Hi Pinacolada,
ich wünsch dir auf deinem Weg nur das Beste, das braucht halt Zeit.
Du solltest schon an dem Punkt angelangen, dass du überhaupt nicht mehr dran denkst und Essen zur Selbstverständlichkeit wird, wie Atmen.
Das ständige Hungergefühl kann auch daher kommen, dass dein Körper ein höheres Gewicht anstrebt.
Ich habe ungefähr deine Größe, will aber gar nicht wissen, wie knochig ich mit 55kg aussehen würde.
Die Ernährung solltest du vielleicht auch etwas ändern. Die ganze Süßkram-Esserei stammt wohl auch noch aus "deiner Vergangenheit" und ist, wenn ich das mal von einigen Bekannten übernehmen kann, typisch für essgestörtes Verhalten.
Gruß,
Julia
152
Soweit ich informiert bin, leben Leute mit einem moderaten Übergewicht länger, als Leute mit Idealgewicht. Aber auch wenn es nicht so ist, wieso ist es so wichtig, möglichst lange zu leben?atp hat geschrieben:
ich gehe stark davon aus, dass wesentlich mehr verfrüht an den folgen von fresssucht sterben als an magersucht. in der stadt sehe ich täglich tausende viel zu fette leute aber so gut wie keinen der auf mich einen ausgehungerten eindruck macht.
Lieber ein erfülltes, relativ kurzes Leben, als ein langes Leben geprägt von Entbehrungen.

Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.
153
dann fang an zu rauchen und nimm drogen. das soll ja unheimlich angenehme emotionale zustände bringen, die man mit einer gesunden lebensweise nicht erlebt.wingoffm hat geschrieben:
ist es so wichtig, möglichst lange zu leben?
Lieber ein erfülltes, relativ kurzes Leben, als ein langes Leben geprägt von Entbehrungen.![]()
die zukunft stellt einfach so geile sachen in aussicht, dass es hirnrissig wäre, das durch kurzlebige lebensweise zu verpassen.
es besteht sogar eine nicht zu unterschätzende chance, dass die lebenserwartung nicht mehr nur linear 3 jahre alle 10 jahre verlängert wird. es zeichnen sich am technischen horizont möglichkeiten ab, dass man durch fortschritt die lebenserwartung erheblich verlängern könnte.
wenn es soweit ist, bist du in einer positiven spirale: 10 jahre länger leben bringt erneuten fortschritt, der evtl noch mal 10 jahre bringt. usw.
irgendwann wird man den körper dann auf molekularer ebene warten und reparieren können. das würde ewige jugend bedeuten.
ich seh' die chancen als hoch, dass in diesem jahrhundert sich diese lebensspirale auftut. und jedes jahr, um das ich meine natürliche lebenserwartung erhöhen kann, erhöht sich die chance, dass ich noch in diese spirale reinkomme.
wenn man mich fragen würde, wie hoch ich meine lebenserwartung im optimistischen aber gerade noch realistischen fall einschätze, dann würde tatsächlich antworten:
mehrere tausend jahre, vielleicht sogar millionen jahre und mehr.
für diesen funken hoffnung lohnt sich dann auch etwas enthaltsamkeit, die ich als solche auch gar nicht empfinde.
http://www.wiwi.uni-marburg.de/lehrstue ... anoent.pdf
154
Schön wenn Du die Phase überwunden hast!Pinacolada89 hat geschrieben:Hi Marion,
ich hab kein Problem damit...ich wollte nur nochmal deutlich machen, dass das wirklich vorbei ist. Ich leb auch nicht überkorrekt, eher unterkorrekt, weil ich wirklich viel zu viel Süßes und leere KH esse, aber das macht mir nicht viel. Ich ess halt das, was mir schmeckt; und genug ist es auch.
Klar, dass man sowas niemals ganz ablegt, ist wahr, aber man kann es doch ziemlich minimieren, sodass man eigentlich kaum noch daran denkt. Nur jetzt, wo ich keinen Sport machen kann, hab ich manchmal so meine Probleme damit, weil mein Hunger sich eigentlich kaum verändert. Aber da muss ich durch...lg, Kathrin
Die meisten Leute machen sich halt nur Sorgen und wollen Dein Bestes.
Hier im Geschäft sind auch so 2-3 Kandidaten die echt grenzwertig sind aber wegen der blöden "Political Correctness" darf man ja nix sagen.
Die eine sieht aus wie ein Skelett, die andere ist nur ein Topf Reis mit irgendeinem Gemüse (ohne Soße!) + Twix und die 3. gibt mir 50% eines gemischten Salates, weil sie das ganze Zeug wie Oliven usw. nicht mag.
Außerdem kein Fisch und andere Meeresfrüchte. Keine Ahnung wo die Omega-3 Fettsäuren herkriegen will.
Komischerweise ist das nur bei Frauen der Fall. Die Männer essen meistens alles...

155
finde ich nicht komisch. einfach mal wieder an die steinzeit denken, dann wird einem das schon klar, warum frauen bei sich eher auf die linie achten als männer.dingo hat geschrieben: Komischerweise ist das nur bei Frauen der Fall. Die Männer essen meistens alles...![]()
156
was ein quatsch. Frauen waren laaaaaaaaaange Zeit fülliger das Schönheitsideal schlechthin.Zitat:
Zitat von dingo Beitrag anzeigen
Komischerweise ist das nur bei Frauen der Fall. Die Männer essen meistens alles...
finde ich nicht komisch. einfach mal wieder an die steinzeit denken, dann wird einem das schon klar, warum frauen bei sich eher auf die linie achten als männer.
Sie mussten schließlich (und müssen das noch immer) die Kinder zur welt bringen.
Da braute man schon was auf den Rippen, damit man auch bei kommender schlechten Ernährungsituation das Kind nicht verlor.
157
Hui, der Traum vom ewigen Leben. Ich glaube nicht, dass die momentanen Generationen das noch erleben werden.atp hat geschrieben: irgendwann wird man den körper dann auf molekularer ebene warten und reparieren können. das würde ewige jugend bedeuten.
wenn man mich fragen würde, wie hoch ich meine lebenserwartung im optimistischen aber gerade noch realistischen fall einschätze, dann würde tatsächlich antworten:
mehrere tausend jahre, vielleicht sogar millionen jahre und mehr.
http://www.wiwi.uni-marburg.de/lehrstue ... anoent.pdf

Auf der anderen Seite sehe ich die Wahlkampfplakate von Guido Westerwelle schon vor mir: FDP - Die Rente mit 4750 ist sicher.

