Die drei Damen vom Grill...*cel hat geschrieben:Na, die drei Damen vom Grill: Mone, Mika und ich.

Der war gut...

Die drei Damen vom Grill...*cel hat geschrieben:Na, die drei Damen vom Grill: Mone, Mika und ich.
Na, ob das am Sonntag nach den 4 1/2 Stunden im strömenden Regen noch immer so lustig ist*cel hat geschrieben:Na, die drei Damen vom Grill: Mone, Mika und ich.
Hallp Mone!Mone77 hat geschrieben:Ist es eigentlich normal, dass einem vor dem ersten Marathon so viele Zweifel aufkommen und man sich so viele Gedanken macht?
Gestern war ich z.B. felsenfest davon überzeugt, dass ich mir beim ersten Marathon mit sub 3:40 zu viel vorgenommen habe. Wobei es im Training wirklich super "gelaufen" ist und auch vom Puls her noch mehr drin war.
Aber trotzdem habe ich seit gestern ein komisches Gefühl. Kenne ich sonst gar nicht von mir.
Aber vielleicht geht das auch wieder weg.
Freue mich jedenfalls riesig auf Sonntag. Endlich mein ersten Marathon und endlich wieder in der geilsten Stadt der Welt.![]()
Hennes....die laufen ja nicht alle deine ZeitenHennes hat geschrieben:Na, ob das am Sonntag nach den 4 1/2 Stunden im strömenden Regen noch immer so lustig ist
*duckundwech*
gruss hennes
Tja, da grübel ich auch. Normalerweise bin ich nicht sehr kälteempfindlich und vertrage auch leichten Regen gut. Wenn es aber richtig regnet und man schon im Starkblock richtig nass wird, dann kann das ganz schön unangenehm werden.calcaneus hat geschrieben:ich bin am sonntag auch das erste mal dabei. es soll ja regnen und 10-12 grad warm/kalt werden. doofe frage: ist es ratsam eine regenjacke anzuziehen? im training würde ich eine tragen, bin aber auch noch nie 4 stunden gelaufen...
Nur wenn Du als "Schmorbraten calcaneus -geschmort im eigenen Saft" auf der Speisekarte der Zielverpflegung enden möchtest.calcaneus hat geschrieben:.. ist es ratsam eine regenjacke anzuziehen?
BlackBetty hat geschrieben:![]()
wollte am Sonntag in Kölle die sub2 angehen und was ist jetzt... am Sonntag noch nen super 31 km Lauf gemacht und seit Montag Virusinfektion...! Bin heute zwar schon weider auf der Arbeit und die Halsschmerzen sind auch auch so gut wie weg, aber ab und zu kommt beim Husten oder Nase putzen doch noch mal ein gelber Brocken mit hoch (sorry, dass musste sein...). Ich bin soooooo deprimiert!!! Habe mir jetzt aber überlegt, um wenigstens überhaupt dabei zu sein, den HM ganz ganz langsam, also langsamer als Training angehen zu lassen und einfach die Stimmung zu genießen
. Was meint ihr?
Achso - eine Regenjacke würde ich bei Regen übrigens anziehen. Hab ne super Jacke von concurve, die ist gaaaanz dünn und bei dem Tempo würde ich wohl eh nicht unbedingt ins schwitzen kommen.
Ich bin auch Gürteltier und habe das in Frankfurt auch so gemacht bei km25!Amy hat geschrieben: Noch eine Frage an die alten Hasen: Kriegt man es hin, dass man die Familie a) in den Zuschauern wirklich wiederfindet und b) dabei die Trinkflaschen mal eben tauschen kann?
Schwöre auf den ISO Sport Drink von Gerolsteiner - aber die 4 kleinen Fläschchen in meinem Gürtel reichen nicht bis km 42
Bin jetzt bei 3 10km Wettkämpfen immer so um die 44 Minuten gelaufen.Junsa hat geschrieben:@Mone
3:40 basierend auf 44er Zeiten bei 10km? Wie oft bist Du die denn schon gelaufen? Ich hatte meine Zielzeit zum ersten Marathon anhand meiner HM-Zeit (1:30) berechnet, die ich aber schon dreimal vorher gelaufen war. Hinzu kommt dann noch der n00b-Zuschlag von ca 10 Minuten.
