dippu hat geschrieben:
36:59 dieses Jahr realistisch oder Traeumerei?
Ich würde sagen, durchaus realistisch. Wird natürlich leichter, je weniger Laufjahre Du auf dem Buckel hast. Wenn Du schon längere Zeit bei um die 38-39 min läufst, ist das natürlich ein anderer Sprung, als wenn Du vor einem halben Jahr noch bei 39:12 warst.
Wann steht denn der nächste Wettkampf bei Dir an?
Ich schließ mich dann auch mal diesem Thread an. Meine aktuelle PB über 10k ist zwar "nur" 38:04, aber der vier Wochen nach diesem 10er gelaufene HM in 1:22:38 auf nicht anspruchsloser Strecke lässt mich ein bischen hoffen, diese Marke bis zum Sommer auch zu knacken.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass es übermorgen schon soweit ist (10 flache km in Kiel), allerdings spielt einerseits das Wetter nicht mit (es schneeregnet hier grade und das solls auch die nächsten zwei Tage - ich befürchte, die Strecke wird nass und/oder nicht ganz schnee/eisfrei sein), andererseits habe ich zur Zeit Beschwerden/leichte Schmerzen im Bereich des Schienbeins, die mich zwar nicht am Laufen hindern, aber mich verkrampft und unrund laufen lassen.
Ich werde also erstmal versuchen, die sub 38 einzusacken und wenn es gut läuft, in Richtung 37:30 zu gehen. Ich melde mich dann spätestens danach mal wieder hier
Grüße
Chris