Banner

Dortmunder Citylauf am 14.09.2008 Neuer Kurs

51
SlowMo hat geschrieben:Ergebnisse sind online.

@Dirk
Sorry Dirk. Ich dacht du liest hier mit.
Die Socken sind super, viel zu schade da noch Schuhe drüber zu tragen :hihi:

Ansonsten hat es auf der neuen Strecke ja erstaunlicherweise Bestzeiten gehagelt:
Herzlichen Glückwunsch Dirk & Lars.

Und wenn ich die Ergebnisliste richtig lese, hat es ja auch bei Chris, trotz des verkürzten Tapern, für eine neuen PB gereicht. Und was für ne Zeit. Da hast du mich auf dem Kurs ja gleich zweimal überrundet.

Zum Start des B-Laufes habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschaft. Ich konnte während des Rennens dann leider nur noch Dani ausmachen :hallo:

B.T.W. Besten Dank an die netten Helfer vom Viermärkerstand.
Hi,

am anfang lief das Rennen wie für die meisten eigentlich sehr gut, später wurde der anstieg sowie die Musik doch echt schwierig.

Einmal habe ich dich beim überholen gesehen, mir war aber nicht danach dich anzureden :D

Wenn die Zuschauer jetzt noch ein bissel geklatscht hätten wäre es ne schöne veranstaltung gewesen, só war sie aber immer noch gut, top orga.

liebe grüsse,

chris

53
SlowMo hat geschrieben:hier findet ihr ein paar Fotosvom Lauf

Ein paar sagt er :D :hihi: !!

179 Stück :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

54
Ich war seit 2005 zum ersten mal wieder beim Dortmunder Citylauf und fand's super.

Die neue Strecke ist zwar ziemlich kantig, aber ansonsten echt gut und auch für Zuschauer attraktiver.

Gibt's sonst noch irgendwo Fotos?

55
hi,

bei den ruhrnachrichten gibt es 9 Stk.

gruss,

christian

56
rik84 hat geschrieben:Gibt's sonst noch irgendwo Fotos?
Im Gästebuch des Citylaufes gibt es noch folgenden Hinweis:
Gibt es eigentlich irgendwo Fotos vom Lauf? Ich wurde mehrfach fotografiert und würde die Bilder natürlich gerne sehen...

Admin-Kommentar:
Hallo Hendrik, die Fotos die uns zur Verfügung stehen, gehen im Laufe der Woche online. Viele Grüße, das DCL-Orga-Team
Bild
Bild

58
rik84 hat geschrieben:Jo, Rik84 = Hendrik ;-)
:hihi:
konnte ich ja nicht ahnen :D
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob auf der Seite des Citylaufes noch Bilder veröffentlicht werden. Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass an der Strecke viel fotografiert wurde. Allerdings ist zumindest bisher, sehr wenig davon im Netz zu finden.

Viele Grüße
Kai-Uwe
Bild
Bild

59
Tja, hinsichtlich der Fotos scheint sich auf der Homepage des Citylaufes ja nicht mehr viel zu tun. Dafür sind unter Dortmunder-Sportbilder über 300 Bilder vom Lauf zu finden.
Bild
Bild

60
SlowMo hat geschrieben:Tja, hinsichtlich der Fotos scheint sich auf der Homepage des Citylaufes ja nicht mehr viel zu tun. Dafür sind unter Dortmunder-Sportbilder über 300 Bilder vom Lauf zu finden.
Oh da sind wirklich schöne Bilder dabei. Besonders mein Söhnchen, der die 5 km mitgelaufen ist wurde dreimal gut getroffen.

Danke !

61
ich hab's irgendwie geschafft, auf keinem der gefühlt 500 bilder drauf zu sein =(

64
Muldarn hat geschrieben:Bin nicht drauf :D Glück gehabt :wink:
äh, und wer ist dann bitte schön dieser Herr hier: klick
Bild
Bild

65
Toll, so viele Fotos, ich hab alle durchgeguckt und ich bin nicht auf einem drauf. :motz: :weinen:
Mein Mann dafür mehrfach.
Wäre mal Zeit für ein neues Ava.

