Banner

Röntgenlauf 2008

51
redcap hat geschrieben:Seh gerade, mir haben sie die 4003 gegeben, obwohl ich mich für den Ultra gemeldet habe. :sauer:
Schnell ändern, bevor die schicken kleinen Nümmerkes weg sind.
Hallo Christian,
was ist los? Du stehst ja immer noch in der Liste mit uns Zwei-Minuten-Eiern. Mach den Jungs und Mädels mal Dampf.

Gruß
Hendrik

Und noch 'ne Nummer

52
Röntgenlauf 2008

HM 1/3[INDENT]
  1. Finisher
[/INDENT]M 2/3[INDENT]
  1. HendrikO #4008
[/INDENT]UM 3/3[INDENT]
  1. 19joerg61
  2. feierabendjogger
  3. jeck
  4. Jo #6017
  5. Junkie Olli #6009
  6. kolibrii
  7. Lauflöwe
  8. redcap
  9. SokoFriedhof
[/INDENT]
Und immer noch kein Zeichen von Rotkäppchen in der Teilnehmerliste :P

53
Endlich ist mir eine völlig redundante Frage eingefallen, um dieses Thema mal wieder nach oben zu schubsen. ;-) (Die Antwort interessiert mich aber wirklich.)

Was seid Ihr beim Röntgenmarathon für Zeiten im Vergleich zur Flachstrecke gelaufen? Ich überlege nämlich noch, welches Ziel ich mir vornehmen könnte und würde das Tempo dann vorher mal ausprobieren wollen.

Gruß
Hendrik

54
HendrikO hat geschrieben:Endlich ist mir eine völlig redundante Frage eingefallen, um dieses Thema mal wieder nach oben zu schubsen. ;-) (Die Antwort interessiert mich aber wirklich.)

Was seid Ihr beim Röntgenmarathon für Zeiten im Vergleich zur Flachstrecke gelaufen? Ich überlege nämlich noch, welches Ziel ich mir vornehmen könnte und würde das Tempo dann vorher mal ausprobieren wollen.

Gruß
Hendrik

Warum willst du eine Kinderstrecke laufen? Lauf den richtigen und komme mit Würde an.
Neue Laufabenteuer im Blog

55
Ankommen kann unter 100 km niemals ein Ziel sein. ;-)

Gruß
Hendrik

56
Für mich sind dieses Jahr alle UM´s nur aufs Ankommen ausgerichtet, da sie einzig der Quali für UTMB in 2009 dienen. Die Priorität in diesem Jahr haben andere Wettkämpfe. :D
Roentgenlauf in diesem Jahr nur, wenn er auch neben dem Finish in 2007 als Quali zählt.

HM 1/3
Finisher

M 2/3
HendrikO #4008

UM 3/3
19joerg61
feierabendjogger
jeck
Jo #6017
Junkie Olli #6009
kolibrii
Lauflöwe
redcap
SokoFriedhof
cologne_biel_hawaii

Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

57
HM 1/3

M 2/3
HendrikO #4008

UM 3/3
19joerg61
feierabendjogger
jeck
Jo #6017
Junkie Olli #6009
kolibrii
Lauflöwe
redcap
SokoFriedhof
cologne_biel_hawaii
Finisher

sooo.. köln fällt raus, also werden hier auch keine halben sachen gemacht :)
:D sightseeing mal anders :D

58
Aber, aber meine Lieben. Das ist doch kein Grund, Eure Kenntnisse des Alphabets völlig zu vergessen und die schöne Liste zu demolieren. :motz:

HM 1/3

M 2/3

1. HendrikO #4008

UM 3/3

1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. feierabendjogger
  4. Finisher
  5. jeck
  6. Jo #6017
  7. Junkie Olli #6009
  8. kolibrii
  9. Lauflöwe
  10. redcap
  11. SokoFriedhof
So, jetzt stimmt's wieder. :nick:

59
Hallo!

Nachdem der Rennsteig für das heurige Jahr erledigt ist, geht es auf zu neuen Taten. Ich melde mich also hiermit hochoffiziell für den UM an.

