
Hallo Björn
601
Glückwunsch
Super Ich war in diesem Jahr nicht dabei( nur als Helfer),da ich im Oktober in Dublin laufe. Viele Grüße und Erhole dich gut kalle

Und, haste dich denn jetzt schon mal gewogenerwinelch hat geschrieben:aloa liebe Freude des gepflegten Asphalttretens....
@first: nein, de dicke <elch ist nicht 3:40 gerannt. Mit viel Glück die <debütentenzeit eingestellt. Dazu später mehr.
VIEL WICHTIGER
mein ganz persönlicher sehr bescheidener Eindruck vom M. in Bärstadt ist, daß es einfach viel zu viele Menschen auf viel zu wenig Raum sind. Komm jetzt bitte keiner auf die Idee, mich wg zweier Variablen in einer Gleichung zu beschimpfen, aber diese schrecklich vielen Menschen sind nix für den Elch. Die bescheidenen Eindrücke von der Messe haben sich haben sich bis kurz vor die Startlinie nicht nur auf gleicherm Niveau fortgesetzt, neeneee,e die haben sich potenziert. Nach dem Start war das alles okeh, außer daß euer dicker Elch ab KM 26 mit Magenkrämpfen zu kämpfen hatte und bei 32 und 35 den Jörg gerufen hat. Das war eher unspaßig und einer gescheiten Zielzeit nicht so wirklich zutäglich. Irgendwie hatte ich wohl auch erfolgreich verdrängt, daß 42 Kilomters saumäßig lang sind. Naja, selber schlud.![]()
So ganz ehrlich, (mag sein, daß das Urteil noch etwas Zeit braucht, aber Hamburg war schon allein wegen der VIEL ENTSPANNTEREN ORGA wesentlich charmanter. Wie auch immer, ich geh jetz PARTY machen....
der dicke (Berlin-M.-Versager)-Elch
theoretisch schon, aber praktisch muß ich aufpassen, weil es sein könnte, daß Frau Elch mitliest. Ansonsten - wiegen? Nur weil ich mal gekotzt hab, müssen wir jetzt keine Bulimie unterstellen, also nich übertreiben....Björn Tepper hat geschrieben:Und, haste dich denn jetzt schon mal gewogen?
Erhol dich gut und mach schön Party. Soll ja da Mädels geben, die nicht mehr wegrennen können. Vergrößert doch die Chancen erheblich für uns, oder?
Beste Grüße, Björn
erwinelch hat geschrieben:theoretisch schon, aber praktisch muß ich aufpassen, weil es sein könnte, daß Frau Elch mitliest. Ansonsten - wiegen? Nur weil ich mal gekotzt hab, müssen wir jetzt keine Bulimie unterstellen, also nich übertreiben....
der dicke Elch
So, auch wieder zuhause und platt wie ein Hörnchen...Björn Tepper hat geschrieben:Bin mehr oder weniger gerade angekommen. Gefinnisht mit 4:21:35, Platz 20226, AK 3755. Musste wegen meiner 5Stunden Zeit vom letzten Jahr aus dem letzten Block starten. Und Slalomlauf ist wohl nicht so mein Ding, jedenfalls fing ich nach ca22km meine Beine an zu spüren und es bahnte sich öfter mal ein Krampf im linken Oberschenkel an, der aber nicht ankam, da ich öfter dann das Tempo gezwungener Maßen raus nahm.
Im großen und ganzen bin ich allerdings zufrieden, da ich mich ja nun nach einigen Verletzungspausen wieder an die 4 Stunden ran taste.
Beste Grüße, Björn![]()
So, auch wieder zuhause und platt wie ein Hörnchen...Björn Tepper hat geschrieben:Bin mehr oder weniger gerade angekommen. Gefinnisht mit 4:21:35, Platz 20226, AK 3755. Musste wegen meiner 5Stunden Zeit vom letzten Jahr aus dem letzten Block starten. Und Slalomlauf ist wohl nicht so mein Ding, jedenfalls fing ich nach ca22km meine Beine an zu spüren und es bahnte sich öfter mal ein Krampf im linken Oberschenkel an, der aber nicht ankam, da ich öfter dann das Tempo gezwungener Maßen raus nahm.
Im großen und ganzen bin ich allerdings zufrieden, da ich mich ja nun nach einigen Verletzungspausen wieder an die 4 Stunden ran taste.