@SlowMo Hattest Du ein ThyssenKrupp-T-Shirt an!?

Grüße,
Steffi
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

66
anistoepsel hat geschrieben:@SlowMo Hattest Du ein ThyssenKrupp-T-Shirt an!?
Hallo Steffi,
nein, ich habe ein weißes Adidas-Singlet getragen, wie auch auf meinem Avar.
Hier ein Bild von Dortmunder Sportbildern. Wie immer fällt mein entspannter Gesichtsausdruck auf ;-)

Viele Grüße
Bild
Bild

67
:-) Auf jeden Fall.

Der Typ sah so ähnlich aus wie Du auf Deinem Ava.
Hast Du für dieses Jahr noch Wettkämpfe geplant?

Grüße,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

68
anistoepsel hat geschrieben: Hast Du für dieses Jahr noch Wettkämpfe geplant?
ich bin letzten Sonntag beim Hospizlauf in Schwerte 44km gelaufen. Danach hatte ich gesundheitliche Probleme. Zur Zeit pausiere ich. Bei meinen letzten Läufen konnte ich nur selten meine Ziele erreichen. Daher bin ich ein wenig lustlos.
Konkret geplant habe ich nur noch den Silvesterlauf von Werl nach Soest. Im letzten Jahr bin ich dort 1.04 h gelaufen. Das wird wohl dieses Jahr nicht klappen.

Wie sieht es denn bei dir aus? Ich kann mich erinnern, du warst je recht engagiert?

Gruß
Kai-Uwe
Bild
Bild

69
Och ja, dieses Jahr kommt nicht mehr so viel. Ich hab mich gerade für einen 10km-Lauf in Unna (Hellweglauf) angemeldet. Die Stunde muss dieses Jahr noch fallen.
Ansonsten vielleicht noch einen 10km-Lauf in Hamm im November und ansonsten ist noch der Nikolauslauf in Werl.
Mehr dieses Jahr nicht. Silvester sind wir nicht da, weswegen Werl-Soest flach fällt.

Mein Mann läuft in Unna noch den HM. Ansonsten trainiere ich im Moment auch viel für die Tri-Saison nächstes Jahr. Rad fahren geht ja nicht so gut bei dem Wetter, laufen 'muss' ich sowieso und sonst gehe ich eben noch schwimmen, wobei lernen da der bessere Ausdruck wäre. :-)

Ist echt schade, dass Du Deine Ziele nicht so gut erreichen konntest, wie Du geplant hast. Woran liegt's?

Liga der Radiergummis

Mein Training

70
anistoepsel hat geschrieben:Ist echt schade, dass Du Deine Ziele nicht so gut erreichen konntest, wie Du geplant hast. Woran liegt's?
Naja, so ganz unzufrieden bin ich mit der Saison auch nicht. Nur bei den letzten Wettkämpfen ging nix mehr. Warscheinlich habe ich übertrieben. Ich wollte zu viel in zu kurzer Zeit.
Stichwort: Nikolauslauf. Den habe ich glatt vergessen. Ich bin öfter beim Nikolauslauf in Herdecke gestartet. Der Lauf hat mir immer gut gefallen. Warscheinlich starte ich dieses Jahr dort auch wieder.

btw: wir sind ziemlich offtopic mit unserem Dialog :zwinker5:

Kai-Uwe :hallo:
Bild
Bild

71
SlowMo hat geschrieben:Konkret geplant habe ich nur noch den Silvesterlauf von Werl nach Soest.....
Gruß
Kai-Uwe

Ich glaub ich les' nicht richtig!!!
Und was ist mit dem Highlight der Laufsaison, dem Glühweinlauf?
Da wirst du doch wohl nicht fehlen, oder???

