Damit's nicht untergeht (und weil es vielleicht auch Nicht-Schmittcast-Hörer interessiert), hier die Neuigkeit in einem eigenen Thread:
Ich habe aus meinem Laufbericht vom New York Marathon 2007 einen "Schmittcast Spezial" gemacht.
Er hat zwei Teile: 1. Der Prolog, der im Wesentlichen vom Frühstückslauf vor dem großen Tag handelt. Er ist eigentlich ein ganz normaler Schmittcast. (Dauer ca. 9 Minuten)
2. Der Tag X. Hier habe ich versucht, eure Fantasie durch etwas Hörspielartiges zu unterstützen. Ihr hört dabei viele O-Töne aus New York vom Marathon und drumherum. Und manchmal auch anderes. Das Ganze dauert ca. 30 Minuten.
Für mich war die Arbeit daran eine wunderbare Reise in die Zeit, die ich in New York verbracht habe. Ich habe den Lauf noch einmal erlebt. Ich würde mich freuen, wenn es anderen NYC-Läufern auch so geht oder wenn es euch anregt, die Strecke selbst mal unter die Füße zu nehmen.
Ich bin sehr gespannt, wie ihr es findet und ob es gelungen ist, etwas von der Atmosphäre in den Podcast hineinzupacken. Ihr findet beide Teile (unter anderem) hier: Schmittcast
Die dazugehörigen Fotos gibt es, wie gehabt, auf meiner Homepage.
Und bevor jemand wegen der Musik den Zeigefinger hebt: ja, ich habe Gema Lizenzen erworben. Hat alles seine Ordnung.
Der New York City Marathon als Hörspiel
1Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook
Laufen mit Verantwortung: laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook