Banner

Baden Marathon

51
Hallo!

War ja ein kurzes, aber nettes Fori-Treffen...

Bedingungen waren optimal und erstaunlicher Weise haben meine zwei Wochen Marathonvorbereitung ausgereicht um nochmals unter 3 Stunden zu laufen. War nach 2:58:54 im Ziel und war damit 42. und 9. meiner Altersklasse.

Aber ein biestiges Rennen. Bei Kilometer 35 habe ich hochgerechnet, dass wenn ich so weiter laufe mit ca. 3:02 ins Ziel komme. Habe einen Kilometer mit mir gekämpft ob ich nach der langen Saison noch den Turbo einschalten soll...

Wie heißt es so schön: Der Schmerz geht!!!

Viele Grüße an alle Karlsruher.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

52
Running_TomTom hat geschrieben:Hallo,

... und ich hatte einen Anflug von Halsweh die letzten Tage, ich bin also etwas geschwächt ...

Treffen in Startblock C ganz hinten für die 1:50h?

TomTom
Hallo Tom,

ich war zwar am Ende vom Startblock C, habe Dich aber leider nicht gesehen. Bei mir hat es nicht ganz für 1:50 gereicht, wie sah es denn bei Dir aus? Lief es trotz Halsweh einigermaßen gut?
Nette Grüße, andrea

53
Schwabenpfeil hat geschrieben:...War ja ein kurzes, aber nettes Fori-Treffen... ...
Schön Euch getroffen zu haben
Schwabenpfeil hat geschrieben:.....Bedingungen waren optimal ....
Viel besser hätte es nicht sein können
Schwabenpfeil hat geschrieben:...... War nach 2:58:54 im Ziel und war damit 42. und 9. meiner Altersklasse. ....
Hut ab, super gemacht
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

54
oko_wolf hat geschrieben:Schön Euch getroffen zu haben

Viel besser hätte es nicht sein können

Hut ab, super gemacht
Wie ist es bei Dir gelaufen?

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

55
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wie ist es bei Dir gelaufen?
1:39:12h :D

nach der Vorbereitung (kein Lauf über 15km, nur Tempo auf der Bahn und Radfahren, und letzten Sonntag noch ein Tria) bin super zufrieden. Wider Erwarten hab' ich mein "Projekt 99" doch noch in diesem Jahr beendet.

Und ich dachte, daß Tria-Training dem Laufen schadet
Viele Grüße
Wolf Dieter

56
Ich war auch da erst zu früh :nick:
dann zu spät :zwinker4:

57
Schwabenpfeil hat geschrieben:Hallo!

War ja ein kurzes, aber nettes Fori-Treffen...

Bedingungen waren optimal und erstaunlicher Weise haben meine zwei Wochen Marathonvorbereitung ausgereicht um nochmals unter 3 Stunden zu laufen. War nach 2:58:54 im Ziel und war damit 42. und 9. meiner Altersklasse.

Aber ein biestiges Rennen. Bei Kilometer 35 habe ich hochgerechnet, dass wenn ich so weiter laufe mit ca. 3:02 ins Ziel komme. Habe einen Kilometer mit mir gekämpft ob ich nach der langen Saison noch den Turbo einschalten soll...

Wie heißt es so schön: Der Schmerz geht!!!

Viele Grüße an alle Karlsruher.
na also, hätte mich auch schwer gewundert :nick:
auf deinen turbo ist halt verlass :zwinker5:
oko_wolf hat geschrieben:1:39:12h :D

nach der Vorbereitung (kein Lauf über 15km, nur Tempo auf der Bahn und Radfahren, und letzten Sonntag noch ein Tria) bin super zufrieden. Wider Erwarten hab' ich mein "Projekt 99" doch noch in diesem Jahr beendet.

