses Jahr hättste alternativ den Osterfelder laufen können :nick:

711
Herminator hat geschrieben:Den Rest kann man Streichen. Wenn jetzt jemand sagt "du musst ja nur 4 machen" stimmt das eben nicht. Das Wertungssystem ist nicht gleich. z.B. Ralli hat viel mehr Punkte als ich, obwohl ich ihn jedes mal geschlagen habe. :wink:
Wärst halt in Sachsenkam mitgelaufen, hast aber lieber gekniffen :teufel:
binoho hat geschrieben:dieses Jahr hättste alternativ den Osterfelder laufen können :nick:
Der Osterfelder gehört zur Oberland Challenge? :zwinker2:

712
spider hat geschrieben:Boykott? Den einen oder anderen Einzellauf werde ich wohl schon wieder machen. Die ganze Serie aber eher nicht mehr.
Und genau das ist doch der Punkt, wenn ich sage, ihr boykottiert die Serie. Denn dann und wann mal ein einzelner Lauf ist eben nicht die Serie.
Herminator hat geschrieben:Das Wertungssystem ist nicht gleich. z.B. Ralli hat viel mehr Punkte als ich, obwohl ich ihn jedes mal geschlagen habe. :wink:
Der Ralli ist halt ein Fuchs. Er hat sich die richtigen Läufe ausgesucht (lässt sich nicht im voraus sagen, weiß schon). :D
binoho hat geschrieben:dieses Jahr hättste alternativ den Osterfelder laufen können :nick:
Oh ja. Was ein schöner Lauf. Aber Ralli hatte keinen Bock, sich richtig zu quälen. :P

713
Ralli hat geschrieben:
Der Osterfelder gehört zur Oberland Challenge? :zwinker2:
nee, aber gutes Training für Gaißach :D

714
sapsine hat geschrieben:Und genau das ist doch der Punkt, wenn ich sage, ihr boykottiert die Serie. Denn dann und wann mal ein einzelner Lauf ist eben nicht die Serie.
Dann hast Du Recht - wie so oft :nick:
Der Ralli ist halt ein Fuchs. Er hat sich die richtigen Läufe ausgesucht (lässt sich nicht im voraus sagen, weiß schon). :D
Stimmt, so galt bespielsweise der Isartaler Countrylauf, als derjenige Lauf mit der Aussicht auf die besseren Punkte. Und ich ich kann mich lose daran erinnern, dass so manche Läufer genau aus diesem Grund deshalb dort gestartet sind.

Mein Kriterium galt ja mehr den Kuchen und den Groupies :D
Oh ja. Was ein schöner Lauf. Aber Ralli hatte keinen Bock, sich richtig zu quälen. :P
Habe ich immer noch nicht.

Schreibt man quählen nicht mit "h"? :hihi:
binoho hat geschrieben:nee, aber gutes Training für Gaißach :D
War es ja dann. Habe beide Läufe geschwänzt :D

715
Ralli hat geschrieben:Dann hast Du Recht - wie so oft :nick:
Himmel. Du stimmst mir zu!? Muss ich mir Sorgen machen? Nä komm, Schluss damit, sonst wirds noch langweilig. :sauer:
Stimmt, so galt bespielsweise der Isartaler Countrylauf, als derjenige Lauf mit der Aussicht auf die besseren Punkte.
Der Isartaler Mailauf?? Kann ich jetzt gar nicht glauben. Welcher Lauf ist nochmal das Äquivalent dazu?
Und ich ich kann mich lose daran erinnern, dass so manche Läufer genau aus diesem Grund deshalb dort gestartet sind.
Alte Lästerbacke. :zwinker4: Hach nee, watt is datt wieder schön hier mit euch. So einträchtig beieinander - haben wir lang nicht gehabt.
Mein Kriterium galt ja mehr den Kuchen und den Groupies :D
Beruhigt mich außerordentlich, dass der Kuchen vor den Groupies kommt... Zum Glück gibts ja noch die Gentlemen Norbert und Tino. :P
Schreibt man quählen nicht mit "h"? :hihi:
Hab ich auch schon mal gelesen... Mutt wohl. QUÄÄÄÄÄHLEN. Das verlangt ja sozusagen nach einem H. :haarrauf:

War es doch. Habe beide Läufe geschwänzt :D
Du bist echt unverbesserlich.

