Banner

München Marathon - 12.10.2008

201
Bernie78 hat geschrieben:Hallo Silvester,

habe Dich in die Liste eingetragen. Vielleicht kannst noch Deinen Namen und Deine Zielzeit ergänzen.

Ich würde als Treffpunkt 9 Uhr bei der Kleiderabgabe vorschlagen. Wo wäre da ein nicht zu verfehlender Treffpunkt???
Ähm die Kleiderabgabe ist ums ganze Stadion rum. Das wird schwierig.
Wie wärs mit
hier. Also auf dem Rudolf-Harbig-Weg, auf der Brücke die über den See geht. Am besten auf der in Richtugn Startbereich rechten Seite am Ende der Brücke. Wie wärs damit? Treffen um 9:15?
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

202
sapsine hat geschrieben: Ist der Rauschenberg noch mitlesend dabei?? Das ist doch deine Ecke, hast du ne Idee für uns bitte? :confused:
RauschenBär bitte, ich bin doch hier inkognito...

Direkt in humpel-Reichweite ist es etwas schwierig, hmmm....
in der Winzerer-Strasse gibt es eine klasse Kölsch-Kneipe

in Luitpoldpark im Bamberger Haus sitzt man auch ganz nett

Billig, nett und rustikal ist der Kleingärtner-Biergarten Winzerer/Ackermann

Bei etwa KM40, direkt am Nordbad und gleich neben der Strecke wäre noch das CaN, da gehen wir manchmal frühstücken

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein

VIEL ERFOLG ALLEN!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Matthias
Viele Grüße,

Matthias

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

203
Eine Kollegin von mir, die fuer den 10km-Lauf gemeldet ist, kann leider nicht starten. Leider kann ich auf der Homepage nicht erkennen, ob eine Ummeldung noch moeglich ist - weiss das jemand? Unter ihrem Namen werde ich ja vermutlich nicht an den Start gelassen, oder?

Wenn ihr wisst, dass eine Umeldung noch moeglich ist, wuerde ich mich auch ueber eine PN freuen! Absagen haben etwas mehr Zeit...

204
das formular für die ummeldung ist zwar noch im netz zu finden, ob es allerdings etwas nützt, kann ich dir leider auch nicht mit sicherheit sagen...

http://muenchenmarathon.de/mm2008/Ummel ... M_2008.pdf

ansonsten kannst du höchstens versuchen, mit der anmeldebestätigung deiner kollegin (und/oder dem oben verlinkten pdf, ausgefüllt und von ihr unterschrieben) zur anmeldung zu gehen und evtl. noch einen schrieb von ihr mitzunehmen, dass sie einverstanden ist, dass du ihre startnummer übernimmst. kostet dann (wenn's geht) 10 euronen...

ich drück dir die daumen!

:)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

205
Habe mal wieder die Liste zurechtgebogen :wink:

Teilnehmer Marathon
  • Botti, Ingo, StartNr. 5563, 3:50
  • sumser, Martin, StartNr. 4504, 3:10
  • Biggi1970, Birgit, StartNr. xxxx, 3:30 (?)
  • liverpool, christian, #3334, 3:3x
  • Vailant, StartNr. 1586 , 3:20
  • PapaBaer, Ulf, StartNr. 411 , 3:30
  • Mandrake, Roland, StartNr. 1468, 3:45 (?)
  • brunny, Marion, StartNr. 1429 , sub 4:00 (richtig?)
  • Bernie78, Bernhard, StartNr. 4593, sub 3:15
  • sas1974, Saskia, StartNr. xxxx, Zeit?
  • Dude, StartNr. 2211, sub 3:40
  • bombi, sub 3:40
  • junebasti, StartNr.1908 3:30-3:45
  • Corruptor, Peter, StartNr. 4856 , 2:25
  • mattes63, Matthias, StartNr. 542 , werd mal mit den 3:30 loslaufen
  • uwi77, StartNr. 132, ca. 3:40
  • nils-holgersson, Holger, StartNr. 6732, sub 3:00
  • Freund/Besucher, StartNr. gibts noch nicht, Zeit sicher irgendwas sub 3h
  • creative-colours, Jirka, StartNr. 4292, Zeit?
  • Rosenheimer, Fabian, StartNr. 1172, 4:30

Teilnehmer 10km-Lauf innerhalb des M-Marathons
  • gammaeins, Oliver, StartNr. xxxx, Zeit?
  • Ralli, Ralf, StartNr. xxxx, sub 38
  • Thrawn, Benjamin, StartNr. 11988, Zeit?
  • Silvester, Werner, StartNr. 11501, 51-52
  • Porridge, StartNr. xxxx, Zeit? (wenn Ummeldung möglich)