HM 1/3

M 2/3

1. HendrikO #4008

UM 3/3

1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. el corredor
  4. feierabendjogger
  5. Finisher
  6. jeck
  7. Jo #6017
  8. Junkie Olli #6009
  9. kolibrii
  10. Lauflöwe
  11. redcap
  12. SokoFriedhof
Liebe Grüße

Wolfgang

60
elcorredor hat geschrieben: Nachdem der Rennsteig für das heurige Jahr erledigt ist, geht es auf zu neuen Taten. Ich melde mich also hiermit hochoffiziell für den UM an.
Wolfgang

Neue Taten ist gut :D .
Da breche ich mal auch zu solchen auf!

Walter

HM 1/3

M 2/3

1. HendrikO #4008

UM 3/3

1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. el corredor
  4. feierabendjogger
  5. Finisher
  6. jeck
  7. Jo #6017
  8. Junkie Olli #6009
  9. kolibrii
  10. Lauflöwe
  11. redcap
  12. SokoFriedhof
  13. viermaerker
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

61
HM 1/3

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. el corredor
  4. feierabendjogger
  5. Finisher
  6. HendrikO #4008
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap
  13. SokoFriedhof
  14. viermaerker
:D

62
HM 1/3

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. el corredor
  4. feierabendjogger
  5. Finisher
  6. HendrikO #6074 :klatsch:
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap
  13. SokoFriedhof
  14. viermaerker

63
"Da sin mer dabei!!!"

Spiele jetzt schon seit Wochen mit dem Gedanken....
heute lief die günstige Einschreibfrist ab....
da habe ich dann kurzentschossen:
"JA" gesagt!

Schöne Grüße
DogRunner

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. DogRunner #6173
  4. feierabendjogger
  5. Finisher
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap
  13. SokoFriedhof
  14. viermaerker
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

64
Da fällt mir ein, ich hab immer noch die Viertauserndernummer am Hacken. Ich will aber die Runde. :motz:

g®uß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

65
Ich habe mir auch mal schnell ne Nummer geholt, bevor es teurer wird... :D :D :D

Tobias :hallo:

HM 1/3

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. DogRunner #6173
  4. feierabendjogger #6138
  5. Finisher
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap
  13. SokoFriedhof
  14. viermaerker

66
feierabendjogger hat geschrieben:Ich habe mir auch mal schnell ne Nummer geholt, bevor es teurer wird... :D :D :D

Tobias :hallo:

HM 1/3

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. DogRunner #6173
  5. Finisher
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap
  13. SokoFriedhof
  14. viermaerker #6072

He, schön Dich wieder zu treffen. Ich trag dann mal meine Nummer ein.

Walter

Bild
Bild

67
Nu ist zwar die kleine Nummer hinter der ersten Stelle weg, aber so mit 6 sieht das doch gleich viel versöhnlicher aus. :D

Röntgenlauf 2008

HM 1/3

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. DogRunner #6173
  5. Finisher
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap #6179
  13. SokoFriedhof
  14. viermaerker #6072

68
So ging es mir auch, als ich umgemeldet habe. Ich habe jetzt aber meinen Jahrgang hinten stehen, das geht auch. :-)

Gruß
Hendrik

69
HendrikO hat geschrieben:So ging es mir auch, als ich umgemeldet habe. Ich habe jetzt aber meinen Jahrgang hinten stehen, das geht auch. :-)
Vielleicht werde ich ja als 102jähriger vom Blitz erschlagen. :confused:

70
redcap hat geschrieben:Vielleicht werde ich ja als 102jähriger vom Blitz erschlagen. :confused:

Was gäb's Schöneres als mit 102 Jahren beim Ultra-Laufen tot umzufallen, egal ob durch Blitz oder sonstige Einwirkungen :D :hihi: ?