716
Ralli hat geschrieben:Dann hast Du Recht - wie so oft :nick:
Stimmt, so galt bespielsweise der Isartaler Countrylauf, als derjenige Lauf mit der Aussicht auf die besseren Punkte. Und ich ich kann mich lose daran erinnern, dass so manche Läufer genau aus diesem Grund deshalb dort gestartet sind.
Genau deshalb bin ich den mit gelaufen und habe auf den Kuchen von Sachsenkam verzichtet. :klatsch:

So wird die Gesamtwertung bei der Oberland Callenge zur Lotterie. Man muss alle mitlaufen, oder nicht auf die Gesamtwertung setzen. :confused:

Gruss Hermann

717
Herminator hat geschrieben:Genau deshalb bin ich den mit gelaufen und habe auf den Kuchen von Sachsenkam verzichtet. :klatsch:
Muss wohl, Hermann, denn Groupies hattest du ja auch beim Isartaler. :zwinker2:
Man muss alle mitlaufen, oder nicht auf die Gesamtwertung setzen. :confused:
Dafür. :daumen:

Und jetzt lasst uns mal nach vorn schaun und nicht weiter alte Hüte rauskramen.

718
Herminator hat geschrieben:So wird die Gesamtwertung bei der Oberland Callenge zur Lotterie. Man muss alle mitlaufen, oder nicht auf die Gesamtwertung setzen. :confused:
Hermann, mir scheint, Du siehst die Oberland Challenge etwas zu verbissen :D

So unterschiedlich sind die Resultate der beiden Läufe einer Kategorie doch gar nicht. Vielleicht gibt es einem Lauf für die gleiche Leistung mal einen halben Punkt mehr, als beim anderen. Aber so gering sind dann die Abstände zwischen den Läufern wiederum nicht, dass das eine entscheidenden Rolle spielen würde. Zumindest im vorderen Bereich. Und ganz ehrlich, ob man nun Fünfter oder Sechster einer Alterklasse wird, ist doch dann letztendlich auch Banane. Und wem es tatsächlich super wichtig ist, muss dann halt konsequenterweise tatsächlich alle Läufe mitmachen. Bekommt dann dafür ja auch ganz duftes T-Shirt als Belohnung (wenn ich mich nicht irre).

Ich mochte die diesjährige Oberland Challenge hauptsächlich wegen der netten, ungezwungenen Atmosphäre. Irgendwie wie ein wiederkehrendes grosses Familientreffen. Das eine oder andere mal hat man dabei sogar seinen persönlichen Holger Mayer bezwungen, ein anderes mal hat man halt nur dessen Hacken gesehen. Und natürlich nicht zu vergessen, die vielen guten Kuchen.

719
sapsine hat geschrieben:
Und jetzt lasst uns mal nach vorn schaun und nicht weiter alte Hüte rauskramen.
Ich würde gerne noch einen Marathon laufen, aber mein Fuß mag nicht :klatsch: . Den Oberland HM habe ich schon abgeschrieben. Vielleicht geht es bis Tegernsee, dann vielleicht bis zum Isarlauf aber wenigstens der München Marathon.

Gruß Hermann

721
Herminator hat geschrieben:Ich würde gerne noch einen Marathon laufen, aber mein Fuß mag nicht :klatsch: . [...] Vielleicht geht es bis Tegernsee, dann vielleicht bis zum Isarlauf aber wenigstens der München Marathon.
Entschuldige, Hermann, aber ich bekomm die Logik dieser Aussage nicht zusammen. :confused: Und wegen des Fußes: Diese Woche lässt du (vernünftigerweise) den HM sausen, aber ziehst in Betracht, den am See zu laufen?? Oh, bitte nicht, Hermann.