158
es gibt das modell, dass für jeden neugeborenen einer gefunden werden muss, der bereit ist zu sterben. oder dass ein "ewiglebender" sich bereit erklärt, keine weiteren nachkommen zu produzieren.mistajericho hat geschrieben:Hui, der Traum vom ewigen Leben. Ich glaube nicht, dass die momentanen Generationen das noch erleben werden.Und selbst wenn, wo sollen die Menschen dann alle hin? Stell dir mal vor, jeder momentan lebende Asiate wird 5000 Jahre alt. Da wird es auf unserer schönen Erde aber schnell so eng, wie beim Start vom Berlin Marathon.
Auf der anderen Seite sehe ich die Wahlkampfplakate von Guido Westerwelle schon vor mir: FDP - Die Rente mit 4750 ist sicher.![]()
ich halte das aber für fragwürdig. wenn die exponetielle steigerung des fortschritts anhält, wird es in diesem jahundert mehr veränderung geben als in den letzten 20000 jahren. die meisten denken linear und glauben hundert weitere jahre sind vergleichbar mit dem fortschritt der letzten hundert jahre. das ist radikal falsch wie man am beispiel des letzten jahrhunderts im vergleich zum vorletzten jahrhundert belegen kann.
dieses jahrhundert wird also zu einer "gefühlten" änderung von 20000 jahre fortschritt führen. das sollte reichen, um nicht mehr auf diesen planeten bleiben zu müssen. die menschen werden sich in großen scharen in richtung weltall aufmachen.
159
Das wird sicherlich eines Tages kommen. Allerdings glaube ich, dass das sehr viel länger dauern wird als von dir angenommen. Dazu werden wir erst mal Raumschiffe brauchen, die schneller als die heutigen sind. Das wird man entweder auf die Risikotour mit Atomantrieb machen oder per Laser. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, da viel sicherer.atp hat geschrieben: dieses jahrhundert wird also zu einer "gefühlten" änderung von 20000 jahre fortschritt führen. das sollte reichen, um nicht mehr auf diesen planeten bleiben zu müssen. die menschen werden sich in großen scharen in richtung weltall aufmachen.
Zudem werden wir die Kryonik perfektionieren müssen, da die Wege im All immer weiter werden.
Ein Problem ist auch, dass wir bis jetzt nur unwirtliche Planeten gefunden haben. Keine Luft zum Atmen, keine Schwerkraft etc. Das muss alles erstmal überwunden werden. Hier kommt das sogenannte Terraforming ins Spiel. Das heisst man wird versuchen, solche Planeten der Erde anzugleichen. Dies könnte man durch bestimmte Gase und Bakterien versuchen. Ist aber alles noch sehr ferne Zukunftsmusik.
Meiner Meinung nach wird es demnach noch sehr lange dauern, bis wir der Erde wirklich

160
als heinrich herz in seinem labor vor gerade mal 120 jahren die el. magnetischen wellen entdeckte hat niemand auch nur annähernd geglaubt, wie diese technologie radikal das komplette menschliche leben revolutionieren sollte.mistajericho hat geschrieben:Das wird sicherlich eines Tages kommen. Allerdings glaube ich, dass das sehr viel länger dauern wird als von dir angenommen. Dazu werden wir erst mal Raumschiffe brauchen, die schneller als die heutigen sind. Das wird man entweder auf die Risikotour mit Atomantrieb machen oder per Laser. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, da viel sicherer.
Zudem werden wir die Kryonik perfektionieren müssen, da die Wege im All immer weiter werden.
Ein Problem ist auch, dass wir bis jetzt nur unwirtliche Planeten gefunden haben. Keine Luft zum Atmen, keine Schwerkraft etc. Das muss alles erstmal überwunden werden. Hier kommt das sogenannte Terraforming ins Spiel. Das heisst man wird versuchen, solche Planeten der Erde anzugleichen. Dies könnte man durch bestimmte Gase und Bakterien versuchen. Ist aber alles noch sehr ferne Zukunftsmusik.
Meiner Meinung nach wird es demnach noch sehr lange dauern, bis wir der Erde wirklichwerden.
angefangen von radio, über fersehen, zu wlan, handy und bluetooth
als zuse seinen riesigen computer gebaut hat der mit ein paar bits jonglieren konnte vor 60 jahren, da hat kein schwein damit gerechnet, dass heute jeder im supermarkt eine kiste kaufen kann, die milliardenfach so leistungsfähig ist.
als die brüder wright vor 110 jahren ihr erstes klappriges flugzeug testeten, hat niemand von den riesigen tonnenschweren jumbojets oder an die überschallschnellen flugzeuge auch nur träumen können.
und der technische fortschritt geht eben nicht linear weiter sondern geht exponetiell voran. heute leben mehr wissenschaftler als in der ganzen geschichte der menschheit zuvor existierten.
das potential der nanotechnologie, genetik und der quantencomputer ist ungeheuer groß. das wird die welt noch radikaler verändern als el. wellen, computer und internet zusammen.
für 2060 sehen die prognosen einen 1000$ pc, der so viel leistet wie alle menschlichen gehirne auf diesem planeten.
heutige spitzencomputer sind nicht mal ein taschenrechner dagegen.
durch das internet kommt es zu einer erheblich beschleunigten weiterentwickliung, weil forschungsdaten in sekundenschnelle in allen instituten dieser welt zur verfügung stehen. im letzten jahrhundert musste man lange reisen unternehemen um eine kommunikation aufzubauen und nach der reise war dann wieder ebbe. heute kannst du jederzeit mit jedem kommunizieren. das wird die entwicklung erheblich schneller vran bringen als alles, was wir aus dem letzten jahrhundert kennen. wir haben die speicherkapazitäten um viele milliardenmal mehr daten zu sammeln und zu analysieren als im letzten jahrhundert. all das wird die fortschrittsexplosion weiter beschleunigen.
einige gehen davon aus, dass wir 2060 sogar unser gehirn scannen und auf einen rechner hochladen können, auf dem wir dann mittels einer simulation weiter leben können.
den speicher, den ich heute auf die spitze meines kleinen fingers legen kann, der hätte vor 30 jahren 75000 kg gewogen.
ich glaube, dass die meisten menschen genau so sind wie vor hundert jahren: sie ahnen nicht mal ansatzweise, wie ultraschnell sich die welt verändern wird.
161
Und, was naschen dann da die Läufer, im Jahre 2060 
Schon klasse, wie ihr so von Naschen über Eßstörungen auf SciFi-Themen kommt

Schon klasse, wie ihr so von Naschen über Eßstörungen auf SciFi-Themen kommt

„Wer langsam läuft, kommt auch ins Ziel.“
[run4afrika
]
Momentan noch mein Motto
Lauf-Tagebuch und SmallTalk-Thread

[run4afrika

Momentan noch mein Motto

162
wenn man sehr konventionell denkt, künstliches fleisch:redzebra hat geschrieben:Und, was naschen dann da die Läufer, im Jahre 2060
Schon klasse, wie ihr so von Naschen über Eßstörungen auf SciFi-Themen kommt![]()
3sat.online
ist man ein wenig spekulatver, dann könnten wir zu diesem zeitpunkt vielleicht schon das mind uploading beherrschen.
dabei wird dein gehirn gescannt und in einem computer übertragen, der dein hirn in einer simulation weiter laufen läßt. mit allen vorteilen der IT: sicherheitkopie, übertragung von rechner zu rechner mit lichtgeschwindigkeit.
wenn dein hirn im rechner ist, wirst du nur noch virtuell naschen. bestimmte simulierte neuronen werden gereizt um dir den eindruck zu verschaffen, du hättest was gegessen. ja du kannst dann sogar immer alles essen was du willst und du nimmst weder zu noch ab (allerdings könnte man das natürlich auch simulieren).
Mind uploading - Wikipedia, the free encyclopedia
falls das nach science fiction klingt:
viele wissenschaftler gehen heute von einer beträchtlichen wahrscheinlichkeit aus (ca. 20%) dass wir bereits in einer computersimulation leben.
Gefühlte Wirklichkeit: Lebt die Menschheit in der Matrix? - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
163
Also auf meiner Station "lebt" so einer - ok, kein Wissenschaftler - der zeitweise echt überzeugt davon ist....viele wissenschaftler gehen heute von einer beträchtlichen wahrscheinlichkeit aus (ca. 20%) dass wir bereits in einer computersimulation leben.
Allerdings muss ich dazu sagen, ich arbeite in der Psychiatrie

Ne, also beim besten Willen...
Sowas macht mir eher Angst und ich will das auch nicht unbedingt erleben.
Zumindest nicht von heute auf morgen ;)
Wenn man da mitwächst, dann ist es vielleicht bis dahin einfach normal.
Aber jetzt? Für mich eine ganz furchtbare Vorstellung.
Wegen mir könnte es mit diesem "Fortschritt" (ich würde es vielleicht eher als Rückschritt bezeichnen

Wer braucht das denn?
Ich nicht.
So wie es momentan ist reicht der (technische?) Fortschritt vollkommen aus.
Wir haben schon genug angerichtet. Es könnte mal ne ganze Weile gut sein jetzt.
Aber der Mensch muss ja unbedingt das Maß aller Dinge immer noch höher und höher setzen - allmächtiger als die Natur werden.....
Ne, da bin ich nicht grade stolz drauf, zu dieser "undankbaren" Spezies zu gehören.
[run4afrika
]
Momentan noch mein Motto

[run4afrika

Momentan noch mein Motto

164
also ich hätte schon lust auf ewiges leben. das tolle ist, dass es nicht unvorstellbar ist, das noch zu bekommen.redzebra hat geschrieben:Also auf meiner Station "lebt" so einer - ok, kein Wissenschaftler - der zeitweise echt überzeugt davon ist....
Allerdings muss ich dazu sagen, ich arbeite in der Psychiatrie
Ne, also beim besten Willen...
Sowas macht mir eher Angst und ich will das auch nicht unbedingt erleben.
Zumindest nicht von heute auf morgen ;)
Wenn man da mitwächst, dann ist es vielleicht bis dahin einfach normal.
Aber jetzt? Für mich eine ganz furchtbare Vorstellung.
Wegen mir könnte es mit diesem "Fortschritt" (ich würde es vielleicht eher als Rückschritt bezeichnen) mal deutlich langsamer gehen.
Wer braucht das denn?
Ich nicht.
So wie es momentan ist reicht der (technische?) Fortschritt vollkommen aus.
Wir haben schon genug angerichtet. Es könnte mal ne ganze Weile gut sein jetzt.
Aber der Mensch muss ja unbedingt das Maß aller Dinge immer noch höher und höher setzen - allmächtiger als die Natur werden.....
Ne, da bin ich nicht grade stolz drauf, zu dieser "undankbaren" Spezies zu gehören.
daher kann mir der fortschritt nicht schnell genug gehen.
wenn die politiker schlau wären und lange leben wollen, dann müssten sie da volle power reininvestieren.
der beste beitrag eines nichtwissenschaftlers für die wissenschaft wäre, wenn er etwas tut, um mehr wissenschaftler zu bekommen.
wir kleben hier doch an einem staubkorn im all. fühlst du dich hier frei?
der überragende raum dieser welt ist für uns doch aktuell nicht zu erreichen.
hättest du nicht mal lust, einen kleinen sightseeing trip zum zentrum der milchstraße zu machen? da ist ein schwarzes loch das die millionenfache masse der sonne hat. das muss einfach geil sein, da mal ein paar runden zu drehen.
momentan komme ich mir wie eine amöbe in einem wassertropfen vor. die welt ist so riesig, diese milliarden sterne in jeder von millarden galaxien!
wenn man mit einem teleskop lange belichtet, kann man tief tief ins all sehen und sieht unzählige galaxien:
http://www.ing.iac.es/PR/science/deep.jpg
das bild zeigt einen winkel von nur ca. 1/10 Grad am himmel. und praktisch jeder lichtpunkt ist eine galaxie mit hunderten milliarden sternen!
vielleicht wird dir jetzt klar, wie armseelig wir hier an diesem staubkorn im all kleben und uns nicht bewegen können.
und so lächerlich es klingen mag: wenn du weniger nascht, erhöhst du deine chance deutlich, dass du einmal dahin fliegen kannst.
165
Also um es kurz zu machen:
Auf alle deine Fragen ein klares NEIN.
Unfrei?
Den Weltraum erobern?
Ja haben wir denn nicht schon genug angerichtet?
Nicht nur auf der Erde, nein, auch den ganzen Schrott den wir bereits JETZT schon ins All geschossen haben.... ??
Wer gibt uns denn das Recht, die Erde zu verlassen?
Oder anders, wie kommt der Mensch dazu, sich dieses Recht zu nehmen?
Ne du,
ich würde mich mit all meiner Macht GEGEN einen solchen "Fortschritt" sträuben.
Ich gehöre wohl eher zu den Menschen, die der Überzeugung sind, dass wir uns selbst irgendwann mal ausrotten.
Es werden dann wohl erstmal Kakerlaken und Ratten überleben
....ein paar Flechten und Bakterien..... etc....
Und vielleicht kommt in ein paar Mio Jahren dann nochmal sowas wie ein Urknall....
Vielleicht - aber nur vielleicht.
So eine Chance sollte es eigentlich nur einmal geben.
Und ewig leben? Ne danke ;)
Ich finde, die meisten Menschen (die ich kenne zumindest) können in keinster Weise würdigen, was wir HABEN !!
Ich persönlich zähle mich zu den zufriedenen Menschen.
Mir geht es gut, ich genieße mein jeztiges Leben und werde den Teufel tun, und nur darauf zu warten, dass der Fortschritt schneller kommt.........
Ne, ich lebe jetzt, und ich lebe sogar gut. Ich hatte schliesslich das große Glück in Deutschland geboren zu sein....
Ich habe das große Glück gesund zu sein, einen Job zu haben, eine Wohnung, ein Auto....
ein bisschen Familie und viele Freunde und Bekannte.
Ich kann mich entscheiden, was ich essen will, und wie ich meine Freizeit gestalten will.......
Was bitte will ich denn mehr?
Warum um Himmels Willen muss der Mensch denn immer noch mehr haben?
Da fehlt mir jegliches Verständnis
Auf alle deine Fragen ein klares NEIN.
Unfrei?
Den Weltraum erobern?
Ja haben wir denn nicht schon genug angerichtet?
Nicht nur auf der Erde, nein, auch den ganzen Schrott den wir bereits JETZT schon ins All geschossen haben.... ??
Wer gibt uns denn das Recht, die Erde zu verlassen?
Oder anders, wie kommt der Mensch dazu, sich dieses Recht zu nehmen?
Ne du,
ich würde mich mit all meiner Macht GEGEN einen solchen "Fortschritt" sträuben.
Ich gehöre wohl eher zu den Menschen, die der Überzeugung sind, dass wir uns selbst irgendwann mal ausrotten.
Es werden dann wohl erstmal Kakerlaken und Ratten überleben