LG Walter

Bild
Bild

72
SlowMo hat geschrieben:äh, und wer ist dann bitte schön dieser Herr hier: klick
Och Mist :hihi:

73
viermaerker hat geschrieben:Ich glaub ich les' nicht richtig!!!
Und was ist mit dem Highlight der Laufsaison, dem Glühweinlauf?
Da wirst du doch wohl nicht fehlen, oder???
Hallo Walter,

... der Glühweinlauf :klatsch:
den hatte ich ja gar nicht mehr auf der Rechnung. Aber klar, als letztjähriger Gewinner der Bergwertung muss ich ja meinen Pokal verteidigen.
Werden die Sieger der anderen Kategorien ihre Pokale auch verteidigen?

Somit ist im Dezember ja doch mehr los als geplant. Eigentlich wollte ich die Füße ein wenig hochlegen. Jetzt sieht es mit der Dezemberplanung wie folgt aus:

06.12.08 Nikolauslauf Herdecke 9,6 km
07.12.08 Glühweinlauf Dortmund (Sasoinhöhepunkt und Titelverteidigung)
31.12.08 Silvesterlauf Werl - Soest 15 km

man sieht sich :hallo:
Bild
Bild

74
SlowMo hat geschrieben: Somit ist im Dezember ja doch mehr los als geplant. Eigentlich wollte ich die Füße ein wenig hochlegen. Jetzt sieht es mit der Dezemberplanung wie folgt aus:

06.12.08 Nikolauslauf Herdecke 9,6 km
07.12.08 Glühweinlauf Dortmund (Sasoinhöhepunkt und Titelverteidigung)
31.12.08 Silvesterlauf Werl - Soest 15 km

man sieht sich :hallo:

na, geht doch :D .
So'n Miniprogramm ist doch für jemanden Deiner Klasse ein Klacks!
Beine hochlegen vom 8. bis 30. ist eh schon fast mehr als Du aushälst :D
Klar, ich verteidige meine diversen Titel auch :hihi:
Spätestens bis dann!

Walter

Bild
Bild

75
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

Wenn die Zuschauer jetzt noch ein bissel geklatscht hätten wäre es ne schöne veranstaltung gewesen, só war sie aber immer noch gut, top orga.
Ich nehme mal den Vorjahres-Faden für einen kurzen Bericht von meinem gestrigen 2009er-Rennen. Das Zitat oben passte gestern wieder. Die Veranstaltung ist TOP-organisiert von der LGO; der neue Kurs hat für mich auch keine Schrecken mehr, weil ich nun weiß daß man sich an der Steigung am Anfang etwas schonen muß um hinten heraus noch was drauf zu haben.

Aber das Publikum ... naja die sind ja wie unter Valium. Die stehen da rum und glotzen und keiner klatscht oder mach sonstwas ..... schon eigenartig. Hab ich noch nie erlebt.

Vor dem Start traf ich noch RunningTurtle von den Radiergummis die im gleichen Lauf war aber sagte sie wäre nicht in Form und froh unter einer Stunde zu bleiben (naja wenn das mal nicht tiefgestapelt sein sollte ....).

Also ich war im B-Lauf über 10 km (+50 Minuten) angemeldet, was über 8 Runden ging. Meine PB lag bei 55:23. Im Vorjahr hatte ich sie ja verfehlt; war zwar bei Halbzeit in 27:30 aber hab dann mächtig was draufgepackt. Ich hatte mir ausgerechnet, daß ich für eine Zeit um die 55 nach Adam Riese auf den 8 Runden knapp 10 Sekunden unter den 7 Minuten pro Runde bleiben muß. Das muß doch gehen. Mein Menne und Motivationstrainer verordnete mir nach einigen vergurkten 10ern mit zu schnellem Beginn einen Start auf den ersten 3 km genau im Schnitt und nicht schneller. Also 5:30er. Das Wetter war das erste Mal kühl bei einem Rennen dieses Jahr. Also wenn nicht jetzt .... wann dann ?

