Hallo Leute,
bin jetzt aus Berlin zurück, habe meinen ersten Regenerationslauf hinter mir, bei dem ich alles nochmal Revue passieren lassen konnte.
Für mich war Berlin ab Sonntag wirklich eine Reise Wert.
Samstag die Messe war eine Katastrophe! Falscher Startblock, Reklamation nur zum Teil berücksichtigt (Startblock F statt E, also zweiter Start aber da 1. Reihe)!
Und die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, naja.
Der Marathontag war dann toll. Ich noch immer mit Wut im Bauch zum Hbf gefahren, um 7:15 Uhr Klamotten abgegeben und ganz in Ruhe die Dixies genutzt, zum Start gegangen und mich auf das Erlebnis Berlin- Marathon vorbereitet.
In der Startaufstellung waren nur ein paar Leute und ich hatte einen wunderbaren Blick Richtung Brandenburger Tor bzw. Siegessäule.
Gegen 8:30 Uhr wurde es dann voller und voller. Dann der Start der Rollies.
Die Aufregung steigt. Start Block A bis E (eigentlich meiner). Ärgere mich immer noch. Dann mein Plan. Nie mehr Block E. Ich gehe in die erste Reihe. Der Start Block F und G erfolgt. Ich vorne weg. An der Siegessäule habe ich Block E ein. Ab jetzt wird nur noch überholt. HM 1:34:00. Es läuft. Der Lauf ist einfach wunderbar und das Berliner Puplikum verdient einen Sonderpreis. Herzlichen Dank.
Ich kann das Tempo halten bis km 41. Dann die Sicht aufs Brandenburger Tor und ich werde überwältigt von der Sicht, von dem was jetzt kommt und von dem tollen Puplikum am Straßenrand und auf den Tribünen. Ich werde langsamer, was mir beim Zieleinlauf noch nie passiert ist. Bin einfach überwältigt von dem Ganzen.
Wer will schon nach New York?
Berlin ist unschlagbar!
Nun die nackten Fackten:
Durchgangszeiten:
5km: 22:01
10km: 44:03
15km: 1:06:37
20km: 1:29:08
HM: 1:34:00
25km: 1:51:32
30km: 2:14:12
35km: 2:37:18