251
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk 

Aber das ist ja nichts Neues: Schau mal zurück - Elend, Tod Verwüstung und Verderben. Zu jeder Epoche der Menschheit! Das liegt in meinen Augen (entgegen aller Aufklärung) an der grundsätzlichen Schlechtheit des Menschen. Der Mensch ist eben NICHT gut!... leider...*cel hat geschrieben: Wir gehen einer Zukunft voller Elend, Tod, Verwüstung, Krieg und Verderben entgegen, sowohl was uns selbst, als auch was die Fauna und Flora betrifft.
Ich bin ursprunglich aus den USA. Ich esse deshalb liebend gerne Brot mit Erdnussbutter, wo viele hierzulande öfters die Nase rümpfen. Mir geht umgekehrt allerdings bei Nutella so. Schokolade auf Brot?....nachtzeche hat geschrieben:
- Vollkornbrot mit Nutella - sehr genial, zu jeder Tageszeit! (wenn auch nicht soooo waagenfreundlich)
unsere Erfindung: Snickers-Brot! Brot mit crunchiger Erdnussbutter UND Nutella. Schmeckt genial.Elguapo hat geschrieben:Ich bin ursprunglich aus den USA. Ich esse deshalb liebend gerne Brot mit Erdnussbutter, wo viele hierzulande öfters die Nase rümpfen. Mir geht umgekehrt allerdings bei Nutella so. Schokolade auf Brot?....![]()
Ich war noch nie ein Schoko-fan(außer ab-und zu dunkle Schokolade), aber auf Brot werde ich es niemals essen...brrr. Es gibt aber noch 2 andere Sachen, die ich nur aus Deutschland kenne, wo mir sich ebenfalls ein wenig anders wird: Zuckerrübensyrup und Harzerkäse.....nachtzeche hat geschrieben:
Aber das sind eben kulturelle Unterschiede. Mein bester Freund hat eine Amerikanerin geheiratet, und was ich mich mit der schon gefetzt habe, bis wir, fast jedes Mal, nach einiger Zeit merken, dass es einfach an unseren unterschiedlichen Kulturen liegt. Und dann haben wir uns wieder lieb...
Durch besagte Freundin bin ich auch auf Ahornsirup gekommen - und liebe es! Vor allem mit Pancakes. Wobei ich mit vorstellen könnte, dass du bei meine Pancakes die Nase rümpfwen würdest... kann eben nur eine Kopie sein.Elguapo hat geschrieben:Ich war noch nie ein Schoko-fan(außer ab-und zu dunkle Schokolade), aber auf Brot werde ich es niemals essen...brrr. Es gibt aber noch 2 andere Sachen, die ich nur aus Deutschland kenne, wo mir sich ebenfalls ein wenig anders wird: Zuckerrübensyrup und Harzerkäse.........dabei könnte ich literweise Ahornsyrup auf meine Pfannkuchen kippen und esse ansonsten Käse total gerne
![]()
Leute, die sich extreme Gedanken machen und sich viel mit Fortschritt beschäftigen, gab es auch schon früher:Elguapo hat geschrieben:Tut mir Leid, aber wenn Menschen hier versuchen subjektive Meinungen als wissentschaftlich fundierte Tatsachen zu verkaufen und unterschwellig subtil versuchen anzudeuten, daß die meisten Menschen hier einfach noch ein wenig einfach gestrickt sind und die "hochwissenschaftliche Erkenntnisse" einfach nicht peilen, wird es langsam beleidigend, egal wie mistajericho das versucht zu verpacken.
Zitat von mistajericho:"Auf der einen Seite Leute wie atp, die sich über die Zukunft extreme Gedanken machen und sich viel mit Fortschritt beschäftigen. Auf der anderen Seite die, ich sage mal, "Normalos", die damit zufrieden sind, nicht großartig über den Tellerrand hinauszuschauen."
Ich glaub, es hackt.