722
sapsine hat geschrieben:*grrrrrr* :motz:
Und denke über die Atmosphäre bitte nochmal nach... :P
Ich laufe die Oberland Callenge wegen der guten Fotos von der Sapsi :D und nicht wegen dem Kuchen :D

Gute Nacht
Hermann

723
sapsine hat geschrieben:Und denke über die Atmosphäre bitte nochmal nach... :P
Welche Atmosphäre :peinlich:

724
Herminator hat geschrieben:Ich laufe die Oberland Callenge wegen der guten Fotos von der Sapsi :D und nicht wegen dem Kuchen :D
Tse. Jetzt aber. :D Die sapsi kann übrigens auch gute Kuchen, jaja.

Gute Nacht, Hermann

725
sapsine hat geschrieben:Entschuldige, Hermann, aber ich bekomm die Logik dieser Aussage nicht zusammen. :confused:

am Wochenende ist der Oberland Halbmarathon, kann leider nicht der Fuß tut noch zwicken.

nächstes Wochenende ist in Tegernsee Halbmarathon ich hoffe noch laufen zu können.

dann gibt es die Isarlauf 10km 21km 30km noch, vielleicht gehts.

aber am liebsten doch noch den München Marathon :-)

Gruß
Hermann

727
sapsine hat geschrieben:Tse. Jetzt aber. :D Die sapsi kann übrigens auch gute Kuchen, jaja.

Gute Nacht, Hermann
Sag mal, bist du beim München Marathon um Fotos zu machen ?

Gruß Hermann

728
Herminator hat geschrieben:am Wochenende ist der Oberland Halbmarathon, kann leider nicht der Fuß tut noch zwicken.

nächstes Wochenende ist in Tegernsee Halbmarathon ich hoffe noch laufen zu können.
Wie in meinem letzten Posting schon ergänzt, hoffe ich doch sehr, dass das nicht dein Ernst ist.
dann gibt es die Isarlauf 10km 21km 30km noch, vielleicht gehts.

aber am liebsten doch noch den München Marathon :-)
Dann würd ich bis München mal Ruhe geben, was Wk angeht. Und nur das Nötigste trainieren, wenn der Fuß es zulässt. Wenn die Geschichte chronisch wird, hast du länger was davon.

JM2C. Ich halt mich jetzt wieder raus.

729
Herminator hat geschrieben:Ich laufe die Oberland Callenge wegen der guten Fotos von der Sapsi :D und nicht wegen dem Kuchen
Du hast von der Sapsi vermutlich auch nichts von ihrem legendären Mohnkuchen abbekommen :D
Ich auch nur, weil ich mich bei Tino mit ins Auto gedrängt habe :zwinker5:

730
Herminator hat geschrieben:Sag mal, bist du beim München Marathon um Fotos zu machen ?
Mangels anderer Veranstaltungen an diesem Tag (und mir wär fast alles Recht) wohl schon wie in den Vorjahren auch. Und jetzt denk dir den Satz mit den vielen "Wenn's" ...

:winken:

731
Ralli hat geschrieben:Du hast von der Sapsi vermutlich auch nichts von ihrem legendären Mohnkuchen abbekommen :D
Stimmt. Das war Jachenau, Mohn mit Zwetschgenmus, richtig? Ich glaub, da hat der Hermann seine KH-Speicher flüssig aufgefüllt, wenn ich das richtig gesehen habe. :geil:
Ich auch nur, weil ich mich bei Tino mit ins Auto gedrängt habe :zwinker5:
Nee, falsch mal wieder. Du deswegen endlich mal, weil du es sonst nie gebacken bekommen hast, auch wenn ich dir gesagt habe, es gibt Kuchen. :zwinker4:

732
sapsine hat geschrieben:Mangels anderer Veranstaltungen an diesem Tag (und mir wär fast alles Recht) wohl schon wie in den Vorjahren auch. Und jetzt denk dir den Satz mit den vielen "Wenn's" ...