So rannte ich dann los und die ersten 3 Runden a 1250 m fühlten sich dann auch recht locker an. Der Forerunner zeigte die ersten 4 km immer zwischen 5:20 und 5:30 an; aber etwas schneller als in der Realität und das war ich ja gewohnt. Nach den Schildern passte das Tempo exakt; ich hatte bei km 4 sogar noch 15 Sekunden plus auf den 5:30er. Der Puls wurde allerdings merkwürdig angezeigt; wenn das stimmt bin ich bis km 7 unter 80 % HFmax gerannt :klatsch:

Km 5 muß dann etwas langsamer gewesen sein; es wurde da auch etwas härter. Die Halbzeit hatte ich nämlich genau in 27:28; exakt im Fahrplan für knapp sub 55.

Auf der zweiten Hälfte zeigte mein Forerunner dann nur noch Blödsinn an. Einige Kilometer laut Pace/Runde waren dann im 10er-Schnitt, andere im 3er-Schnitt. Die Gesamtlänge war hinterher am FR nur 9,3 und nach Neuberechnung im TC dann 10,8 !!!, der Track ist einmalig anzuschauen; wäre direkt mal was für Hennes' Kuriositätenkabinett.

Ab km 7 wurde es dann doch noch etwas härter, weil ich da versuchte zu drücken und das Tempo zu halten. Dieses Drücken führte aber erstaunlicherweise nicht dazu daß ich weiter knapp unter 7 Minuten die Runden rannte sondern ab da deutlich unter 7 Minuten. Es geschah etwas für mich sehr ungewöhnliches; ich baute nicht ab sondern im Gegenteil den Vorsprung auf den 5:30er Schnitt immer weiter aus. Bei km 8 hatte ich denn schon 30 Sekunden Vorsprung und es sollte noch mehr werden. Bei km 7 hatte es angefangen zu regnen und die engen Kurven auf dem Kopfsteinpflaster wurden rutschig. Einmal bin ich fast ausgerutscht. Aber ich konzentrierte mich bis zum Schluß. Vielleicht war die letzte Runde sogar etwas zu defensiv gelaufen; ansonsten wäre da sogar noch mehr gegangen. Allerdings soll man es sich ja fürs nächste Jahr nicht zu schwer machen dachte ich :teufel: .

Jedenfalls kam das Ziel ich Sicht als ich noch eine 53 vorne auf der Uhr hatte. Der Schlußspurt war eigentlich nicht mehr als solcher zu benennen. Es war eine leichte Beschleunigung und platt kam ich im Ziel an.

Auf der Uhr hatte ich 54:23 - netto wurde eine 54:09 ! daraus.

GEHT DOCH - WAS FÜR EIN TAG ! :party:

Ich glaube zum ersten Mal ein deutlich negativer Split – die zweite Hälfte wäre PB über 5 km gewesen … :klatsch:

Gisela (RunningTurtle) kam kurz hinter mir ins Ziel. Sie sagte sie hätte mich die ganze Zeit gesehen und versucht den Anschluß nicht zu verlieren. Dadurch hat sie auch das beste Ergebnis nach einer sehr langen Zeit geschafft. :daumen:

Warum kann es nicht immer so sein ?

Für alle die auch dabei waren; die Ergebnisse sind =niehues&search[firstname]=&search[club]=&search[start_no]=&search_sort=name&search_sort_order=ASC&sex=M&top_results=3]online.

76
Wär übrigens Spitze gewesen, wenn auf der Urkunde auch eine Jahreszahl stehen würde ....

77
Aber, aber. Ist so ein dolles Ergebnis nicht ohnehin zeitlos und für die Ewigkeit :hihi:

Wenn Du nicht unterwegs so viel an Deiner Uhr rumgespielt hättest, wärst Du bestimmt noch mal 10sec schneller gewesen. So weit ich weiß waren die Kilometer doch ausgeschildert :confused:

78
sportfan hat geschrieben:Aber, aber. Ist so ein dolles Ergebnis nicht ohnehin zeitlos und für die Ewigkeit :hihi:

Wenn Du nicht unterwegs so viel an Deiner Uhr rumgespielt hättest, wärst Du bestimmt noch mal 10sec schneller gewesen. So weit ich weiß waren die Kilometer doch ausgeschildert :confused:
Ich hab lang daran arbeiten müssen auch wenn Du es lustig findest. Ich bin da sehr stolz drauf.

