Banner

ROC 2008 = Raiffeisen-Oberland-Challenge

801
Porridge hat geschrieben:Nun überlege ich, ob ich vorm Ostparklauf nicht Ende Oktober in Germering an den Start gehen soll... War von euch schon jemand da, oder noch besser, hat jemand vor, in diesem Jahr mitzulaufen? Zu laufen gibt es eine Runde über 10 km, im letzten Jahr waren über 300 Läufer am Start.
Ich kenne den Lauf auch nicht, er steht aber immerhin auf meiner Wettkampf-To-Do-Liste.
Momentan ärgert mich zwar noch meine linke Wade, aber bis zum 25.10. fließt noch viel Wasser die Isar hinunter.
Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

802
TinoRunner hat geschrieben:.............bis zum 25.10. fließt noch viel Wasser die Isar hinunter.
so isses, ich werde voraussichtlich erstmal am 03.10. in Anzing schaun ob nach dem Marathon die Beine schon wieder etwas schneller laufen können :)

803
Porridge hat geschrieben: Nun überlege ich, ob ich vorm Ostparklauf nicht Ende Oktober in Germering an den Start gehen soll... War von euch schon jemand da, oder noch besser, hat jemand vor, in diesem Jahr mitzulaufen?
Gute Idee. :daumen: Germering hat eine schnelle Runde, aber schön kann man sie nicht nennen. :zwinker2: Trotzdem gibts jedes Jahr jede Menge Wiederholungstäter. Muss also was dran sein. Wir waren auch schon einige Jahre vor Ort. Dürfte dieses Jahr unser 5. oder 6. Mal sein.
binoho hat geschrieben:so isses, ich werde voraussichtlich erstmal am 03.10. in Anzing schaun ob nach dem Marathon die Beine schon wieder etwas schneller laufen können :)
Prima. :) Wenn am Freitag nicht die Welt untergeht wettermäßig gesehen, sind wir auch wieder dabei.

Gute Nacht, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

804
sapsine hat geschrieben:Gute Idee. :daumen: Germering hat eine schnelle Runde, aber schön kann man sie nicht nennen. :zwinker2: Trotzdem gibts jedes Jahr jede Menge Wiederholungstäter. Muss also was dran sein. Wir waren auch schon einige Jahre vor Ort. Dürfte dieses Jahr unser 5. oder 6. Mal sein.

Prima. :) Wenn am Freitag nicht die Welt untergeht wettermäßig gesehen, sind wir auch wieder dabei.

Gute Nacht, sapsi
Es gibt doch die Gleichung: Schön = Langsam, Schnell = naja.

Wer schnell sein will, braucht auch nichts schönes. Germering höre ich in meinem Umfeld auch immer wieder. Mal sehen, mache ich da auch mal mein Debut.

Wer ist nächste Woche von euch in Gilching?
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

805
fettiz hat geschrieben: Wer ist nächste Woche von euch in Gilching?
Am Freitag ist doch Forstlauf in Anzing. Und sollte das Wetter es zulassen, sind wir dort. Und Sonntag vielleicht in Augsburg beim Herbstlauf des TSG. Gilching find ich eher unspannend. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

Sauwetter in Anzing

806
Es scheint ja richtig kalt und regnerisch zu werden in Anzing und gemeldet hab ich auch nicht, also Nachmelder. Ich mach das wohl vom Freitag morgen abhängig. Kälte schreckt mich nicht aber wenn es in Strömen regnet werd ich wohl eher verzichten ..... obwohl, ich wollte schon immer mal ne neue PB im Windschatten von woody laufen :nick: und auch "just for fun" ist beim 10er dabei.

807
binoho hat geschrieben:Es scheint ja richtig kalt und regnerisch zu werden in Anzing und gemeldet hab ich auch nicht, also Nachmelder. Ich mach das wohl vom Freitag morgen abhängig. Kälte schreckt mich nicht aber wenn es in Strömen regnet werd ich wohl eher verzichten .....
Hallo :hallo: Norbert,

falls du in Anzing startest,wünsche ich dir einen guten Lauf. Den Regen habe ich persönlich abbestellt. :zwinker5:
Ich bin im letzten Jahr dort gerannt und es hat mir gut gefallen.

