So ihr Lieben,
für alle die es interressiert, war heut bei dem namhaften Sportgeschäft im Münchner Westen und habe dort meine Asics hergezeigt und gefragt ob da eine Reklamation Sinn hätte.
Man hat mir zu meinem großen Erstaunen zunächst mal gesagt, dass der Schuh zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit ersetzt werden würde, da nicht nur das Stoffgitter zerrissen sei, sondern eben auch das stabilere Obermaterial gebrochen sei und das nach 4 Monaten nicht sein dürfte. - Ach was - ?????
Der Verkäufer meinte dann, dass es so um die 2 Wochen dauern würde, da Asics den Schuh prüfen würde. In dieser Zeit solle ich mir entweder auf eigene Kosten bis zur Gutschrift des Betrages einen neuen Schuh aussuchen, oder eine Laufpause einlegen, da meine gelaufenen Distanzen eh für meine Füße eine rechte Strapaze seien. Distanzen von 20 km und mehr, könne auf Dauer kein Schuh kompensieren.
Als er mir dann einige Modelle zeigte, die er für gut halten würde und diese wiedermal alle über 125 Euro lagen, wagte ich zu fragen ob es denn nicht auch ein wenig günstigere Schuhe gäbe und ich dafür 2 Paar nehmen könnte, die ich dann abwechselnd tragen könnte.
UUUUIIII, da is der liebe Verkäufer aber aufgegangen.

Ein Schuh unter 125 Euro bei meinen Trainingskilometern käme auf keinen Fall in Frage ohne Schäden an meinem Körper zu hinterlassen. Außerdem hätte man bei teureren Schuhen dann keine Blasenbildung an den Füßchen! Als ich ihm dann sagte dass ich bei den 160 Euro Asics-Tretern, die nun kaputt seien von Anfang an bei 15 Kilometern Strecken Blasen an beiden Füßen bekommen hatte, meinte er dass ich eben nur mit medizinischen, orthopädischen Einlagen so weit laufen könne.
Ok, jetzt weiß ich also dass ich relativ sicher das Geld von meinen Asics gutgeschrieben bekomme, allerdings bin ich keinen Schritt weiter was es denn nun als nächstes für Schuhe werden sollen. Der Typ hat mir das neue Modell von Brooks empfohlen. Kostet auch 145 Euro. Guter Rat teuer und die übernächsten Schuhe kauf ich sicherlich wo anders. Bin mir sehr exotisch vorgekommen mit meinen 40 - 50 Kilometern in der Woche (lächeln die meisten von euch sicher drüber)

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running -
Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! 