Und ich dachte, daß Tria-Training dem Laufen schadet
tja, wer nicht hören will muss erfahren :D :daumen:
super, freut mich dass es bei dir so gut gelaufen ist. wieder mal ein beweis in die richtige richtung.
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

58
jetzt ein kleiner Bericht von mir.
Um 06.10 Uhr klingelte der Wecker und per Stadtbahn nach zur Europahalle.
War ja mein erster Halbmarathon und somit auch alles ein wenig aufregend :-)

Organisation klappte ganz ordentlich. War gespannt, wie die das mit der Gepäckaufbewahrung regeln. Hat gut funktioniert.

Also, dann (nur zur Sicherheit) an den WC angestanden und 08.50 Uhr war ich dann im Block B.
Drei Minuten nach dem Start dann die Matten übequert und los gings.
Konnte bereits den ersten Kilometer in geplanter Zeit laufen. Hatte da bei so vielen Leuten schon ein wenig Bedenken.

Auf der Kriegsstraße sieht das schon toll aus, wenn die Massen sich unter die Unterführungen schleppen. Auf einer der Brücken habe ich dann auch zwei Bekannte erkannt. Das gibt Motivation.
Die ersten Kilometer laufen super. Ich versuch nicht zu schnell zu sein, gelingt mir aber nur teilweise. Hab auch wieder leichte Schienbeinschmerzen. Das begleitet mich von Anfang an...

Am Durlacher Tor taucht dann erstmals meine Frau auf. Sie wollte unbedingt anfeuern. Hab ihr schon fast abgeraten, da es für Zuschauer doch irgendwie nur ein kurzes Vergnügen ist. Kaum erkennt man den Bekannten, Verwandten etc., da ist er auch schon wieder weg.

Bei Mann Mobilia dann der nächste Bekannte. Ist schon ne tolle Sache und motiviert natürlich.

Kilometer 10 wird bei 47:51 passiert und ich bin mit meinem Ziel sub 01:45 auf einem guten Weg.
Nun geht es durch Durlach und dann über ein längeres Waldstück nach Rüppurr.

Ich fühl mich immer noch gut und kann das Tempo noch etwas anziehen.
Zum ersten Mal realisier ich, dass hier sogar eine 01:40 drin sein könnte.
Aber iss ja noch ein wenig zu rennen.

In Rüppurr ist dann wieder gut was los. Überhaupt finde ich die Unterstützung an der Strecke doch schon als recht gut. Bei manchen Musikeinlagen muss man halt schnell vorbeilaufen, wegen dem Trommelfell :D

In Rüppurr dann wieder meine Frau und weitere "Fans".......
Danach wird es doch mühsamer das Tempo zu halten. Hab erstmals ein wenig Sch..... vor dem Einbruch.

Trotzdem laufe ich noch jeden Kilometer unter 5 min, den Gedanken an 01:40 habe ich aber eigentlich aufgegeben.

Bei Kilometer 18 wird die Unterstützung der Fans immer besser (glaub ich Bulach) und bei mir läufts recht gut.

Kurz vor dem Ziel denke ich, ich sollte mal nach der Zeit schauen. Also meine Polar 625 etwas bearbeitet und dann sehe ich auf der Zielgeraden: 01:39:55.
Nochmals ein Sprint versucht und genau bei 01:40:00 bleibt die Uhr stehen :daumen:

Im Runners Heaven bin ich erst mal ziemlich am Ende. Die strecken gleich ne Banane her, ich kann noch nichts sehen und essen......
Fang recht schnell an zu frieren (das kommt davon, wenn man unterwegs Wasserreste über den Kopf lehrt :klatsch: ).

Also recht schnell raus zum Rucksack und warme Sachen angezogen.
Dann Frau wiedergefunden. Wollte nochmals zurück in Runners Heaven, aber das war unmöglich. Die lassen dann danach niemand mehr zurück.

Also, Fazit:
Bin natürlich mächtig stolz auf meine Zeit.
Gut, dass ich jetzt noch ne Woche Urlaub habe, da kann ich mich noch ein wenig erholen.