Walter

Bild
Bild

71
Hi,
werde nur den HM laufen

Röntgenlauf 2008

HM 1/3
1.SokoFriedhof

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. cologne_biel_hawaii
  3. DogRunner #6173
  5. Finisher
  7. jeck
  8. Jo #6017
  9. Junkie Olli #6009
  10. kolibrii
  11. Lauflöwe
  12. redcap #6179
  13. viermaerker #6072

72
Ich streiche mich wieder aus der Liste, da ich schon einen Quail-Punkt (UTMB) für den (UM)Roentgenlauf aus 2007 habe und keinen weiteren für 2008 bekommen würde.
Parallel startet am 26. Oktober der Frankfurt-Marathon und da war ich noch nicht, bzw. habe ich mich jetzt angemeldet.

Wünsche Euch allen viel Spaß beim Laufen auf dem Roentgenpfad, egal bei welcher Distanz!!!

Grüße
Michael

Röntgenlauf 2008

HM 1/3
1.SokoFriedhof

M 2/3

UM 3/3
1. 19joerg61
2. DogRunner #6173
3. feierabendjogger #6138
4. Finisher
5. HendrikO #6074
6. jeck
7. Jo #6017
8. Junkie Olli #6009
9. kolibrii
10. Lauflöwe
11. redcap #6179
12. viermaerker #6072
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

73
*Themamalhochhohl*
Wollte mal fragen, ob hier jemand weiß, wie die Crossläufe so sind?
Bild
Bild
Bild

74
Eine Frage an die Einheimischen oder Röntgenlauferfahrenen. Was gibt es den für Empfehlung zur Unterkunft, wenn man nicht unbedingt in einer Turnhalle nächtigen will?

Von den Hotels in Remscheid fiel mir keins als unbedingt empfehlenswert ins Auge - oder ist es wie beim Rennsteig, dass man zwei Monate vorher nur noch nehmen kann, was man kriegt.

75
19joerg61 hat geschrieben:Eine Frage an die Einheimischen oder Röntgenlauferfahrenen. Was gibt es den für Empfehlung zur Unterkunft, wenn man nicht unbedingt in einer Turnhalle nächtigen will?

Von den Hotels in Remscheid fiel mir keins als unbedingt empfehlenswert ins Auge - oder ist es wie beim Rennsteig, dass man zwei Monate vorher nur noch nehmen kann, was man kriegt.

Hallo Jörg,

Als quasi "lokaler" habe ich in Remscheid noch nie übernachtet, da fahr' ich dann schon gleich nach Hause.

Im Mercure hatte ich aber mal ein Seminar, das war sauber und nett. ich glaube das ist jetzt ein Golden Tulip Hotel.
Ganz witzig, wenn Du eines der 16 Zimmer mit eigener Sauna oder eines der "Künstlerzimmer" (z. B. Oriental)bekommen kannst, soll die "Art Fabrik" in Wuppertal sein (ca. 10km. von Remscheid entdernt), habe ich gehört. Die Meinungen über das Hotel gehen aber auseinander. die einen nennen es sehr verwinkelt und beklagen in manchen Zimmern verschlissene Möbel, die anderen preisen das geschichtsträchtige, denkmalgeschützte Gebäude und das gute Restaurant.

Das man nichts mehr bekommen sollte kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, daß die meisten Teilnehmer am Röntgenlauf morgens anreisen.

Walter

Bild
Bild

76
Hallo,

die frage stellt sich vorallem an die, die auf der HM Strecke schon erfahrungen haben.
Ich frage mich welche Zielzeit ich anstreben sollte. Ich will nicht Bestzeit laufen aber flott sollte es sein, wieviel min sollte man von der Zielzeit auf flacher Strecke abziehen?
Gibt es besonderheiten im Streckenverlauf auf die man achten sollte (starke Steigungen, Kopfstein.....)

lg,

Chris

77
SokoFriedhof hat geschrieben: Ich will nicht Bestzeit laufen aber flott sollte es sein, wieviel min sollte man von der Zielzeit auf flacher Strecke abziehen?
Gibt es besonderheiten im Streckenverlauf auf die man achten sollte (starke Steigungen, Kopfstein.....)
Chris

Die Website des Röntgenlaufs zu konsultieren würde Dir schon mal viele der gewünschten Informationen bieten. Unter "Informationen", "allgem. Informationen" gibt es einen detaillierten Streckenplan und ein Höhenprofil als pdf.