Wasserreicher, Händchenhalter, Jubler, Go-Go-Girl und Mädchen-für-alles in einer Person
  • TinoRunner, Tino - km14 Verpflegungsstelle
  • Chrips, Christine - km25 Verpflegungsstelle

Teilnehmer Marathonstaffel
  • Bass'Tina, Martina (100% Rock Nonstop), StartNr. 10090 - Startläuferin (Ackermannstr. - Martiusstr.)
  • BassTian, Bastian (100% Rock Nonstop), StartNr. 10090 - Schlussläufer (Königsplatz - Olystadion)

Rasende Reporterin
  • sapsi, ??? - km noch geheim
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

206
@Basstian

Noch mal vielen Dank - aber ich habe aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle :hallo: erfahren, dass ich vielleicht sogar ohne Ummeldung auskomme.

Mal schauen, in jedem Fall erfahrt ihr von meinem Start noch kurzfristig...

207
Dann wünsch ich dir viel Spaß dabei, aber pass auf, dass du nicht einen neuen Rekord auf 10 kilometer Frauen aufstellst.

208
Porridge hat geschrieben:Mal schauen, in jedem Fall erfahrt ihr von meinem Start noch kurzfristig...
Jedenfalls stehst du schon in der Matrix :)

209
So, also für mich steht jetzt definitiv fest: Ich gehe an den Start! :bounce:

Erkältung ist am Abklingen, hab heute sogar noch auf der Marathonmesse den Stand von der TU München aufgesucht und von dort auch grünes Licht bekommen! :zwinker5: Werd allerdings eher locker laufen, also nicht auf Bestzeit, eher auf Ankommen. Und sollte es doch nicht gehen, werd ich eben unterwegs aussteigen. Diese Woche konnte ich ja gar nicht laufen, ein Power-Tapering sozusagen. Morgen werd ich nochmal ein kleines Läufchen von 20 Min. machen um meine Beine wieder an die Bewegung zu gewöhnen! :zwinker5:

LG Marion
Bild

210
Hallo :winken: an @lle,
hier spricht der Verpflegungsstellen-Tino.
Mein Standpunkt ist kurz vor dem km-14, bevor ihr unter dem mittl. Ring durchrennt.
Meinen kahlen Kopf werde ich (wie auf dem Foto) mit einem blauen Buff bedecken (wahrscheinlich ohne Sonnenbrille).

Und ich habe euch Folgendes anzubieten:
20.000 Trinkbecher mit Wasser - langsam trinken, es ist genug für jeden da.
1.000 Liter isoton. Getränk - wer's hier schon brauchen sollte.
20 Kartons Bananen - keine Sorge, die werden euch mundgerecht zurechtgelegt.

Wenn ihr die leeren Becher in die weiter hinter an der Strecke stehenden Mülltonnen werft, haben wir weniger Arbeit beim Aufsammeln vom Boden - ist auch kreuzschonender.
Jeder der mit seinem leeren Becher genau in die Mülltonne trifft, erhält von mir 1 Minute virtuelle Zeitgutschrift. :zwinker5:

Ich wünsche euch einen tollen Lauf und ein gutes Ergebnis :daumen:
Tino

211
Vailant hat geschrieben:Ähm die Kleiderabgabe ist ums ganze Stadion rum. Das wird schwierig.
Wie wärs mit
hier. Also auf dem Rudolf-Harbig-Weg, auf der Brücke die über den See geht. Am besten auf der in Richtugn Startbereich rechten Seite am Ende der Brücke. Wie wärs damit? Treffen um 9:15?
Von mir aus können wir uns auch dort treffen. Hoffe mal, dass es nicht so wird wie im letzten Jahr, wo wir uns alle verfehlt haben.

Ich bin auf jeden Fall um 9:15 Uhr an der Brücke und ab jetzt nicht mehr im Netz.

Freue mich schon, möglichst viele von euch kennen zu lernen.

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

212
Hey Tino,

kannst mich auf deiner tollen Starterliste auch ergänzen!

Lauf beim 10 km M-Lauf mit und strebe endlich die sub 50 an. Mal sehn obs diesmal klappt!!!

Ach ja, weiß zufällig jemand ob man eine Chance hat beim Siegestor als "Zugpferd" bzw Motivator beim Marathon einzusteigen um die letzten 5 Kilometer noch mit nem Bekannten mitzulaufen, oder ist das ausgeschlossen?