Beste Grüße, Björn![]()
Könnte von mir kommen, wobei ich noch auf 3:41 gekommen bin. Und Kolleges Björn Teppers Zitat könne ich auch unterschreiben. Bei 23 war schluss mit lustig, auch viele Körner beim Überholen und an Wasserstellen verschossen. @steini: Konntest Du frei laufen ? Stand ganz vorne in F und nach 4 km gings los, als wir aus die letzten des E-Blocks, zum Teil walker und leute mit G und H drauf trafen ...steini hat geschrieben: Die 3:30, auf die ich los gelaufen bin, waren heute nicht drin, auch ohne Krämpfe wäre ich da dran vorbeigeschrammt, aber mit meinen 3:42 bin ich trotzdem sehr zufrieden.
Ich bin aus F im vorderen Teil gestartet und hatte auch die ersten KM Probleme mit teilweise viel langsameren Leuten. Nach ein paar KM ging es dann, bis man auf die hinteren Starter aus E aufgelaufen war, da war es dann wieder voll. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall früher im Startblock sein, um vorne aus E zu starten. Ich bin aber gestern trotzdem die ersten 30 km meinen geplanten 5er Schnitt gelaufen, trotz Zickzack, dann mit den Krämpfen bin ich auf 5:30 gegangen, was gerade noch so ging.kanditt hat geschrieben:@steini: Konntest Du frei laufen ? Stand ganz vorne in F und nach 4 km gings los, als wir aus die letzten des E-Blocks, zum Teil walker und leute mit G und H drauf trafen ...
Dann müssen wir ja unbekannter Weise fast die gleiche Zeit in unmittelbarer Nähe gelaufen sein, bei gleichem Start und fast gleicher Zielzeit. Also ich fand es nicht übermäßig kompliziert mit dem Gedränge auf der Strecke.kanditt hat geschrieben: ... wobei ich noch auf 3:41 gekommen bin... Konntest Du frei laufen ? Stand ganz vorne in F und nach 4 km gings los, als wir aus die letzten des E-Blocks, zum Teil walker und leute mit G und H drauf trafen ...
--> Jawoll - diese "Dixis" kenn' ich - man findet da ja kaum ein freies Gebüsch... in jedem sitzt schon einer drinAubrey hat geschrieben:Das war mein dritter Marathon in Berlin und etwas Ortskenntnis im Startbereich zahlt sich da schon aus. Selbst 8:40 Uhr mußte man an den richtigen Dixis nicht länger wie 2-3 min warten.
Genau diese 12-13 Sekunden auf den ersten 22 Kilometern haben den Unterschied gemacht. Wenn ich nochmal sub 3:30 versuche, wird es nicht auf einer größeren Veranstaltung sein, sondern was kleinerem von der Größenordnung Bonns oder so - und hoffentlich mit besseren Unterdistanzzeiten. Aber man lernt halt immer dazu.Mein Ziel war 3:40, alo 5km in 26 min oder 5:12min/km. Lief auch alles problemlos und planmäßig wie ein Uhrwerk.
Dann müssen wir ja unbekannter Weise fast die gleiche Zeit in unmittelbarer Nähe gelaufen sein, bei gleichem Start und fast gleicher Zielzeit. Also ich fand es nicht übermäßig kompliziert mit dem Gedränge auf der Strecke.
Halo Markus,myway hat geschrieben: ... 2. Die Messe ist ein hochkommerzielle Veranstaltung. Damit war und wird auch in Zukunft zu rechnen sein, dass es nicht nur eine Startnummernausgabe ist. Ich kann Leute verstehen, die das stört.
Gruß
Markus
Hallo Björn,Björn Tepper hat geschrieben:Gerade zurück vom Fori-Treff! War echt gemütlich und nett, leider fast zu kurz. Aber schön mal lebende Foris zu sehen, wie Denise und Mann, Philcomputing, Kathrinchen , Erdbeerkeks, Ripple und wie sie alle heißen. Bloß das sie, man stelle sich vor, auch andere Namen haben.
Und dann das RW-Team : nette kommunikative Leute, die auch ein bisschen Small-Talk mitgemacht haben.
Schade bloß, dass es nicht alle angekündigten geschafft hatten.
Bleibt locker, Björn
...... aber wo gibt denn mal ein Foto von dem berühmten t-Shirt???saarotti hat geschrieben:Salute,
die Bilder vom Foritreffen sind online
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Vor dem Berlin Marathon Das Treffen der Foris in Berlin
Hallo Saarotti,saarotti hat geschrieben:Salute,
auch ich bin zurück und rundum zufrieden,Zielzeit sub 4 erreicht und bis zum Ende Spass gehabt.Voll war es allerdings auf der Strasse,dafür war aus meiner Sicht das Wetter optimal.
