bist du auch zweimal täglich gelaufen? die kombination lang und oft ist die effizienteste kombination zum abnehem. ich habe auch mit allen möglichen trainingsarten experimentiert. einschließlich intervallbetontem training.Elguapo hat geschrieben:Ich habe in 20 Jahren Ausdauersport beides ausprobiert. Das meiste Fett habe ich mit Interval verbrannt, besonders intensive Tabataintervalle, und nicht mit zeitraubenden Ausdauereinheiten. Das heißt nicht, daß ich durch lange Ausdauereinheiten kein Fett verbrenne. Beim Schwimmen variieren meine Workouts sowieso: eine Woche konzentriere ich mich mehr auf 3000-4000m Sprinttraining und eine andere Woche auf Langdistanz. Es gibt anscheinend Leute, die 60-70km die Woche laufen und trotzdem wenig abnehmen. Da wäre es ratsam auch mal HIIT in ihr Training einzubauen.
Die Aussage:"das beste training zum abnehmen ist es oft und weit zu laufen." ist schlicht und einfach falsch.
wir beide sind aber nur einzelbeispiele, daher habe ich ja auf die dünnen topläufer verwiesen, die meine these eindrucksvoll bestätigen.