Grüße, Christine
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

Stadtlauf München 29.06.08 - 10 km : 50:55
Stadtlauf Dachau 09.08.08 - 10 km : 50:51
Altötting 31.08.08 - HM : 1:52:56
Karlsfelder Seelauf 21.09.08 - HM : 1:51:02 PB
München M-Lauf 12.10.08 -10 km : sub 50 - diesmal schaff ichs!! :nick:

213
Ach ja, hab die Startnummer 11902 für Tinos tolle Liste (agbekürzt TtL :P :P)

Gaaanz viel Durchhaltevermögen für alle Marathonläufer und die angestrebten Zeiten, ich drück die Daumen und komm mir voll popelig vor mit meinen 10 km. :peinlich:
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt! - Keep on running - :kruecke:

214
Ich werd auch gegen 9:15 an der Brücke sein! :) Langsam stellt sich doch eine gewisse Nervosität ein, jetzt wo ich weiss dass ich starte!
Bild

215
brunny hat geschrieben:So, also für mich steht jetzt definitiv fest: Ich gehe an den Start! :bounce:

Erkältung ist am Abklingen, hab heute sogar noch auf der Marathonmesse den Stand von der TU München aufgesucht und von dort auch grünes Licht bekommen! :zwinker5: Werd allerdings eher locker laufen, also nicht auf Bestzeit, eher auf Ankommen. Und sollte es doch nicht gehen, werd ich eben unterwegs aussteigen. Diese Woche konnte ich ja gar nicht laufen, ein Power-Tapering sozusagen. Morgen werd ich nochmal ein kleines Läufchen von 20 Min. machen um meine Beine wieder an die Bewegung zu gewöhnen! :zwinker5:

LG Marion

Freut mich für dich! :daumen: Bei mir ist es auch schon etwas besser, aber ich bin noch nicht ganz sicher ob ich starten kann. Vielleicht suche ich morgen auch mal den TU München Stand auf...

Gruß

Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

216
Little Joe hat geschrieben:Hey Tino,

kannst mich auf deiner tollen Starterliste auch ergänzen!
Hallo Christine,
das ist mir ein Leichtes :wink:
Little Joe hat geschrieben:Ach ja, hab die Startnummer 11902 für Tinos tolle Liste (agbekürzt TtL :P :P)
Ich mag mich nicht mit fremden Federn schmücken, und taufe die Liste um in stL (= sapsis tolle Liste), weil die sapsi ürsprünglich ins Leben gerufen hat :nick:
Little Joe hat geschrieben:Gaaanz viel Durchhaltevermögen für alle Marathonläufer und die angestrebten Zeiten, ich drück die Daumen und komm mir voll popelig vor mit meinen 10 km. :peinlich:
Hey, nur keine falsche Scham, auch 10km müssen erst mal gelaufen sein. Jeder hat mal klein angefangen.
Wünsch dir alles Gute und eine gute Zeit unter 50
Gruß, Tino

Teilnehmer Marathon
  • PapaBaer, Ulf, StartNr. 411 , 3:30

• Porridge, StartNr. xxxx, Zeit? (wenn Ummeldung möglich)
  • Little Joe, Christine, StartNr. 11902, sub 50

Wasserreicher, Händchenhalter, Jubler, Go-Go-Girl und Mädchen-für-alles in einer Person

• Bass'Tina, Martina (100% Rock Nonstop), StartNr. 10090 - Startläuferin (Ackermannstr. - Martiusstr.)
  • BassTian, Bastian (100% Rock Nonstop), StartNr. 10090 - Schlussläufer (Königsplatz - Olystadion)

Rasende Reporterin

217
Mandrake hat geschrieben:Freut mich für dich! :daumen: Bei mir ist es auch schon etwas besser, aber ich bin noch nicht ganz sicher ob ich starten kann. Vielleicht suche ich morgen auch mal den TU München Stand auf...

Gruß

Roland
Ich drück Dir die Daumen! Fieber hast Du ja keins oder?

Wünsch Dir über Nacht ganz schnelle Besserung!

LG Marion
Bild

218
TinoRunner hat geschrieben: Wenn ihr die leeren Becher in die weiter hinter an der Strecke stehenden Mülltonnen werft, haben wir weniger Arbeit beim Aufsammeln vom Boden - ist auch kreuzschonender.
Jeder der mit seinem leeren Becher genau in die Mülltonne trifft, erhält von mir 1 Minute virtuelle Zeitgutschrift. :zwinker5:
Fauler Sack! :D
Gibts bei dir auch die Eigenverpflegung? Durchsichtige Plastikflasche mit bunten Fransen oben dran... Ich bin klein, blaues Trikot und laufe ganz vorn. :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

219
Corruptor hat geschrieben:Fauler Sack! :D
Hey, Hey, Peter- jetzt aber :zwinker5:
Corruptor hat geschrieben:Gibts bei dir auch die Eigenverpflegung? Durchsichtige Plastikflasche mit bunten Fransen oben dran... Ich bin klein, blaues Trikot und laufe ganz vorn. :teufel:
Ja, auf einem Extra-Tisch mit Schild "Eigenverpflegung". Dort steht deine "blaue" Flasche :zwinker2:
Du läufst also "durchsichtig" - mit "bunten Fransen am Trikot" - schau-schau :hihi:
Dann fällst du mir sicherlich auf :D

Gruß Tino, und hau rein!!!

220
Stehen die Tische mit der Eigenverpflegung eigentlich links oder rechts in Laufrichtung? Weil auf den Hinweiszetteln zu den Verpflegungstischen "beidseits" stand.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

221
Corruptor hat geschrieben:Stehen die Tische mit der Eigenverpflegung eigentlich links oder rechts in Laufrichtung? Weil auf den Hinweiszetteln zu den Verpflegungstischen "beidseits" stand.
Kann ich dir leider _noch_ nicht sagen.
Unser Verpflegungsstand kurz vor km-14 wird "beidseitig" aufgebaut.
Schild mit dem Aufdruck "Eigenverpflegung" gibts nur "eines".
Ich werde versuchen, für dich die Info bis morgen noch herauszubekommen.

222
Werd versuchen auch auf der Brücke zu sein.
Rotes Laufshirt, schwarze Hose, orange Sonnenbrille.
Drücke allen Läufern (egal über welche Distanz) die Daumen. Möge jeder sein gestecktes Ziel auch gesund und ins Ziel laufend erreichen!!
Werd die Sache ruhiger angehen müssen - die Erkältung hat sich zwar nicht richtig ausgebreitetund am Abklingen, hat aber Ihre Spuren hinterlassen. So sollte eine sub 3:45 h reichen.

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

223
Also gut - Nummer ist bekannt :) Zeit, mal sehen, 41:00?
Wär nicht verkehrt, ich werde aber wahrscheinlich ohne Chip laufen.
So ganz offiziell wird das ja eh nicht am Sonntag.
Ihr erkennt mich am einfachsten an der großen Sonnenbrille :D

Margarita (the runner formerly known as porridge)

224
TinoRunner hat geschrieben:Kann ich dir leider _noch_ nicht sagen.
Du bist eindeutig infiziert. :D Hey, Tino, hier ist die schöne, bunte HTML-Welt. Du darfst die Formatierungen nutzen. :P
Unser Verpflegungsstand kurz vor km-14 wird "beidseitig" aufgebaut.
Schild mit dem Aufdruck "Eigenverpflegung" gibts nur "eines".
Ich werde versuchen, für dich die Info bis morgen noch herauszubekommen.
Super Service von dir, Tino. wie immer voller Körpereinsatz, oder? :daumen: Mal ehrlich: Typisch München Marathon, dass man nirgends erkennen kann, wo die Eigenverpflegung stehen wird, oder?
Porridge hat geschrieben:Also gut - Nummer ist bekannt :) Zeit, mal sehen, 41:00?
Tell me ! Man kann leider nicht nach Vornamen recherchieren... Na gut, ich werd dich Sonntag schon wiedererkennen, so schwer ist das ja nicht, aber gib doch den anderen ne Chance. :zwinker2:
Und Zeit klar rund um die 41', oder?
wahrscheinlich ohne Chip laufen.
So ganz offiziell wird das ja eh nicht am Sonntag.
Ach was, du willst doch ne Zeitnahme, oder? Wer weiß, wann du über die Matte kommst. Keine Sorge, dich nimmt niemand fest nach dem Einlauf. :teufel: Vertrau mir.
Ihr erkennt mich am einfachsten an der großen Sonnenbrille :D
Puck, die Stubenfliege??
:baeh:
Blümchen hinters Ohr und kleines Hündchen auf dem Arm würd sich noch anbieten. Dann biste auf dem richtigen Weg.
Margarita (the runner formerly known as porridge)
Ich üb Morgen mal 'RIIIIIIIIIIIIITAAAAAAAAAAAAAAAAAAA' !!