Allen anderen, die sonst noch in Anzing laufen werden ==> haut rein - ohne Gnade! :daumen:

Gruß, Tino :winken:

808
TinoRunner hat geschrieben:falls du in Anzing startest,wünsche ich dir einen guten Lauf. Den Regen habe ich persönlich abbestellt. :zwinker5:
Danke, na dann bin ich ja beruhigt..
Da denk ich eher mit Schrecken an deine Unternehmung, ich würde Schneeschuhe mitnehmen, denn irgendwo hat einer was von Schnee bis auf 1000m runter gesagt. Das könnte doch ev. die ganze Veranstaltung sprengen..

809
binoho hat geschrieben:Danke, na dann bin ich ja beruhigt..
Da denk ich eher mit Schrecken an deine Unternehmung, ich würde Schneeschuhe mitnehmen, denn irgendwo hat einer was von Schnee bis auf 1000m runter gesagt. Das könnte doch ev. die ganze Veranstaltung sprengen..
Ich habe gerade was von 6-8° evtl leichten Regen und Windstärke 2-3 gelesen. Das sieht für mich auf den ersten Blick in Ordnung aus.

ich werde aller Vorraussicht nach die 5km in Anzing anpacken. Mal kucken was da nach meinem HM in Karslfeld rauskommt. Meine PB von ca 21:30 is denke ich mal im Bereich des möglichen.

810
empi hat geschrieben:Ich habe gerade was von 6-8° evtl leichten Regen und Windstärke 2-3 gelesen. Das sieht für mich auf den ersten Blick in Ordnung aus.

.
hast du dir die Signatur von @Tinorunner angesehen wo der am WE laufen wird...
darauf waren die Schneeschuhe gemünzt und dagegen wird Anzing ja gemütlich.

Ich bin diesmal sicher nicht PB süchtig, hab nach dem M auch noch gar nicht richtig trainiert.

811
TinoRunner hat geschrieben:... Regen habe ich persönlich abbestellt. :zwinker5:
Du solltest bis Freitag noch einige Male laut Quaken, Tino. Ansonsten siehts duster aus.

Allen anderen, die sonst noch in Anzing laufen werden ==> haut rein - ohne Gnade! :daumen:
Oha. Und das bei den vielen leckeren Kuchen und den Bratwürsten, die es sicher wieder geben wird... :P
Mönsch. Und DU bist nicht dabei ! :weinen:

Ich wünsch dir wenig Regen, aber dafür verdammt viel Spaß, viele km, noch mehr Höhenmeter und eine tolle Tour über die Alpen !

:winken: sapsi

Fotos vom letzten Jahr...

812
sapsine hat geschrieben:Du solltest bis Freitag noch einige Male laut Quaken, Tino. Ansonsten siehts duster aus.[/color][/size][/url]
Okay, ich schmier schon mal meine Stimmbänder...
sapsine hat geschrieben:Oha. Und das bei den vielen leckeren Kuchen und den Bratwürsten, die es sicher wieder geben wird... :P
Mönsch. Und DU bist nicht dabei ! :weinen:
Das reicht alles bei Weitem nicht an DEINE Kuchen ran :daumen:
sapsine hat geschrieben:Ich wünsch dir wenig Regen, aber dafür verdammt viel Spaß, viele km, noch mehr Höhenmeter und eine tolle Tour über die Alpen !
Danke, deine Wünsche pack ich mit ein in meinen Rucksack :)
sapsine hat geschrieben:
Fotos vom letzten Jahr...
Ui, da bin ich ja auch drauf :zwinker5:

ob Quaken hilft ?

813
Das Wetter in Bayern:
Am Freitag herrscht in Unterfranken teils sonniges, teils bewölktes Wetter. Sonst überwiegen die Wolken und es regnet gelegentlich, südlich der Donau und im Bayerischen Wald gibt es auch länger anhaltende Regenfälle.
Nächtliche Tiefsttemperaturen zwischen 7 und 4 Grad, tagsüber maximal 6 Grad im höheren Allgäu und 11 Grad am Untermain.

zumindest wirds bei uns nicht schneien :nene:

814
binoho hat geschrieben:Da denk ich eher mit Schrecken an deine Unternehmung, ich würde Schneeschuhe mitnehmen, denn irgendwo hat einer was von Schnee bis auf 1000m runter gesagt. Das könnte doch ev. die ganze Veranstaltung sprengen..
Hallo Norbert,
da ich mit dem MTB nach Krimml fahren wollte, und wir dieses Unterfangen aus mehreren gründen (unter anderem das schlechte Wetter) absagen mussten, hat sich für mich auch der Berglauf erledigt. Extra mit dem Auto wollte ich deswegen nämlich nicht hinfahren.
Mein nächster Wettkampf wird somit voraussichtlich der 10er in Germering sein, wenn ich mich nicht 1 Woche vorher für den Pfettrachtaler 10er oder den Simssee-HM entscheide.
Nach Anzing würde ich spontan, sollte es nicht Schusterbuben regnen, mit dem MTB kommen um euch anzufeuern.
Gruß, Tino

815
TinoRunner hat geschrieben:
Mein nächster Wettkampf wird somit voraussichtlich der 10er in Germering sein, wenn ich mich nicht 1 Woche vorher für den Pfettrachtaler 10er oder den Simssee-HM entscheide.
Nach Anzing würde ich spontan, sollte es nicht Schusterbuben regnen, mit dem MTB kommen um euch anzufeuern.
Ich starte auch nur wenn das Wetter halbwegs erträglich ist, denn es sind nicht einmal 14Tage nach meinem Marathon und deswegen ein wenig früh für einen ernsthaften Wk. Der Simssee wird sicher interessant, neuer Bewerb mit brutaler Steigung am Ende des Laufs. Geplant hab ich den eigentlich auch, warten wirs ab.

Gute Nacht

816
binoho hat geschrieben:Ich starte auch nur wenn das Wetter halbwegs erträglich ist ...
TinoRunner hat geschrieben: ... sollte es nicht Schusterbuben regnen ...
Ich hoffe, es regnet nur junge Hunde und Katzen. Hab gehört, die seien sehr gut verträglich. :P

Ostparklauf am So 23.11.2008 um 10:30

818
binoho hat geschrieben:Wann ist jetzt der Ostparklauf?
23.10.
oder 23.11.
Hallo Norbert,

der Ostparklauf ist definitiv am Sonntag, 23.11.2008, um 10:30
In deinem Link handelt es sich beim 23.10. um einen Tippfehler.
Außerdem habe ich vom Veranstalter schon im Juli nach meiner E-Mail-Anfrage die Bestätigung für den 23.11.2008 erhalten.

Läufst du dort mit??

Gruß, Tino

819
hab ich zumindest vor. Hat mir letztes Jahr recht gut gefallen. Besonders nett: ich musste danach gleich wieder weg und nach einigen Wochen steckte plötzlich die Laufurkunde im Briefkasten, toll!

820
binoho hat geschrieben:hab ich zumindest vor. Hat mir letztes Jahr recht gut gefallen. Besonders nett: ich musste danach gleich wieder weg und nach einigen Wochen steckte plötzlich die Laufurkunde im Briefkasten, toll!
Ich war die letzten 4 Jahre auch immer dabei. Der Lauf gefällt mir, auch wenn es bei der ersten Steigung gleich nach dem Start recht eng her geht...
Die Urkunde fand ich auch später immer bei mir im Postkasten - ein netter persönlicher Service des Veranstalters :daumen:

821
Hallo Norbert,
Der Simssee wird sicher interessant, neuer Bewerb mit brutaler Steigung am Ende des Laufs. Geplant hab ich den eigentlich auch, warten wirs ab.
Den Lauf hab ich dem Tegernseer HM ausliegen sehen, die Steigung ist ja echt :haeh: ...

Aaaallsssoooo: Wenn ich den HM ein Wochenende vorher laufe es mit gut geht dabei, bin ich die Woche drauf am Simssee :D .

Eigentlich wäre jetzt ja meine Wanderzeit, aber ich fürchte Laufen geht heuer nahtlos in Skifahren über - ob des tollen Wetters :sauer:

Aber macht ja nichts: Hauptsache Bewegung!
Ich wünsche euch viel Spaß bei euren weiteren Wettkämpfen - bei mir ist ab Dezember wieder die Ismaninger Laufserie geplant, falls mich nicht wieder eine Erkältung einholt.

Grüße

Lisa

822
eine Woche vorher ein HM? wo ist das dann? ach ja Tettnang oder?
ziemlich weite Anreise find ich (wenns stimmt).