Hi Elguapo,Elguapo hat geschrieben:Schwachsinn. Es ist bewiesen, daß Menschen, die gerinnge Mengen an Alkohol trinken eine höhere Lebenserwartung haben als Menschen, die niemals Alkohol trinken.
Wieviele Menschen trinken Alkohol? Antwort: Milliarden. Und wie viele Menschen erkranken an Kehlkopfkrebs? Antwort: Nicht viele. Bleib mal locker und hör einfach auf den Klugscheisser zu spielen. Du beleidigst meine Intelligenz. Dieses ganze pseudeowissenschaftliche Gelaber geht mir langsam gegen den Strich. Wir sind nicht alle dumme Ignoranten, die den Bullshit nicht verstehen, die Ihr versucht zu vermitteln, sondern wir kaufen die Scheisse nicht ab.
Es gibt nichts Arroganteres als ein Haufen Nerds, die denken sie hätten die Weisheit gepachtet und alle anderen wären dumm.
Ihr macht mich langsam aggressiv.
den größten hammer haben sie gar nicht gesehen: das internet.Santander hat geschrieben:Leute, die sich extreme Gedanken machen und sich viel mit Fortschritt beschäftigen, gab es auch schon früher:
Das nennen die "Fischköppe" hier im Norden "Matschbrötchen"...................Spätstarter hat geschrieben:In meiner Kindheit gab's in den Bäckereien meiner Heimatstadt folgendes: ein Brötchen wurde aufgeschnitten, auf die untere Hälfte kam ein Schokokuss (damals sagte man noch "Negerkuss"), der dann mit der oberen Hälfte zusammengepresst wurde... nannte sich "Bochumer"... mmmmh![]()
Also nee.romawi hat geschrieben: Meine einzigen Süssigkeiten sind frischer Obstkuchen und Prinzenrolle
Und wieso "könnte"...............??Elguapo hat geschrieben:Warum sagen viele Leute eigentlich, daß Weingummi nicht dick macht und man davon ruhig viel essen kann? Hat nicht eine 250gr. Gummibärentüte auch etwa soviele Kalorien wie eine grosse Pizza?
Weingummi könnte ich eigentlich täglich essen.
Die Seele ist sowieso unsterblich, aber warum man unbedingt die Hülle sprich den Körper haltbar machen muß?atp hat geschrieben:
wussten hier leute, dass es ein institut für unsterblichkeit gibt, das konferenzen zum thema lebensverlängerung organisiert, wo wissenschaftler ihre erkenntnisse zum thema vortragen?
bei diesem vortrag geht es um kryonik, also um die frage wie man lebewesen einfrieren kann, ohne ihre strukturen zu zerstören. das wäre die notlösung, wenn man den alterungsprozess nicht in den nächsten jahrzehnten in den griff bekommt. einfrieren lassen, fortschritt abwarten, auftauen, ewig weiter leben.
Diese Leute sitzen dem alten Vorurteil auf, dass nur Fett dick macht, nicht allerdings die "guten" Kohlenhydrate. Die DGE tut ja seit Jahren (fast) alles, um dieser Binsenweiseit neues Futter zu geben.Elguapo hat geschrieben:Warum sagen viele Leute eigentlich, daß Weingummi nicht dick macht und man davon ruhig viel essen kann? Hat nicht eine 250gr. Gummibärentüte auch etwa soviele Kalorien wie eine grosse Pizza?
Weingummi könnte ich eigentlich täglich essen.
Dann isser aber nimmer Fettarm :-)lilly66 hat geschrieben: Übrigens Harzer Käse ist sehr fettarm. Ich eß den am liebsten gut durch( das muß man riechen)
mit Brot und Butter. Butter drunter und drüber.![]()
möchtest du etwa, dass dein körper heute zerstört wird?Santander hat geschrieben:Die Seele ist sowieso unsterblich, aber warum man unbedingt die Hülle sprich den Körper haltbar machen muß?
Eben, dann schmeckt der erst richtig gutSilberkorn hat geschrieben:Dann isser aber nimmer Fettarm :-)
Ich weiss. Ich schäme mich jetzt auch für mein Outing.