Ich hab auch nicht an der Uhr rumgespielt sondern nur draufgeschaut; das reicht nämlich.
Normalerweise laufe in WKs nicht mit dem FR aber gestern kam es mir darauf an wirklich langsam zu starten um nicht einzubrechen. Wenn ich nämlich bei km 1 merke, daß ich 5:00 oder schneller gelaufen bin, ist mein Lauf schon im Eimer.

79
ich mach mich doch gar nicht lustig. Warum sollte ich auch ? Du lobtest Deine gute Zielzeit, die fast eine Minute schneller war als erwartet und ich erwiderte daß diese dann doch wohl zeitlos sei.

Das Dich aber das böse Publikum nicht gefeiert hat ist ja wirklich frech von diesen Leuten. Warum kommen sie dann überhaupt da hin ?

80
sportfan hat geschrieben:ich mach mich doch gar nicht lustig. Warum sollte ich auch ? Du lobtest Deine gute Zielzeit, die fast eine Minute schneller war als erwartet und ich erwiderte daß diese dann doch wohl zeitlos sei.

Das Dich aber das böse Publikum nicht gefeiert hat ist ja wirklich frech von diesen Leuten. Warum kommen sie dann überhaupt da hin ?
Ich weiß Ironie schon zu deuten - ich entschuldige mich auch dafür, daß ich nunmal nicht so supertalentiert bin wie Du zum Beispiel.

Das sedierte Publikum hat NIEMANDEN gefeiert. Die standen einfach nur da und zwar bei allen Läufen. Vielleicht bin ich von der WM etwas zu verwöhnt, aber die Leute da waren wirklich das Allerletzte.

Ansonsten ist Dortmund eine wirklich schöne Veranstaltung.

81
DanielaN hat geschrieben:daß ich nunmal nicht so supertalentiert bin wie Du zum Beispiel.
kann man so pauschal nun auch wieder nicht sagen. Du hattest ja schon mal bessere Tage...
DanielaN hat geschrieben:Das sedierte Publikum hat NIEMANDEN gefeiert. Die standen einfach nur da und zwar bei allen Läufen. Vielleicht bin ich von der WM etwas zu verwöhnt, aber die Leute da waren wirklich das Allerletzte.
ach was. Die waren bestimmt nur noch ganz geknickt weil Sie am Vortag die sportlichen Höchstleistungen Ihres heimischen Fussballvereines so erfolglos gefeiert haben. Das senkt die Laune beim Volk.
Beim Amsterdam-Marathon war es übrigens letztes Jahr ähnlich, obwohl das Wetter gut war. Manchmal ist es halt einfach so. Ich vermute mal, daß die meisten der Zuschauer gestern entweder spontan stehen geblieben sind und mit der Veranstaltung nichts anzufangen wussten, oder sie haben auf "Ihre/n" Läufer/in gewartet und waren mit der Menge der Teilnehmer dann überfordert. Klar ist es schöner, wenn eine tolle Stimmung herrscht, aber es ist ja kein Rock-Konzert und selbst da geht das Publikum nur bei einem coolen act so richtig ab. Wenn von der einen Seite nichts kommt, kommt eben auch von der anderen nichts. Vielleicht sind Deine Erwartungen ans Publikum einfach ein wenig zu hoch.

82
sportfan hat geschrieben: Vielleicht sind Deine Erwartungen ans Publikum einfach ein wenig zu hoch.
Ich vergleiche das halt nur mit andern Läufen an denen ich bisher teilgenommen habe und da war das so ziemlich das Schwächste was ich bisher erlebt habe. Wenn Du die anderen Meinungen hier vom letzten Jahr liest, siehst Du ja daß ich da mit der Meinung nicht alleine stehe.