Jetzt wartet noch der Asics Grand 10 in 2 Wochen.
Gruss saarotti
War Silberkorn da und hat er das ertragen?saarotti hat geschrieben: die Bilder vom Foritreffen sind online
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Vor dem Berlin Marathon Das Treffen der Foris in Berlin
Na meinen Glückwunsch.Erdbeerkeks hat geschrieben:
.......... und das Wetter hätte nicht besser sein können.
Rolli hat geschrieben:Das Wetter war gut.
Gruß
Rolli
Aubrey hat geschrieben: Ziel dann bei 3:41:37. Ich bin sehr zufrieden, das ist neue PB und gegenüber dem Vorjahr um fast 11 min verbessert.
Ripple hat geschrieben:das war der entspannteste Marathon den ich bisher gelaufen bin. l
Binchen rennt hat geschrieben:Auf jeden Fall bin ich beim nächsten Start einen Start-Block weiter
Erdbeerkeks hat geschrieben:Auch wenn es danach noch mal schwerer wurde, habe ich bis zum Schluss noch viele Läufer eingesammelt und bin in 4:08:46 glücklich strahlend durchs Ziel.
Fräse hat geschrieben:Ja, es war einfach nur geil in Berlin, nur die Kleiderabgabe für die Frauen war im letzten Winkel, so das wir sehr lange gesucht haben.
myway hat geschrieben:: 1. Wer in Berlin läuft weiss doch, wie voll es hier ist. 2. Die Messe ist ein hochkommerzielle Veranstaltung.
@Ripple:Ripple hat geschrieben:
Die Messe kann man so vergessen und das was andere Foris hier schon negatives geschrieben haben, kann ich für den späten Freitagabend nur bestätigen. So hatte ich überhaupt keine Lust mich dort länger aufzuhalten und es ist schlichtweg eine Unverschämtheit die Startnummeranabholer per Wegweiser über das gesamte Messegelände zu scheuchen obwohl kürzere Wege möglich wären. Da ich direkt vom Bahnhof kam, hatte ich natürlich auch noch mein Gepäck dabei, dass ich gerne vorne deponiert hätte, wovon mich aber die Gebühr dafür abgehalten hat. So bin ich also mit dem Trolley über das Gelände geschrabbt und meine Laune hat sich mit jedem Schritt verschlechtert. Allerdings sind die ehrenamtlichen Mitarbeiter total nett und zuvor kommend obwohl sie ständig dem Unmut ausgesetzt sind.
Das Foritreffen am Samstag im Mangoo war schön, auch wenn ich nicht mit allen ins Gespräch gekommen bin. Leider sind viele von den ursprünglich angemeldeten nicht gekommen (zumindest nicht während meine Anwesenheit bis ca. 20 Uhr) wohl aber die Vertreter von Runner's World, die auch die versprochenen T-shirts mitgebracht haben.
Na schaun wir mal ob die alten Knochen weiter so mitmachen, die Leistungssprünge werden wohl etwas kleiner werden, vielleicht brauche ich auch noch zwei Jahre bis zu sub 3:30. Mein Ergeiz geht aber schon in die Richtung, deshalb werde ich wohl auch bei den flachen schnellen Strecken bleiben. Den Rennsteig 2009 werde ich als Genusslauf anlegen.19joerg61 hat geschrieben:Mensch Alter, du wirst ja richtig schnell - nächstes Jahr 3:30?
so ging es mir auch.Zitat von Ripple
entspannteste Marathon den ich bisher gelaufen bin. l
Ist der das nicht auf Bild 10? Und was war schwer zu ertragen?CarstenS hat geschrieben:War Silberkorn da und hat er das ertragen?
Ja! Volle Zustimmung! Mir wäre 15,3° am Liebsten und der Wind soll die erste Stunde mit 30km/h von Osten wehen danach mit 60km/h von westen und um 11:30 Windstille. Das wäre optimal.DanielaN hat geschrieben:Mittelprächtig - wie gesagt, kälter wär besser.
Aber als es warm wurde warst Du wohl längst im Ziel.![]()
Rolli hat geschrieben: Die Messe am Samstag ab 16:30 Uhr fast Menschenleer mit tollen Angeboten, die von Minute zu Minute billiger waren. .....
Ich kenne ihn nicht, und nur vom Benutzerbild her habe ich ihn nicht erkannt. Und man mag sich an der Qualität der Schnappschüsse stören.harriersand hat geschrieben:Ist der das nicht auf Bild 10? Und was war schwer zu ertragen?![]()