Stimmt, aber Leute, die gerne in ihrem Körper ewig leben wollen, sind meistens nicht religiös und glauben nicht an Gott.Santander hat geschrieben:Die Seele ist sowieso unsterblich, aber warum man unbedingt die Hülle sprich den Körper haltbar machen muß?
Aber nur auf einem Computer ohne Internetanschluß.atp hat geschrieben:
aber ich gebe dir recht. wenn wir das mind uploading beherschen, können wir unsere gehirnprozesse auch auf einem computer weiterlaufen lassen und brauchen den körper nicht mehr unbedingt.
Ja, aber ich hab sie mit einem fruchtigen trockenen Rotwein runtergespült. Allerdings will ich mir gleich einen Kaffee machen und da hätte ich schon mehr Lust auf ein wenig süßere Schokolade, da ich Kaffee ungesüßt trinke(bitter + bitter = brrr).redzebra hat geschrieben:Boah,
die 99%ige finde ich ungenießbar.
Was ist denn ein fruchtiger trockener Rotwein?!Elguapo hat geschrieben:fruchtigen trockenen Rotwein runtergespült.
Nö.Silberkorn hat geschrieben:Was ist denn ein fruchtiger trockener Rotwein?!
Das widerspricht sich ein wenig..........
:-)
Alex
Das ist wenn er nicht süß ist, aber eine leichte Beerennote hat, wie viele Australische Weine zB haben. In meinem Fall war es ein Spanischer Rotwein mit leichter Kirschnote, was aber nicht heißt, daß er süß ist: tasted: Vina Albali (Spain) Gran Reserva 1997Silberkorn hat geschrieben:Was ist denn ein fruchtiger trockener Rotwein?!
Das widerspricht sich ein wenig..........
:-)
Alex
wieso? wenn mein hirn in echtzeit auf alle seiten des internet zugriff hätte wäre es doch nicht schlecht.Santander hat geschrieben:Aber nur auf einem Computer ohne Internetanschluß.
Queen Mum hat erwieserermassen jeden Tag ein Gläschen Gin getrunken und wurde damit über 100. Es besteht noch Hoffnung für die Menschheit, denn beileibe nicht jeder menschliche Körper scheint sich an wissenschaftliche Forschungsergebnisse zu halte :-)Elguapo hat geschrieben: Ich traue mich aber nicht heute Abend den Rest der Flasche zu trinken, da ich in diesem Thread gelernt habe, daß Wissenschaftler jetzt bewiesen haben Alkohol sei reines Gift und selbst die kleinste Menge sei schädlich.
Zum Glück wussten das die Menschheit die letzten Jahrtausende nicht, sonst hätte sie bis heute nicht überlebt![]()
Ich hab hier einige Flaschen vom selben, allerdings nur den Reserva. Der Preisunterschied vom Reserva zum Gran Reserva ist erheblich, der Geschmacksunterschied aber kaum merklich.Elguapo hat geschrieben:Das ist wenn er nicht süß ist, aber eine leichte Beerennote hat, wie viele Australische Weine zB haben. In meinem Fall war es ein Spanischer Rotwein mit leichter Kirschnote, was aber nicht heißt, daß er süß ist: tasted: Vina Albali (Spain) Gran Reserva 1997
Auf dem Label steht: deep ruby-red colour with terracotta and ripe-cherry tones.
Martin_Dus hat geschrieben:
ein Glas Barbera, dazu etwas Robiola (Ziegenkäse aus dem Piemont) mit einer SASA CUNJA, das ist eine eingekochte Sauce aus Trauben, Birnen, Äpfeln, Feigen und Haselnüssen.
Das ist eine wahre Geschmacksexplosion und wenn man sich die ganze Schose mit 2-3 Leuten teilt, auch gar nicht gefährlich.