....ein paar Flechten und Bakterien..... etc....

Und vielleicht kommt in ein paar Mio Jahren dann nochmal sowas wie ein Urknall....
Vielleicht - aber nur vielleicht.
So eine Chance sollte es eigentlich nur einmal geben.
Und ewig leben? Ne danke ;)
Ich finde, die meisten Menschen (die ich kenne zumindest) können in keinster Weise würdigen, was wir HABEN !!
Ich persönlich zähle mich zu den zufriedenen Menschen.
Mir geht es gut, ich genieße mein jeztiges Leben und werde den Teufel tun, und nur darauf zu warten, dass der Fortschritt schneller kommt.........
Ne, ich lebe jetzt, und ich lebe sogar gut. Ich hatte schliesslich das große Glück in Deutschland geboren zu sein....
Ich habe das große Glück gesund zu sein, einen Job zu haben, eine Wohnung, ein Auto....
ein bisschen Familie und viele Freunde und Bekannte.
Ich kann mich entscheiden, was ich essen will, und wie ich meine Freizeit gestalten will.......
Was bitte will ich denn mehr?
Warum um Himmels Willen muss der Mensch denn immer noch mehr haben?
Da fehlt mir jegliches Verständnis

[run4afrika
]
Momentan noch mein Motto

[run4afrika

Momentan noch mein Motto

166
wie kann man nur so eine langweilige einstellung haben. ich bin erschüttert.
dein ganzes weltmodell konzentriert sich auf so einen winzigen horizont.
du hast also einen job und ein auto... hab ich auch. aber was ist das gegen das universum?
ich vermute, dir mangelt es einfach an vorstellungskraft was möglich ist.
wenn du vor hundert jahren gelebt hättest, hättest du über das internet usw genauso gelästert.
und nun nutzt du es.
der fortschritt bringt uns doch qualitäten, erlebnisse, freiheiten.
der ganze spaß hat doch erst angefangen. und du willst die bühne verlassen, bevor die party richtig los geht?
wenn du nicht mehr haben willst, dann bitte doch morgen deinen chef darum, dass er dein gehalt kürzt.
du hast also einen job und ein auto... hab ich auch. aber was ist das gegen das universum?
wenn du vor hundert jahren gelebt hättest, hättest du über das internet usw genauso gelästert.
und nun nutzt du es.
der ganze spaß hat doch erst angefangen. und du willst die bühne verlassen, bevor die party richtig los geht?
wenn du nicht mehr haben willst, dann bitte doch morgen deinen chef darum, dass er dein gehalt kürzt.
167
wie kann man nur so eine langweilige einstellung haben. ich bin erschüttert.
Langweilig ist mein Leben nicht, das kann ich dir versichern
Das Universum brauch ich nicht - ich genieße mein Leben auch "nur" hier auf der Erde - und zwar in vollen Zügen.
Was soll ich denn bitte im All oder sonstwo?
Ich schaffs noch nicht mal annähernd in meinem Leben all dir Orte auf der Erde zu besuchen, die ich gerne mal sehen würde......
und nun nutzt du es.
Deshalb schrieb ich oben ja, dass man da "mitwachsen" muss. Aber JETZT so eine Vorstellung ist für mich beängstigend, schrecklich.
Ach ja? Und die ganzen negativen Dinge unterschlägst du jetzt einfach mal?
Meine Party ist bereits seit 37 Jahren am toben
Nö, denn ich bin ja zufrieden, so wie es jetzt ist
Wie kommen da nicht auf einen Nenner.
Da gehen unsere Meinungen/Ansichten und Wünsche doch sehr weit auseinander.
Ich kanns nur nochmal betonen:
Was ist das denn für ein Leben, wenn ich meine ganze Hoffnung nur in die Zukunft setze?
Ich lebe doch jetzt - und warte ganz sicher nicht auf das Jahr 2060 oder so........
Mann, ich würde Depressionen kriegen, wenn ich nur in der fernen Zukunft leben würde...
Wie wärs, lass dich doch einfrieren, damit du diese genzen Dinge auch wirklich erlebst
Langweilig ist mein Leben nicht, das kann ich dir versichern

Das Universum brauch ich nicht - ich genieße mein Leben auch "nur" hier auf der Erde - und zwar in vollen Zügen.
Was soll ich denn bitte im All oder sonstwo?
Ich schaffs noch nicht mal annähernd in meinem Leben all dir Orte auf der Erde zu besuchen, die ich gerne mal sehen würde......
und nun nutzt du es.
Deshalb schrieb ich oben ja, dass man da "mitwachsen" muss. Aber JETZT so eine Vorstellung ist für mich beängstigend, schrecklich.
Ach ja? Und die ganzen negativen Dinge unterschlägst du jetzt einfach mal?