Hau rein, Süße. :P
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

225
Little Joe hat geschrieben: Lauf beim 10 km M-Lauf mit und strebe endlich die sub 50 an. Mal sehn obs diesmal klappt!!!
Na, hast ja inzwischen a bisserl Erfahrung. :daumen:
Ach ja, weiß zufällig jemand ob man eine Chance hat beim Siegestor als "Zugpferd" bzw Motivator beim Marathon einzusteigen um die letzten 5 Kilometer noch mit nem Bekannten mitzulaufen, oder ist das ausgeschlossen?
Was sollte dich daran hindern? Durch das Marathontor laufen würd ich allerdings an deiner Stelle nicht, sondern kurz vorher rausgehen, evtl. schon, bevor die Zuschauerdichte zunimmt. Der Zieleinlauf gehört denen, die die ganze Strecke durchgelaufen sind (find ich). :wink:

Viel Erfolg, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

226
Corruptor hat geschrieben:Stehen die Tische mit der Eigenverpflegung eigentlich links oder rechts in Laufrichtung? Weil auf den Hinweiszetteln zu den Verpflegungstischen "beidseits" stand.
Guten Morgen Peter,
ich bekam gestern innerhalb von 30 Min. schon eine Antwort auf meine Mail-Anfrage, also:

Die Eigenverpflegung wird vorne rechts, an den ersten beiden Tischen, positioniert.

Viel Erfolg beim Schnappen deiner Flasche - und auch sonst!
Gruß, Tino

227
Guten Morgen sapsi,
sapsine hat geschrieben:Du bist eindeutig infiziert. :D Hey, Tino, hier ist die schöne, bunte HTML-Welt. Du darfst die Formatierungen nutzen. :P
Danke
Ich bin eben noch von der _alten_ Schule :o)
sapsine hat geschrieben:Super Service von dir, Tino. wie immer voller Körpereinsatz, oder? :daumen: Mal ehrlich: Typisch München Marathon, dass man nirgends erkennen kann, wo die Eigenverpflegung stehen wird, oder?
Immerhin habe ich bei den Läuferinformationenauf Seite 3 unten, Folgendes gefunden:

Eigenverpflegung
Abgabe der eigenen Getränke (ausschließlich Plastikflaschen)
beim Infostand in der Event-Arena am 10./11. Oktober 2008.
Am 12. Oktober 2008 ist die Abgabe nur bis 08:30 Uhr möglich.
Die Eigenverpflegung wird am Beginn der Verpflegungsstationen
auf einem gesonderten Tisch deponiert. Der Veranstalter übernimmt
keine Haftung für Verlust oder Beschädigung.

Aber ob die Verpflegung links oder rechts steht, geht daraus nicht hervor.
Naja, jetzt wissen wir ja, dass sie rechts steht - zumindestens bei der Verpflegungsstelle km-14

Gruß, Tino

228
Hi zusammen,
ich hab den thread leider grade erst entdeckt. :klatsch:
Ich bin in München morgen auch dabei und werd mich dann bald auf den Weg machen. Meine Startnummer ist 2237
Ich bin bereits zum sechsten mal als Brems u.Zugläufer für alle die 3:15:00 laufen wollen.
Allen hier viel Erfolg und Spass.
Gruß
triduma :zwinker5:

229
triduma hat geschrieben:Ich bin in München morgen auch dabei und werd mich dann bald auf den Weg machen. Meine Startnummer ist 2237
Ich bin bereits zum sechsten mal als Brems u.Zugläufer für alle die 3:15:00 laufen wollen.
Hallo Jürgen,
so ein Zufall! Mein Freund und Nachbar Michi ist auch Pacemaker mit der Zielzeit 3:14:59 - lass ihn von mir grüßen!
Ich setz dich gleich noch auf die Liste.
Tschau, Tino

Teilnehmer Marathon
  • PapaBaer, Ulf, StartNr. 411 , sub 3:45
  • triduma, Jürgen, StartNr. 2237, 3:14:59 (Pacemaker)
  • Freund, Michi, StartNr. 2238, 3:14:59 (Pacemaker)

• Porridge, StartNr. xxxx, sub 41
  • Little Joe, Christine, StartNr. 11902, sub 50