Der Link hatte die Preise aus England, den ich gerade üebr's Internet gefunden habe, aber ich habe für den 2001 Gran Reserva nur 4,99 bei Karstadt bezahlt.romawi hat geschrieben:Ich hab hier einige Flaschen vom selben, allerdings nur den Reserva. Der Preisunterschied vom Reserva zum Gran Reserva ist erheblich, der Geschmacksunterschied aber kaum merklich.
lolElguapo hat geschrieben:Ich traue mich aber nicht heute Abend den Rest der Flasche zu trinken, da ich in diesem Thread gelernt habe, daß Wissenschaftler jetzt bewiesen haben Alkohol sei reines Gift und selbst die kleinste Menge sei schädlich.
Zum Glück wusste das die Menschheit die letzten Jahrtausende nicht, sonst hätte sie bis heute nicht überlebt![]()
ich möchte allerdings noch mal drauf hinweisen, dass das "ewige" oder besser "extrem verlängerte" leben nicht nur auf "einfrieren" basiert oder auf "mind uploading"mistajericho hat geschrieben:
Hier im Thread hat jemand Einfrieren angesprochen. Das nennt man in der Forschung Kryonik und das wird zur Zeit wirklich intensiv erforscht und vorangetrieben. Niemand kann genau wissen, wann da der Durchbruch erfolgen wird. Aber ich gehe davon aus, dass es irgendwann passieren wird. Die Kryonik muß zwei Barrieren überwinden: zunächst muß man lernen Organe und ganze Körper einzufrieren und wiederzubeleben. Zum zweiten muss die Medizin weitere Fortschritte bei der Heilung von Krankheiten und der Bekämpfung des Alterns machen.
Beides liegt im Bereich des Möglichen, ja es ist sogar zu erwarten. Das wäre auch ein sehr wichtiger Schritt für weite Reisen im All. .
Entscheidend ist aber doch die Lebensqualität....um diese zu erhöhen empfehle ich Alzheimer Bulimie, Du raffst einfach nicht, wieviel Du isst, ist doch klasseatp hat geschrieben:....was kann man heute am besten tun, um seine lebenserwartung zu verlängern:
....[/url]
....und heute abend sogar mit eigener Sendezeit, auf nem privaten Sender.....mistajericho hat geschrieben:.. Und dann auch noch mit eigener DVD![]()
helge schneider phänomen:Kundalini hat geschrieben:....und heute abend sogar mit eigener Sendezeit, auf nem privaten Sender.....![]()
Keine Sorge. Ich bin weder eingeschnappt, noch juckt es mich ob Wissenschaftler jetzt rausfinden, daß man von einem Schluck Alkohol tot umfällen würde.mistajericho hat geschrieben:lol, du bist aber auch schnell eingeschnappt gelle
? Ausserdem tendierst du zu extremen Verallgemeinerungen. Der Alkohol im Wein ist und bleibt schädlich und risikobehaftet.
.Elguapo hat geschrieben:Keine Sorge. Ich bin weder eingeschnappt, noch juckt es mich ob Wissenschaftler jetzt rausfinden, daß man von einem Schluck Alkohol tot umfällen würde.
NICHTS ist schädlich in kleinen Mengen, noch nicht mal Nikotin oder sogar Heroin. Ich finde dieses totanalysieren von Lebensmitteln und Ernährungsweisen irgendwie sinnlos.
ein molekül wird dich nicht umwerfen. aber welche dosis ist klein und welche nicht? wenn man das nicht weiß man aber den prinzipiellen negativen effekt kennt, dann ist es am besten, die dosis auf 0 zu setzen, um auf der sicheren seite zu sein.
