Also, generell einen Lauf abzusagen wegen "Rückenschmerzen" halte ich für überzogen. Es kommt wohl darauf an, welches Problem man denn hat und wie akut es ist.
Ist es wirlich der Ischias (oder was man darunter im Allgemeinen versteht), ist es ein Hexenschuss oder sogar ein Bandscheibenvorfall und insbesondere bei den ersten beiden, wie stark ist es.
Hier ein guter Link zum grundsätzlichen Verständnis:
Meine Gesundheit: Ischias - Hexenschuss - Bandscheibenvorfall
Also, ... wie stark sind denn Deine Schmerzen? Du sprichts von leichten Schmerzen?
Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich: Man, das ist selektiver Wahrnehmung. Da hat man plätzlich ein Problem am Ischias, überlegt sich gerade, ob man vielleicht ein Thread eröffnet, entscheidet sich dagegen und entdeckt, dass andere das gleiche Problem haben.
Ich habe also seit vorgestern *seufz* leider auch mit dem unteren Rücken (Ischiasgegend) zu kämpfen. Es wird wohl eine Milde Form eines Hexenschusses sein (wobei das für mich nicht unter dem Arbeitstitel "Hexenschuss", sondern unter "Rückenschmerzen" läuft.
Was Du tun solltest, kann ich Dir natürlich nicht sagen (bin schließlich kein Arzt), ich kann Dir nur sagen, was ich tun werde.
Ich werde mich jetzt ein paar Tage schonen, das passt sowieso in die letzten 2 Wochen des Trainings (vor dem Köln-M) und dann werde ich laufen.
Sollte widererwarten doch noch eine Verschlimmerung eintreten, kann ich immer noch aussteigen. Das Training der letzten Monate aber so einfach in den Wind zu schießen, dazu bedarf es mehr, als ich (!) zur Zeit an Schmerzen spüre.
Raten kann man Dir seriös nur, Lauf nicht, wenn Du Schmerzen hast. Tust Du es dann doch, ist es Deine Entscheidung gewesen.
Jammern darfst Du dann trotzdem hier im Forum.
Sollte zB mein Lauf übernächsten Sonntag wegen meiner "Rückenschmerzen" in die Hose gehen, werde ich mich hier ausheulen und alle, die diesen Thread gelesen haben, dürfen mit dem nackten Finger auf mich zeigen.