Gleich vom Start weg gibt es schon mal alles von Dir erwähnte: Eine Schleife durch den Ort mit Steigungen, Kopfsteinpflaster und Abperrgittern über die man stolpern kann. So ca. 5 km lang, wenn ich mich recht erinnere.
Dann geht's hinaus in die wirklich schöne Landschaft.Die Strecke ist gut profiliert :D . Besonders wenn es geregnet hat oder regnen sollte dann muß man stellenweise schon gut aufpassen weil es sehr rutschig sein kann. Unter Laub versteckte Wurzeln und Steine auf teilweise schmalen, hängenden Wegen verlangen hohe Konzentration. Insgesamt hat der HM aber ein Gefälle (minus ca. 160 HM von Start zu Ziel). Die letzten paar km zum Ziel hin gehen auf einem schönen, gut laufbaren Forstweg angenehm rollend bergab. Da kannst Du Zeit aufholen.
Vergleich zu einem flachen HM kann ich Dir nicht bieten, da ich Deine Stärken und Schwächen auf "unebenen" Strecken nicht kenne.

Walter

Bild
Bild

78
viermaerker hat geschrieben:Die Website des Röntgenlaufs zu konsultieren würde Dir schon mal viele der gewünschten Informationen bieten. Unter "Informationen", "allgem. Informationen" gibt es einen detaillierten Streckenplan und ein Höhenprofil als pdf.

Gleich vom Start weg gibt es schon mal alles von Dir erwähnte: Eine Schleife durch den Ort mit Steigungen, Kopfsteinpflaster und Abperrgittern über die man stolpern kann. So ca. 5 km lang, wenn ich mich recht erinnere.
Dann geht's hinaus in die wirklich schöne Landschaft.Die Strecke ist gut profiliert :D . Besonders wenn es geregnet hat oder regnen sollte dann muß man stellenweise schon gut aufpassen weil es sehr rutschig sein kann. Unter Laub versteckte Wurzeln und Steine auf teilweise schmalen, hängenden Wegen verlangen hohe Konzentration. Insgesamt hat der HM aber ein Gefälle (minus ca. 160 HM von Start zu Ziel). Die letzten paar km zum Ziel hin gehen auf einem schönen, gut laufbaren Forstweg angenehm rollend bergab. Da kannst Du Zeit aufholen.
Vergleich zu einem flachen HM kann ich Dir nicht bieten, da ich Deine Stärken und Schwächen auf "unebenen" Strecken nicht kenne.

Walter

Hi walter,

erstmal danke für deine Aw. Natürlich habe ich die Seite des Laufes gelesen, allerdings hört man ja gerne auch nochmal persönliche erfahrungen, geht zumindest mir so :zwinker5:

Bei Wettkämpfen überhole ich meist bergan und werde eigentlich bergab nicht überholt,also aufwärts gehts bei mir ein bisschen besser als Tal abwärts.

Wenn ich 01:22 anlaufe wird das hoffentlich passen, bei unebenen Strecken weiss man ja nie was man laufen kann, deshalb die frage.

gruss

Chris

79
Hallo zusammen,

überlege, ein verkorkstes Jahr mit meinem ersten Ultra zu beenden. Hab viel gutes über die schöne, aber sehr harte Strecke gehört. Mal schauen, ob ich die nächsten Wochen genügend Kilometer sammeln kann...

An die Röntgenlauf-Veteranen: Wie ist die Verpflegung auf der Strecke? Was sollte man beachten im Vergleich zu "normalen" Läufen (Toilettenpapier, Regenkleidung)? Wie plant Ihr so ein Rennen? Eine Tabelle mit Zwischenzeiten dürfte keinen Sinn machen, oder?

Sorry, für die vielen Fragen. Hoffe, es wurde nicht schon allzu viel dazu geschrieben. Die Suchmaschine hat keine Antworten erbracht.

Grüße
Oli

80
run_oli hat geschrieben: An die Röntgenlauf-Veteranen: Wie ist die Verpflegung auf der Strecke?