Mich interessiert jetzt eher das Wetter von morgen und da könnte es sein, dass es mit 7°C sehr frisch ist, aber der Regen bis 10:00 aufgehört hat, zumindest wenn Kachelmann recht hat

823
binoho hat geschrieben:Wann ist jetzt der Ostparklauf?
23.10.
oder 23.11.
TinoRunner hat geschrieben:Hallo Norbert,

der Ostparklauf ist definitiv am Sonntag, 23.11.2008, um 10:30
Fürchte, für den Schreibfehler bin ich verantwortlich. Hab Helge um Änderung gebeten und denke, er wird das kurzfristig umsetzen.
binoho hat geschrieben: Mich interessiert jetzt eher das Wetter von morgen und da könnte es sein, dass es mit 7°C sehr frisch ist, aber der Regen bis 10:00 aufgehört hat, zumindest wenn Kachelmann recht hat
Und wenn Kachelmann nicht Recht hat... dann bin ich sauer. :D Klingt gut. Eigentlich bist du hier der Wetterfrosch, Norbert, und Tino ist derjenige, der quakt, oder?

824
sapsine hat geschrieben:Eigentlich bist du hier der Wetterfrosch, Norbert, und Tino ist derjenige, der quakt, oder?
QUAAAK
Ich hoffe, das reicht fürs erste Mal :)

825
Nein, nicht in Tettnang, am Walchsee (Tirol, Kaisergebirge).
Ich habe dort kurzfristig einen Startplatz erhalten, ansonsten wäre ich dort nicht,
dieser Lauf wäre mir sonst für einen HM zu teuer und zu weit weg.

Grüße

Lisa

827
Mit Gilching weiss ich auch noch nicht so recht. Anzing ist mir zu weit. Und TSG Augsburg muss ich am Sonntag nicht haben - da laufe ich ja ehh 2 mal die Woche mittags rum.

Ansonsten werde ich auch kurzfristig entscheiden. Wenn's mies ist, langt es mir nachmittags mit meinen Söhnen am Fußballplatz. Sollte der WB recht behalten, dann erst wieder Germering. Bin ja schließlich Genussläufer:-)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Don't forget - Realize your dreams....

828
TinoRunner hat geschrieben:
QUAAAK
Ich hoffe, das reicht fürs erste Mal :)
Da hoff ich für dich mit. Im Moment siehts ja ganz schön duster aus. :frown:
binoho hat geschrieben:Da wir im Wald laufen wär der hier angebracht
es gibt aber auch ganz andere Exemplare
Ich steh ja eher auf den hier. Spontan hab ich leider keine formatfüllende Ganzkörperaufnahme zur Hand.

829
binoho hat geschrieben: Mich interessiert jetzt eher das Wetter von morgen und da könnte es sein, dass es mit 7°C sehr frisch ist, aber der Regen bis 10:00 aufgehört hat, zumindest wenn Kachelmann recht hat
Also Kermit glaubt an Kachelmann und braust schon mal voran. Wie schauts bei dir aus, Marathon-Norbert? Du trotzt dem Wetter und baust auf Kachelman?

Ich hoffe, irgendjemand stellt die Dusche rechtzeitig ab. Wollte eigentlich 8:30h hier los. Spätestens 9h sollten wir dann aber die Kiste anschmeißen.

830
sapsine hat geschrieben:Also Kermit glaubt an Kachelmann und braust schon mal voran. Wie schauts bei dir aus, Marathon-Norbert? Du trotzt dem Wetter und baust auf Kachelman?

Ich hoffe, irgendjemand stellt die Dusche rechtzeitig ab. Wollte eigentlich 8:30h hier los. Spätestens 9h sollten wir dann aber die Kiste anschmeißen.
Kachelmann gewinnt, es ist trüb aber keine Schusterbuben in Sicht, ich fahr in Kürze los und werde nachmelden.
bis später

831
binoho hat geschrieben:Kachelmann gewinnt, es ist trüb aber keine Schusterbuben in Sicht, ich fahr in Kürze los und werde nachmelden.
bis später
Ja, es ist deutlich besser geworden, soweit man das durch den grauen Schleier erkennen kann...

Bis gleich, sapsi

Erster WK 10 Tage nach einem Marathon

832
Hallo sapi&chris, lizzy, tino, empi
schöne Veranstaltung toller Moderator; Kurs imho leider nicht ganz so gut zu laufen , weil die Forstwege ziemlich frisch geschottert und daher streckenweise noch locker sind. Beim ganzen Lauf ist es trocken und die Temperaturen sind eh die meinen. Meine Startposition am Ende des ersten Drittels war wieder einmal zu weit hinten (obwohl ich noch nie soweit vorne stand), das kostet sicher nochmal 20sec beim Anlaufen und notwendigen Überholen. Bin relativ locker gelaufen ohne grosse Zeitkontrolle, weil ich mir nichts erwartet habe. Ab Km7 lief es immer besser und ich konnte noch etliche einsammeln. Die Zielkurve hat richtig Spass gemacht und ich traue meinen Augen nicht: 45:07 neue PB und trotzdem ein wenig geärgert, denn die 7sec hätte ich sicher drauf gehabt.