Bei der Weihnachsfeier im Seniorenheim ist wahrscheinlich mehr Stimmung. :hihi:

(Im Olympiastadion Amsterdam war dagegen die Hölle los, wenn ich es mit dem Start/Zielbereich in Dortmund vergleiche.)

83
DanielaN hat geschrieben: (Im Olympiastadion Amsterdam war dagegen die Hölle los, wenn ich es mit dem Start/Zielbereich in Dortmund vergleiche.)
dann muss ja wirklich gar nichts los gewesen sein gestern... Eigentlich verwunderlich bei der Masse an Teilnehmern. Die Veranstaltung war im Vorfeld schon ausverkauft. Kann nur am Wetter und dem Fussballspiel am Vortag gelegen haben. In Dortmund ist Sport leider wirklich auf die Fussballbundesliga fokussiert.
Warst Du beim ersten Karstadt Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund dabei ? Da wusste man unterwegs gar nicht, ob man sich nicht im Tag vertan hat und eventuell ne Woche zu früh losgelaufen ist.

84
sportfan hat geschrieben:dann muss ja wirklich gar nichts los gewesen sein gestern... Eigentlich verwunderlich bei der Masse an Teilnehmern. Die Veranstaltung war im Vorfeld schon ausverkauft. Kann nur am Wetter und dem Fussballspiel am Vortag gelegen haben. In Dortmund ist Sport leider wirklich auf die Fussballbundesliga fokussiert.
Warst Du beim ersten Karstadt Ruhr-Marathon von Bochum nach Dortmund dabei ? Da wusste man unterwegs gar nicht, ob man sich nicht im Tag vertan hat und eventuell ne Woche zu früh losgelaufen ist.
Leute waren ja genug da, nur haben die halt nur da gestanden. Ich vermute es liegt wie Du sagst wirklich daran, daß die Leute so Fußballfixiert sind. Die können mit unserem Sport wahrscheinlich gar nix anfangen. Das Phänomen ist ja normal; der Langstreckenlauf ist für die Massen nicht interessant. In der Leichtathletik kennt man noch Usain Bolt, aber Bekele schon keiner mehr.

Ne beim Karstadt-Marathon war ich noch nicht; aber ich kann mir das schon vorstellen. Vom Publikum her fand ich bisher Paris und Luxemburg mit Abstand am besten. In Deutschland ist das wohl schwierig und geht am ehesten noch in Berlin.

85
Leider war ich bisher weder in Paris noch Luxemburg. In Deutschland ist aber definitiv in Berlin am meisten los. Das ist dann an manchen Stellen schon fast zu viel (vor allem wenn man schon nur noch Sterne sieht). In Hamburg gibt es auch richtig tolle Stimmungsnester. Z.B. bei den Landungsbrücken. Viel kommt eben auch von den Anwohnern, wenn so eine Veranstaltung schon Tradition hat, das kann bei einem Citylauf ja eigentlich nicht sein, da wohnt ja kaum jemand.

87
Im Zweifelsfall mit einem Screenshot und dann die Grafik ausschneiden.
"STRG"+"Druck". Microsoft paint (findet man untere Zubehör) aufrufen und mit "STRG"+V ein neues Bild erstellen. Dann mit der Schere ausschneiden und exportieren.
Da das Bild ja meist nur auf dem PC weiterverwendet wird, sollte die Auflösung ausreichend sein.

88
sportfan hat geschrieben:Im Zweifelsfall mit einem Screenshot und dann die Grafik ausschneiden.
"STRG"+"Druck". Microsoft paint (findet man untere Zubehör) aufrufen und mit "STRG"+V ein neues Bild erstellen. Dann mit der Schere ausschneiden und exportieren.
Da das Bild ja meist nur auf dem PC weiterverwendet wird, sollte die Auflösung ausreichend sein.
Ja danke ! Das scheint der einzige Weg zu sein. Reicht aber.

89
DanielaN hat geschrieben:Aaaaaber wie kann man die Fotos klauen ?????? :sauer:
Du kannst auch über den Browser-Cache gehen!
Falls fragen dazu bestehen Betriebssystem und Browser angeben.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“