Grüße

macie

P.S.: Werde jetzt mal dem vicsystem ganz genüßlich mitteilen, dass ich die prognostizierten 01:44:45 etwas unterboten habe *grins*
Bestzeiten:
HM: 01:40:00 am 21.09.2008 in Karlsruhe
10 km: 00:45:16 am 15.05.2009 in Geislingen/Steige
5 km: 00:21:48 am 21.07.2007 in Weiher

Planung:
wegen Verletzung alles abgesagt

http://www.macie-online.de

59
Glückwunsch an alle! Das Foritreffen war klein aber fein.

Der Lauf war super und endete für mich tatsächlich mit einer neuen PB!!!
Ich kann es noch nicht so ganz glauben aber es war 1:23:23 !!!

Ich bin mehr als zufrieden! Karlsruhe war auch die lange Anreise wert - eine
sehr schoene Veranstaltung.

Grüße,

Norbert

PS: @Schwabenpfel: Super Zeit :daumen: - mein Traum
@oko_wolf: Super
@alle anderen: Schade, dass wir uns nicht getroffen haben!

60
spider hat geschrieben:...Positiv war auch das ich Alex sofort erkannt habe...
Hi spider,

dann warst das doch Du bei km 42?! Ich dachte mir noch, das könnte spider sein, aber bereits geduscht und umgezogen? Nimms locker! Es war absolut vernünftig, das Du rausgegangen bist, wenn Du durch eine Erkältung eh schon geschwächt warst. :daumen:
Der nächste Lauf kommt bestimmt.

Meine Umwelt habe ich zu dem Zeitpunkt als Du mich begrüsst hast aber nicht mehr wirklich wahrgenommen. (Oder warst das doch nicht Du?). Ich bin gegen meinen Vorsatz ans Limit gegangen. Nicht dramatisch aber eben bis ans Ende der Reserven. Eigentlich wollte ich 3:30 laufen, aber nicht zwingend. Ich hatte wie immer keine spezielle Vorbereitung und bin aus dem üblichen Training heraus gestartet. Ich war überzeugt, 3:30 müssten recht locker, aber trotzdem konzentriert, abrufbar sein. Bis km 32 war ich ungefähr 3 Minuten im Plus und völlig entspannt. Dann gings langsam abwärts. Kein Einbruch, ich wurde einfach kontinuierlich langsamer. Es gab 2 Möglichkeiten, die schleichende Übernahme des Hammermanns akzeptieren, einfach locker, den Gegebenheiten angepasst weiterlaufen und in ca. 3:35+ einlaufen oder kämpfen. Irgendetwas in mir meinte, es sei mal wieder an der Zeit, zu kämpfen. Wie ein Bekloppter habe ich dann um jede einzelne Sekunde gekämpft und kam unter peinlichem lautem Stöhnen in 3:29:59 ins Ziel. Bescheuert aber geil. Eigentlich ist das ein Bericht wert, mal sehen. Wahrscheinlich habe ich zuwenig gegessen, kämpfen war halt nicht geplant.

Wie immer ein sehr gut organisierter Lauf und gutes Laufwetter!

Schade, dass ich das Treffen verpasst habe, ich habe ein paar Stunden im Auto geschlafen, war dann zeitlich und auch an sich nicht optimal orientiert und nach dem Einlaufen leider 10 Minuten zu spät im vereinbarten Bereich.

viele Grüsse,
Alex

09.03.08 Kandel 3:48
06.04.08 Deutsche Weinstrasse (500HM) 3:48
26.04.08 Harzquerung (51km/1400HM) 4:57
24.05.08 Mannheim 3:28
25.05.08 Heilbronn (350HM) 3:58
01.06.08 Potsdam 3:38
07.06.08 6h Fellbach 60,508km
16.08.08 100km Leipzig 11:41
21.09.08 Karlsruhe 3:29
25.10.08 Schwäbische Alb (50km/1000HM) 5:21
26.10.08 Frankfurt 4:04

61
Podrunner hat geschrieben:
Der Lauf war super und endete für mich tatsächlich mit einer neuen PB!!!
Ich kann es noch nicht so ganz glauben aber es war 1:23:23 !!!

Grüße,

Norbert

PS: @Schwabenpfel: Super Zeit :daumen: - mein Traum
Ich bin letztes Jahr in Karlsruhe im HM 1:22:30 gelaufen als Vorbereitung auf Frankfurt und habe Frankfurt eine 2:53:43 erreicht. D. h. wenn Du Dich sauber vorbereitet hast, fällt auch für Dich in Frankfurt die 3 Stunden Marke locker. Drücke Dir die Daumen. Du mußt nur auf die letzten 5-8 Kilometer achten. Wir waren in Karlsruhe eine Gruppe von ca. 15 Läufern die sich immer mal wieder gegenseitig überholt haben - je nach aktueller Form. Davon sind sicherlich die Hälfte zwischen Kilometer 35 und 38 abgerissen und waren nicht mehr zu sehen.

Ich denke in dieser Phase wird 60% des Rennens im Kopf gemacht. Aus diesem Grunde baut Herr Greif in seine Marathonvorbereitung auch in seine langen Läufe die Endbeschleunigung ein.

Ziele 2015

Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos

62
Schwabenpfeil hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr in Karlsruhe im HM 1:22:30 gelaufen als Vorbereitung auf Frankfurt und habe Frankfurt eine 2:53:43 erreicht. D. h. wenn Du Dich sauber vorbereitet hast, fällt auch für Dich in Frankfurt die 3 Stunden Marke locker. Drücke Dir die Daumen. Du mußt nur auf die letzten 5-8 Kilometer achten. Wir waren in Karlsruhe eine Gruppe von ca. 15 Läufern die sich immer mal wieder gegenseitig überholt haben - je nach aktueller Form. Davon sind sicherlich die Hälfte zwischen Kilometer 35 und 38 abgerissen und waren nicht mehr zu sehen.

Ich denke in dieser Phase wird 60% des Rennens im Kopf gemacht. Aus diesem Grunde baut Herr Greif in seine Marathonvorbereitung auch in seine langen Läufe die Endbeschleunigung ein.
Ich denke ich werde in Frankfurt die 3 Stunden noch nicht knacken, da ich erst noch mein
Trauma von Würzburg verarbeiten muss. Dort bin ich mit (zu?) hohen Erwartungen gestartet und bitterlich eingegangen. Das soll mir in Frankfurt nicht nochmal passieren. Ich plane mit 4:25/km anzufangen und dann einfach besser auf meinen Körper und die Bedingungen zu achten als in Würzburg. Mal sehen was geht...

Vielen Dank fuer den Tipp mit den letzten 5-8km - über die hatte ich mir bisher noch nicht so grosse Gedanken gemacht, aber Du hast recht, dass hier der Kopf die entscheidende Rolle spielt. Etwa die Hälfte meiner langen Läufe absolviere ich auch mit einer Endbeschleunigung ala Greif. Bei den anderen achte ich darauf die zweite Hälfte deutlich schneller zu laufen als die erste (VICSYSTEM).

Viele Gruesse,

Norbert

63
macie hat geschrieben:..... mein erster Halbmarathon ... genau bei 01:40:00 bleibt die Uhr stehen ..
Nicht schlecht für ein Erstlingswerk :daumen:
macie hat geschrieben:... Bei manchen Musikeinlagen muss man halt schnell vorbeilaufen,..
:D
Viele Grüße
Wolf Dieter

64
Podrunner hat geschrieben:Glückwunsch an alle! Das Foritreffen war klein aber fein..
Genau, schade, daß wir die anderen nicht getroffen haben. Mein Schild hab' ich mir nach dem Lauf wieder geholt, wer weiß wann es wieder gebraucht wird
Podrunner hat geschrieben:... aber es war 1:23:23 !!!!
Hut ab, super Zeit
Viele Grüße
Wolf Dieter

65
a-l-e-x hat geschrieben:... kam unter peinlichem lautem Stöhnen in 3:29:59 ins Ziel. ...
Bei der Zeit wär' mir das nicht peinlich :D
a-l-e-x hat geschrieben:... .Bescheuert aber geil...
:daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