Schön daß ich euch wieder getroffen habe und
Gratulation @empi zur 5er PB.
Bin noch nie einen gelaufen und kann mir die Hetzerei eigentlich gar nicht vorstellen.

@sapsi&chris
der Kuchen war sooooo gut, nette Überraschung muss ich sagen. Hoffentlich seid´s wieder gut nach Hause gekommen und habt Euch aufgewärmt. Natürlich auch Tino, der wohl noch unterwegs sein wird

833
binoho hat geschrieben:...Bin relativ locker gelaufen ohne grosse Zeitkontrolle, weil ich mir nichts erwartet habe. Ab Km7 lief es immer besser und ich konnte noch etliche einsammeln. Die Zielkurve hat richtig Spass gemacht und ich traue meinen Augen nicht: 45:07 neue PB und trotzdem ein wenig geärgert, denn die 7sec hätte ich sicher drauf gehabt.
Servus Norbert,
Super-Ergebnis, alle Achtung! Gratulation! :daumen: Die sub-45 sind nur noch eine Frage der Zeit.
binoho hat geschrieben:Schön daß ich euch wieder getroffen habe und
Gratulation @empi zur 5er PB.
Bin noch nie einen gelaufen und kann mir die Hetzerei eigentlich gar nicht vorstellen.
Ja, war auch nett, dich wieder zu sehen Norbert, den 5er kannst du nächstes Jahr auf der Laufbahn in Karlsfeld als 5000m-Bahnrennen laufen, das hat was! (ich hätts auch nicht geglaubt, wenn ichs heuer nicht gemacht hätte)
Peter: Tolle Leistung die du bei deinem 5er abgeliefert hast. :daumen:

@sapsi & Chris:
Danke fürs Fotografieren! Es erstaunt mich immer wieder, dass ihr das bei vielen Rennen einfach so selbstlos macht. Das ist keineswegs selbstverständlich und verdient Lob und Respekt - BRAVO, und weiter so :)

...und danke für den leckeren Guglhupf - allein dafür hat es sich schon gelohnt, nach Anzing zu strampeln :nick:

Gruß, Tino

834
@Norbert auch dir noch mal herzlichen Glückwunsch zur PB. Bei den sub 45 hast du dann noch ein gutes Ziel für das nächste Rennen. Gilt auch für mich.

Mein Zeit war 21:21. Die km-Zeiten waren(4:10, 4:26, 4:26, 4:11, 4:07). Dabei bin ich vielleicht etwas zügig los und habe nach dem 1. km das Tempo der Gruppe eigentlich beibehalten. Nach dem zweiten km habe ich mich an die nächste schnellere Gruppe, die mich überholt hat drangehänkt und bin mit denen fast ins Ziel gekommen.

MIt der Strecke hast du sicherlich recht Norbert die Kieswege sind sicherlich nicht optimal zu laufen. Ich bin oft in der Mitte gelaufen, weil ich nicht so recht wußte wo ich laufen sollte. Allerdings bin ich auch noch nie einen vergleichbar flachen 5er gelaufen.

Mir sind die 5er vom feeling her fast lieber als die 10er, wenn ich beim 10er (zu früh) überziehe, dann wird deas ganze doch eine ziemliche Quälerei.

Auch von mir noch mal Danke an sapsi und Chris.

836
binoho hat geschrieben:Beim ganzen Lauf ist es trocken und die Temperaturen sind eh die meinen.
Ja, mit dem Wetter hast du Glück gehabt! Und bei mir haben die Hasenfüße noch am Donnerstag eine geplante Wanderung abgesagt, wegen des bisschen angekündigten Regens :confused:
Die Zielkurve hat richtig Spass gemacht und ich traue meinen Augen nicht: 45:07 neue PB und trotzdem ein wenig geärgert, denn die 7sec hätte ich sicher drauf gehabt.
Herzlichen Glückwunsch! Um wieviel war das jetzt schon wieder besser als Freising? Drei Minuten, kann das sein? :geil: Freu dich doch, dass du die 45 Minuten noch vor dir hast, das gibt Motivation für mehr. Bis zur 40 ist es danach ja noch ein ganzes Stück...

837
Porridge hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Um wieviel war das jetzt schon wieder besser als Freising? Drei Minuten, kann das sein? :geil: Freu dich doch, dass du die 45 Minuten noch vor dir hast, das gibt Motivation für mehr. Bis zur 40 ist es danach ja noch ein ganzes Stück...
Freising war ja auch grottenschlecht von mir, ich kann bei Hitze noch trainieren, aber keine guten Zeiten laufen. Die 40 steht für mich nicht zur Debatte, wer die mit >60 noch unterbietet, hat ne Leichtathletikkarriere hinter sich oder Gene die einen dazu befähigen. Wenn ich die 44 noch schaffe bin ich hoch zufrieden. Wenn ich weiter gesund so trainiere wie dieses Jahr , dann kann ich vielleicht mal nen HM mit fast meiner 10er Geschwindigkeit laufen, aber bei der Grundschnelligkeit tut sich da nix mehr. Da fehlt auch ein wenig der Ehrgeiz und irgendwo isses dann für mich auch kein Vergnügen mehr

Sub 3:30 geknackt.

838
Beim Marathon in der Slowakei letzte Sontag lief alles perfekt und ich bin mit einer 3:24:18 neue PB gelaufen. Damit muss ich jetzt für die kommende Saison neue Ziele setzen. Ich wollte langsam Richtung sub 40 in 10km, aber es wird noch viel fleiß nötig und deswegen habe mich jetzt definitiv für die Ismaninger Winterlaufserie angemeldet.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

839
pewo hat geschrieben:Beim Marathon in der Slowakei letzte Sontag lief alles perfekt und ich bin mit einer 3:24:18 neue PB gelaufen. Damit muss ich jetzt für die kommende Saison neue Ziele setzen. Ich wollte langsam Richtung sub 40 in 10km, aber es wird noch viel fleiß nötig und deswegen habe mich jetzt definitiv für die Ismaninger Winterlaufserie angemeldet.
Hallo Peter,

meine Gratulation zu deiner sub-3:30 beim Marathon :daumen: und das gleich um mehr als 5 Minuten, super!

Deine Anmeldung zur Ismaninger WLS war eine gute Entscheidung - ich war in den letzten Jahren dort auch immer "Stammgast" und bin auch schon seit einigen Wochen angemeldet.

Gruß, Tino

840
Gratuliere Peter,

fantastische Steigerung in einem halben Jahr, vom 3h:57er Debut zu den 3h:24 in Kosice. :daumen:

842
Uff, eine Woche nach der großen Runde durch München brauche ich noch keinen Wettkampf...

Warum gibt es eigentlich noch kein Endergebnis zur ROC, der letzte Lauf ist immer noch nicht ausgewertet. Oder soll das so, damit alle auch zur Abschlussveranstaltung kommen?

843
Hallo Martin,
sumser hat geschrieben:Uff, eine Woche nach der großen Runde durch München brauche ich noch keinen Wettkampf...
ist verständlich, vielleicht findet sich ja jemand, der am Sonntag keine große Runde gelaufen ist.
sumser hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich noch kein Endergebnis zur ROC, der letzte Lauf ist immer noch nicht ausgewertet. Oder soll das so, damit alle auch zur Abschlussveranstaltung kommen?
Das würde ich allerdings auch gerne wissen.
Ist die ROC nicht schon jemand 2007 gelaufen, und weiß darauf eine Antwort?

Die Abschlussfeier ist genau am Tag des Ostparklaufs, welchen ich sicher laufen werde.
Ob ich danach noch nach Geretsried raus fahre, steht allerdings noch in den Sternen.

Gruß, Tino

844
TinoRunner hat geschrieben: Die Abschlussfeier ist genau am Tag des Ostparklaufs, welchen ich sicher laufen werde.
Ob ich danach noch nach Geretsried raus fahre, steht allerdings noch in den Sternen.
Dann frag doch mal Till, der schuftet zumindest fast an der richtigen Quelle (ist bestimmt ab und an mal in der Sternwarte in Bogenhausen, oder nicht?). :zwinker2:

Schaun wir mal, Tino. Jetzt fahren wir erstmal zum Pfettrachtaler. :daumen: Und dann kommt Germering - oder weißt du schon, dass es bei dir nicht klappt?