Rasende Reporterin

230
Porridge hat geschrieben:Eine Kollegin von mir, die fuer den 10km-Lauf gemeldet ist, kann leider nicht starten. Leider kann ich auf der Homepage nicht erkennen, ob eine Ummeldung noch moeglich ist - weiss das jemand? Unter ihrem Namen werde ich ja vermutlich nicht an den Start gelassen, oder?
Die Ummeldefrist ist leider schon vorbei. Deshalb werde ich morgen gleich doppelt an den Start vertreten sein. Allerdings wird mein zweites Ich voraussichtlich erst ein paar Minuten nach mir im Ziel ankommen :D

Obwohl ich nicht so fit bin, wie ich gerne wäre, freue ich mich auf morgen. Wird hoffentlich ein schöner Saisonabschluß. Ich werde so gegen Ende der Startnummernausgabefrist aufschlagen. Ich bin erkennbar am leuchtgelben Shirt (Avatar), was dieses mal allerdings kein Alleinstellungsmerkmal sein wird, da unser Verein beim 10km Lauf relativ gut vertreten ist. Die Herren Green, Hallmann, Seidl & Co werden auch am Start sein.
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

231
so, an alle münchen-marathonis und marathonnas:

wünsche euch allen einen guten, verletzungsfreien marathon! lasst uns einen schönen lauf geniesen!

ich werde mich jetzt noch ein wenig ablegen und die letzten stunden versuchen in eine art winterstarre zu verfallen, also bis morgen dann!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

232
sapsine hat geschrieben:Na, hast ja inzwischen a bisserl Erfahrung. :daumen:

Was sollte dich daran hindern? Durch das Marathontor laufen würd ich allerdings an deiner Stelle nicht, sondern kurz vorher rausgehen, evtl. schon, bevor die Zuschauerdichte zunimmt. Der Zieleinlauf gehört denen, die die ganze Strecke durchgelaufen sind (find ich). :wink:

Viel Erfolg, sapsi
Genauso hatte ich es vor Sapsi! Schön anspornen bis kurz vor dem Olystadion und dann den Triumph allein genießen lassen. Wär mir auch blöd vorgekommen da mit durch zu laufen. Hab ja hoffentlich meine eigene "Ehrenrunde" im Stadion ein paar Minütchen vorher beim M-Lauf, das reicht mir!

Freu mich schon auf morgen, soll ja Bombenwetter werden.

Übrigens, werd in Zukunft meine Startunterlagen nimmer selber abholen, die Marathonmesse ist mir und meinem Geldbeutel zum Verhängnis geworden!! :frown: Naja, dann lauf ich morgen wenigstens mit neuer Kopfbedeckung und neuem Shirt, auch wenn ich jetzt arm bin!!! :wink:

Haut rein Jungs und Mädels, und denkt dran:

"Einen Marathon zu finishen ist ein kleines Stück Unsterblichkeit zu erreichen"

(darauf muß ich wohl noch ein wenig warten. wenn ich mir die Strecke so anguck dann wart ich da wohl noch sehr lang drauf!!!!! Oh Gott, ist die LAAAANG)

233
Also nochmal sonst gehts unter. Treffpunkt morgen 9:15
hier. Auf dem Rudolf-Harbig-Weg, auf der Brücke die über den See geht. Am besten auf der in Richtugn Startbereich rechten Seite am Ende der Brücke. Wie wärs damit? Treffen um 9:15?[/QUOTE]
Ich druck noch irgendeinen Zettel mit Logo aus. Bis morgen dann.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

234
Hallo zusammen,

auch von mir nochmal viel Spaß und Erfolg für morgen. Habe mich die Woche zurückgehalten, da ich wegen einer Fast-Erkältung auch kurz vorm Ausstieg war. Dabei hätte ich bestimmt auch noch ein paar "gute Besserung" Schwesterchen abstauben können...
Jetzt ist alles wieder gut und morgen zählts. Ich werde mal schauen, ob ich es auch um 9:15 auf die Brücke schaffe.

235
ich wünsch euch allen auch alles gute, freu mich grad schon wie ein kleines kind, wird bestimmt super,....

236
Freu mich auch und bin auch schon etwas nervös! :zwinker5:

Wünsch Euch allen einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Lauf morgen!

Vielleicht lern ich ja ein paar von Euch morgen persönlich kennen!

LG Marion
Bild

237
Einen Gruß in die Landeshauptstadt!!
Wünsche Euch allen einen schönen Lauf,Spaß und Erfolg!Kommt gesund ins Ziel und feiert euer persönliches Oktoberfest!