Hallo,BlackBetty hat geschrieben:![]()
wollte am Sonntag in Kölle die sub2 angehen und was ist jetzt... am Sonntag noch nen super 31 km Lauf gemacht und seit Montag Virusinfektion...! Bin heute zwar schon weider auf der Arbeit und die Halsschmerzen sind auch auch so gut wie weg, aber ab und zu kommt beim Husten oder Nase putzen doch noch mal ein gelber Brocken mit hoch (sorry, dass musste sein...). Ich bin soooooo deprimiert!!! Habe mir jetzt aber überlegt, um wenigstens überhaupt dabei zu sein, den HM ganz ganz langsam, also langsamer als Training angehen zu lassen und einfach die Stimmung zu genießen
. Was meint ihr?
Achso - eine Regenjacke würde ich bei Regen übrigens anziehen. Hab ne super Jacke von concurve, die ist gaaaanz dünn und bei dem Tempo würde ich wohl eh nicht unbedingt ins schwitzen kommen.
als Vorbereitung für Remscheid? Sehr coolVW1 hat geschrieben:
Will einfach die Stimmung in Köln genießen, wird dann eben ein langsamer Lauf.
Hallo Mona-Lee,Mona-Lee hat geschrieben:Hallo Sportsfreunde und Freundinnen,
bin das letzte Mal den Marathon 2002 in Köln gelaufen und gehe am Sonntag an den Start. Allerdings erinnere ich mich überhaupt nicht mehr, wie der gesamte Ablauf war. Wann muss ich wo sein? Das sagt einem ja keine Sau. In diesem hübschen Beutelchen, das ich mir heute abgeholt habe, hab ich außer Werbung nicht viel Infos gefunden. Den Streckenplan kann ich mittlerweile auswendig und weiß wann und wo Chita ihre Banane abholen kann. Aber die essentiellen Fragen plagen mich: Wann muss ich an der Messehalle eintreffen? Was hab ich da an? Soll heißen, zieht man sich dort erst um und gibt dann die Klamotten ab? Also kommt man im T-shirt, Jeans, bzw. Regenjacke, Jeans und packt das alles in den ominösen Plastikbeutel (der 2002 übrigens noch aus Stoff war) oder kommt man gleich in den Laufklamotten? Oder zieht man die Klamotten aus dem Altkleidersack an, die nachher eh in die Menge geschleudert werden? Wann begibt man sich auf den Weg zum Deutzer Bahnhof? Ich starte im blauen Block. (hoffe, das hat nix mit Heinz Schenk zu tun - ach ne, das war ja blauer Bock)![]()
Hach, Fragen über Fragen.
Dann noch eine alberne Frage: Warum sind an der Startnummer rechts Abrisszettel und wofür sind die? Wohl kaum um die Telefonnummer draufzuschreiben...Reisst man dat ganze ab?
Haltet mich für doof, aber eine Antwort wär trotzdem super!
Danke!
Eure Mona
Hi Taurus,taurus hat geschrieben:Hallöle,
ich hab da auch noch ein paar dumme Fragen :
- Ich habe zwar einen Hallenplan der Köln-Messe, aber in welcher Halle genau werden die Startunterlagen ausgegeben und wo kann man den Kleidersack abgeben ? Ich komme mit der U-Bahn vom P+R-Parkplatz.
- Gehen wir mal davon aus, es regnet die ganze Zeit (nicht nur leichter Nieselregen). Muß ich (wie bei großer Hitze) meine Zielzeit irgendwie korrigieren ? Bin noch keinen Regen-WK gelaufen.
Schon mal vielen Dank für Antworten und allen Mitläufern viel Erfolg !!
Möge das Wetter mit uns sein !!
Wann hat der DWD jemals das Wetter korrekt vorausgesagt.Aber der Wetterbericht wird ja imme schlimmer.