Grüße, sapsi

845
sapsine hat geschrieben:Dann frag doch mal Till, der schuftet zumindest fast an der richtigen Quelle (ist bestimmt ab und an mal in der Sternwarte in Bogenhausen, oder nicht?). :zwinker2:
Hi sapsi :hallo:
ich kann selbst in den Sternen lesen :nick:
sapsine hat geschrieben:Schaun wir mal, Tino. Jetzt fahren wir erstmal zum Pfettrachtaler. :daumen: Und dann kommt Germering - oder weißt du schon, dass es bei dir nicht klappt?
Für Germering bin ich angemeldet - also klappt es :daumen:
Gruß, Tino

846
TinoRunner hat geschrieben:Hi sapsi :hallo:
ich kann selbst in den Sternen lesen :nick:
Warum tust du es nicht, wenn es da schon steht? :P
Für Germering bin ich angemeldet - also klappt es :daumen:
Aaah ja. Dann muss ich langsam überlegen, ob ich Germering dieses Jahr wirklich auslasse. Hab die Mikki heute gefragt, wie es bei ihr ausschaut. Sie hatte ja angekündigt, in Germering vielleicht dabei zu sein, wenn die Hufe halten. Sonntag klang sie nicht so optimistisch, aber es war wohl doch kein Rückfall, sondern nur ein kaputtes Luftkissen ihrer Nikes, dass ihr neue Problemchen bereitet hat... :wink: Tja, und wenn Mikki, dann auch sapsi, weißt ja. Und ansonsten? Weiß ich noch nicht. :confused:

Kleine Aufarbeitung

847
So, jetzt nun doch. Zum richtigen Zeitpunkt war die Zeit knapp, dann hab ich mich gedrückt.
binoho hat geschrieben:...Die Zielkurve hat richtig Spass gemacht und ich traue meinen Augen nicht: 45:07 neue PB und trotzdem ein wenig geärgert, denn die 7sec hätte ich sicher drauf gehabt.
Bin mir ziemlich sicher, dass du die drauf hattest und auch noch hast ! :daumen: Beim Zieleinlauf sahst du nicht aus, als wenn du rückwärts frühstücken musst... Super, Norbert, nochmal Glückwunsch an dieser Stelle. Bin gespannt auf den Winter, bzw. deine nächste Saison.
Schön daß ich euch wieder getroffen habe und
[...]
@sapsi&chris
der Kuchen war sooooo gut, nette Überraschung muss ich sagen. Hoffentlich seid´s wieder gut nach Hause gekommen und habt Euch aufgewärmt. Natürlich auch Tino, der wohl noch unterwegs sein wird
Du hast Recht. Schee wars und ich hab mmich auch sehr gefreut. Und Kuchen gibts häufiger mal, wo wir sind. :D Es war dann schon recht kalt und nass auf dem Rückweg, aber nicht allzu weit. Wir haben nicht mal baden müssen.
Als wir heimkamen, hatten wir übrigens den 3. Anruf einer gewissen Dame (du erinnerst dich?) auf dem AB... Autsch. Aber keine Sorge, so sind wir ja nun auch nicht. Als ich abends vom Laufen reinkomme, fängt Chris an, die Iffeldorfer Nummer zu wählen... Das Gespräch war um kurz vor halb 1 (nachts!) beendet. Uffff. :zwinker2:
Jetzt weißt du auch, warum wir nicht jedesmal zurückrufen.
TinoRunner hat geschrieben: Ja, war auch nett, dich wieder zu sehen Norbert, den 5er kannst du nächstes Jahr auf der Laufbahn in Karlsfeld als 5000m-Bahnrennen laufen, das hat was! (ich hätts auch nicht geglaubt, wenn ichs heuer nicht gemacht hätte)
Das hätte ich auch vorgeschlagen, aber das übernimmst ja jetzt du. :daumen:
@sapsi & Chris:
Danke fürs Fotografieren! Es erstaunt mich immer wieder, dass ihr das bei vielen Rennen einfach so selbstlos macht. Das ist keineswegs selbstverständlich und verdient Lob und Respekt - BRAVO, und weiter so :)
Weißt schon, dass ich das peinlich finde, gelle? :peinlich: Dankeschön, Tino. Selbstlos ist das sicher nicht, ich weiß die netten Kontakte sehr zu schätzen.
...und danke für den leckeren Guglhupf - allein dafür hat es sich schon gelohnt, nach Anzing zu strampeln :nick:
Immer gern, weißt ja. Und angesichts deiner Strampelei dazu noch mit Regen auf dem Rückweg war ich sehr froh, dich ordentlich verköstigt zu haben. :D

Die T-Shirts, die uns der Gützi großzügigerweise in die Hand gedrückt hat, trag ich im Winter als Nachtgewand. :D Die sind klasse, find ich.
empi hat geschrieben:Bei den sub 45 hast du dann noch ein gutes Ziel für das nächste Rennen. Gilt auch für mich.

Mein Zeit war 21:21. [...]
Mir sind die 5er vom feeling her fast lieber als die 10er, wenn ich beim 10er (zu früh) überziehe, dann wird deas ganze doch eine ziemliche Quälerei.

Auch von mir noch mal Danke an sapsi und Chris.
Glückwunsch auch nochmal an dich, Peter. Gut gemacht ! :daumen: Was planst du noch für dieses Jahr?
Und wegen der Fotos: immer gern. Für Kuchen warst du leider zu spät dran. :frown:

848
sapsine hat geschrieben:Warum tust du es nicht, wenn es da schon steht? :P
Da steht es doch erst in der Nacht davor ... :zwinker4:
sapsine hat geschrieben:Aaah ja. Dann muss ich langsam überlegen, ob ich Germering dieses Jahr wirklich auslasse. Hab die Mikki heute gefragt, wie es bei ihr ausschaut. Sie hatte ja angekündigt, in Germering vielleicht dabei zu sein, wenn die Hufe halten. Sonntag klang sie nicht so optimistisch, aber es war wohl doch kein Rückfall, sondern nur ein kaputtes Luftkissen ihrer Nikes, dass ihr neue Problemchen bereitet hat... :wink: Tja, und wenn Mikki, dann auch sapsi, weißt ja. Und ansonsten? Weiß ich noch nicht. :confused:
Du kannst dich ja spontan entscheiden, ob oder ob nicht, es ist ja noch 1 Woche Zeit.
Ich werde jedenfalls mit dem Radl nach Germering kommen, sind bloß 20km.

849
pewo hat geschrieben:Beim Marathon in der Slowakei letzte Sontag lief alles perfekt und ich bin mit einer 3:24:18 neue PB gelaufen. Damit muss ich jetzt für die kommende Saison neue Ziele setzen. Ich wollte langsam Richtung sub 40 in 10km, aber es wird noch viel fleiß nötig und deswegen habe mich jetzt definitiv für die Ismaninger Winterlaufserie angemeldet.
Super Zeit, Peter. Glückwunsch dazu ! :daumen: Hat ja anscheinend alles gepasst. Warst du denn letzten Sonntag in München auch dabei? Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du starten, oder bei irgendeinem anderen Termin?

Ha, du hast dich für Ismaning entschieden, sehr schön. Na, wir werden uns sicher noch einige Male sehen die nächsten Monate. Und die sub 40 kommen ganz bestimmt ! Z.B. könntest du die jetzt als Post-Marathon-Wirkung zusammen mit Tino und Till in Germering erlaufen, wie wärs? Da gibts bereits eine Planung, es dort nächste Woche anzugehen. :zwinker2:

850
TinoRunner hat geschrieben:Da steht es doch erst in der Nacht davor ... :zwinker4:
Sag das doch. Ich kann doch nur im Mond lesen. :)

Du kannst dich ja spontan entscheiden, ob oder ob nicht, es ist ja noch 1 Woche Zeit.
Ich werde jedenfalls mit dem Radl nach Germering kommen, sind bloß 20km.
Gute Entscheidung mit dem Rad zu kommen. Vielleicht ist Edi bis dahin ja wieder fit und begleitet dich. Ja, mal schaun, ich weiß nicht. Chris hat zugesagt, den Fotodienst für 'Kinderland Jonathan' wie in den letzten Jahren zu leisten. Und wegen Morgen: Nix Genaues weiß man nicht - wie erwartet also. Männer ! :uah: :noidea:

Vielleicht telefonier ich die Woche und hör, ob Johannes seinen Platz verteidigen will und wieder dabei ist.

Wasn nu mit Ralli-Ralf? Der zieht sich wie üblich aus der Affäre, oder? :teufel: :haarrauf: :kloppe:

Zurück zu „Foren-Archiv“