Meine Party ist bereits seit 37 Jahren am toben

Nö, denn ich bin ja zufrieden, so wie es jetzt ist

Wie kommen da nicht auf einen Nenner.
Da gehen unsere Meinungen/Ansichten und Wünsche doch sehr weit auseinander.
Ich kanns nur nochmal betonen:
Was ist das denn für ein Leben, wenn ich meine ganze Hoffnung nur in die Zukunft setze?
Ich lebe doch jetzt - und warte ganz sicher nicht auf das Jahr 2060 oder so........
Mann, ich würde Depressionen kriegen, wenn ich nur in der fernen Zukunft leben würde...
Wie wärs, lass dich doch einfrieren, damit du diese genzen Dinge auch wirklich erlebst

[run4afrika
]
Momentan noch mein Motto

[run4afrika

Momentan noch mein Motto

168
ich denke auch dass wir nicht auf einen nenner kommen.
die vergangenheit ist gelaufen. sie spielt keine rolle mehr.
das jetzt ist unendlich schmal - es ist punktförmig.
im grunde besteht der sinn im jetzt etwas für seine zukunft zu tun. denn die vergangenheit ist vorbei und das jetzt ist in dem augenblick vorbei, wo du es erlebst.
wenn es dir jetzt gut geht, aber du weißt, dass es dir in zukunft schlecht geht, dann wird es dir jetzt auch nicht mehr gut gehen können.
wenn es dir jetzt schlecht geht und du weißt, dass es dir in zukunft gut geht, dann wirst du dich auch jetzt besser fühlen.
ganz offensichtlich entscheidet weniger das jetzt deine momentane empfindung sondern deine prognose für die zukunft.
wenn du morgen zum arzt gehst und der sagt, du hast krebs, dann wird die welt für dich zu dem zeitpunkt ganz anders aussehen, weil du wie jeder mensch zukunftsorientiert denken musst. es geht gar nicht anders.
das jetzt ist wegen seiner kürze immer vernachlässigbar gegenüber der zukunft.
ich sehe keine nachteile am fortschritt. mein leben ist mit jedem jahr qualitativ besser geworden - vor allem wegen des fortschritts.
die vergangenheit ist gelaufen. sie spielt keine rolle mehr.
das jetzt ist unendlich schmal - es ist punktförmig.
im grunde besteht der sinn im jetzt etwas für seine zukunft zu tun. denn die vergangenheit ist vorbei und das jetzt ist in dem augenblick vorbei, wo du es erlebst.
wenn es dir jetzt gut geht, aber du weißt, dass es dir in zukunft schlecht geht, dann wird es dir jetzt auch nicht mehr gut gehen können.
wenn es dir jetzt schlecht geht und du weißt, dass es dir in zukunft gut geht, dann wirst du dich auch jetzt besser fühlen.
ganz offensichtlich entscheidet weniger das jetzt deine momentane empfindung sondern deine prognose für die zukunft.
wenn du morgen zum arzt gehst und der sagt, du hast krebs, dann wird die welt für dich zu dem zeitpunkt ganz anders aussehen, weil du wie jeder mensch zukunftsorientiert denken musst. es geht gar nicht anders.
das jetzt ist wegen seiner kürze immer vernachlässigbar gegenüber der zukunft.
ich sehe keine nachteile am fortschritt. mein leben ist mit jedem jahr qualitativ besser geworden - vor allem wegen des fortschritts.
169
Mit dem Rauchen habe ich vor 17 Jahren aufgehört. Im Nachherein betrachtet war es mehr Last denn Lust.atp hat geschrieben:dann fang an zu rauchen und nimm drogen. das soll ja unheimlich angenehme emotionale zustände bringen, die man mit einer gesunden lebensweise nicht erlebt.
Drogen nehme ich regelmäßig zu mir. Ich trinke gerne alkoholische Getränke.
Was die Zukunft tatsächlich bringt, kann niemand sagen. Aber auch wenn es viele interessante Dinge sein werden, bezweifele ich es, diese im Alter von 80 oder 90 noch genießen zu können.atp hat geschrieben:die zukunft stellt einfach so geile sachen in aussicht, dass es hirnrissig wäre, das durch kurzlebige lebensweise zu verpassen.
Und den Rest Deines Postings ordne ich dann doch lieber dem Bereich der Fantasie zu.
Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
170
was eine große dummheit ist, die ich als typische menschliche kurzsichtigkeit einordne.wingoffm hat geschrieben: Und den Rest Deines Postings ordne ich dann doch lieber dem Bereich der Fantasie zu.
liegt wohl auch an der steinzeit.
millionenjahre hatte sich das leben innerhalb einer generation so gut wie nicht geändert. der steinzeitmensch musste vor allem von heute auf morgen denken.
vielleicht mal für den winter planen. aber das wars dann auch schon.
die veränderungsrate auf diesem planeten, die wir heute haben, ist in dem steinzeitlchen denken gar nicht berücksichtigt. daher kommt es eben zu dieser kurzsichtigkeit vieler menschen. sie denken, die welt wird sich in ihrer lebensspanne nicht wesentlich verändern. aber das ist ein großer irrtum, wie bereits das letzte jahrhundert eindrucksvoll gezeigt hat. und die prognosen sehen für dieses jahrhundert noch erheblich radikalere veränderungen voraus. wer schlau ist, berücksichtigt dies.
171
Ich finde diese völlig bedingungslose Technik-Gläubigkeit irgendwie ziemlich erschreckend. Wesentliche Teile unserer gesellschaftlichen Existenz befinden sich bereits nur noch in Computern und Computerpannen, Datenklau und menschliches Versagen zeigen uns eigentlich im Wochenrythmus die Risiken. Ich arbeite in der IT Security und kann Dir nur dringend raten, Dein Gehirn zu behalten.atp hat geschrieben: dabei wird dein gehirn gescannt und in einem computer übertragen, der dein hirn in einer simulation weiter laufen läßt. mit allen vorteilen der IT: sicherheitkopie, übertragung von rechner zu rechner mit lichtgeschwindigkeit.
Welcher normale Mensch würde sich wünschen, dass sein Gehirn in einen Computer übertragen wird? Glaubst Du ernsthaft, dass damit Dein Bewusstsein erfasst werden kann, dass DU dann da in dieser Simulation hockst?
Was den Rest betrifft:
Wir richten diesen Planeten leider deutlich schneller zugrunde als Dein vielgepriesener Fortschritt uns Auswege aufzeigen kann. Ich bezweifle, dass wir in 50 Jahren mit Laserantrieb die Galaxien erforschen. Wenn wir bis dahin die Folgen der globalen Erwärmung in den Griff bekommen haben wäre ich schon überrascht.
Nimm doch alleine die von Dir mehrfach erwähnte IT: Die Rechenleistung hast sich in den letzten 20 Jahren unglaublich gesteigert, aber bei den wirklich grossen Visionen (Qbit-Systeme, neurale Netze usw) sind wir kaum einen Schritt weitergekommen.
Lern doch einfach, auch mal den von Dir so verschmähten Augenblick zu geniessen. Man kann seine Kraft auch aus dem Hier und Jetzt schöpfen und nicht aus fernen Hoffnungen.
Viele Grüße
Der RauschenBär
Viele Grüße,
Matthias
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Matthias
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
172
die wirklich großen visionen haben einige noch nicht mal gesehen, als sie nur noch 10 jahre auf sich warten ließen.rauschenbär hat geschrieben:Ich finde diese völlig bedingungslose Technik-Gläubigkeit irgendwie ziemlich erschreckend. Wesentliche Teile unserer gesellschaftlichen Existenz befinden sich bereits nur noch in Computern und Computerpannen, Datenklau und menschliches Versagen zeigen uns eigentlich im Wochenrythmus die Risiken. Ich arbeite in der IT Security und kann Dir nur dringend raten, Dein Gehirn zu behalten.
Welcher normale Mensch würde sich wünschen, dass sein Gehirn in einen Computer übertragen wird? Glaubst Du ernsthaft, dass damit Dein Bewusstsein erfasst werden kann, dass DU dann da in dieser Simulation hockst?
Was den Rest betrifft:
Wir richten diesen Planeten leider deutlich schneller zugrunde als Dein vielgepriesener Fortschritt uns Auswege aufzeigen kann. Ich bezweifle, dass wir in 50 Jahren mit Laserantrieb die Galaxien erforschen. Wenn wir bis dahin die Folgen der globalen Erwärmung in den Griff bekommen haben wäre ich schon überrascht.
Nimm doch alleine die von Dir mehrfach erwähnte IT: Die Rechenleistung hast sich in den letzten 20 Jahren unglaublich gesteigert, aber bei den wirklich grossen Visionen (Qbit-Systeme, neurale Netze usw) sind wir kaum einen Schritt weitergekommen.
Lern doch einfach, auch mal den von Dir so verschmähten Augenblick zu geniessen. Man kann seine Kraft auch aus dem Hier und Jetzt schöpfen und nicht aus fernen Hoffnungen.
Viele Grüße
Der RauschenBär
das internet ist vergleichbar mit der erfindung des buchdrucks. ich würde es sogar als noch bedeutender ansehen. innerhalb weniger jahre ist es hochgeschossen. selbst die, die es erfunden haben, hatten keinen schimmer, was für eine glanzleistung sie damit volbracht haben.
in der regel ist es mit den prognosen auch oft so: bei einer neuen technologie sind die prognosen kurzfristig meist zu überschwänglich, aber längerfristig werden sie sogar total unterschätzt. als z.B. die ballonfahrt erfunden wurde hatte man sich anfangs mehr davon versprochen, dass wir aber heute sogar überschallschnell durch den luftraum kreuzen, das hätte niemand zu träumen gewagt.
und zum mind uploading: ja. ich gehe wie viele andere davon aus, dass alles in meinem gehirn einschließlich bewusstsein durch die abfolge der aktivitätsmuster in den neuronalen verschaltungen beschrieben ist (notfalls auf molekularer ebene). diese prozesse, die mein denken und meine identität ausmachen, sind nicht an ein substrat gebunden und können genau so gut in einer maschine weiter laufen.
173
...und wieder mal ist ein thread "kaputt"... 