Grüße aus Unterfranken
Harald
Bild

Bild

Langsam fühlt es sich nach der gebrochenen Kniescheibe wieder wie laufen an, lang genug hat es gedauert!:peinlich:

238
bis morgen dann...

(wobei ich wahrscheinlich kaum jemanden von euch treffen werde, weil die staffel gleichzeitig mit den 10km-läufern erst um 10:55 startet und ich als schlussläufer wahrscheinlich erst gegen 15 uhr oder später im stadion einlaufen werde...) :noidea:

falls ihr trotzdem irgendwo an oder auf der strecke einen typen sehen solltet, der ein schwarzes shirt mit rock antenne logo auf der brust (über der startnummer 10090) trägt und dessen haare von der länge her zu meinem avatar passen, ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das dann auch wirklich ich bin... :zwinker2:

(und wenn der typ eine frau mit langen knallroten haaren ist? dann isses bass'tina) :zwinker2:

also:

macht's gut und kommt gesund durch!!!

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

239
Hallo zusammen,

wo und wann kann man denn die Ergebnisse von München sehen? Auf der Homepage des Veranstalters finde ich noch nicht´s und bei Mika Timing auch nicht (3 Std. nach dem Start !).

Liebe Grüße

babba90

240
Die Ergebnisse werden wohl im Laufe der nächsten Stunden unter folgendem Link zu finden sein:

München Marathon 2008

Hat schon jemand etwas von Corruptor gehört?

Gruß Jan

Ergebnisse ab 21 Uhr...

241
...steht in der Teilnehmerunterlage.

Aber zumeist sind die Mika-Leute etwas schneller, vielleicht klappt's ja heute auch eher.

Grüße

Achim

242
Ich bin ja "nur" den Zehner gelaufen, aber ich muß meine Freude und Überraschung über mein Ergebnis einfach kurz hier reinschreiben...

Ich dachte so an eine 51-52-er Zeit, aber daß es dann 48:28 wurden, damit hätte ich nie nie nie gerechnet! Aber es hat heute einfach alles gepaßt, vor allem das Wetter!

"Silvester sub 50", ich pack´s ja nicht... :daumen:
Meine PBs:
10 km: 48:28 (München, 12.10.2008)
HM: 1:46:42 (München, 13.10.2013)
M: 4:30:56 (München, 11.10.2009; naja, ist ja auch erst einer...)

243
Jan hat geschrieben: Hat schon jemand etwas von Corruptor gehört?
Der ist, nachdem er lange geführt hatte, zweiter geworden, in ca 2:24:30 :daumen: :daumen: :daumen:

244
So, und jetzt zu mir (konnte das nicht im gleichen Beitrag schreiben...). Ich habe mich entschlossen, ohne Chip zu laufen, und das war auch gut so - immerhin wäre ich schnell genug gewesen, als "dritte Frau" ins Ziel zu laufen, und damit wäre ich wohl kaum durchgekommen :P Für mich heißt das neue PB: (handgestoppte) 40:06.

Im Einzelnen: 3:48, 3:59, 3:59, 3:59, 3:57, 4:09, 4:10, 4:04, 4:04, 3:55. Der erste Kilometer (wie immer :klatsch: ) zu schnell, und das, obwohl ich die ersten 100 Meter Slalom laufen musste. Dann bis km 5 wunderbar gleichmäßig :daumen: , und immer in etwa mit den gleichen Leuten um mich herum, und mit super Zuschauern :hallo: Die nächsten beiden km waren dann ziemlich hart, die Gruppe, in der ich da lief, wurde immer langsamer, aber ich wollte auch nicht herauslaufen - wenn man Zeit zum Nachdenken hat, ist man wohl zu langsam. Irgendwann wurde es den "sub 40"-Läufern aber offenbar zu lahm, und die Gruppe zerfiel. Wirklich schneller konnte ich zu dem Zeitpunkt aber ohnehin nicht mehr. Der letzte Kilometer war leicht bergab, die Runde im Stadion natürlich noch mal schön und auch schnell. Eigentlich perfekt, "locker" unter 41 geblieben, und wenn es zu 40 gereicht hätte, hätte ich mich wahrscheinlich nur über die fehlende Zeitmessung geärgert.