66
Allen grossen Respekt die den Marathon in so super Zeiten absolviert haben.
Meine Ziel war anzukommen und das habe ich unter viel Schmerz geschafft. Heute muss ich jetzt erst mal relaxen :)

Also nochmal allen Respekt. :daumen:

67
Großes Kompliment an die Organisation und ein ganz besonders Dankeschön an die tollen und extrem engagierten Verpflegungsstellen-Helfer. Das war mein 2. Marathon, nach München im letzten Jahr, und ich hab wieder ein paar Minuten weniger auf der Uhr stehen gehabt. 3:42 - da bin ich voll mit zufrieden.

Nach dem Drama in Stuttgart - oder vielmehr den jährlich wiederkehrenden Dramen mit den Startverzögerungen in Stuttgart - war schon ein pünktlicher Start ein echter Gewinn :)

Wie gesagt - Danke an die tollen Helfer an der Strecke, die auch mal ein paar Meter mitlaufen, wenn Du die Banane nicht zu greifen bekommst oder doch noch einen Iso-Drink willst. Das tut besonders gut, da es ja auf der Strecke nach der HM-Weiche ziemlich einsam wird. Geil ist es dann am Stadtschloss (oder wie das auch immer heißen mag), besonders wenn es dort anfängt zu schmerzen :)

Allen Finishern und Organisatoren Gratulation!
Axel aus Stuttgart

4x HM Stuttgart
1x HM KA
1x HM Freiburg
1x M München
1x M KA

In Planung:
Two Oceans Ultra (56 k) Südafrika, 2009

68
Allen Finishern von mir auch herzliche Glückwünsche! Ich war zwar anwesend, aber in einen dicken Mantel gehüllt - habe mir am letzten Sonntag beim Triathlon in Kornwestheim eine fette Erkältung eingefangen, die mit allem Wegwünschen und Gesundbeten am Sonntag morgen immer noch hartnäckig die Nebenhöhlen verstopfte, nix lag mir ferner als Laufen... Aber zum Jubeln hat's gereicht, auf meinen Mann mußte ich ja nicht so lange warten :D und durfte mich direkt an der Zeitmessmatte im Ziel bequem auf den Zaun lehnen. Sandra habe ich im Ziel erkannt :hallo: , ich hoffe, im nächsten Jahr bin ich auch wieder auf Laufschuhen dabei.

Evtl. werde ich mich für den Bottwartal-HM noch anmelden, wenn es noch Nachmeldeplätze gibt und das Wetter mitmacht, eine volle 12-Wochen-Vorbereitung hab ich ja gemacht, und dann bin ich krank :sauer: ...

Liebe Grüße,
Claudia
:hallo:

69
claudi_ll hat geschrieben:Allen Finishern von mir auch herzliche Glückwünsche! Ich war zwar anwesend, aber in einen dicken Mantel gehüllt - habe mir am letzten Sonntag beim Triathlon in Kornwestheim eine fette Erkältung eingefangen, die mit allem Wegwünschen und Gesundbeten am Sonntag morgen immer noch hartnäckig die Nebenhöhlen verstopfte, nix lag mir ferner als Laufen... Aber zum Jubeln hat's gereicht, auf meinen Mann mußte ich ja nicht so lange warten :D und durfte mich direkt an der Zeitmessmatte im Ziel bequem auf den Zaun lehnen. Sandra habe ich im Ziel erkannt :hallo: , ich hoffe, im nächsten Jahr bin ich auch wieder auf Laufschuhen dabei.
Schade, habe dich gar nicht gesehen. Hatte dich gestern auf der Ergebnisliste gesucht und mich schon gewundert. Dein Mann hat mich dann heute im Musketeere-Thread aufgeklärt. Schade! Wünsche dir gute Besserung!
claudi_ll hat geschrieben:Evtl. werde ich mich für den Bottwartal-HM noch anmelden, wenn es noch Nachmeldeplätze gibt und das Wetter mitmacht, eine volle 12-Wochen-Vorbereitung hab ich ja gemacht, und dann bin ich krank :sauer: ...
Vielleicht bin ich da auch dabei als Trainingslauf. Ich starte nächste Woche in Pliezhausen, kostet nur 12 Euro. Vielleicht hast du ja auch Lust. Könnten zusammen laufen. :hallo:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