"Life is not a problem to be solved, but a reality to be experienced"
- Kierkegard
- Kierkegard
174
Dabei gibt es eine wirklich gute Ignorier-Funktion...leider wird damit nicht auch der zitierte Unrat herausgefiltert.Ultra-Träumerin hat geschrieben:...und wieder mal ist ein thread "kaputt"...![]()
Gruß,
Jörg.
175
warum reparierst du ihn dann nicht?Ultra-Träumerin hat geschrieben:...und wieder mal ist ein thread "kaputt"...![]()
176
da kann man ignorieren, wie man will, wenn immer wieder der ignorierte zitiert wird.
ich werde mir angewöhnen, selbst nicht mehr so viel zu zitieren.
das problem ist ja, dass man trolls nicht füttern soll, aber wenn der troll alles, aber wirklich alles an sich zieht, wirds irgendwann sehr schwierig.
Anfangs fand ich´s lustig, jetzt find´ ich ihn nur noch lästig.
ATP ist keine Nascherei und ich finde, er sollte wenig gefüttert werden!
das problem ist ja, dass man trolls nicht füttern soll, aber wenn der troll alles, aber wirklich alles an sich zieht, wirds irgendwann sehr schwierig.
177
interessante mischung aus neid und feigheit die mir bei dir zum wiederholten male auffällt.Martin_Dus hat geschrieben:da kann man ignorieren, wie man will, wenn immer wieder der ignorierte zitiert wird.
179
TriTimeLady hat geschrieben:Ich habe ein Schwäche für Süßes. Mir gelingt es zwar größtenteils darauf zu verzichten, aber manchmal kann ich eben nicht wiederstehen.
Gibt es eine Süßigkeit, die auch für Läufer geeignet ist bzw. eine die man ohne Reue auch mal essen kann.
Bestimmte Plätzchen? Oder Kuchen?
Hi,
wie ja schon in einigen anderen Beiträgen rausgekommen kannst Du Dir so ziemlich alles gönnen solange es zu Deinen restlichen Ernährungsgewohnheiten passt. Bei einer ausgewogenen Ernährung (als Beispiel die 10 Regeln der Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.) und genug Bewegung (immer vorausgesetzt Du bist gesund) macht auch eine Tafel Schokolade oder Gummibärchen ab und zu keine Probleme. Wie oft man sich dann sowas gönnt hängt sehr von den persönlichen Umständen ab.
Viele Grüße,
Jörg.
180
In meinem Job arbeitet ein Computer-Geek, der Computertechnologie regelrecht anbetet. Er rümpft schon die Nase, wenn ich meinen Kram im Laden kaufe und nicht "über's Netz". Er glaubt auch, daß er ewig leben wird oder zumindest 1000 Jahre.rauschenbär hat geschrieben:Ich finde diese völlig bedingungslose Technik-Gläubigkeit irgendwie ziemlich erschreckend. Wesentliche Teile unserer gesellschaftlichen Existenz befinden sich bereits nur noch in Computern und Computerpannen, Datenklau und menschliches Versagen zeigen uns eigentlich im Wochenrythmus die Risiken. Ich arbeite in der IT Security und kann Dir nur dringend raten, Dein Gehirn zu behalten.
Dabei sitzt er zuhause nur vor dem Computer, fährt zum Job und sitzt dann auch nur vor dem Computer. Er geht nie aus, ißt nur Tiefkühlpizza(tag für tag für tag...), hatte nie eine Freundin(mit 35), hasst Sport(und hat jetzt einen Bandscheibenvorfall), Partys, Reisen, Ausgehen usw. Ich frage mich immer wofür er 1000 Jahre alt werden will. Wenn ich so leben würde, würde ich mir jetzt schon die Kugel geben.
Die Scheinwelt der Technologie scheint für viele Menschen eine Flucht zu sein. Sie laufen vor dem Leben davon, in der Hoffnung ewig zu leben

