Ich muß Euch mal wieder mit einer Anfängerfrage quälen.

Ich bin zum HM in Hannover im Mai gemeldet.

War sehr turbulent. Arbeitsvertrag gekündigt, selben Tag neuen unterschrieben, Tags darauf Vater geworden...
Nun hat sich das mit dem Lütten eingependelt, aber ab 01.10.2008 geht nun meine neue Arbeit los, die mich gnadenlos fordern wird und abends nicht festlegbare Enden hat.
Und irgendwann will ich den Kleinen auch sehen und dann nicht gleich wieder los.
Bleibt nur: Morgens so um 5 Uhr laufen. Da schläft der ja noch.

Die Frage ist nun, wie mache ich das am besten? Ein paar Mal habe ich es morgens mit Läufen versucht. Die waren alle ziemlich fies, da ich auf nüchternen Magen und als eigentlicher Spätaufsteher wie ferngesteuert mit wahrscheinlich rotunterlaufenen Augen losgegeistert bin.
Habt Ihr da Tips, wie man das am besten hinbekommt? Ich stelle mir dann ab morgen abends die Laufschuhe hin, Zeitschaltuhr an die Kaffeemaschine oder meine Frau macht das, ist eh dann wach...
Stellt sich da mit der Zeit morgens auch das nette "Laufgefühl" ein oder muß ich mit der Quälerei dann eben leben, da man ja vorher nichts ißt und auch nicht kalt duscht? (Neben meinem Kaffee eigentlich auch ein Muß für mich...).

Die langen Läufe mache ich dann später am Wochenende.
Für Tips der "Morgenläufer" wäre ich dankbar.
Grüße aus Hannover,
Hendrik