70
sandra7381 hat geschrieben: Ich starte nächste Woche in Pliezhausen, kostet nur 12 Euro. Vielleicht hast du ja auch Lust. Könnten zusammen laufen. :hallo:
Wahrscheinlich könnten wir sogar nebeneinander herlaufen, deine Zeit paßt haargenau, aber bei uns ist am Wochenende Gedränge im Terminkalender: der Schwager wird 40, wir haben Kinderkleidermarkt (leite das Auf- und Abbauteam) und zudem befinden wir uns mitten in der Weinlese, hierzulande die fünfte Jahreszeit...
:hallo:

71
a-l-e-x hat geschrieben:Hi spider,

dann warst das doch Du bei km 42?! Ich dachte mir noch, das könnte spider sein, aber bereits geduscht und umgezogen? Nimms locker! Es war absolut vernünftig, das Du rausgegangen bist, wenn Du durch eine Erkältung eh schon geschwächt warst. :daumen:
Der nächste Lauf kommt bestimmt.

viele Grüsse,
Alex
Ja das war ich,bin etwas Dürer geworden
Wollte eigentlich nochmal in Ziel kommen,hast aber ausgesehen als mit dir ersteinmal klar kommen musstest :zwinker4:
habe ja gelesen was für Leistungen dieses Jahr schon vollbracht hast.
Ich habe gleich aus lauter Frust,meine Medalie einen Mädchen hergeschenkt :motz:
Zuhause habe ich gleich nach weiteren Marathon geschaut :tocktock: ,
dann aber doch eingesehen das Pause jetzt wichig ist. :idee:

1:54

72
andrea hat geschrieben:Hallo Tom,

ich war zwar am Ende vom Startblock C, habe Dich aber leider nicht gesehen. Bei mir hat es nicht ganz für 1:50 gereicht, wie sah es denn bei Dir aus? Lief es trotz Halsweh einigermaßen gut?
Hallo Andrea,

Leider habe ich Dich nicht gesehen. Ich dachte, mich findet man leicht (sehr kleine Startnummer und natürlich das "Schweizer" - Bufftuch...)

Ich bin wieder mal die 1:54h gelaufen. Ohne Schnupfen kurz vorher wäre da wohl mehr drin gewesen ...

Vielleicht melde ich mich noch spontan für den Bottwartal-HM. Ansonsten: Freiburg 2009.

Grüsse, Thomas
6.04.2008 Freiburg HM 1:54:46
29.3.2009 Freiburg HM 1:49:50

73
Hallo zusammen,
leider habe ich niemanden mit dem Schild gesehen, vielleicht solltet ihr es länger hoch halten. Schade zumal es letztes Jahr schon schief ging. Kann man nix machen.
Ich war ja mehr als Tourist in KA und bin fast ohne Vorbereitung an den Start (Multisportler eben ;-))und kann demnach nur zum letzen Jahr vergleichen. Zeit: 2min langsamer
Befinden: Viel besser
länger durchgelaufen...bis km 17
In meinen Augen hat alles gepaßt muß jetzt nur noch an Tempo arbeiten. Ich denke dass ich nächstes Jahr wieder die weite Anreise in Kauf nehme, gebe KA Berlin den Vorzug.

Gratuliere allen zur Bestzeit und bei den es nicht so toll gelaufen ist, Kopf hoch, es kommt ein neuer Lauf.