Da die Strecke de facto aus 3 mal einem HM besteht, und es viele startende HM-Staffeln gibt, ist auf jeden Fall sicher gestellt, daß Du Verpflegung so wie auf 3 aufeinanderfolgenden einzelnen HM's hast - also mehr als ausreichend.
Ab dem zweiten Staffel-Teil gibt es die berühmten Rosinenschnecken, sehr lecker aber du brauchst was zum runterspülen :D .
run_oli hat geschrieben: Was sollte man beachten im Vergleich zu "normalen" Läufen (Toilettenpapier, Regenkleidung)? Oli

Keine Ahnung, brauchst du normalerweise Toilettenpapier auf einem langen Lauf (Marathon)?
Wenn es richtig giessen sollte und es windig und kalt ist (wie, glaube ich, 2005) hast Du noch andere Probleme als nur Regenkleidung. Naß (und kalt) bist du dann sowieso, von daher würde ich hauptsächlich auf einen Windstopper Wert legen. aber wegen der rutschigen Bodenverhältnisse mußt du dir dann auch noch Gedanken wegen der Schuhe machen

run_oli hat geschrieben: Eine Tabelle mit Zwischenzeiten dürfte keinen Sinn machen, oder?

Meiner Ansicht nach nicht. Denn die einzelnen Streckenteile sind zu unterschiedlich als daß Du bestimmte Zeitvorgaben verläßlich planen könntest.

Viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall falls Du dich zum Start entscheiden solltest!

Walter

Bild
Bild

81
[quote="viermaerker"]

Vielen Dank für die Tipps. Klopapier ist vielleicht wirklich übertrieben und eher was für 100+ Läufe.

Grüße
Oli

82
Wichtige Frage, aber welcher Verpflegungsstelle gibt es Bier?

83
19joerg61 hat geschrieben:Wichtige Frage, aber welcher Verpflegungsstelle gibt es Bier?

Kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern, ich glaube aber es gibt gar keins.

Walter

Bild
Bild

84
19joerg61 hat geschrieben:Wichtige Frage, aber welcher Verpflegungsstelle gibt es Bier?
Musst du halt als Eigenverpflegung einpacken. :wink:

86
> [...] Wichtige Frage, aber welcher Verpflegungsstelle gibt es Bier?

Stimmt, Bier gab es keins, aber an einem Verpflegungsstand jenseits der KM50 gabs
zumindest 2006 Kölsch zu trinken. ;-)

Gruß,
Blade_runner.

87
blade_runner hat geschrieben:Stimmt, Bier gab es keins, aber an einem Verpflegungsstand jenseits der KM50 gabs
zumindest 2006 Kölsch zu trinken. ;-)

Shit, man soll doch im Wettkampf nur trinken, was man vorher auch beim Lauf probiert hat. Wo bekomme ich jetzt im Osten Kölsch als Testgetränk her. :confused:

88
Nächste Möglichkeit in Thüringen ist vielleicht Weimar. Dort gab es zu meiner Zeit zwei Kneipen mit Kölsch. Eine war unten auf dem Graben und hieß Planbar oder so ähnlich. Die andere war schräg neben dem Resi.

Ganz sicher bekommst Du Kölsch in Berlin. Mit dem Umzug des Bundestags sind ja diverse Restaurants und Kneipen aus Bonn mit nach Berlin gegangen, inklusive Getränkekarte.

Gruß
Hendrik, leider in Sachsen in der Kölsch-Diaspora

89
Ist denn unsere Liste noch aktuell?

Röntgenlauf 2008

HM 1/3
1.SokoFriedhof

M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61
  2. DogRunner #6173
  4. Finisher
  5. HendrikO #6074 :klatsch:
  6. jeck
  7. Jo #6017
  8. Junkie Olli #6009
  9. kolibrii
  10. Lauflöwe
  11. redcap #6179
  12. viermaerker #6072
Wie läuft Euer Training? Ich bin eigentlich ganz zufrieden und werde versuchen, eine Zeit unter 6h15 zu erreichen.