100 % Regenwahrscheinlichkeit und 5 - 15 l/qm. Hilfe!
Skippie, hüpf einfach mal zum Helpdesk (bei der Startnummernausgabe in der Messehalle) und lass das ändern, das sollte kein Problem sein.skippie hat geschrieben:Weiss ist doch der drittletzte Block oder? Dann wäre ich ja völlig falsch...
Hoffe mir kann jemand helfen!
Hmm .. jetzt lese ich gerade in einem anderen Faden ein Posting von Dir, in dem Du schreibst, dass das Dein "allererster Marathon" wäre. Ich frage mich jetzt natürlich, wie kommst Du dann darauf, eine Bestzeit von 3:28:04 anzugeben?skippie hat geschrieben:Hallo,
hoffe mir kann jemand Auskunft geben über die Reihenfolge der Startblöcke.
Ich habe eine Bestzeit von 03:28:04 angegeben und bin in weiss gelandet. Jetzt nachdem ich hier mal n bisschen rumgesurft habe, kommen mir aber so langsam Zweifel ob ich hier richtig bin. Weiss ist doch der drittletzte Block oder? Dann wäre ich ja völlig falsch...
Hoffe mir kann jemand helfen!
Viele Grüße,
Skippie
Na als Frau so eine Zeit als ersten Marathon anzugeben und das beim 1. Marathon: Alle Achtung !! Irgendwie hat es aber schon einen Sinn als Veranstalter, die New Bies hinten starten zu lassen, auch wenn man vielleicht das Zeug für einen vorderen Block hat - ABER SO WEIT VORNE ???Vorläufer hat geschrieben:Hmm .. jetzt lese ich gerade in einem anderen Faden ein Posting von Dir, in dem Du schreibst, dass das Dein "allererster Marathon" wäre. Ich frage mich jetzt natürlich, wie kommst Du dann darauf, eine Bestzeit von 3:28:04 anzugeben?![]()
von wegen. Ich habe es heute sehr freundlich versucht und bin von der Dame arrogant ausgelacht worden.Vorläufer hat geschrieben:Skippie, hüpf einfach mal zum Helpdesk (bei der Startnummernausgabe in der Messehalle) und lass das ändern, das sollte kein Problem sein.![]()
Hi Christian,redcap hat geschrieben:SAg mal, Andre:
Wird das denn so kontrolliert mit den Blöcken?
Naja. Welche Farbe hat denn das Silber? Gibt ja Filzstifte. Gehören zu den Blöcken Startnummernbereiche?
Hi Denise,denise rennt hat geschrieben:Also... ich bin letztes Jahr in Köln den HM gelaufen... welche Begrenzung soll es da geben? Ich habe keine gesehen. Die Blöcke sind gekennzeichnet, ein paar Leute, die drauf achten, das man im richtigen Block steht. Mit nem Pulli drüber wird es schon keiner sehen.
Und - was das spärliche Paket bei der Startnummernausgabe angeht... lass dich im Ziel überraschen!
Viel Spaß morgen in Kölle!!!! Wenn das Wetter so bleibt - ich kann von hier den Dom sehen ;-) - dann wird es doch eine nette Veranstaltung! Bis jetzt 11°C und bis gerade schien noch die Sonne.
Kölle Alaaf
Denise
RolandGLA hat geschrieben:Das ist einfach der Unterschied "Köln" und "Düsseldorf" - Köln ist einfach nur eine Spaßveranstaltung, alles lustig, alles tralala !! Und am besten verkleiden.... und das schönste Kostüm gewinnt noch einen Preis u.s.w. !!!
Düsseldorf bleibt ein Marathon - Köln eine Karnevalsveranstaltung wo es nicht um Zeiten geht, sondern nur um Lachen und Humba-Humba-Tätere!!!![]()
....nimm mich mit !!!!!redcap hat geschrieben:
Hab grad mit dem Feind telefoniert, der meint, die Begrenzungen wären nicht so hoch. Das Getümmel wird, so hoffe ich, sein übriges tun. Und wenn man mit alten T-Shirt oder Müllsack drüber, unbehelligt so