Bis vielleicht nächstes Jahr(auch zum Foritreffen)

Laufschnecke

74
Running_TomTom hat geschrieben:
Vielleicht melde ich mich noch spontan für den Bottwartal-HM.
Ja, den habe ich mir auch schon überlegt ...
Nette Grüße, andrea

75
Laufschnecke67 hat geschrieben:...leider habe ich niemanden mit dem Schild gesehen, vielleicht solltet ihr es länger hoch halten. ...
Wir standen direkt links neben der Eingangstür, und länger halten konnt' ich nimmer :peinlich:
Viele Grüße
Wolf Dieter

76
oko_wolf hat geschrieben:Wir standen direkt links neben der Eingangstür, und länger halten konnt' ich nimmer :peinlich:
und da stand drauf
Blaues Schild""lauf-treff""
:confused:

77
spider hat geschrieben:und da stand drauf
Blaues Schild""lauf-treff""
:confused:
Nee, drauf stand in rot "Laufen aktuell.de" (so wie das Logo oben rechts) :)

Das Schild sieht man auf dem Bild im Anhang (stammt von Udos Kandel-Bericht)
Viele Grüße
Wolf Dieter

Dateianhänge
foris.jpg foris.jpg 247 mal betrachtet 9.85 KiB

78
oko_wolf hat geschrieben:Nee, drauf stand in rot "Laufen aktuell.de" (so wie das Logo oben rechts) :)

Das Schild sieht man auf dem Bild im Anhang (stammt von Udos Kandel-Bericht)
Des hab ich gemeint, muss sagen ich war etwas auf Alex Orientiert. :haeh:
werde nächstes mal meine Adleraugen besser ausrichten
ich war bei euch in Philippsburg HM , einfach Super Org.
vielleicht trifft man sich mal da, oder bei uns in der Pfalz. :P

79
spider hat geschrieben:... oder bei uns in der Pfalz. :P
Winterlaufserie Rheinzabern ? ich bring auch das Schild mit :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

80
das war wohl das Schild, welches am Eingang im Papierkorb stakte. Leider sah ich nur die Rückenansicht. Habe mich nicht getraut nachzusehen. Aber irgendwann schaffe ich es mal ;-)

81
Laufschnecke67 hat geschrieben:das war wohl das Schild, welches am Eingang im Papierkorb stakte.
Genau :daumen:
Viele Grüße
Wolf Dieter

82
Ich glaube das Schild ist mir sogar irgendwo über den Weg gelaufen, aber da ich erst seit heute hier bin wusste ich von dem Fori-Treffen natürlich nichts...
War für mich das erste mal, bin den Halbmarathon gelaufen. Mein Trianingsplan war auf eine Zielzeit von 2 Std. ausgerichtet, hab zwar schon im Training gemerkt, dass es schneller werden könnte, hab mich aber dann doch in Startblock D eingereiht, wie's auf meiner Startnummer stand. Naja, deshalb war ich eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt Leute zu überholen, was mich vermutlich ein paar Sekunden/Minuten gekostet hat, andereseits ist das auch motivierend wenn man die ganze Zeit Überholen kann ;-) Ab Durlach ging das einigermaßen, auf der Kriegsstraße/Durlacher Allee war es doch ganz schön eng.
Das mit dem Trinken während des laufens (hätte mich einmal fast verschluckt) und dem nach-der-Banane-greifen muss ich wohl noch üben aber mit meiner Zielzeit von 1:39:32 bin ich natürlich voll und ganz zufrieden (damit hab ich auch mein inoffizielles Ziel nämlich "vor dem Marathon-Sieger ankommen" locker erreicht). Freu mich schon auf nächstes Jahr, vielleicht dann sogar den ganzen Marathon...

Viele Grüße,
Tobias

83
Hallo Running Teddy
willkommen hier im Forum. Und mit deiner Zielzeit von 1:39:32 haste ja deine Vorgaben knapp unterboten :zwinker5: Glückwunsch zu der super Zeit. Ich konnte den Sieger des Marathons sehen, er bog kurz vor mir ein, war aber dann doch vor mir im Ziel, konnte sein Tempo nicht ganz mithalten :geil:
Vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr

Gruß
Laufschnecke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“