Es gibt nicht den einen Weg des gesunden Lebens, den man geht und einem wird das ewige Leben versprochen. Wenn jemand sich an alle Regeln der gesunden Ernährung 100% halten würde, die wissentschaftlich einwandfrei bewiesen sind(was es nicht gibt), ist das immer noch keine Garantie für ein langes, gesundes und vor allem glückliches Leben. Gesundheit hängt von so vielen Faktoren ab: Psychische Verfassung, Gene, Lebensumstände, Ernährung, Schicksal usw.
viele faktoren spielen eine rolle. einige erkenntnisse sind stabil. für einiges gibt es erste evidenzen und anderes ist nur spekulation. die einstellung, solange nichts hundert prozent sicher ist, ist alles egal ..., wäre aber völliger unsinn. man sollte seine lebensweise durchaus nach den aktuellen erkenntnissen ausrichten. dabei haben die sicheren erkenntnisse priorität. die unsicheren sachen sollte man aber in zweiter instanz schon berücksichtigen und die reinen spekulationen können einem wirklich fast egal sein, wenn sie nicht logisch plausibel sind.
Wenn einer täglich 10 Zigaretten raucht, 5 Bier trinkt, Kuchen, Fritten, Pizza isst und Literweise Kaffee, aber dafür ein fröhlicher ausgeglicherne Mensch ist, lebt er womöglich gesünder und besser als ein verbitteter Stinkstiefel, der frustriert seine Sojabratlinge im Bioladen kauft, seinen Wurzeltee runterwürgt,Yoga und Tai Chi ausübt und ansonsten sich und das Leben hasst.
womöglich schon. aber hier stellt sich die frage welcher faktor wichtiger ist: ernährung oder mentalität. in deinem beispiel sollten beide personen an sich arbeiten: der erste muss seine ernährung ändern. der zweite muss seine psyche ändern
Das sind vielleicht zwei Extreme, aber mein Punkt ist, daß es im Grunde unwichtig ist sich mit Details aufzuhalten.
ernährung ist kein detail. wenn eine breit angelegte studie zeigt, dass herzinfarktrisiko bei regelmäßer vitamin c einnahme um 42% gesenkt wird, dann heißt es: zugreifen.
Es reicht, wenn man zusieht, daß man sich so gesund und abwechlungsreich wie möglich ernährt,
abwechslungsreiche ernährung wird überbewertet. wenn eiweiß, fett und kh drin ist, hast du schon die halbe miete. bei eiweißpulver sind alle aminosäuren drin. da fehlt kein baustein mehr. gerade mit vollständigen nahrungsergänzungsmitteln kannst du fast jeden tag das gleiche essen. empfehlen würde ich das nicht. aber es ist weniger schlimm, als viele denken, denn es kommt nur auf die nährstoffe an. wenn du was ißt, wo alles drin ist, dann kannst du immer nur das essen, und brauchst keine abwechslung.
gerade dieser gedanke, man müsse möglichst viel unterschiedliches essen, weil es ja im supermarkt tausend produkte gibt, verführt die leute dazu, zu viel zu essen.
nicht zuviel und auch für körperliche Bewegung sorgt, um sein Bestes zu tun.
Danach soll man ruhig auch sich kleine "Sünden" gönnen und Spass am Leben haben.
hört sich gut an oder besser sympathisch, ist aber blödsinn. wenn es ne sünde ist, ist es ne sünde. und sündigen soll man nie
Alles weitere ist nur noch Fanatismus in meinen Augen, der zu nichts führt.
deine meinung habe ich zur kenntnis genommen, aber so eine aussage hat für mich nahezu null information.
Genau so!Elguapo hat geschrieben: Das sind vielleicht zwei Extreme, aber mein Punkt ist, daß es im Grunde unwichtig ist sich mit Details aufzuhalten. Es reicht, wenn man zusieht, daß man sich so gesund und abwechlungsreich wie möglich ernährt, nicht zuviel und auch für körperliche Bewegung sorgt, um sein Bestes zu tun. Danach soll man ruhig auch sich kleine "Sünden" gönnen und Spass am Leben haben. Alles weitere ist nur noch Fanatismus in meinen Augen, der zu nichts führt.
jeder der folgenden 4 punkte ist für mich weder hinreichend noch notwendig, um spass am leben zu haben:Jolly Jumper hat geschrieben:Genau so!![]()