Magst du den München Marathon nicht ?. Ich werde über deinen Rat nachdenken :daumen:

Ich stelle gerade meinen Laufstiel um, bin ja gespannt ob du was merkst.

Gruß Hermann

733
Ralli hat geschrieben: Ich auch nur, weil ich mich bei Tino mit ins Auto gedrängt habe :zwinker5:
Von gedrängt kann man ja nicht wirklich reden... Ich hätte dich übrigens am liebsten gekillt, als du Tino schon am frühen Morgen eine Frikadelle ans Knie gelabert hast. Chris dito. Wir stehen zwar meist früh auf, aber dann ist gnadenlose RUHE. :zwinker2:

734
Damit das hier einheitlich ist und heute grad der große Tag der Belehrung im ROC, bitte ich dich, nochmal über deinen "Laufstil" nachzugrübeln... :zwinker4:
Herminator hat geschrieben:Magst du den München Marathon nicht ?. Ich werde über deinen Rat nachdenken :daumen:
Nö, mag ich nicht. Ich mag München, sehr sogar, aber der Marathon hat nun wirklich gar nix für mich. Immer wieder rätselhaft für mich, dass da doch noch so viele (?) mitlaufen. Ach, da kann ich das Wort nochmal benutzt. Dem Lauf fehlt völlig die Atmosphäre. Dazu noch find ich die Strecke ... , na ja, schlecht.

Mein Rat steht ja auf rohen Eiern, da ich nicht wirklich weiß, was bei dir los ist, außer dass du Beschwerden hast, den geplanten Marathon sausen lässt (gut !), in Behandlung bist bei einem Physiotherapeuten, weiterhin läufst, ... aber sonst? Also nicht wirklich was Handfestes, wozu ich was sagen könnte. Aber in Kürze (und das ist in Kürze) Wk zu laufen, kann nicht gut sein, wenn du weiterhin Beschwerden hast. Und weiterhin läufst. Ist meine Meinung, schreib ich sicherheitshalber nochmal dazu.
Ich stelle gerade meinen Laufstiel um, bin ja gespannt ob du was merkst.
Hattest du geschrieben, weiß ich schon noch. Na, das geht ja alles nicht von heute auf Morgen. Und ich vermute, bis das zu sehen ist, wird es noch länger dauern. Die Muskeln, die du beispielsweise benötigst, um mehr Spannung im Körper zu halten, müssen ja aufgebaut werden, logisch. Und das wird nix von jetzt auf gleich, sondern ist ein Unternehmen, was Zeit braucht. Und Beständigkeit. Na, weißt du ja alles selbst.
Ich hoffe übrigens, ich werd dich so bald nicht Wk laufen sehen - mit Beschwerden. Ohne gern.

Was machst du sonst noch in Bezug auf deine Beschwerden? Das mit dem Laufstil ist ja eher prophylaktisch, also in die Zukunft gerichtet, um neue Probleme zu vermeiden.

:besserng:

735
sapsine hat geschrieben:Mangels anderer Veranstaltungen an diesem Tag (und mir wär fast alles Recht) wohl schon wie in den Vorjahren auch. Und jetzt denk dir den Satz mit den vielen "Wenn's" ...

Dann kannst Du mich bei der Gelegenheit vielleicht auch ein bißchen anfeuern. Ist mein letzter Wettkampf in dieser Saison. Als Kurz-Langstreckenläufer bin ich allerdings nur bei den 10km am Start. Nebenbei bemerkt: eine super schöne Strecke. Ob ich in München sportlich noch was reissen möchte oder eher piano die Saison ausklingen lasse, entscheide ich, wenn es soweit ist.

Dann ist Regeneration und Aufbau angesagt. Im Winter ist nur Ismaning geplant.

736
Ralli hat geschrieben:Dann kannst Du mich bei der Gelegenheit vielleicht auch ein bißchen anfeuern.
Aber nur, wenn du einen Haken schlägst und die superschöne Strecke verlässt. Ich glaub nämlich nicht, dass ich mich irgendwo in die Menge stelle, das mag ich nicht so. :wink:
Mal sehn, wo Tino hingestellt wird. Er steht sich ja als Streckenposten beim Marathon ein wenig die Beine in den Bauch. Vielleicht gesell ich mich dann dazu, ansonsten vermutlich wieder EG und später Olympiapark, da halt, wo man die meisten leidenden Gesichter sieht.

737
sapsine hat geschrieben: Was machst du sonst noch in Bezug auf deine Beschwerden? Das mit dem Laufstil ist ja eher prophylaktisch, also in die Zukunft gerichtet, um neue Probleme zu vermeiden.
:besserng:
Meine Plantarfazie ist gereizt. Fersensporn habe ich keinen, Erüdungsbruch habe ich auch nicht. Ich habe mir vom Orthopäden Einlagen machen lassen (habe links einen Hohlfuß). Ich laufe weniger < 100km/Woche und langsamer (keine Intervalle). Es wird ganz ganz langsam besser.

Gruß Hermann

738
Herminator hat geschrieben:Meine Plantarfazie ist gereizt. Fersensporn habe ich keinen,
Wenn die Sehne längere Zeit gereizt ist, entwickelt sich der Sporn von ganz allein. Das heißt ja einfach nur, dass die Sehne verhärtet am Ansatz. Mehr nicht. Das Problem ist immer die Entzündung der Sehne, nur in den seltensten Fällen der Sporn an sich.

Treffpunkt Oberland HM

739
Wolfgang38 hat geschrieben: Startet wer am kommenden Samstag im Oberland HM?

Also ich bin dabei. Ich räum das Feld mehr von hinten auf! Damit sind sozusagen die hinteren Reihen schon besetzt. Ich will die 1:50h!
Wolfgang, ich hab gehört, dass sich noch jemand melden wird... :daumen: Ich verschicke gleich mal einen Wegweiser auf diesen Thread.

In Gedanken an die Veranstaltung vom letzten Jahr bin ich davon ausgegangen, dass diese Schleife wieder gelaufen und somit zweimal kurz nacheinander die Brücke in Wolfratshausen überquert wird... Aber der Streckenverlauf ist natürlich etwas anders als in 2007. Es scheint aber schon ein Nadelöhr zu geben, dass kurz nacheinander zweimal passiert wird, oder seh ich das falsch?

Sollten wir tatsächlich in Wolfratshausen sein, setzen Chris und ich uns nach dem Rennen, also wenn wir uns die Beine lang genug in den Bauch gestanden haben (auf die letzten Wanderer/Walker/Läufer warte ich definitiv nicht), in den Biergarten (hoffentlich!) oder Innenbereich des 'Tagblatt' auf einen Kaffee. Das Tagblatt ist direkt an der Brücke und nicht zu verfehlen.

Wäre natürlich gut, wenn wir 4 uns vor dem Start begutachten, damit wir euch im Rennen wiedererkennen... Wir laufen nach unserer Ankunft meist ein wenig herum. Hoffe, ihr erkennt uns. Andersherum dürfte es diesmal schwierig werden. :zwinker2:

740
Hallo allerseits :winken:
da mir Sapsi geraten hat, ich solle hier mal "PIEP" machen, dass ich auch am Samstag beim Oberland HM mitlaufen werde, mache ich das glatt :zwinker5:
Wer läuft sonst noch mit? Gibt's irgendeinen Fori-Treffpunkt?
Liebe Grüße
Renate

742
Das mit dem "schneller als der Schall" sollte mir mal beim Laufen passieren, aber das sind Wunschgedanken :D
Im Übrigen bin ich immer brav :teufel:
Lieber Gruß
Renate

743
:abwarten:
:schlafen:
:abwart:

Da soll mir der Wolfgang doch nochmal über die Antwortgeschwindigkeiten hier im Thread maulen...