Vielleicht findet sich ja das ein oder andere Gespann mit gleicher Zielzeit.

Gruß
Hendrik

90
:hallo: Leute,

habe gerade nur mal grob durchgeblättert, bin dieses Jahr 45 geworden und da wollte ich mal was Beklopptes machen und hab mir den Röntgenlauf ausgesucht. Aber vorher noch Köln, da wollte ich mal endlich unter 3.30 laufen, sollte auch locker fluppen.

Ich hatte auch eine Zielzeit von so um die 6.15 Std. geplant. Wäre ja nett wenn man sich da trifft mit ein paar Leuten und eventuell gemeinsam losdackelt.

Man sieht sich,
Tom

91
Röntgenlauf 2008

HM 1/3[INDENT]1.SokoFriedhof[/INDENT]
M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61#6256
  2. DogRunner #6173
  4. Finisher
  6. jeck
  7. Jo #6017
  8. Junkie Olli #6009
  9. kolibrii
  10. Lauflöwe
  11. redcap #6179
  12. viermaerker #6072
HendrikO hat geschrieben: Wie läuft Euer Training? Ich bin eigentlich ganz zufrieden und werde versuchen, eine Zeit unter 6h15 zu erreichen.

So angemeldet (6256) und in den Berliner Hof eingebucht, wo manche aus einem anderm Forum auch wohnen und was fußläufig zum Start/Ziel sein soll.

Gestern bin ich auch schon mal einen 30er gelaufen :nick: ,
nachdem ich im letzten Monat zwar 260 km auf den Tacho bekam aber nur einen richtig Langen.
Nächste Woche steht der Saale-Rennsteig M als Trainingslauf an und irgendwie liebäugele ich noch mit dem BrockenM am 11.10., auch nur als LDL.
Nach dem 17er Bergrennen letzte Woche (siehe Blog) steht am Sonnabend noch ein 10er Rennen auf bergiger Strecke an.
Ich weiß, dass richitge Trainingspläne anders aussehen, hoffe aber dennoch hinzukommen. Zeitziel habe ich keins für den Röntgen. Ich rechne mit 6:30 - 6:45 h. Wenn ich Hendrik einhole, bin ich zu schnell.

92
Es gab welches ab KM50. Du musst aber am Verpflegungsstand nachfragen, das steht da nicht offen rum :D .

Ich mein es gab Köstritzer....

93
Gehen wir eigentlich Samstag irgendwo zusammen eine Pizza essen? Ich wohne ja auch in Lennep, wäre also ebenfalls in fußläufiger Nähe.

Gruß
Hendrik

94
Mal noch was anderes: ich brauche noch eine neue Jacke. Als bergischer Jung weiß ich ja, Sommer ist, wenn bei uns der Regen langsam wärmer wird. Wie sieht das denn aus, wenn es am 26. Okt. 63,3 km lang regnet? Ist da eher was richtig regenabweisendes oder doch eher was mäßig dichtes, dafür aber atmungsaktives sinnvoll?

Bei dem Thema Jacken bin ich doch noch ziemlich unerfahren und gucke in die große Auswahl wie die Sau ins Uhrwerk.

Gruß
Hendrik

95
HendrikO hat geschrieben:Wie sieht das denn aus, wenn es am 26. Okt. 63,3 km lang regnet? Ist da eher was richtig regenabweisendes oder doch eher was mäßig dichtes, dafür aber atmungsaktives sinnvoll?
Bei 63 km kalten Regen ist irgendwie alles Sch***. :geil:

Falls es so ist, werde ich meine Begleitung zu motivieren versuchen , dass sie alle 21 km komplett trockene Sachen bereithält. Ansonsten habe ich von den Rennsteigultras dieses Jahr gelernt, dass eine superdünner faltbarer Regenmantel (die für 1 € aus dem Billigladen) für schlimme Schauer praktisch ist. Aber das Bergische Land spricht ja eher für Dauerregen.

Pizza ist gut - du mußt als bergischer Insider nur Ort und Zeit bestimmen.

