war vom SA bis MO im kempinski, das sagt ja schon alles ausPapa02 hat geschrieben:das ist ja ein zufall, ich war drei tage in Augsburg zur Schullung, konnte die Zeit(Mo und Di) nutzen und zwei schöne Läufe machen. Mo 21km schnell in 1Std38 150er HF und Di 12km in 59min ruhig 144HF, sonst hätte meine Waage auch verückt gespielt auf den Schulungen gibt es immer so gutes Essen
PS: Trainiere ruhig so weiter und las dich nicht verückt machen, alle reden immer nur vom langsammen Laufen doch in wirklichkeit machen alle auch viele schnelle Einheiten! Wer schneller werden will muß auch mal schnell trainieren, auch die Profis machen das so!
Gruß Alex
genauPapa02 hat geschrieben:und wenn du du dich dabei wohlfühlst dann ist doch alles o.k.![]()
![]()
![]()
wunderbar! wenn ich meine prüfung hinter mir habe peilen wir das mal anPapa02 hat geschrieben:das können wir dann während eines ruhigen läufchen mal machen![]()
Studio500 hat geschrieben:wunderbar! wenn ich meine prüfung hinter mir habe peilen wir das mal an
//edit: war gestern laufen! 14,7km! habe mich aber nicht wohl gefühlt! 1:10h, ganz locker!
nächste woche dann endlich mal wieder mehr als 1mla laufen!
habe nicht das gefühl das ich krank werde... ist sonst alles wie immer! hat nur hier und da etwas gezwickt, habe im moment etwas probleme mit der ferse, deswegen vll etwas weniger rund gelaufen, deswegen vll unregelmäßiger geatmet... so eine mischung aus dem ganzen irgendwie!Papa02 hat geschrieben:sich nicht wohlfühlen kommt mal vor, wenn man trotzdem sein Training durchziehen kann ist der Trainingseffekt umso besser! Nur man sollte sich der Grenze zwischen nicht wohlfühlen und einer Erkrankung bewusst sein, sonst kann man länger Pause machen!
14,7km in 1:10h ist doch immer noch recht flott, unter 4:50 pro km. Von deinem gefühl her wie schnell könntest du diese strecke Laufen, was meinst du?
schönes WE
Alex
Hallo und einen guten Morgen,Studio500 hat geschrieben:
ich fand das war einfach so ein tempo um es noch viel länger zu laufen, wenn sich nicht irgendwann meine gelenke melden würden! wie schnell ich das laufen könnte weiß ich nicht... schwer zu sagen! vll mache ich jetzt demnächst nochmal ne kürzere einheit... so 8-9km aber dann mal richtig tempo um zu sehen was so geht... wk-simulation
wünsche auch noch einen guten start ins wochenende ;)
bis nächste woche!
da siehst du mal was ich schon für verhunste knochen und gelenke habe!Papa02 hat geschrieben:Hallo und einen guten Morgen,
genau so geht es mir auch immer, laufen könnte ich stundenlang nur irgendwann melden sich die Gelenke und Knochen und sagen jetzt reichts aber!
nur was ich bei dir nicht verstehe ist, ... du bist fast halb so alt wie ich du kannst doch Bäume ausreißen oder
auf das ergebnis dieses kürzeren Laufes bin ich mal gespannt........
Gruß Alex
das kann gut sein das du dich erst mal daran gewöhnen mußt, hat bei mir auch einige Zeit gedauert, aber im Wald lauf ich auch eh am liebsten.Studio500 hat geschrieben:da siehst du mal was ich schon für verhunste knochen und gelenke habe!
es kann aber auch gut sein das ich mich auf die belastung beim laufen auf hartem untergrund erstmal gewöhnen muss! bin früher eigentlich immer größtenteils im wald unterwegs gewesen, im moment aber mehr auf radwegen etc!
da ich aber im moment eh nicht vor habe längere zu laufen, passt das so schon!
gruß
guten morgen! es gibt neuigkeitenPapa02 hat geschrieben:das kann gut sein das du dich erst mal daran gewöhnen mußt, hat bei mir auch einige Zeit gedauert, aber im Wald lauf ich auch eh am liebsten.
Wenn ich zu viel auf asphaltierten Wegen unterwegs bin, hab ich auch leichte Probleme mit meiner Hüfte, man wird halt nicht jünger und dieses Jahr wird bei mir die 3 zur 4 und ich feier Bergfest im Juni.
aber wer regelmäßig 15km läuft ist gut dabei![]()
das kenne ich... hatte ja auch schon mehrere wochen wo ich gar nicht unterwegs war... und ich kann wirklich nur unter der woche laufe, am wochenende habe ich einfach zu wenig zeit, dazu noch freitag und sonntag fußball... montags laufe ich meistens auch nicht weil das spiel noch in den knochen steckt... als habe ich nur noch den DI, MI und DO um was zu machen... gar nicht so einfach da auf die wochenkilometer zu kommen! aber das wetter wird ja hoffentlich bald besser ;)Papa02 hat geschrieben:das ist doch super, wenn ich im 4er schnitt laufe dann komm ich auch ganz sicher über die 160 HF aber momentan ist bei mir der Wurm drin, hab schon wieder seit letzte Woche Dienstag nichts getan
, gestern bis 22:00 Uhr beruflich unterwegs, Dienstag geht meine Frau in Jazztanz und Gitarre, Montag war Elternabend, Freitag und Samstag war ich im Wald Holz machen usw.usw. aber ich hoffe mal das wird demnächst besser,
heute geht was und wenn es von 8 bis 9 ist![]()
wie gesagt im Training 4er schnitt ist schon nicht schlecht, das ist dann denke ich ein TDL da die 89% natürlich schon fast die Grenze bedeuten, höchstens du gehst auf die Bahn und läufst Intervalle, das ist auch eine gute möglichkeit um seine möglichkeiten auszuloten!Studio500 hat geschrieben:
hast du sonst noch was zu den zeiten zu sagen?
gruß
3:25min/km für das sub40 training?Papa02 hat geschrieben:Geh auf eine 400m Bahn und lauf nach gutem Warmmachprogramm 3x1000 so schnell du kannst aber trotzdem alle gleich schnell! z.B. 3:25 oder so![]()
ich hatte ja nur 3x1000 gemeintStudio500 hat geschrieben:3:25min/km für das sub40 training?ach du liebes bisschen
![]()
![]()
na das hört sich doch gut an!Papa02 hat geschrieben:Hi,
bin am Freitag 10km gelaufen 46:18 mit 147HF und konnte am Sonntag die 10 nochmal wiederholen in 45:27 mit 150HF. Hab mich nachher richtig gut gefühlt, wollte gestern mittag wieder einen Lauf machen leider ist nichts draus geworden. Mal sehen vll gehe ich am Sonntag zu einem 10er Wettkampf in Nieder Moerlen um unter leichter Anspannung einen 4er schnitt zu laufen.
Gruß Alex
glückwunsch...Papa02 hat geschrieben:Hallo,
ich war gestern in Nieder Mörlen und bin die 10 km mitgelaufen, nach meiner Uhr 39:55 dies hat auch ca. die mitlaufende Anzeige gezeigt als ich durch Ziel bin, nachher in der Ergebnisliste war es eine 40:02 warum auch immer, egal! Ich war zufrieden, dieser Lauf hatte auch noch zusätzlich 175 Höhenmeter! Bin insgesamt 8ter und 2ter in der Altersklasse M40 geworden.![]()
Gruß Alex
nein ;)Papa02 hat geschrieben:Hi,
und bist du den 10,6 er Wettkampf gelaufen?
Gruß Alex
Studio500 hat geschrieben:nein ;)
war jetzt seit 2 wochen nicht mehr laufen
vor der prüfung keine zeit und danach hat es auch nie gepasst... trinken hier, geburtstag da und endlich wieder fußball spielen!!!!!!!!! ;)
aber ich fange jetzt wieder an!
gruß
ps: habe übrigens bestanden ;)
Hallo Studio 500,Studio500 hat geschrieben:hallo papa02!
ich melde mich in der "lauf-szene" zurück
heute morgen zeigte mir jogmap "letzter lauf vor 37 tagen an"ach du scheiße habe ich mir gedacht!!! das muss wieder besser werden... und das wird es jetzt auch!
ausserdem stand ja das ende der fußballsaison an... fazit: erste mannschaft direkt aufgestiegen in die BOL bzw. gruppenliga und die zweite spielt noch relegation für den aufstieg in die kreisliga a, wo ich auch noch mitspielen werden ;) ENDLICH WIEDER FUSSBALL![]()
habe dann aber vorhin gleich den lauf von gestern eingetragen!
ganz locker 12km in 1h! war wirklich angenehm!
werde jetzt also wieder öfters hier posten!
ich hoffe bei dir ist auch alles bestens!
gruß
gestern cetirizin gekauft und schon ging es besser!Papa02 hat geschrieben:Hi,
ich war Gestern den 11.6 auch mal wieder unterwegs, erst bin ich 15 km Rad gefahren dann 10km gelaufen 46min hat mal wieder richtig gut getan! Nächste Woche bin ich mal wieder auf Schulung in Augsburg da geht dann wieder mehr.
Bis die Tage
Gruß Alex
Mittrainieren kannst du bei uns auf jedenfall, leider ist momentan Sommerpause und wir haben nur einen Kunstrasenplatz, aber das sollte für den Anfang erstmal kein Problem sein!Studio500 hat geschrieben:gestern cetirizin gekauft und schon ging es besser!
war gestern mal wieder ne schnelle runde unterwegs, zwischen den beiden em-spielen... da ist im moment keine zeit für 10+ km!![]()
bin 8,88km in 38min gelaufen, bei 153! denke das ist ganz okay!
müssen uns langsam mal konkreter wegen fußball unterhalten, brauche glaube ich wirklich einen geilen verein wo ich erstma mittrainieren darf!
grüße![]()
dankePapa02 hat geschrieben:Hallo Jan,
hab dir eine Email geschrieben.
Gruß Alex
3450m sinds geworden!NaturalRunner hat geschrieben:Hi,
welches Ergebniss hat dein Coopertest denn gebraucht?
mfg
Hallo Studio 500,Studio500 hat geschrieben:3450m sinds geworden!
grüße
hi alex!Papa02 hat geschrieben:Hallo Studio 500,
das war aber eine starke Leistung, war der Coopertest über 12min
? Das wäre ja ein 3:25er schnitt! Oder verstehe ich das falsch.
Gruß Papa-02
3450m in 12min das ist stark, da kann ich aber momentan gerade so mitgehen, und dann mußt du dieses Tempo immer weiter halten, erst 5km dann 6km dann 7 usw. bis 1Studio500 hat geschrieben:hi alex!
ja, 12min und so weit wie man kommt!
sorry das es so ruhig um mich geworden ist!
im moment passt es irgendwie nie so richtig... hatten jetzt auch 3 vorbereitungsturniere wo ich oft oben war! ich hoffe es passt dann wieder wenn die saison im gange ist!
schade das euer lauf in wöllstadt samstags ist
gruß
ja, echt schade!Papa02 hat geschrieben:3450m in 12min das ist stark, da kann ich aber momentan gerade so mitgehen, und dann mußt du dieses Tempo immer weiter halten, erst 5km dann 6km dann 7 usw. bis 1
Schade das du am 23 nicht mitlaufen kannst das wäre endlich mal ne Kongurenz
Lg Alex
Hi,Studio500 hat geschrieben:ja, echt schade!
aber ich bezweifel das ich konkurenz für dich bin
das tempo über 10km? das geht doch gar nicht![]()
erstma muss ich das sub40-ziel schaffen... bzw. endlich mal angreifen!
sonst alles klar bei euch?
wir sind gestern mit einem 6punkte-wochenende in die neue saison gestartet! beide mannschaften in der neuen liga gewonnen!![]()
murexin2002 hat geschrieben: ich habe mir vorgenommen die sub40 mit nach dem steffnyplan anzugehen. der plan in seinem buch ist aber auf eien sub39 ausgerichtet. was meint ihr sollte ich den plan entsprechend abgleichen auf eine sub40? oder sollte ich gleich nach einer 39 trainieren und im wettkampf auf 40 laufen?
lg
Finde ich auf den ersten Blick auch etwas. Im Plan sind in der Woche 2-3 Einheiten mit Max. 70% der HfMax eingebaut. Ist für mich wirklich etwas Mühsam in diesem Bereich zu laufen. Etwas zu trabig. Ich möchte aber mal etwas Veränderung ins Training bringen und daher einmal nach Steffny trainieren. Oder sind seine Pläne mehr für Marathonis ausgelegt? Hauptsächlich ist er ja auf der langen Distanz stark gewesen.Ich würde einfach den Steffny Plan für Sub. 39 machen. Viele sagen ja die Pläne von Steffny sind eh zu lasch (ist nicht meine Meinung).
Es bringt dir sicher mehr im Training etwas schneller zu laufen, vorausgesetzt du verkraftest es!!
LG
Kraxi
Gleichmäßig knapp unter 4:00/km, also immer so 3:58-59/km. Negativer Split ist mir zu riskant, ich versuche immer möglichst gleichmäßig zu laufen. Der erste km ist ja meist sowieso etwas schneller, da hat man gleich ein kleines PolsterMidnightRunner hat geschrieben:
Wie habt Ihr die sub40 hinbekommen? Negativer Split? Durchgehend 4er Schnitt?
Stimmt augenscheinlichChri.S hat geschrieben:Deine Tempoeinheit von gestern sieht allerdings ziemlich ungleichmäßig aus. Hast Du Probleme, gleichmäßig zu laufen? Das würde ich an Deiner Stelle üben, weil das Überziehen grade am Anfang um ein paar Sekunden am Ende einen Einbruch bescheren kann, zumindest bei mir.
Am Samstag nachmittag. Dummerweise habe ich Freitag einen Betriebsausflug mit viel gutem Essen und einer Rallye mit 4 Fahrzeugen (Kanu, Fahrad, Quad und Gekkomobil). Als keine optimale Vorbereitung.Chri.S hat geschrieben:Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen! Wann ist der WK?