Renate hat geschrieben: Im Übrigen bin ich immer brav
Bild
Lieber Gruß
Renate

Ja nee, is klar, Renatchen. :zwinker4:

Lieben Gruß zurück, sapsi

744
Guten Tach zusammen,

wollte nur kurz stören: fährt jemand am Samstag zum Heuberglaufnach Nussdorf am Inn (Start 16 Uhr)? Oder kennt jemand jemanden der läuft? Bräuchte MFG ab MUC oder Rosenheim oder dazwischen...

Gute Besserung Hermann - ich meld mich! (Stiel wird übrigens Stil geschrieben - sonst könnte man ihn verwechseln... :D )

Nix für ungut - und viel Quählerei!
Frankie

745
Mensch, Frankie, nicht mal ein klitzekleiner Bericht vom Witzlauf, bei dem du 2. geworden bist? :haeh: :zwinker2:
Sorry, ich glaub, ich weiß niemanden, der da mitläuft. Aber ich kann nochmal 1 bis 2 Leute fragen... Reichts bis morgen Abend?

Grüße, sapsi

PS: Frag doch mal Ralli. Der ist dieses Jahr besonders heiß auf Bergläufe und wollte eh immer schon mal mit dir zusammen starten.. :teufel:

746
sapsine hat geschrieben:Mensch, Frankie, nicht mal ein klitzekleiner Bericht vom Witzlauf, bei dem du 2. geworden bist? :haeh: :zwinker2:
Na gut, weil Du so lieb fragst: Tolles Wetter, mit Hermann eingelaufen und nett geratscht. Vorm Startschuss habe ich mich dann mal bei den Konkurrenten Schurig und Folger vorgestellt, damit sie unterwegs nicht zu fragen brauchen. Supernett die beiden!

Dann Startschuss und 22 1/4 min später oben angekommen. (Strecke braucht man nicht drüber zu reden - noch weniger spektakulär als der Blomberg...) Leider war Dirk zu cool und ist auf den letzten Metern weggerannt. Schade - will ja auch mal irgendwann gewinnen! :D Ich war aber auch überm Limit... Oben tolle Atmosphäre und lecker Kuchen :hallo: . Wieder nett geratscht und dann flott runter gesprintet zu Frau und Kind. Hach wie schön, so´n Witzlauf! Taugt mir ganz besonders - könnte ich jede Woche machen...

Kurz genug? :P
sapsine hat geschrieben:Sorry, ich glaub, ich weiß niemanden, der da mitläuft. Aber ich kann nochmal 1 bis 2 Leute fragen... Reichts bis morgen Abend?
Klar reicht das!
sapsine hat geschrieben:PS: Frag doch mal Ralli. Der ist dieses Jahr besonders heiß auf Bergläufe und wollte eh immer schon mal mit dir zusammen starten.. :teufel:
Ich auch! Ralli, hast Du Lust, Dich zu quählen? (Du Sau! :wink: )

