für die energiebilanz spielt es natürlich überhaupt keine rolle, ob man seine kalorien auf 3 oder auf 5 mahlzeiten verteilt.Deisterläufer hat geschrieben:Wenn Ich esse wenn ich Hunger bekomme, ist das 3 Mal täglich seitdem ich LowCarb mich ernähre. Vorher waren es 5 mal.
Bei mir macht es von der Gewichtsveränderung keinerlei Unterschied, wie oft ich esse oder wann. Die Kalorienmenge in Relation zum Verbrauch ist es allein. Wobei ich mit LowCarb ebenfalls, wie Du Annette, ein deutlicheres Muskelwachstum und leichteren Fettabbau feststelle, und mehr Kalorien zuführen kann, bevor ich an Gewicht zunehme (jenseits der Wasserschwankungen)
Vor allem das bessere Sättigungsgefühl und die deutlich verbesserte Gesamtempfindung (Leistungsfähigkeit, Ausgeglichenheit) sind für mich Gründe, mich weiter so zu ernähren.
die argumentation für viele mahlzeiten zieht ja auch gerade nur bei kohlenhydratreicher ernährung. bei einer low carb ernährung sehe ich momentan keinen vor- oder nachteil bzgl. der anzahl der mahlzeiten.