Insgesamt war der Lauf natürlich problemlos organisiert, was man bei dem Preis aber auch erwarten durfte. Verpflegung im Ziel bestand aus Getränken, Bananen, Äpfeln und Brezn, OK, aber auch nicht spektakulär (und nicht zu vergleichen etwa mit Haar). Im Grunde natürlich überteuert, aber klar, wenn man einen fairen Km-Preis will, soll man halt Marathon laufen :)

(wieder) Porridge :zwinker4:

245
Porridge hat geschrieben:Der ist, nachdem er lange geführt hatte, zweiter geworden, in ca 2:24:30 :daumen: :daumen: :daumen:
:geil: Wie cool ist das denn?! :daumen: :daumen:
Da bin ich jetzt aber auf den Bericht gespannt ...

246
Hallo! :hallo:

Soooo, das war mein erster Marathon! Wetter war ja super und die Stimmung an der Strecke auch. Bei km 33 hat mich der Hammermann heftig erwischt.. aber hab ich mit einem Gel-Pack in den Griff bekommen. Hat nicht ganz für meine angepeilten 3:45 gereicht, aber immerhin 3:47 sind es geworden. War anstrengend aber hat Spaß gemacht, hab schon Lust auf den nächsten Marathon, mal sehen, vielleicht HH im Frühjahr.

Erstmal ein kühles Bier ;-))

Gruß
Roland
15.06.2008, 10km, 43:24 (PB)
Tegernseelauf 21.09.2008, HM, 1:37:54 (PB)
München Marathon 12.10.2008, M, 3:46:56 (Debüt)

247
kobold hat geschrieben: :geil: Wie cool ist das denn?! :daumen: :daumen:
Da bin ich jetzt aber auf den Bericht gespannt ...

ich dachte ich seh nicht richtig als der mir auf der leopoltstraße entgegen kam, irre wie schnell der war

248
So, auch ich sitz wieder nach einem Entspannungsbad an meinem PC!

Es war einfach ein wunderwunderschöner Lauf. Um 9:15 fand ich es schon super, dass das Fori treffen so gut geklappt hat (dank Logoausdruck von Vailant :zwinker5: ). Hat mich sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennenzulernen!

Der Lauf an sich war wunderbar, habe mich meist die ganze Zeit gut gefühlt, zum Schluss raus (bei km 38) spürte ich meine Oberschenkel zwar ziemlich, aber dass ein Marathon nicht ganz spurlos an einem vorbeigeht ist ja normal! :zwinker5:

Wetter war einfach super, manchmal wars mir etwas zu heiss, hab nicht mit so hohen Temperaturen gerechnet und deshalb nicht an mein Cap gedacht! :klatsch: Aber ein paar mal Wasser übern Kopf dann gings schon! :zwinker5:

Was ich weniger schön fand war, dass wohl ziemlich viele "aus den Latschn gekippt" sind, wahrscheinlich weils so warm war. Die erste Frau wurde noch VOR dem Start ohnmächtig, die nächste sah ich bei km 15 und so gings weiter. Bei km 38 hat ein Läufer Sauerstoff bekommen und ist gar nicht mehr aufgewacht, hoffentlich gehts ihm bald wieder besser!

Bin mal gespannt auf die Ergebnisse. Mit meiner Uhr hab ich ne 4:04 gestoppt, das wäre eine Verbesserung von 13 Minuten gegenüber letztes Jahr! Ohne die Erkältung letzte Woche wäre eventuell die sub 4 dringewesen! Aber bei km 41 wollte ich auch bewusst langsam laufen, wollte möglichst viel von der Stimmung mitbekommen. Bei der Stadionrunde legte ich noch nen klitzekleinen Endspurt hin! :zwinker5:

LG und Euch allen gutes Regenerieren!

Marion
Bild

249
Erstmal eine herzliche Gratulation an Euch alle :daumen:

War sehr schön heute einige von Euch kennen zu lernen.

Bei mir lief es heute leider nicht so toll. Ich musste heute beim Marathon leider aussteigen. Dürfte so km 23 oder 24 gewesen sein. Im Englischen Garten (ca. bei km 14???)ist mir ein Läufer an einer Engstelle direkt vor die Füße gesprungen und ich musste abrupt ausweichen. Dabei habe ich mir irgend eine Verletzung an der Hüfte (meiner Meinung nach etwas muskuläres) zugezogen. Habe dann noch versucht mit verminderten Tempo weiterzulaufen, was ich dann aber abgebrochen habe, da die Schmerzen stärker wurden.

Bin darüber jetzt nicht glücklich, aber nicht am Boden zerstört, da ich auf eine, für mich, sehr erfolgreiche Saison zurückblicken kann.

Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Ergebnisse

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

250
Bin auch wieder daheim,.. zwar total am Ende aber Glücklich,... laut meiner Uhr 04Std 35 Min ......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“