fragt
Frankie

747
jackengott hat geschrieben:Vorm Startschuss habe ich mich dann mal bei den Konkurrenten Schurig und Folger vorgestellt, damit sie unterwegs nicht zu fragen brauchen. Supernett die beiden!
So in der Art: " Tach auch. Ich bin der Frankie und ich mach euch gleich das Leben schwer." :P Coole Aktion. Haben sie dich nach dem Lauf gefragt, ob du nächstes Jahr wieder dabei bist? :wink: Erinnert mich so an diese Situation (liest du letzten Absatz).
Leider war Dirk zu cool und ist auf den letzten Metern weggerannt. Schade - will ja auch mal irgendwann gewinnen! :D
Mönsch. Das ist aber gar nicht nett von ihm. So ein Feigling. Hätte es doch auf einen Schlusssprint ankommen lassen können ! :motz: Pah. Ich hätte ihn ausgebuht.
Ich war aber auch überm Limit... Oben tolle Atmosphäre und lecker Kuchen :hallo: . Wieder nett geratscht und dann flott runter gesprintet zu Frau und Kind. Hach wie schön, so´n Witzlauf! Taugt mir ganz besonders - könnte ich jede Woche machen...
Kannst du das vielleicht ein bisschen früher ankündigen, so dass ich noch planen kann? :zwinker2: Will doch dabei sein, wenn du die Konkurrenz ausschaltest.
Kurz genug? :P
Großartig. :teufel:

Ich auch! Ralli, hast Du Lust, Dich zu quählen? (Du Sau! :wink: )

fragt
Frankie
:daumen: Pöh. Der olle Drückeberger hat bestimmt wieder ne Ausrede und verweigert sich. Na warte. Irgendwann kriegen wir dich, Ralf.

Das Buch vom Bölts hast du gelesen? Ich noch nicht, steht aber auf meiner Liste. Kennst du 'Post aus Alpe d'Huez' ? Hab ich vor Jahren gelesen, hat mir sehr gefallen. Gibts seit 2005 als Neuauflage.

Grüße, sapsi

748
Guten Morgen Sapsine oder Gute Nacht,

5:23h :tocktock: da hab ich mich gerade umgedreht!....

Ich glaub wir haben verschiedene Forenzeiten. :D

Ich wer morgen sicher erst um 15.00 h auftauchen. Kann erst um 2 Uhr wegfahren.

Muss vorher noch eine Hochzeit singen.

Habe sicher ein Tuja Käppi auf, knallrot.

nächste Ziele:

749
Mahlzeit, Wolfgang,

da bist du ja. Viel Spaß Morgen beim Singen. Die Beschreibung des Caps hilft mir nicht beim Wiedererkennen, trotzdem vielen Dank. Ich kann am Besten Gesichter erkennen. Und die erkenn ich nicht, wenn da eine Mütze/Cap/sonstwas vor hängt. :D

Mal schaun, vielleicht sehen wir uns. Vielleicht bin ich auch beleidigt wegen deines freundlichen :tocktock: .

:winken: sapsi

Uiiiii, schon wieder auf

750
sapsine hat geschrieben: :abwarten:
:schlafen:
:abwart:

Da soll mir der Wolfgang doch nochmal über die Antwortgeschwindigkeiten hier im Thread maulen...

Ja nee, is klar, Renatchen. :zwinker4:

Lieben Gruß zurück, sapsi

Ich sach ja schon nix mehr!

O.k., wenn man quählen mit H schreibt, dann schreibt man Quahlität auch mit H.

Weil "Quahlität kommt von quählen". :geil:

Meinst Du das Nadelöhr bei KM 6 und 16?

Ich bin vor zwei Jahren mit gelaufen. Ich glaub da läuft man bei km 6 gerade aus über einen Rad- und Fussgängerweg und kommt von km 16 von unten herauf auf die Strecke zurück. (wie so ne Autobahnaus-/einfahrt.) Da nehm ich dann extra für Dich das Käppi ab. Soviel Zeit muss sein. :D

Auf alle Fälle bin ich heute schon nervös, gespannt ob ich gut nach Wolfratshausen komme, Parkplatz finde (ausschreibung). Bis 15.00h gibts die Startnummern - da komm ich erst. :peinlich:

Ich schau schon so aus wie auf dem Bildchen, morgen in Blau. Rotes Käppi, eventuell Sonnenbrille, naja morgen wahrscheinlich mehr Regenbrille.

nächste Ziele:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“