Banner

Einstein Marathon Ulm 21.09.2008

101
binoho hat geschrieben:gerade haben wir die Einstein Mail news bekommen und da gibts doch mal ne interessante Neuerung:
Duschmöglichkeiten gibt es in diesem Jahr direkt beim Zielbereich am südlichen Münsterplatz in Form von mobilen Duschzelten.
das habe ich auch gerade mit freude gelesen :nick:
echt prima, das vereinfacht die sache ungemein.

bzgl. wintermantel ist mein momentaner favorit:

saukalt:radtrikot mit kurzenärmel, ganz dünne seidenhandschuhe
kalt: tria top ohne ärmel

+ armlinge, kurztight
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

102
Oli.F. hat geschrieben:saukalt:radtrikot mit kurzenärmel, ganz dünne seidenhandschuhe
kalt: tria top ohne ärmel

+ armlinge, kurztight
Was ist bei dir saukalt?

103
binoho hat geschrieben:Was ist bei dir saukalt?
eigentlich alles unter 10 grad :peinlich:
ich entscheide aber mehr nach gefühl.
im moment nach dem kälteeinbruch friere ich ziemlich schnell.
mir fehlt wohl noch etwas die körperliche anpassung an die herbst temperaturen.
.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

104
Oli.F. hat geschrieben:im moment nach dem kälteeinbruch friere ich ziemlich schnell.
mir fehlt wohl noch etwas die körperliche anpassung an die herbst temperaturen.
.
ja, das isses wohl, und dann zieht man sich schnell mal zu warm an für einen WK.
Aber 3,5 -4h nicht richtig warm werden ist ja auch nix. Ich weiss schon jetzt kommt bestimmt einer und sagt ...schneller laufen ...
Man kommt recht verschlafen im warmen Auto dort an und will die Tür gar nicht aufmachen früh um 07:00 oder so ...... :hihi:

105
binoho hat geschrieben:ja, das isses wohl, und dann zieht man sich schnell mal zu warm an für einen WK.
Aber 3,5 -4h nicht richtig warm werden ist ja auch nix. Ich weiss schon jetzt kommt bestimmt einer und sagt ...schneller laufen ...
Man kommt recht verschlafen im warmen Auto dort an und will die Tür gar nicht aufmachen früh um 07:00 oder so ...... :hihi:
Das mit dem zu warm anziehen ist mir bei einem meiner ersten HM's passiert. Daher werde ich aus jetziger Sicht am Sonntag kurz/kurz laufen. Wobei da eher kein Singlet sondern ein Shirt mit kurzen Ärmeln zum Einsatz kommen wird. Wenn es Temparaturen deutlich unter 10 Grad haben sollte würde ich obenrum evtl. ein dünnes aber langärmeliges Shirt anziehen. Da kann man im Notfall die Ärmel noch hochschieben dann geht das auch. Mehr aber keinesfalls.

Etwas frieren am Start ist nicht soooo schlimm :teufel:
Grüßle
Frank

106
Ich bin auch dabei, mit mind. 3 anderen, sehr schnellen Vereinsmitgliedern.

subjektiv #948

Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

update Foriliste

107
Hallo Manfred,
du bist doch selber ein schneller :)
dann machen wir doch noch einen Update:

Einstein Marathon:

Stuttie #831
Oli.F. #290
binoho #951
blocker (M-Debüt)#893
Redapricot
subjektiv #948

Beurer Halbmarathon

Alwinesrunner ca. 1:25
MarkyB Ziel sub 2:00
frechalb mit 4 Begleiterinnen, zwischen 1:55 und 2:10
fastfood44
Eltern von Nugget, Papa sub 1:30, Mama sub 1:40
dextrine

AOK-Gesundheitslauf (5km)

Nugget sub 30min??

108
subjektiv hat geschrieben:Ich bin auch dabei, mit mind. 3 anderen, sehr schnellen Vereinsmitgliedern.

subjektiv #948

Manfred
Mist, nochmal 4 die auf alle Fälle vor mir ins Ziel kommen werden :motz:

Nene, nur Spass, hallihallo und auch euch viel Erfolg in Ulm.
Grüßle
Frank

109
Hallo Ihr Ulm Mitläufer.
Der Wetterbericht wird ja immer besser. Vielleicht gibt es ja einen richtig schöner Herbsttag. Duschzelte am Münsterplatz finde ich prima, letztes Jahr waren die
Duschen A..kalt. Da war das Duschen fast härter als der Lauf. Freue mich auf den Sonntag.
In welcher Farbe lauft Ihr denn? Wäre gut zu wissen um eventuell den einen oder anderen im Ziel zu treffen. Ich werde ein orangenes Singlet und schwarzer Short tragen.
Gruß
Dieter :daumen:
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