96
Hallo Jörg,

eine Begleitung habe ich auch und die Sache mit den trockenen Sachen war auch schon in meinem Hinterkopf. Mal sehen, wie ich das umsetze.

Beim Regen stellte sich genau die Frage, die Du aufwirfst. Ich muß halt eh noch eine Jacke kaufen und überlege noch, auf was ich mich da einrichte. Momentan tendiere ich zu einer leichten Laufjacke. Für echtes Sauwetter könnte man dann immer noch eine billige Regenhaut besorgen.

Das mit dem Kölsch habe ich gerade erst gelesen. Hätten wir uns vorher mal kennengelernt, hätte ich Dir was aus meinen Vorräten abgegeben. Zur Pizzeria kann ich allerdings leider nichts sagen, ich habe ja schon vor elf Jahren rübergemacht. Ich kann aber Freunde in Lennep fragen.

Gruß
Hen- die Vorfreude steigt -drik

97
19joerg61 hat geschrieben: Falls es so ist, werde ich meine Begleitung zu motivieren versuchen , dass sie alle 21 km komplett trockene Sachen bereithält.
.

Hallo Jörg (gilt auch für Dirk, der ja denselben Plan verfolgt):

Das Zusammentreffen mit Begleitung an der jeweiligen HM-Staffel Wechselstelle will gut geplant sein. Es führen keine direkten Wege von einem HM-Punkt zum nächsten und so mancher hat sich da schon heillos verfranst. Wenn Deine Begleitung mit dem Auto in die Nähe kommt ist immer alles gut verparkt, d. h. man muß einen teilw. beträchtlichen Fußmarsch in Kauf nehmen, um direkt an die Wechselzonen zu kommen.
Grund für die Verstopfung ist natürlich, daß jedes der Staffelteams auch versucht seine Ablösung an die jeweils richtige Stelle zu bringen.
Da der größte Teil der Strecke recht zuschauerfrei ist, ballen sich die, die doch zum Zuschauen und anfeuern kommen auch rund um die Wechselzonen.

Fazit: vorher gut planen, und dann rechtzeitig von der ersten zur zweiten Wechselzone begeben. Mit lokalem Kartenmaterial vertraut machen oder ein gutes navi haben. manche Strassen sind für den individualverkehr gesperrt und nur Busse werden durchgelassen.
Am besten wäre es einen Mitfahrer aufzugabeln der gute lokale Kenntnisse und dieselben Absichten hat.

Walter

Bild
Bild

98
Röntgenlauf 2008

HM 1/3[INDENT]1.SokoFriedhof[/INDENT]M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61#6256
  2. DogRunner #6173
  4. Finisher
  6. jeck
  7. Jo #6017
  8. Junkie Olli #6009
  9. kolibrii
  10. Lauflöwe
  11. redcap #6179
  12. viermaerker #6072
  13. Ralf-Charly #6287
Nachdem der Münster Marathon letzte Woche so richtig "in die Hose" gegangen ist, will mal schauen, ob sich die Form bis zum Röntgenlauf konservieren lässt!
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

99
Aber bitte immer schön das Alphabet einhalten.

Röntgenlauf 2008

HM 1/3[INDENT]1.SokoFriedhof[/INDENT]M 2/3

UM 3/3
  1. 19joerg61#6256
  2. DogRunner #6173
  4. Finisher
  6. jeck
  7. Jo #6017
  8. Junkie Olli #6009
  9. kolibrii
  10. Lauflöwe
  11. Ralf-Charly #6287
  12. redcap #6179
  13. viermaerker #6072
Foritreffen am Abend davor:

1. 19joerg61
  2. HendrikO
Gruß
Hendrik

100
Ralf-Charly hat geschrieben:
Nachdem der Münster Marathon letzte Woche so richtig "in die Hose" gegangen ist, will mal schauen, ob sich die Form bis zum Röntgenlauf konservieren lässt!

Mensch Ralf, das ist ja schön Dich mal wiederzutreffen.
Und dann gleich beim langen - naja, da werd' ich Dich wohl nur von hinten sehen :D .

Was ist denn schlimmes in Münster passiert?

Walter

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“