181
Da fällt mir der hier ein:Elguapo hat geschrieben:Ich frage mich immer wofür er 1000 Jahre alt werden will. Wenn ich so leben würde, würde ich mir jetzt schon die Kugel geben.
Geht einer zum Arzt und sagt: Herr Doktor, bitte untersuchen sie mich. Ich will wissen ob ich die ANlagen habe um 100 Jahre alt zu werden!
Darauf der Doktor: Trinken sie?! Er: Nein!
Rauchen Sie? Er: Nein!
Glücksspiel?! Er: Nein
Probleme mit zuviel und zugutem Essen?! Er: Nein!
Haben Sie Frauengeschichten?! Er: Nein!
Doktor: Warum in Gottes Namen wollen Sie dann 100 Jahre alt werden?!

Grüße vom Alex
182
Um mal auf die Ausgangsfrage, also das Thema zurückzukommen:
ich bin auf dunkle Schokoladen umgestiegen. Also alles über 70%, besser 85%ige Schokolade. Da kann man guten Gewissens naschen, denn es bleibt bei 1 oder auch 2 Stücken und sie peitscht den Blutzuckerspiegel nicht hoch, was nicht mit rapiden BZ-Abfall als Gegenregulierung gebüßt werden muss.
Ich lebe seit einem 3/4 Jahr moderat Low Carb, da spielt die Fettreduzierung keine so große Rolle.
ich bin auf dunkle Schokoladen umgestiegen. Also alles über 70%, besser 85%ige Schokolade. Da kann man guten Gewissens naschen, denn es bleibt bei 1 oder auch 2 Stücken und sie peitscht den Blutzuckerspiegel nicht hoch, was nicht mit rapiden BZ-Abfall als Gegenregulierung gebüßt werden muss.
Ich lebe seit einem 3/4 Jahr moderat Low Carb, da spielt die Fettreduzierung keine so große Rolle.
183
Ich mache mir relativ wenig Sorgen um den BZ-Abfall weil ich Schokolade esse wenn ich hinterher nicht laufen will. Und Schokolade muß schmecken sonst kann ich es gleich lassen und dunkle Schokolade schmeckt mir halt nicht. Am besten ist Weiße ... mit Crisp ... hihi.WildeHilde26 hat geschrieben:Um mal auf die Ausgangsfrage, also das Thema zurückzukommen:
Ich trink ja auch keinen Reserva ohne Alkohol ....

Gruß
Daniela
*die konsequent genußorientiert und highcarb lebt*
184
Den Gag habe ich gerade meinem Compter-Geek Kollegen per Messenger geschicktSilberkorn hat geschrieben:Da fällt mir der hier ein:
Geht einer zum Arzt und sagt: Herr Doktor, bitte untersuchen sie mich. Ich will wissen ob ich die ANlagen habe um 100 Jahre alt zu werden!
![]()

185
wenn hier schon wieder jemand ungerügt den thread verwässert, nehme ich mir auch mal ruhig das recht, mitzumachenSilberkorn hat geschrieben:Da fällt mir der hier ein:
![]()
ich kenne da auch einen witz:
doktor: wollen sie ewig leben? Er nein.
doktor: dann habe ich eine gute nachricht für sie. Er: welche?
doktor: sie werden demnächst sterben.
tja so ist das. ewig leben wollen scheinbar die wenigsten. aber man kann diese leute zu jedem zeitpunkt in ihrem leben fragen, ob sie denn jetzt sterben wollen. sie werden immer nein sagen.

186
damit deine kinder noch lange was von dir haben?DanielaN hat geschrieben: *die konsequent genußorientiert und highcarb lebt*
187
Eben !atp hat geschrieben:damit deine kinder noch lange was von dir haben?
Durch Laufen und massive Knoblauch-Carb und Rotwein-Ekzesse schieße ich mir regelmäßig die Aterien frei .... da kenn ich nix.