110
Noch schnell meine Startnummer ergänzt.

Einstein Marathon:

Stuttie #831
Oli.F. #290
binoho #951
blocker (M-Debüt)#893
Redapricot
subjektiv #948

Beurer Halbmarathon

frechalb # 6891 mit 4 Begleiterinnen, zwischen 1:55 und 2:10
fastfood44
dextrine

Nugget sub 30min??

Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

111
frechalb hat geschrieben:Hallo Ihr Ulm Mitläufer.
Der Wetterbericht wird ja immer besser. Vielleicht gibt es ja einen richtig schöner Herbsttag.
hi dieter,

welchen wetterdienst benutzt du denn?

bei wetter online siehts so aus:

Wetter Ulm Baden-Wrttemb. wetteronline.de

p.s. 4 begleiterinnen *neid* :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

114
binoho hat geschrieben:Den Optimismus eurer Wetterdienste kann ich nicht teilen, denn
das Kachelmannwetter für Sonntag ist richtig kalt
frechalb hat geschrieben:Hallo Oli,
ich benütze diesen hier. Ist das Addon Forcastfox welches in Firefox integriert werden kann.
aha, der unterschied ist schon beachtlich.
ich hoffe auf dieters wetter, befürchte aber dass norberts wohl eintreffen wird :motz:
das bedeutet variante "saukalt" kommt wahrscheinlich zum tragen.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

so werden Daten hochgerechnet

115
schreiben doch Runnersworld hier rechts aussen und natürlich auch die Einstein Seite:
Bereits jetzt haben sich mehr als 12.000 Läufer für die klassische Strecke über 42,195 Kilometer, den Halbmarathon oder das 10 km-Rennen angemeldet
Da schwingt wohl die Hoffnung auf erwartete Nachmelder mit, denn

lt Voranmelderliste isses jetzt so:

Einstein M 1101
Beurer HM 4839
City 10er 1434

116
binoho hat geschrieben:
lt Voranmelderliste isses jetzt so:

Einstein M 1101
Beurer HM 4839
City 10er 1434
da sind sicher auch die läufe am samstag (im donaustadion) mit eingerechnet.
tendenziell wird aber wohl immer etwas "geschönt" - wie bei den zuschauerzahlen.
klappern gehört wohl zum handwerk.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

117
Heute hat sich herausgestellt, dass ich wohl doch nach Ulm kommen werde, um Euch anzufeuern. :daumen:

Eine eigene Teilnahme war nie geplant, aber das Groupen auch nicht. Doch das könnte jetzt anders werden (wenn es nicht gerade kurz oberhalb der Frostgrenze ist :nene: ).

Also lasst es krachen - sonst mach ich Euch Beine! :zwinker2:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

118
Foxi hat geschrieben:... Doch das könnte jetzt anders werden (wenn es nicht gerade kurz oberhalb der Frostgrenze ist :nene: ).
:
Hallo Foxi,

ich rechne mal mit 5°C am Start und 10°C (für mich :zwinker2: ) im Ziel.
Ich hab noch son hauchdünnes Windjäckchen, könnt man eigentlich auch starten damit...
Schaun mer mal....

übrigens: richtig dynamisches AVA, gefällt mir gut!

119
binoho hat geschrieben: @frechalb
du hasts gut, inmitten von 4 Begleiterinnen isses natürlich angenehmer :zwinker5:

Also so inmitten passt leider nicht ganz, wie schon erwähnt habe haben meine Begleiterinnen verschiedene Zielzeiten, so werde ich zwischen ihnen wechseln und jeweils ein 'Stück begleiten. Hoffe mal das klappt und ich verliere keine im Ulmer Nebel. Ich bin doch optimistisch mit dem Wetter. Diese Frühjahr bin ich in Freiburg gelaufen, da waren die Temperaturen ähnlich. Auch lange überlegt was ich anziehen soll. Habe mich für Singlet entschieden. Ich habe außer kurz am Start nie gefroren, war gar kein Thema. Und herausgekommen ist meine bisherige Bestzeit auf dieser Distanz.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

120
frechalb hat geschrieben:Habe mich für Singlet entschieden. Ich habe außer kurz am Start nie gefroren, war gar kein Thema. Und herausgekommen ist meine bisherige Bestzeit auf dieser Distanz.
Gruß
denk dran, bei zielzeiten zwischen 1:55 und 2:10 läufst du wesentlich langsamer, also fast schon ldl tempo. außer du sprintest zwischendurch vorab zu den vp's und wieder zurück, um deine damen mit wasser zu versorgen :D
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

121
Oli.F. hat geschrieben:denk dran, bei zielzeiten zwischen 1:55 und 2:10 läufst du wesentlich langsamer, also fast schon ldl tempo. außer du sprintest zwischendurch vorab zu den vp's und wieder zurück, um deine damen mit wasser zu versorgen :D
Das mit dem zurücksprinten ist ja ne gute Idee, dann mache ich am Sonntag Slalom Intervalltraining, :zwinker5: , muss hat vorher den Chip entfernen, sonst werde ich noch disqualifiziert.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

122
binoho hat geschrieben:Hallo Foxi,

ich rechne mal mit 5°C am Start und 10°C (für mich :zwinker2: ) im Ziel.
Ich hab noch son hauchdünnes Windjäckchen, könnt man eigentlich auch starten damit...
Schaun mer mal....

übrigens: richtig dynamisches AVA, gefällt mir gut!
Wenn das Wetter so wird passt das für mich super. Ich laufe dann sicher kurz/kurz. Nach 5 Minuten laufen wirds dann von alleine warm :D Welche Farbe mein Shirt hat weiß ich noch nicht. Sicher ist bisher eine schwarze Hose und die weißen CEP-"Trombose"-Strümpfe (siehe AVA). An denen kann man mich sehr gut erkennen. Ach ja, ich werde ein rot-orangenes Stirnband anhaben, das ist auch recht auffällig.

Gerade komm ich von meinem letzten Lauf vor Ulm zurück. 13km in mittlerem Tempo. Das Gefühl dabei war sehr positiv. Ich bin optimistisch..

Wann lauft ihr das letzte Mal?
Grüßle
Frank

123
ich war heute das letze mal Laufen 9,x k / 5:30. Werde morgen u/o übermorgen zwar auch kurz rausgehen,aber eben max 3-4k kurz anschwitzen mit 1 / 2 Beschleunigungen, nicht der Rede wert.
Also gut dann lauf ich auch kurz/kurz , aber obs das Raceshort vom Ava oder ne schwarze Kurztight ist lass ich offen, Shirt ist auch noch nicht entschieden, aber ich würd schon gerne mit dem Singlet vom AVA laufen, aber br....... ich melde mich morgen nochmal dazu.
Nutzt letztlich erkennungsmäßig eh nix, weil ich bei der Saukälte vermutlich für RunnersPoint im Plastiksack Reklame laufe :D

124
Stuttie hat geschrieben:

Wann lauft ihr das letzte Mal?
ich bin am mittwoch noch 3x1000 im erträumten mrt gelaufen und morgen früh eine kurze max 3-5km runde.
die nötigen dehnübungen mach ich dann samstag im hochseilgarten :geil:
dann weiß ich wenigstens woran es gelegen hat.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

125
Oli.F. hat geschrieben:ich bin am mittwoch noch 3x1000 im erträumten mrt gelaufen und morgen früh eine kurze max 3-5km runde.
die nötigen dehnübungen mach ich dann samstag im hochseilgarten :geil:
dann weiß ich wenigstens woran es gelegen hat.
Echt? Du machst am Samstag echt noch eine Runde im Hochseilgarten? :haeh:

Das finde ich aber mutig! Ich glaube ich würde das nicht machen. Das wäre mir zu Risiko behaftet. Naja, aber du hast recht, damit hast du für den Notfall am Sonntag wenigstens ne schöne Ausrede :zwinker2:
Grüßle
Frank

126
binoho hat geschrieben:ich war heute das letze mal Laufen 9,x k / 5:30. Werde morgen u/o übermorgen zwar auch kurz rausgehen,aber eben max 3-4k kurz anschwitzen mit 1 / 2 Beschleunigungen, nicht der Rede wert.
Also gut dann lauf ich auch kurz/kurz , aber obs das Raceshort vom Ava oder ne schwarze Kurztight ist lass ich offen, Shirt ist auch noch nicht entschieden, aber ich würd schon gerne mit dem Singlet vom AVA laufen, aber br....... ich melde mich morgen nochmal dazu.
Nutzt letztlich erkennungsmäßig eh nix, weil ich bei der Saukälte vermutlich für RunnersPoint im Plastiksack Reklame laufe :D
Ob ich am Samstag noch morgens eine klitzekleine Runde (ca. 2-3km) die Beine schüttele weiß ich noch nicht. Mal sehen. Vor meinem ersten hab ichs gemacht, vor dem zweiten nicht.

Ob es was gebracht hat weiß ich allerdings nicht wirklich :noidea:
Grüßle
Frank

127
Stuttie hat geschrieben:Echt? Du machst am Samstag echt noch eine Runde im Hochseilgarten? :haeh:

Das finde ich aber mutig! Ich glaube ich würde das nicht machen. Das wäre mir zu Risiko behaftet. Naja, aber du hast recht, damit hast du für den Notfall am Sonntag wenigstens ne schöne Ausrede :zwinker2:
das programm steht zumindest mal so. ich gehe mal vom schlimmsten fall aus und ich müsste als begleitperson für die kids herhalten. ich hoffe aber insgeheim dass ich als bodenpersonal für das schießen der bilder eingeteilt werde :D

lust hätte ich ja schon, aber der zeitpunkt ist halt eher suboptimal.
schau mer mal. vllt. regnets ja auch, dann gehts ins schwimmbad.

btw. maleroverall hab ich mir gestern kurz angeschaut. war mir aber mit knapp 4 euro zu teuer für so eine wegwerfaktion. bin halt schwabe.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

128
Oli.F. hat geschrieben: btw. maleroverall hab ich mir gestern kurz angeschaut. war mir aber mit knapp 4 euro zu teuer für so eine wegwerfaktion. bin halt schwabe.
So bin ich auch. Ich pack einfach nen blauen Müllsack ein :D
Grüßle
Frank

129
Stuttie hat geschrieben:Ob ich am Samstag noch morgens eine klitzekleine Runde (ca. 2-3km) die Beine schüttele weiß ich noch nicht. Mal sehen. Vor meinem ersten hab ichs gemacht, vor dem zweiten nicht.

Ob es was gebracht hat weiß ich allerdings nicht wirklich :noidea:
Ich seh das kurze Anlaufen Samstags auch eher als Beschäftigungstherapie. Heute hab ich erst mal noch´n Kegelabend zur Ablenkung

130
Also ich laufe den Tag vor dem Wettkampf immer noch 4-5 Kilometer, am Ende mit Steigerungen. Mir hat glaube ich recht gut getan. Ich gehe Heute bei Kaiserwetter mal wieder nach langer Zeit Klettern, bei mir wird es am Sonntag ja eher eine ruhige Angelegenheit.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

131
so, ich pack jetzt noch die sachen zusammen und dann gehts los.
wir sehen uns sonntag morgen in ulm. ich werde wahrscheinlich ein schwarz weißes piratenkopftuch tragen und auch im müllsackmantel im zweiten block stehen.
ich drücke uns die daumen dass alles passt und neue pb's nur so purzeln.

bis sonntag :winken:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

letzter Update: es bleibt kalt

132
Start ca 6°C Ziel um 11°C Ich hoffe noch auf ein wenig Sonne im Ziel

Einstein Marathon:

Stuttie #831
Oli.F. #290
binoho #951
blocker (M-Debüt)#893
Redapricot
subjektiv #948

Beurer Halbmarathon

frechalb # 6891 mit 4 Begleiterinnen, zwischen 1:55 und 2:10
fastfood44
dextrine

Nugget sub 30min??

133
Hallo an die Marathonis, Halbmarathonis und Nugget (5km) und alle Läufer in Ulm...
ich wünsche euch morgen einen tollen Tag, viel Spaß und Erfolg bei den Läufen!

Markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

134
So, letztes Anschwitzen für Ulm beendet. Sollte das Wetter temperaturmäßig morgen genau so sein wie hier bei mir heute morgen (30 km von Ulm entfernt), so könnte Ich damit leben. Bin mit T-Shirt und Windstopper-Weste gelaufen, und nach 3 Km wurde es schnell sehr warm darunter.
Es hatte bei uns um 9 Uhr 7°C und die Sonne schaute schon raus, war optimal :daumen:

Also hoffen auf morgen

Allen Wochenend-Wettkämpfern wünsche Ich gutes Gelingen und einen erfolgreichen, verletzungsfreien Zieleinlauf :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Micha
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

135
O´zapft is

gibts in Ulm eigentlich Freibier :D ?

Allen Mitläufern :zwinker4: viel Spass und jede Menge PB´s in Ulm. :daumen:

Morgen lauf ich wohl auch mit dem Singlet lt. AVA , nur obs die Short oder ne schwarze Kurztight wird steht nicht fest. Vielleicht sieht man sich zufälligerweise. Ich komme mit dem Auto so gegen 07:00 an und dann erstmal Unterlagen holen.

Anschwitzen mach ich erst heute nachmittag

136
Ich freu mich jetzt schon auf das Bier danach :daumen:

Das Anschwitzen habe ich gleich heute früh nach dem Frühstück erledigt. Das hat sich gut angefühlt. Gerade eben habe ich mal meine Sachen auf dem Bett hingerichtet. Die werde ich noch mindestens 5x kontrollieren bevor sie in die Tasche kommen. Sicher ist sicher :D

Ich werde jetzt morgen in schwarzer Kurztight und einem blauen Shirt mit kurzen Ärmeln laufen. Dazu die schönen weißen CEP Strümpfe und ein Stirnband. ich fände das ja echt toll wenn wir uns im Ziel treffen würden.

Ich wünsch euch allen eine gute Anreise und einen tollen und verletzungsfreien Lauf. Das Wetter wird uns gut gestimmt sein. Lasst es krachen :daumen:

So long...
Grüßle
Frank

Outfit geändert

137
Hallo ,

nachdem ich in anderen threads und im persönlichen Umfeld Erstaunen bis Unverständnis wg meines Vorhabens mit Singlet zu laufen geerntet habe wird das alles geändert:

Kurztight schwarz, Kurzarmshirt rot, Oberarmtäschchen für Chips&Co
[vielleicht neongelbes Windjäckchen (kann man total komprimieren und wiegt nix)]

138
so, zeit dir alles gute für morgen zu wünschen, binoho. hoffentlich hast du nicht allzu übertrieben, um dir morgen eine noch bessere zeit zu verbauen. eine fantastische neue PB wird's jedenfalls geben, dessen bin ich mir sicher. :daumen:

auch allen anderen ulm-startern natürlich die besten wünsche.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

139
So ihr lieben Mitläufer,
ich bin auch gerichtet, oranges Shirt und schwarze kurze Hose. Startnummer habe ich schon, war heute ziemlich voll auf der Messe, trotzdem hat alles gut geklappt. Kaum Wartezeiten beim abholen der Sachen. Ging ein ziemlich frischer Wind heute mittag, hoffentlich schläft der morgen ein. Euch eine gute Nacht, tollen Lauf und lasst die PB nur so Purzeln. Die Temperaturen sind ja optimal.
Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

das war mein Marathonwetter

140
@alle Ulm Starter,

bin wohlbehalten zurück und es war einfach nur geil in Ulm zu laufen

Platz 318 von (822 Wertungen) Platz 3 (von 12) AK60,
Netto 03:42:47

gute 19 MInuten schneller als mein Debut in Würzburg

142
binoho hat geschrieben:...Platz 318 von (822 Wertungen) Platz 3 (von 12) AK60,
Netto 03:42:47 ...
Gratulation, super Zeit :daumen: und
Treppchenplatz
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

143
ich bin auch wieder zuhause :-)

es war einfach nur :geil:
wetter, orga, strecke, einfach alles. einer der schönsten läufe die ich bisher mitgemacht habe.

mit meinem ergebniss von 3:11h bin ich soweit ganz zufrieden (ich hättte natürlich gern die 3:09 gehabt :zwinker2: ). der wind war auf der zweiten hälte teilweise ganz schön heftig. trotzdem hatte ich permanent spass und es war nie wirklich richtige quälerei.
ich habe es richtig genossen :nick:
binoho hat geschrieben:@alle Ulm Starter,

super norbert, das ist schon ein wort.
da hat sich das km sammeln ja richtig gelohnt. :daumen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

144
Oli.F. hat geschrieben:...mit meinem ergebniss von 3:11h ..
Schönes Ergebnis, Hut ab
Oli.F. hat geschrieben:....ich habe es richtig genossen ...
is' die Hauptsache
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

145
Hallo zusammen,
bin auch wieder auf der Schwäbischen Alb. Allen erst mal fetten Glückwunsch zu den tollen Zeiten. Heute hat ja alles gestimmt, richtig angenehm zu laufen. Tolle Orga, super Publikum und reichlich Verpflegung. Meine Mitläuferinnen haben alle ihr Ziel erreicht. So sind wir restlos glücklich. Für mich war es ein netter Trainingslauf mit viel Zeit für das Publikum. Also für mich ist Ulm immer noch was vom besten von den großen Marathons. Allen eine gute Erholung und auf ein neues!

P.S
Frank, war nett Dich mal kurz persönlich kennen zu lernen. Hast ja ganz schön reingehauen. Toll gelaufen!!!

Gruß
TSV Neufra
Abt. Leichtathletik

146
oko_wolf hat geschrieben:

is' die Hauptsache
naja :zwinker2: , aber den lauf kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen.
ich war zumindest nicht das letzte mal dort. absolut bestzeiten tauglich.

glückwunsch auch an stuttie und blocker - da hats ja wirklich bestzeiten gehagelt :zwinker5: :daumen:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

147
Halli hallo an alle Ulm Finisher,

manno-mann, das war einfach nur hammergeil. Ich glaube, ohne zu übertreiben, das war womöglich der Lauf meines Lebens. Jedenfalls wird das nur sehr sehr schwer jemals zu toppen sein. Ich bin immer noch ganz euphorisch :hurra: :bounce: :hurra:

Eigentlich wollte ich ja nur die 3:20 endlich knacken aber es lief so gut, dass es sogar 3:16:30 wurden. Ich bin die erste Hälfte sehr diszipliniert mein Tempo gelaufen und konnte dann ab der Hälfte noch richtig zulegen. Ab km 24 hab ich dann plötzlich bis zum Ziel ständig überholt, das war der Knaller. Bei km 36 ging es mir immer noch so gut, dass ich nochmal zulegen konnte. Jetzt hab ich sogar endlich mal einen Marathon mit negativem Split geschafft :D

@ Norbert: Ich freu mich so über dein tolles Ergebnis. Du hast es dir mit deinem Training mehr als verdient :daumen:

@ Oli.F.: Glückwunsch zur 3:11. Super Leistung, echt! Gräme dich nicht wegen der verpassten 3:09, dein Lauf war doch supergut :daumen:

@ Dieter: Super, dass wir uns im Ziel endlich mal getroffen haben. Das war echt toll. Wenn du bei dir in der Gegend mal irgendwo startest mail mich wie besprochen gerne mal an. Wenn es in meinen Zeitplan passt komme ich gerne dazu, dann starten wir zusammen :D

Grüße auch nochmal an alle anderen. Ich hoffe ihr habt heute alle auch so ein schönes Erlebnis gehabt.
Grüßle
Frank

148
Stuttie hat geschrieben:@ Norbert: Ich freu mich so über dein tolles Ergebnis. Du hast es dir mit deinem Training mehr als verdient :daumen:
Danke Frank,

Einmal hab ich dich gesehen, auf der ersten Begegnungstrecke, da warst du schon soweit voraus dass ich mit ner tollen Zeit gerechnet habe. Im Ziel wart Ihr schnellen Hirsche wahrscheinlich alle schon Duschen als ich eingelaufen bin, hab jedenfalls keinen mehr gesehen.

Ja, mit diesem Ergebnis hast du dir die Latte ganz schön hoch gelegt. Genieße es, solche Bedingungen und Strecken kommen so schnell nicht wieder.

149
binoho hat geschrieben: Einmal hab ich dich gesehen, auf der ersten Begegnungstrecke, da warst du schon soweit voraus dass ich mit ner tollen Zeit gerechnet habe. Im Ziel wart Ihr schnellen Hirsche wahrscheinlich alle schon Duschen als ich eingelaufen bin, hab jedenfalls keinen mehr gesehen.
Ich habe auch immer nach dir Ausschau gehalten, dich aber unter den vielen Anderen nicht gesehen. Schade.

Ich bin tatsächlich recht schnell duschen gegangen weil ich trotz Rettungsdecke nach ein paar Minuten gezittert habe vor Kälte.

Ein Treffen klappt hoffentlich mal bei einem anderen Lauf.
Grüßle
Frank

150
binoho hat geschrieben:@alle Ulm Starter,

ok alter Fux :teufel: , jetzt weiß ich, was es in Berlin für mich heißt.
Schön zu lesen, daß es so gut gelaufen ist. :daumen: :daumen: :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“