hi
Wetter oder kein Wetter laufen geht immer, Tag und Nacht, Sommer und Winter!

Im Dunkel laufe ich vorzügsweise bekannte Strecken aus dem Sommer, die recht eben sind (wenig Wurzeln und so, oder asphaltiert). Im Dunkel ist halb den Kontrast sehr gering, und dann verirrt man sich bei den Löcher und Wurzeln doch recht schnell, selbst wenn man sie kennt, dass müsste ich zumindest schon mal einige Male schmerzhaft erfahren.

Weiterhin nehme ich vorzügsweise Beleuchtung mit, damit man auffällt, zumindestens für Jäger, Bussarde und Co

, und natürlich auch für den anderen Läufer sichtbar ist. Hätte schon einige Fast-Kollisionen mit aus dem Dunkel plötzlich aus dem Dunkel auftauchende Läufer!

Was sind das von einen Arten? Menscheule oder so??

Als Beleuchtung laufe ich schon Jahren mit einer großen LED-Taschenlampe von Conrad herum. (war billig, hat eine super Intensität, und die Batterie, 3 x 11A, braucht 1x pro Winter gewechselt zu werden!) Damit zu laufen ist total nicht umständlich, es ist ob man einen Handy in den Hand hat oder so, und so wie so merke ich persönlich eigentlich etwa nach 1 Monat ohnehin nichts mehr davon. "Um in Balance zu bleiben" wechsele ich während das Laufen periodisch die Lampe dann nochmal ab und zu zwischen Rechter- und Linkerhand.
Es wurde mich freuen wenn zukünftig mehr Läufer sich im Dunkel wagen wurden! Mit der LED Technologie ist das jetzt echt gut möglich, nach meiner Meinung, Leute! Und im Dunkel beim klaren Himmen zu laufen ist, finde ich persönlich, mindestens so schön wie am Tag unter der blauen Himmel. Es ist ziemlich märchenhaft, kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße und Lauffreude,
Scratchie