188
Du bist mir sympatisch!DanielaN hat geschrieben: Durch Laufen und massive Knoblauch-Carb und Rotwein-Ekzesse schieße ich mir regelmäßig die Aterien frei .... da kenn ich nix.![]()
Grüße vom Alex
189
wobei dieser typ nun ziemlich bescheuert ist, wenn er überwiegend tiefkühlpizza ißt.Elguapo hat geschrieben:In meinem Job arbeitet ein Computer-Geek, der Computertechnologie regelrecht anbetet. Er rümpft schon die Nase, wenn ich meinen Kram im Laden kaufe und nicht "über's Netz". Er glaubt auch, daß er ewig leben wird oder zumindest 1000 Jahre.
Dabei sitzt er zuhause nur vor dem Computer, fährt zum Job und sitzt dann auch nur vor dem Computer. Er geht nie aus, ißt nur Tiefkühlpizza(tag für tag für tag...), hatte nie eine Freundin(mit 35), hasst Sport(und hat jetzt einen Bandscheibenvorfall), Partys, Reisen, Ausgehen usw. Ich frage mich immer wofür er 1000 Jahre alt werden will. Wenn ich so leben würde, würde ich mir jetzt schon die Kugel geben.
Die Scheinwelt der Technologie scheint für viele Menschen eine Flucht zu sein. Sie laufen vor dem Leben davon, in der Hoffnung ewig zu leben![]()
ich frage mich immer was die raucher eigentlich meinen, wenn sie von genußvollem leben sprechen. ich kann diesen ekligen zigarettengestank nicht ab.
und die biertrinker und rotweinverehrer, die sich regelmäßig betäuben, um bestimmte personen schönzutrinken, sehe ich auch nicht als erstrebenswerte vorbilder an. so mancher genuß an alkohol führt ja auch zum erbrechen und zum kater. schöner genuß.
aber es ist immer wieder interessant, wie primitives verhalten von einigen schöngeredet wird.
mir schmeckt mein eiweißdrink mit o-saft besser als jeder schokoriegel oder jeder wein.
und gesünder ist der auch. was habe ich es offensichtlich gut bei meinem geschmack.
190
Ja, so ist das eben, normale Menschen haben Laste und schwächen. Die einen rauchen mal eine Zigarette, die anderen mögen ab und zu nen Rotwein, oder sie betrinken sich ab und an. Andere brauchen ab und zu ihre Schoki oder wasweissichwas. Aber daß ist doch das was den Mensch zum Menschen macht und das Leben lebenswert.atp hat geschrieben: ich frage mich immer was die raucher eigentlich meinen, wenn sie von genußvollem leben sprechen. ich kann diesen ekligen zigarettengestank nicht ab.
und die biertrinker und rotweinverehrer, die sich regelmäßig betäuben, um bestimmte personen schönzutrinken, sehe ich auch nicht als erstrebenswerte vorbilder an. so mancher genuß an alkohol führt ja auch zum erbrechen und zum kater. schöner genuß.
aber es ist immer wieder interessant, wie primitives verhalten von einigen schöngeredet wird.
mir schmeckt mein eiweißdrink mit o-saft besser als jeder schokoriegel oder jeder wein.
und gesünder ist der auch. was habe ich es offensichtlich gut bei meinem geschmack.
Dafür haben normale Menschen Jobs, Frauen, Freundinnen, Kinder, Spass im Leben und müssen ihren Tag nicht am Rechner in Foren verbringen weil sie sonst nix zu tun haben..................
Grüße vom Alex
191
Wer meint ein Glas guter Rotwein hätte etwas mit betrinken zu tun, hat einfach den Sinn des Lebens grundsätzlich nicht begriffen.
LG
Daniela
*prost und darauf ein Pinnchen Ackerschachtelhalm*
LG
Daniela
192
das ist dann immer so die kompensationstechnik, um neid zu bekämpfen.Silberkorn hat geschrieben:Ja, so ist das eben, normale Menschen haben Laste und schwächen. Die einen rauchen mal eine Zigarette, die anderen mögen ab und zu nen Rotwein, oder sie betrinken sich ab und an. Andere brauchen ab und zu ihre Schoki oder wasweissichwas. Aber daß ist doch das was den Mensch zum Menschen macht und das Leben lebenswert.
Dafür haben normale Menschen Jobs, Frauen, Freundinnen, Kinder, Spass im Leben und müssen ihren Tag nicht am Rechner in Foren verbringen weil sie sonst nix zu tun haben..................
man sucht sich einen vermeintlichen nachteil, beim anderen, um die mängel bei sich selbst zu verdrängen und sich selbst aufzuwerten.
erlebe ich auch im alltag, will jetzt aber nicht mit dingen angeben, die bei anderen im alltag neidgefühle mir gegenüber aufkommen lassen.
194
Neid auf was?!atp hat geschrieben:das ist dann immer so die kompensationstechnik, um neid zu bekämpfen.
Auf ein Leben in Eimsamkeit vor einem PC mit einem Glas O-Saft mit Molkepulver drin?!
Oh nee, ich bin auf einige Dinge Neidisch, aber auf das mit sicherheit nicht.
Aber ich habe eine weitere Schwäche an mir entdeckt, ich unterhalt mich schon wieder mit einem Troll. Ich werd das gleich mal abstellen................
Grüße vom Alex
195
google suche: guter rotwein 754000 trefferDanielaN hat geschrieben:Wer meint ein Glas guter Rotwein hätte etwas mit betrinken zu tun, hat einfach den Sinn des Lebens grundsätzlich nicht begriffen.
LG
Daniela
google suche: schlechter rotwein 65200 treffer
ist mir früher schon oft aufgefallen: die rotweinsäufer erzählen laufend was von dem glas guten rotwein. was soll denn immer das wort "gut" in dem zusammenhang?
ich sage doch auch nicht, dass ich ein glas "guten" o-saft trinke. ich bin fest davon überzeugt, dass dieses wort "gut" deswegen so oft genannt wird, um etwas besser zu reden als es in wahrheit ist.
196
meine einzige schwäche ist, dass ich mich auf rhetoriker einlasse.Silberkorn hat geschrieben:Neid auf was?!
Auf ein Leben in Eimsamkeit vor einem PC mit einem Glas O-Saft mit Molkepulver drin?!
Oh nee, ich bin auf einige Dinge Neidisch, aber auf das mit sicherheit nicht.
Aber ich habe eine weitere Schwäche an mir entdeckt, ich unterhalt mich schon wieder mit einem Troll. Ich werd das gleich mal abstellen................
ich sage ja: ernährung und lebensgewohnheiten sind komponenten, die die eigene identität ausmachen. die leute würden sich eher einen finger abhacken als einzugestehen, dass ihr essverhalten rational gesehen stark verbesserungsfähig ist.
wie kommst du eigentlich auf pc und wie kommst du auf leben in einsamkeit?
197
PC ist hier als Synomym für "Technisches Gerät daß den Zugang zu Webforen ermöglicht" zu sehen. Und einsam musst Du sein. So oft und so lange wie Du Dich hier aufhältst würde Dir jeder wie auch immer geartete Partner den Laufpass geben............atp hat geschrieben: wie kommst du eigentlich auf pc und wie kommst du auf leben in einsamkeit?
Und wenn Du Freunde haettest würden die Dich (hoffentlich) mal auf die Seite nehmen und Dir erklären was für verkorkste Gedankengänge Du hast.................
Vielleicht tu ich Dir unrecht, aber Du kannst mir ja vom Gegenteil überzeugen.
Grüße vom Alex
198
@Silberkorn
tu dir doch bitte selbst den Gefallen und schicke diesen Megatroll auf Ignore.
Der ist weder witzig noch interessant.
Sich in einen Kleinkrieg deswegen zu verzetteln ist wenig lohnenswert.
Es wird sich irgendwann von ganz allein "vertrollen".
tu dir doch bitte selbst den Gefallen und schicke diesen Megatroll auf Ignore.
Der ist weder witzig noch interessant.
Sich in einen Kleinkrieg deswegen zu verzetteln ist wenig lohnenswert.
Es wird sich irgendwann von ganz allein "vertrollen".
200
Ja mach Dein Ding.atp hat geschrieben:google suche: guter rotwein 754000 treffer
google suche: schlechter rotwein 65200 treffer
ist mir früher schon oft aufgefallen: die rotweinsäufer erzählen laufend was von dem glas guten rotwein. was soll denn immer das wort "gut" in dem zusammenhang?
ich sage doch auch nicht, dass ich ein glas "guten" o-saft trinke. ich bin fest davon überzeugt, dass dieses wort "gut" deswegen so oft genannt wird, um etwas besser zu reden als es in wahrheit ist.
Kommst eh nicht in die Hölle. Da brauchen wir Dich auch nicht.